Warnung vor folgendem Bankkonto: Dilek Mentese / Kto. 243253 / Deutsche Bank Siegen

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Dilek Mentese / Kto. 243253 / Deutsche Bank Siegen


      Dilek Mentese
      Konto 0243253
      BLZ 46070024
      Deutsche Bank Siegen

      IBAN: DE11460700240024325300
      BIC (SWIFT): DEUTDEDB460


      :!: Vorsicht :!:
      Dieses Bankkonto wird aktuell zum überweisen bei einer betrügerischen Aktivität auf ebay Kleinanzeigen benutzt.


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:




      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ware zu günstig, Mehfachverkauf, ect. :!:

      sailomoon - Privater Anbieter - Aktiv seit 08.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…artisan/213131432-86-1027
      Kitchenaid Artisan
      Preis: 280 EUR VB
      Ort: 57074 Nordrhein-Westfalen - Siegen
      Erstellungsdatum: 08.06.2014
      Anzeigennummer: 213131432
      i.ebayimg.com/00/s/MzQwWDQ1OQ==/z/IZgAAOxy4fBTlHx1/$_72.JPG

      Bild bereits hier bekannt: Warnung vor folgendem Bankkonto: Nadine Hänse / Kto. 150977148 / Norddeutsche Landesbank
      Bilder
      • 213131432 Kitchenaid Artisan in Nordrhein-Westfalen - Siegen eBay Kleinanzeigen.png

        751,27 kB, 1.519×2.960, 211 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Anhand des Schreibstyls kann diese Kleinanzeige ebenfalls dem obigen Anbieter zugeordnet werden.

      Hier ist auch eine Mailadresse bekannt: bienelala@Outlook.de

      bienelala - Privater Anbieter - Aktiv seit 07.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…n-weiss/212813337-86-1027
      Kitchenaid Artisan Weiß
      Preis: 280 EUR VB
      Ort: 57074 Nordrhein-Westfalen - Siegen
      Erstellungsdatum: 07.06.2014
      Anzeigennummer: 212813337
      i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/z/nNwAAOxyIv5TkrRZ/$_6.JPG
      Bilder hier entnommen: ebay.de/itm/KitchenAid-Classic…nc&_trksid=p2047675.l2557
      Bilder
      • 212813337 Kitchenaid Artisan Weiß in Nordrhein-Westfalen - Siegen eBay Kleinanzeigen.png

        708,02 kB, 1.519×2.742, 209 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Kitchenaid holunderbeere

      Wahrscheinlich selbe Verkäuferin aber anderer Nachname
      Ebay Kleinanzeigen kitchenaid holunderbeere
      1 jahr alt ( Foto aus Netz kopiert )
      Habe gestern per paypal an
      Dilek Buyuk aus Olpe
      Bezahlt.
      2 Stunden nach Zahlung bekam ich eine Warnung von Ebay Kleinanzeigen und Verkäuferin meldet sich auf meine Anfragen auch nicht mehr
      Wahrscheinlich noch mehr Anzeigen online!!!!
      Also Vorsicht !!!
      :wallbash
    • Betrug Ebay Kleinanzeigen kitchenaid

      Hallo,
      Möchte alle Warnen.
      Im Moment werden fast täglich Kitchenaid Anzeigen geschaltet hauptsächlich Artisan zu einen günstigen Preis .
      Die Verkäuferin kopiert sich Fotos aus dem Netz. Sie antwortet schnell auf Fragen und geht mit dem Preis immer auf 230€ runter.
      Bei der Bezahlung schlägt sie paypal vor.
      Name dilek buyuk!!!!!

      Also Achtung !!!!!
      :wallbash
    • ;( Die ersten 2 Anzeigen sind bereits gelöst. War aber bei beiden die selbe Vorgehensweise , selber Preis unterschiedliche Farben. Bei der ersten hab ich nicht schnell genug reagiert und da war sie schon weg. Ich bin drauf reingefallen :wallbash Im Nachhinein ist alles logisch!!! Gleicher Preis immer , wünsch nach sofortiger paypal Zahlung !
      Die kopierten Bilder sind teilweise 4 Jahre alt. Was ja nicht sein kann bei einer 1 jahr alten Maschine
      Aber grade ist wieder eine Anzeige drin.
      Vermute es ist die selbe Person!
      Artisan für 250€
      Hab leider nur die emails gespeichert.
      :wallbash
    • Ela411 schrieb:

      Wahrscheinlich selbe Verkäuferin aber anderer Nachname
      Ebay Kleinanzeigen kitchenaid holunderbeere
      1 jahr alt ( Foto aus Netz kopiert )
      Habe gestern per paypal an
      Dilek Buyuk aus Olpe
      Bezahlt.

      2 Stunden nach Zahlung bekam ich eine Warnung von Ebay Kleinanzeigen und Verkäuferin meldet sich auf meine Anfragen auch nicht mehr
      Wahrscheinlich noch mehr Anzeigen online!!!!
      Also Vorsicht !!!
      Ich vermute, dass hier entweder der paypal-Account eines unbeteiligten Dritten geknackt worden ist oder aber ein sog. "Dreiecksgeschaeft" laeuft:

      In solch einem Fall wird von dem Betrueger bei einem unbeteiligten Dritten Ware zum gleichen Preis eingekauft und paypal-Zahlung angeboten.
      Fuer deine Zahlung wird dir nun das paypal-Empfaengerkonto dieses (dir natuerlich voellig unbekannten) Verkaeufers angegeben.
      Gleichzeitig wird diesem Verkaeufer dann eine abweichende Empfaengeradresse genannt (naemlich die des Betruegers), an die er seine Ware liefern soll.

      Einer wird auf jeden Fall der Abgezockte sein.
      Sollte es wie beschrieben abgelaufen sein, hast du gute Chancen, dein Geld zurueckzubekommen, wenn sich der paypal-Account-Inhaber auf die abweichende Lieferadresse eingelassen hat.

      Allerdings gibt es wohl auch noch eine weitere ausgebuffte Variante, bei der fuer solche Zwecke extra ein paypal-Fake-Konto eroeffnet wird, welches dann abgeraeumt werden kann.
      Zu dieser Variante gibt es aber hoffentlich "Berufenere", die das Modell erklaeren koennen - ich steige da naemlich noch nicht ganz durch.

      LG
      blauaeugig
    • Der Drahtzieher hat seine Masche geändert. Es gibt einen weiteren Geschädigten in dieser Betrugsserie, ebenfalls lief die Bezahlung per Paypal. Ich hoffe er meldet sich hier noch zu Wort.

      @Ela411
      Dein Kauf war folgender:

      cammi - Privater Anbieter - Aktiv seit 28.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…erbeere/218587094-86-1529
      KitchenAid Artisan Küchenmaschine 5KSM150PS Holunderbeere
      Preis: 290 EUR VB
      Ort: 57462 Nordrhein-Westfalen - Olpe
      Erstellungsdatum: 28.06.2014
      Anzeigennummer: 218587094
      i.ebayimg.com/00/s/MTAwMFgxMDI0/z/mu4AAOSwirZTrrfo/$_72.JPG

      Hast du bereits versucht mit dem Paypalkontobesitzer in Kontakt zu treten, ihm eine Nachricht über diese (PP-)Mailadresse zu senden? Du kannst ihm schreiben dass du ihm gestern eine Zahlung mit Paypal gesendet hast und ob es richtig ist, dass er dir eine Kitchenaid verkauft hat und er soll dir die Versandadresse nochmal bestätigen. Wenn die Person einen anderen Kaufsgegenstand nennt bzw. die Versandadresse eine andere ist wie deine, kannst du den Dreiecksbetrug vor der Vollendung evtl. noch verhindern, vorausgesetzt der VK hat noch nicht den Artikel losgeschickt.

      Wenn du weitere verdächtige Kleinanzeigen entdeckst, dann schicke sie mir bitte per PN.
      Bilder
      • 218587094 KitchenAid Artisan Küchenmaschine 5KSM150PS Holunderbeere in Nordrhein-Westfalen - Olpe eBay Kleinanzeigen.png

        699,29 kB, 1.342×2.831, 878 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ja habe gleich gestern Abend an die Email Adresse an die die Zahlung ging eine Email gesendet! Den Sachverhalt geschildert und mein verlangt das mein Geld sofort auf mein Konto rückgebucht wird , ansonsten erstatte ich Anzeige. Es kam bis jetzt weder auf meine Email noch auf die Fall Eröffnung von paypal eine Reaktion .
      Es gibt weitere Anzeigen von dieser Person bei quoka sowie Dhd !
      Lg
      :wallbash
    • Mhh aber wenn das paypal Konto einem unbeteiligtem gehört , der hätte ja doch eigentlich sofort auf Mails und die Fall Eröffnung reagiert ? Oder ?
      Ich hätte es zumindest wenn ich keine Schuld hätte und hätte auch gleich paypal informiert !
      :wallbash