Warnung vor folgendem Bankkonto: Dinis Maer / Kto. 793513103 / Postbank Berlin

    • #39 Das wird die Ermittlungsbehörde rausfinden ob hinter dem Konto eine reale Person steht oder ob es auf gefakte Daten eröffnet wurde. Die Bank wird auch niemanden außer der Ermittlungsbehörde Auskunft geben was mit dem Konto jetzt passiert (ist).

      #40 Das war dein Kauf:

      leidi - Privater Anbieter - Aktiv seit 24.05.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…rantie!/209084361-173-419
      Samsung Galaxy s4 mini 8GB in schwarz mit voller Garantie!
      Preis: 180 EUR
      Ort: 23569 Schleswig-Holstein - Lübeck
      Erstellungsdatum: 24.05.2014
      Anzeigennummer: 209084361
      i.ebayimg.com/00/s/NTQzWDMwNQ==/z/PkkAAOxyBPZTgIxa/$_72.JPG
      Bilder
      • 209084361 Samsung Galaxy s4 mini 8GB in schwarz mit voller Garantie! in Schleswig-Holstein - Lübeck Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        407,69 kB, 1.520×2.267, 121 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich habe heute einen Brief von der Bank bekommen!

      Ich habe heute einen Brief von der Bank bekommen wo drin folgendes steht:

      " folgenden Überweisungsantrag hat die von ihnen angegebene Bank des Empfängers zurückgegeben
      Rückgabegrund..............: Sonstige Gründe
      Empfänger....................: Dinis Maer
      Empfänger-IBAN.............: DE39100100100793513103
      Betrag.........................: EURO
      "
    • Hallo Community,

      auch ich würde von diesem Typen um 300€ erleichtert. Mein Kauf war ein Sony Xperia Z1 compact. Am 02.06. bereits überwiesen. Warum? Eigentlich wollte ich per PayPal zahlen doch das hatte er angeblich nicht und dann kam der Vorschlag von ihm ich schicke Ihnen eine Kopie meines Ausweises (siehe 2 Post oberhalb) dann sehen sie wenigstens das es mein Konto ist. Das Betrüger auf Ebay Kleinanzeigen unterwegs sind War mir klar, aber dass die soviel kriminelle Energie mit fälschen von Ausweisen etc. an den Tag legen hätte ich nicht gedacht.
      Habe bei meiner Bank die Überweisungsrückbuchung angewiesen, aber die soll bis zu 10 Bankarbeitstage dauern und nur funktionieren wenn das Konto gedeckt ist. Werde morgen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, mal schauen ob die auch sofort feststellen dass der Ausweis gefälscht ist.

      Grüße an alle in der Hoffnung dass wir unser Geld wieder kriegen!
    • Sony Xperia Z1

      Hallo,

      ich bin auch auf den Typen reingefallen. 250 € für das Sony Xperia Z1.

      Habe am Di. 10.06.14 Anzeige gemacht. Alles war so wie hier geschrieben, Personalausweis und Adresse und Handynummer. Die eMail Adresse hat er schon gelöscht.

      Mal sehen was da noch kommt.



      [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MjE4WDM5Mg==/z/AFwAAOxyx0JTisQq/$_9.JPG]

      SONY XPERIA Z1 - schwarz - 16GB - 2 Jahre Garantie

      Meine Frau hat es gestern aus ihrer Vertragsverlängerung​ bekommen, Kaufbeleg wird beigelegt. Frei...

      250 EUR
      32602
      Vlotho 01.06.2014
    • Ich war heute bei der Bank!

      Ich war heute bei der Bank und der Angestellter meinte dass meine Überweisung richtig war aber es kann nur 2 von den beiden Fällen sein. Entwerder hat die Bank die Kontonummer gesperrt, weil der Kontoinahaber mehrere mals angezeigt wurde oder der Empfänger hat das Geld zurücküberwiesen. Die Polizei meinte weil die Kontonummer gesprerrt ist.

      Ich habe das Geld am 04.06.14 um 21 Uhr online überwiesen. Geld kam am 09.06.14 wieder zurück. Hat einer von euch etwas von ihm nach diesem Datum gekauft und wurde das Geld von der Bank nicht zurückgegeben?
    • Also ich sehe das ja so, wenn die Bank das Konto bereits gesperrt hat und nehmen wir mal an das Geld war zu dem
      Zeitpunkt noch drauf (was ja sein kann), dann kann es schon noch Hoffnung geben für unser Geld ^^
      Ich selbst habe am 28.5 die Überweisung gemacht, der Tag danach war Feiertag, also wurde die
      Gutschrift auch erst 2 Tage später (in dem Fall der Montag) offiziell getätigt.
      Man kann nur hoffen
    • Also ich habe am 02.06. überwiesen. Ich hoffe ja immerhin das das Konto über Guthaben verfügte als es eingefroren wurde. Dann gibt es noch Hoffnung. Allerdings habe ich am Freitag den 06.06. bereits die Stornierung der Überweisung angewiesen und habe bis heute noch nix zurück.

      Hoffen wir mal!
    • Ich würde nochmals nachfragen. Meine Bank meinte auch das eine "Stornierung" nicht mehr möglich sei sobald das Geld bei der Empfänger Bank gebucht ist. Allerdings kann meine eine "Rückforderung" der Überweisung anweisen, so dass die Empfänger Bank bei Guthaben das Geld zurück überweist, nur wenn kein Guthaben da ist wird der Kontoinhaber angeschrieben mit der bitte die Rückforderung zu bestätigen und Geld einzuzahlen. So hat es mir die Deutsche Bank erklärt.

      Einfach nochmal nachfragen und den Sachverhalt schildern.
    • heute anzeige

      also ich habe auch am 02.06 überwiesen, leider bis heute nichts gehört gehabt und gleich mach ich mich auf dem weg zur Polizei.
      freut mich, dass einige das Geld bekommen haben doch leider ist es nicht bei uns allen passiert.
      schön dass alle fleisig posten und berichten
      Danke!
    • Ich habe am 24.05.14 überwiesen und denke das ich pesch habe da ich ziemlich lang vor euren Überweisungen war.weiss jemand ob eine Rückanforderung kostet und gibt es da auch eine n Zeitraum?Anzeige wurde heute bei der Polizei gemacht.Solte das Geld von uns Geschädigten noch auf diesem gesperrten Konto vorhanden sein würde die Rücküberweisung nur dann statt finden wenn man es auf seiner Bank beantragt?
    • Klar das macht den Bock auch nicht fett.Also verstehe ich es so das wenn das Geld noch drauf sein sollte es abgebucht wird und wenn es nicht drauf ist muss der empfänger einzahlen was ja eh nicht so wäre :wallbash .man müsste also glück haben das dieses Konto gleich gesperrt wurde bevor es geleert wurde.Naja einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es vllt.Naja irgendwann ist der drann wenn er das Geld abhebt und eine Kamera ihn erfasst und er sein Gesicht zeigt.Früher oder später sieht es nicht mehr so rosig aus