Arbeitgeber hält sich nicht an Absprachen - Der Griff ins Klo ...

    • Bist Du in einer Gewerkaschaft?
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Du bist noch in der Probezeit. Kündigung ohne Angaben von Gründen ist auch von deiner Seite möglich.

      Wie lange bist du denn da? Hast du Tagebuch geführt, von wann bis wann du jeweils Dienst hattest?
      Mal ins Verhältnis dazu gestellt, was vertraglich die Wochenarbeitszeit ist?
      Je nach Schwere der Differenz, spielt das AA da auch bei einer eigenen Kündigung mit und verhängt keine Sperre.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Ich bin zwar erst 2 Wochen da, aber wenn man mir verspricht: Spätdienste enden um 19:00 damit ich mit der Bahn zurück kann und dann doch nicht?



      Hast du das schriftlich von den Leuten die das vor Ort letztendlich entscheiden?

      Willkommen in der Realität, der bösen bösen Arbeitswelt

      Willst du pünktlichen Feierabend dann musst du Beamter im Innendienst werden oder bei einer Firma wie VW oder Daimler arbeiten

      In meinem letzten Job war der Regelfeierabend um 16:30 Uhr und dann 70km einfach nach Hause, die Regel war das ich eher um 18 Uhr los kam, es wurde auch schon mal 22 Uhr, vor allem in der Saison in Hitzperioden wie jetzt, und nicht selten war ich zuhause angekommen, da kam ein Anruf und ich durfte wieder auf eigene Kosten die 70km zurück an die Arbeit weil ein Notfall reinkam, 60-70 Stunden/Woche war die Regel, bezahlt wurden aber nur 38,5 Stunden, und am Monatsende durfte ich zum Jobcenter zum aufstocken mit ALG II

      Und das ist in kleinen Betrieben völlig normal, kannst ja gehen wie ich das dann irgendwann gemacht habe
    • Hey,

      danke für die zahlreichen Infos.

      @ Sternchen: Aufstocken muss ich bei dem Lohn nie. Aber die preiswerteren und tw. schnelleren öffentlichen muss ich links liegen lassen. Das tut weh.

      @ riverside: Brächte nichts, denn den Frühdienst will man in meiner Abteilung einstellen. Bei Bedarf kann die andere Abteilung helfen oder der Nachtdienst bleibt etwas länger.
    • Bei dem was du dort bekommst und das schon in der probezeit wäre ich mal still ganz ehrlich.

      Ich schieb hier auch unbezahlte überstunden darf aber dafür eher gehen, kanbn mit der kranken oma immer ohne probleme zum arzt, kann auch mal schnell zu ihr fahren wenn was mit ihr is.

      Ich bekomm nicht so einen Lohn wie du. Aber Aufstocken geht auch nicht. Paar euronen über der Grenze.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Wie gesagt übers Geld kann ich mich nicht beschweren. Nein wird sie nicht, aber ich kann dafür eine Woche am Stück bezahlt frei machen. Wir beommen übertarifliche Entlohnung, VL usw. 13. und 14. Monatsgehalt ...

      Wie gesagt - kleines Übel - aber nur Spätdienst ist auch Mist - kein Familienleben mehr.



      kein familienleben mehr?
      was machst du dann abends?
      am wochenende?
      in deiner freien, BEZAHLTEN(!!!!!) urlaubswoche?

      was sollen denn da LKW-fahrer sagen, die sehen ihre familien manchmal wochenlang nicht und verdienen auch noch weniger als du (vermute ich mal).
      oder klinikpersonal,... überstunden sind heutzutage in einigen branchen schon normal.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Ich will mich nicht unbedingt drüber aufregen. Ich fand es schade das sich der AG nun nicht dran hält ab und an mal 'ne Frühschicht rauszurucken. Frei bekomme ich wie ich es brauche. Mit Glück geht es bald in den Rhythmus ein Wochenende im Monat und Nachtschichten nach Rücksprache im Team ... aber ist eben schlechter als im öffentlichen Dienst, welchen ich wegen des Mehr Geldes absagte ... und den damit verbundenen Umzug.