Warnung vor folgendem Bankkonto: Stefan Welker / Kto. 1005048955 / Stadtsparkasse Dessau

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Stefan Welker / Kto. 1005048955 / Stadtsparkasse Dessau


      Stefan Welker
      Konto 1005048955
      BLZ 80053572
      Stadtsparkasse Dessau


      bzw.
      IBAN: DE16800535721005048955
      BIC (SWIFT): NOLADE21DES

      Mobilnummer: 0157-82344107 (015782344107)


      :!: Vorsicht :!:
      Dieses Bankkonto wird aktuell zum überweisen bei einer betrügerischen Aktivität auf ebay Kleinanzeigen benutzt.


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:




      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Samsung wurde für einen Schleuderpreis von 170 Euro verkauft, keine Lieferung, Nichtreaktion, ect.

      welker - Privater Anbieter - Aktiv seit 23.01.2014 - 015782344107
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…gb-neu/207814589-173-2402
      samsung galaxy s 4 in weiß 16 gb neu
      Preis: VB
      Ort: pappelgrund, 06847 Sachsen-Anhalt - Dessau
      Erstellungsdatum: 19.05.2014
      Anzeigennummer: 207814589
      i.ebayimg.com/00/s/NDQ5WDYwMA==/z/m7AAAOxyedRTegSV/$_72.JPG

      könnte eine weitere Anzeige sein
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-16-gb/175081184-173-2402
      samsung galaxy s 4 in weiß mit 16 gb - eBay Kleinanzeigen
      kleinanzeigen.ebay.de › ... › Multimedia & Elektronik › Handy & Telefon
      Details. Standort: pappelgrund, 06847 Sachsen-Anhalt - Dessau; Erstellungsdatum: 23.01.2014; Anzeigennummer: 175081184. Art: Samsung. Besuche: ...

      Bilder mehrfach im Netz auffindbar

      willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…eu-87083828?adId=87083828
      quoka.de/handys-smartphones/sa…sung-galaxy-s4-16-gb.html

      weitere verdächtige Anzeige entweder vom selben "Drahtzieher" oder ein Nebenläufer

      Marie - Privater Anbieter - Aktiv seit 09.12.2013 - 01748537536
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-gb-lte/208311473-173-404
      Neuwertiges Samsung Galaxy S4 16 gb LTE
      Preis: 260 EUR
      Ort: 66538 Saarland - Neunkirchen
      Erstellungsdatum: 21.05.2014
      Anzeigennummer: 208311473

      Mobilnummer führt zu einem anderen Account:

      Sarah - Privater Anbieter - Aktiv seit 27.04.2013 - 01748537536
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…oeglich/212052717-173-404
      Neues HTC one M7,32gb LTE,4G, neues Modell, Tausch möglich
      Preis: 320 EUR
      Ort: 66538 Saarland - Neunkirchen
      Erstellungsdatum: 04.06.2014
      Anzeigennummer: 212052717
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/Q2gAAOxyMZVTjqYM/$_6.JPG
      Bilder
      • 207814589 samsung galaxy s 4 in weiß 16 gb neu in Sachsen-Anhalt - Dessau Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        552,25 kB, 1.520×2.762, 272 mal angesehen
      • 208311473 Neuwertiges Samsung Galaxy S4 16 gb LTE in Saarland - Neunkirchen Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        569,96 kB, 1.520×2.888, 218 mal angesehen
      • 212052717 Neues HTC one M7,32gb LTE,4G, neues Modell, Tausch möglich in Saarland - Neunkirchen Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        404,85 kB, 1.520×2.852, 218 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo zusammen,

      bin ebenfalls auf die Masche hereingefallen.

      Habe ein Samsung Galaxy S4 16GB Weiss (Anzeigennummer: 214685969 / bereits vom Anbieter gelöscht) für 230€ bei ebay Kleinanzeigen erhandelt, exakt am 15.06.2014,
      also vor einer Woche am Sonntag. Netter Kontakt, sauberes Schriftbild, sauber formuliert, alles per Handy beantwortet. Hatte keinen Grund für Zweifel.
      Per Mail gnädig rund 7€ Porto für versicherten Versand verhandelt, also am selben Tag noch online die 237,00€ Überweisung getätigt.

      Allerdings ist nach ein paar Tagen der Kontakt eingeschlafen...

      Heute Zweifel bekommen, den Namen "Stefan Welker" + "Betrug" bei Google eingegeben, und hier gelandet.


      - Morgen geht es also zur Bank, klären ob ich das Geld wieder bekommen kann, bzw was ich dafür tun muss.
      - Heute habe ich bereits Online eine Anzeige erstellt:
      Internetwache Berlin - Polizeiliches Aktenzeichen: 140622-1756-I00111




      Dann wollen wir mal sehen was kommt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eponra ()

    • eponra schrieb:

      Anzeigennummer: 214685969

      Der Anbieter hat sich noch nichtmal die Mühe gemacht und das Bild für seine Anzeige geändert, mit neuem Account:

      Stefan - Privater Anbieter - Aktiv seit 10.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=21665244

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…xy-s-4/214685969-173-2402
      Samsung Galaxy S 4
      Preis: 230 EUR VB
      Ort: 06847 Sachsen-Anhalt - Dessau
      Erstellungsdatum: 14.06.2014
      Anzeigennummer: 214685969
      Bilder
      • 214685969 Samsung Galaxy S 4 in Sachsen-Anhalt - Dessau Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        630,87 kB, 1.350×3.016, 213 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich bin auch leider reingefallen
      bei mir war es ein Samsung Galaxy S5 16 GB in weiß für 250€ Inklusive Versand.
      Ich muss schon sagen er hat es gut hinbekommen. Es kommt alles sehr Seriös rüber und er ist freundlich, nett und hat keine Gramatik sowie Rechstschreib Fehler.
      Die IBAN und KN/BLZ stimmt noch immer.
      Er gibt sich als Steffen in Ebay Kleinanzeigen aus.

      Ich habe am Sonntag den 15.03.2015 das Geld Überwiesen seid dem habe ich kein Kontakt mehr.
      Ich werde Morgen eine Anzeige erstatten und Versuchen das Geld ihrgendwie zurückbuchen zu können.

      -Dave3112

      Gibt mir bitte Tipps wie ich es vielleicht schaffen könnte. Habt ihr eigentlich das Geld zurückbekommen?
      Bilder
      • Screenshot_2015-03-14-21-55-34.png

        581,1 kB, 1.080×1.920, 174 mal angesehen
      • Screenshot_2015-03-13-23-43-25.png

        234,27 kB, 1.080×1.920, 146 mal angesehen
      • Screenshot_2015-03-14-21-55-00.png

        167,76 kB, 1.080×1.920, 170 mal angesehen
    • Ratschläge was du tun kannst entnimmst du bitte aus Post #1.

      hi-ha@hotmail.de schrieb:

      Er gibt sich als Steffen in Ebay Kleinanzeigen aus.



      Für Google noch die Mobilnummer: 0157-78814204 (015778814204)

      Dein Kauf war unter folgendem Account

      steffen - Privater Anbieter - Aktiv seit 23.02.2015 - 01577... anzeigen
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=28432810
      Ort: 06847 Sachsen-Anhalt - Dessau

      Samsung Galaxy S5 SM-G900F (aktuellstes Modell) - 16 GB
      saw Puppe
      1 Ticket für unheilig in Leipzig am 28.08.2015

      die anderen Anzeigen lass ich mal unter den Tisch fallen, weil es nur Schrott war das sicherlich keiner gekauft hat
      Bilder
      • 297031428 Samsung Galaxy S5 SM-G900F (aktuellstes Modell) - 16 GB in Sachsen-Anhalt - Dessau Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        617,34 kB, 1.349×2.821, 200 mal angesehen
      • 293832093 saw Puppe in Sachsen-Anhalt - Dessau eBay Kleinanzeigen.png

        515,41 kB, 1.349×2.744, 159 mal angesehen
      • 293487467 1 Ticket für unheilig in Leipzig am 28.08.2015 in Sachsen-Anhalt - Dessau Konzertkarten und Tickets kaufen und verkaufen eBay Kleinanzeigen.png

        440,16 kB, 1.350×2.186, 195 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,
      erstmal Danke für deine Rückmeldung. Da ich bis jezt noch keine Zeit hatte war ich noch nicht bei der Polizei, aber ich versuche dem nächst hinzugehen. Die Anzeige ist Korrekt. Ebay hat sie mir auch nochmal geschickt nachdem ich den Nutzer "Steffen" gemeldet habe. Auf jedenfall werde ich mich zur Polizei wenden und auch noch die weiteren Anzeigen von ihm erwennen. Warscheinlich bekomme ich mein Geld nicht mehr zurück oder? Nutzt das Mahn Verfahren etwas ?

      Danke im Vorraus
      Bilder
      • Capture.JPG

        145,82 kB, 804×1.148, 176 mal angesehen
    • hi-ha@hotmail.de schrieb:

      Nutzt das Mahn Verfahren etwas ?

      Dazu bräuchtest erstmal die Adressdaten des Verantwortlichen und du solltest wissen ob das Bankkonto auf einer realen Person angelegt sind. Eine Möglichkeit ist über deine Hausbank eine Auskunft von der Empfängerbank zu erhalten wer Kontoinhaber ist mit Adresse, dies kann aber mit Kosten verbunden sein, lasse dich diesbezüglich beraten.

      Wenn der Verantwortliche bekannt und greifbar ist, dann solltest du die finanziellen Verhältnisse kennen, erst dann kannst du einschätzen ob die Einleitung eines Mahnverfahrens Sinn macht.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo, ich bin ebenfalls auf die Masche des Herrn Welker herrein gefallen. Bei mir war es ein Samsung S6 für 350€.
      Ich habe nach einer Woche Anzeige bei der Polizei gemacht und überlege jetzt noch mit Anwalt.
      Ich habe Name, Adresse und aktuelle Telefonnummer. Zudem habe ich herausgefunden das er in eienm Kleingarten Verein so eine Art Vorstand ist, dort sind ebenfalls die Adresse und die gleiche Telefonnummer hinterlegt! Ich hatte auch schon mit dem Vize Präsi dort telefoniert und ca. 30 min. später hat der Herr Welker bei mir angerufen und ängstlich gesagt das er mir das Geld zurück überweisen wolle, leider wieder nur verarsche...

      Hat jemand Infos wie es bei ihm ausgegangen ist? Gibt es aktuelle Fälle??
      Ich wäre für eine Sammelklage, das würde mehr bringen als nur Einzelfälle, so sagte jedenfalls der Anwalt zu mir.

      MfG René
    • cybermoo schrieb:

      Ich habe nach einer Woche Anzeige bei der Polizei gemacht und überlege jetzt noch mit Anwalt.
      Mehr als Anzeige zu erstatten kannst du im Moment nicht tun, vor allem, um sicher eine Person auszumachen, die dein Geld hat.

      Wenn du weißt an wen, kannst du auch einen Mahnbescheid schicken, dafür kannst du dir den Anwalt sparen, verbraucherzentrale-rlp.de/Mahnverfahren



      cybermoo schrieb:

      Ich wäre für eine Sammelklage, das würde mehr bringen als nur Einzelfälle, so sagte jedenfalls der Anwalt zu mir.
      und einen, der dir Sammelklage empfiehlt ... kannst du dir erst recht sparen. War das Ben Matlock? :]

      Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht !
    • Mittlerweile sind zwei Wochen vergangen und es ist kein Geld überwiesen worden!!! Er ruft mich sogar an und erzählt mir das das Geld von seinem Konto abgegangen wäre und er mich nicht hin hält. Wieso macht er das? Was soll ein solches verhalten, geilt er sich daran auf? Ich bin mittlerweile ziemlich depressiv und weis nicht weiter. Laut Anwalt muß ich damit rechnen das die Polizei garnicht ermittelt, weil es für die nur ein Euro über Fahrraddiebstal lege, super dieser Rechtsstaat...
      Ich bin sogar schon soweit und will zu ihm fahren und den Herrn zur Rede zu stellen...
    • cybermoo schrieb:

      Laut Anwalt muß ich damit rechnen das die Polizei garnicht ermittelt, weil es für die nur ein Euro über Fahrraddiebstal lege, super dieser Rechtsstaat...
      Das kann dir doch jetzt erst einmal egal sein. Geht es dir um dein Geld oder um die Bestrafung? Wenn es dir um dein Geld, liegt doch das weitere Vorgehen auf der Hand. Wenn ich dich richtig verstehe, dann kennst du die Identität des Verkäufers und hast auch bereits einen Anwalt konsultiert. Wieso legt ihr dann nicht mit dem zivilrechtlichen Verfahren los?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich hatte bisher nur ein Beratungsgespräch bei ihm und er hat mir wenig bis keine Hoffnung gemacht. Deshalb bin ich echt verunsichert, ob ich mit Anwslt weitermachen soll.
      Was geschiet bei der Zivilrechtlichen Klage und wie hoch stehen die Chancen den Arsch dran zu bekommen?
    • cybermoo schrieb:

      Ich hatte bisher nur ein Beratungsgespräch bei ihm und er hat mir wenig bis keine Hoffnung gemacht.
      Nun lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Diese Auskunft ist nutzlos, wenn du uns nicht verrätst, warum er dies so eingeschätzt hat. Welche Infos besitzt er, die wir hier noch nicht präsentiert bekommen haben.

      cybermoo schrieb:

      Was geschiet bei der Zivilrechtlichen Klage und wie hoch stehen die Chancen den Arsch dran zu bekommen?
      Was heißt denn dran bekommen? Den Prozess wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit gewinnen, wenn du uns keine wesentlichen Infos verschwiegen hast oder Verfahrensfehler gemacht werden. Ob du dein Geld in näherer Zukunft wieder sehen wirst, hängt von der finanziellen Situation des Schuldners ab.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nun lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Diese Auskunft ist nutzlos, wenn du uns nicht verrätst, warum er dies so eingeschätzt hat. Welche Infos besitzt er, die wir hier noch nicht präsentiert bekommen haben.

      Was meinst du damit? Es war nur ein erstes Beratungsgespräch, was soll der Anwalt mehr wissen? Ich habe alles erzählt und bin halt am überlegen ob ich noch weiteres Geld verliere, denn auch wenn ich die Verhandlung gewinnen sollte, ist so wie du es schon fest gestellt hast, fraglich ob ich dann meine insgesamt 500€ je wieder sehe. Was nützt mir da Recht zu bekommen, aber nicht mein Geld zurück!!
    • cybermoo schrieb:

      Laut Anwalt muß ich damit rechnen das die Polizei garnicht ermittelt, weil es für die nur ein Euro über Fahrraddiebstal lege, super dieser Rechtsstaat...
      Also hast du erst garnicht Strafanzeige erstattet?
      Es ist ja nicht das erste Mal das der Verkäufer so handelt, streicht das Geld ein und liefert nicht und selbstverständlich ermittelt die Polizei.

      Vielleicht meldet sich eines der früheren Betroffenen und berichtet darüber wie es in seinem jeweiligen Fall weiterging.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Eine Anzeige bei der Polizei kostet überhaupt nichts außer etwas Zeit.
      Wenn Du nichtmal die erstattest, hast Du dem Täter das Geld einfach geschenkt, ohne je deutlich zu machen, daß das kein freiwillige "Geschenk" war. Und wenn alle so denken würden wie Du, woher soll dann die Polizei überhaupt erfahren, daß der nicht nur einmal "vergessen" hat, ein Paket abzusenden, sondern systematisch Leute betrügt?
      Das erstatten von online-Anzeigen ist in den meisten Fällen kontraproduktiv, die dauern in der Bearbeitung viel länger und meistens fehlt die Hälfte der Unterlagen. Also drucke Dir alles aus, was Du zu dem Fall hast, vor allem die gesamte Korrespondenz mit dem Täter, und begib Dich auf die nächstgelegene Wache.

      Und direkt anschließend kümmerst Du Dich um die ersten Schritte des zivilen Mahnverfahren selbst, dazu braucht kein Mensch einen Anwalt.
      Dazu schickst Du zunächst erstmal eine Forderung mit Fristsetzung schriftlich per Einwurf-Einschreiben. In der Forderung schreibst Du, welche Summe Du warum bis zu welchem konkreten Datum auf Dein Konto von ihm zurücküberwiesen haben möchtest. Das könnte in etwa so aussehen:

      Ich habe am xxxxx über eBay Kleinanzeigen ein xxxx von Ihnen gekauft und Ihnen am xxx den Kaufpreis xxx zuzüglich Versandkosten yyy auf Ihr Bankkonto mit der IBAN xxx überwiesen. Leider haben Sie die Ware nicht wie vereinbart geliefert und auch trotz gegenteiliger Zusagen das Geld bis heute nicht erstattet. Ich fordere Sie daher letztmalig auf, die Gesamtsumme von xxx EUR bis zum xx.xxx.2016 ( das muss ein konkretes Datum sein ca 10 Tage nach Versendung des Schreibens ) auf mein Bankkonto xxxxx zu überweisen.
      Sollte die Gesamtsumme nicht bis zum genannten Datum auf meinem Konto eingegangen sein, werde ich ohne weitere Mahnungen zivilrechtliche Schritte gegen Sie einleiten, deren Kosten zu Ihren Lasten gehen.
      Strafanzeige bei der Polizei in xxx wurde heute erstattet.

      Mit diesem Schreiben formulierst Du Deine Forderung in ordentlicher Form und überprüfst gleichzeitig erstmal, ob das Einschreiben an der angegebenen Adresse überhaupt zustellbar ist. Falls es unzustellbar zurückkommt, kommst weder Du noch ein eventueller Anwalt auch nur einen Schritt weiter, allerdings hätte Dich diese Erkenntnis beim Anwalt bereits ein saftiges und völlig überflüssiges Honorar gekostet. Wenn das Einschreiben zugestellt werden kann, wartest Du das Datum der Fristsetzung ab, gibst sicherheitshalber noch 1-2 Tage zu, damit sich eine ( wenn auch unwahrscheinliche ) Zahlung des Schuldners nicht überschneidet, und beantragst dann erstmal einen Mahnbescheid. Auch das kannst Du problemlos selbst. Der Anwalt hätte auch nichts anderes getan, allerdings Dir dafür erneut Gebühren in Rechnung gestellt.
      Die Anleitung zum weiteren Vorgehen habe ich bereits ==> hier genau beschrieben, bitte einfach das verlinkte Posting lesen.

      Bis zum eventuellen Widerspruch gegen Deinen Mahnbescheid betragen Deine Kosten ohne den bis dahin unnötigen Anwalt ca 35 EUR, das ist also noch überschaubar und notfalls zu verkraften.
    • Natürlich habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet, steht auch in meinem ersten Beitrag.
      Das mit dem Mahnschreiben per Einschreiben ist eine gute Idee, das werde ich gleich mal machen. Das mit dem Mahnverfahren habe ich schon gelesen. Danke für die guten Tips, ich werde meine Erfahrungen weiter aktualesieren...
    • Update 25.09.2016

      So Mahnverfahren ist durch, hat nix bewirkt, gezahlt hat er nichts. Ich werde jetzt den Vollstreckungsbescheid angehen, befürchte aber das es nichts bringt...
      Was kann ich noch machen, bleibt danach nur der Weg mit Anwalt? Bringt das dann was, wenn er schon auf die Mahnung vom Gericht geschissen hat? Wo bleibt mein Recht auf Gerechtigkeit?
    • Abends.

      Da Du schon einen Mahnbescheid auf den den Weg gebracht hast :
      Der Vollstreckungsantrag ist der nächste Schritt.
      Das ist Deine Entscheidung.
      Die Frage ist immer,ob man dem schlechten Geld das gute hinterherwerfen mag - oder umgekehrt.
      Zwei Stockwerke höher hat die Schützin einen lesenswerten Beitrag verlinkt:

      HTC One M8 Betrug mit Perso

      "cybermoo" schrieb:

      Wo bleibt mein Recht auf Gerechtigkeit?


      Hauerha.
      Da hast Du ggf. eine Diskussion angestoßen,die aber hier nicht hingehört.
      8)
      Dein Recht solltest Du auf dem eingeschlagenen Weg weiterverfolgen.

      Pflichtgemäßen Gruß

      KPN