BGH entscheidet: Bundespräsdent Gauck darf Neonazis "Spinner" nennen

    • Berndsen schrieb:

      monza30 schrieb:


      Ich sage: weder links- noch rechtsradikale Gruppierungen (aller Art) haben in einem Rechtsstaat was zu suchen.... nur sind sie eben da. Und eine demokratische Gemeinschaft muss sich damit auseinandersetzen. Aber in Parlamenten (aller Art) haben die nichts zu suchen. Und Aufmärsche von solchen Gruppierungen haben auch untersagt zu werden. Genau da muss der Staat sich wehrhaft zeigen, und allem Terror entgegentreten. Massivst!
      Wenn das Volk links oder rechts wählt, muss der Anteil auch vertreten werden. Wenn du alles verbieten lassen willst, was nicht in dein Weltbild passt, bist du nicht besser als die, gegen die du hetzt. :wallbash


      ach so... ja sicher... hast Recht. Wenn dann wieder braune Schlägerbanden durch die Strassen laufen und die Leute terrorisieren, die dann aus Angst die braune Sosse wählen, sagst du dann hinterher: Ja sicher... sind ja demokratisch gewählt....

      Oder wie in der Ex-DDR... diese demokratischen 99,9 Prozent Zustimmung....

      Bravo... du hast es tatsächlich drauf!
    • Berndsen schrieb:


      Wenn das Volk links oder rechts wählt, muss der Anteil auch vertreten werden. Wenn du alles verbieten lassen willst, was nicht in dein Weltbild passt, bist du nicht besser als die, gegen die du hetzt.

      Nein, muss nicht. Und ich muss auch nichts verbieten lassen wollen, bloß weil es nicht in mein Weltbild paßt. Dafür gibt es die sogenannte 'freiheitlich demokratische Grundordnung'. Schon mal von gehört?
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • der "berndsen" scheint selbst aus der radikalen Ecke zu stammen wie er so schreibt.... so von wegen "Hetze" und so. Wer natürlich "rechts und links" mit "rechtsradikal und linksradikal" in einen Topf schmeisst, für den ist das "dagegensein" gegen radikale Gruppierungen natürlich Hetzerei....
    • Wenn ich das richtig sehe hat das BVG die Neonazis als Spinner markeirt.

      Also gehen wir, geschlossen, gegen diese Spinner vor. Bei ihren Kundgebungen würde ich gerne mal per Megafon den Spinnervorwurf einbringen.

      Wer "Mein Kampf" mit wachem Verstand gelesen hat (ich besitze noch das Buch) Kann im Nachhinein, mit den Erkenntnissen der letzten Jahrzehnte, nur noch den Kopf schütteln. Nur, unsere Urvorderen waren eigentlich sehr Obrigkeitshörig. Das hat der Gröfaz ausgenutzt und das ganze Volk in einen Krieg und eine Judenvernichtung getrieben die jeglicher Vorbilder entbehrt.

      Adolf war Grössenwahnsinnig. Er kam sich vor wie Cäsar oder Alexander, war aber eigentlich nur ein kleines Scheisserlein.

      Dass man jetzt, ungestraft, die Neonazis Spinner nennen darf befriedigt mich innerlich.

      Also, was wollt Ihr Spinner??????????
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Krennz, da habe ich eine ganz andere Meinung zum GröFaz und dem Grund warum er zur Macht kommen konnte. Aber das ist in ein paar Sätzen nicht zu erledigen.

      Aber ganz grob: Unabhängig davon, wer er war oder welches Geisteszustands....gab es mächtige Kreise, die sehr interessiert an dieser Entwicklung waren und ihm bewusst und absichtlich den Weg bereitet haben.
    • schabbesgoi schrieb:

      Aber ganz grob: Unabhängig davon, wer er war oder welches Geisteszustands....gab es mächtige Kreise, die sehr interessiert an dieser Entwicklung waren und ihm bewusst und absichtlich den Weg bereitet haben.
      Das ist richtig.
      Bilder
      • Heartfield-AIZ-Sinn-Hitlergruss.jpg

        104,72 kB, 420×600, 63 mal angesehen
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


    • Krennz schrieb:

      Wer "Mein Kampf" mit wachem Verstand gelesen hat (ich besitze noch das Buch) Kann im Nachhinein, mit den Erkenntnissen der letzten Jahrzehnte, nur noch den Kopf schütteln.



      da kriegste aber bei der Schwarte nen Schleudertrauma.....

      Wie lange hast du gebraucht dafür? Ich fast ne ganze Woche. Bei dem Geschwurbel kriegste Kopfschmerzen, so dämliche Thesen hatte der. Und ich bin eigentlich Vielleser....
    • schabbesgoi schrieb:

      Aber ganz grob: Unabhängig davon, wer er war oder welches Geisteszustands....gab es mächtige Kreise, die sehr interessiert an dieser Entwicklung waren und ihm bewusst und absichtlich den Weg bereitet haben.

      Stimmt.... zumindest in den ersten Jahren (auch noch nach der Machtergreifung) war in diversen Kreisen eine wenigstens "wohlwollende Zustimmung" vorhanden. Nachher sah das leicht anders aus, als "von oben" bestimmt wurde was in den Betrieben vor sich zu gehen hatte. Da wars aber zu spät, um noch NEIN sagen zu können. Diese Leute hätten es tatsächlich in der Hand gehabt, diese "Bewegung" am langen Arm verhungern zu lassen...
    • Uhrologe schrieb:

      schabbesgoi schrieb:

      Aber ganz grob: Unabhängig davon, wer er war oder welches Geisteszustands....gab es mächtige Kreise, die sehr interessiert an dieser Entwicklung waren und ihm bewusst und absichtlich den Weg bereitet haben.
      Das ist richtig.


      Danke für das Bild aus Der AIZ, es ist mir wohl bekannt :)

      Wer aus Industrie und Wirtschaft diesen heute oft gerne "Irren" genannten GröFaz geschmiert und gefördert hat....das wird heute in D (und in der BRD schon immer) gerne vergessen.

      Eigentlich finde ich es auch immer ein wenig "peinlich", wenn Leute meinen, dass ein ganzes Volk so dumm gewesen sei, allein einem "Irren" gefolgt zu sein...... da hat schon deutlich mehr dazu gehört als ein einzelner Größenwahnsinniger.
    • monza30 schrieb:

      schabbesgoi schrieb:

      Aber ganz grob: Unabhängig davon, wer er war oder welches Geisteszustands....gab es mächtige Kreise, die sehr interessiert an dieser Entwicklung waren und ihm bewusst und absichtlich den Weg bereitet haben.

      Stimmt.... zumindest in den ersten Jahren (auch noch nach der Machtergreifung) war in diversen Kreisen eine wenigstens "wohlwollende Zustimmung" vorhanden. Nachher sah das leicht anders aus, als "von oben" bestimmt wurde was in den Betrieben vor sich zu gehen hatte. Da wars aber zu spät, um noch NEIN sagen zu können. Diese Leute hätten es tatsächlich in der Hand gehabt, diese "Bewegung" am langen Arm verhungern zu lassen...



      Nö, Monza, auch das ist zu einfach gestrickt, meine ich.
      Nicht nur in den "ersten Jahren" ...auch in den späteren Jahren hat "man" verdammt gut verdient an Rüstung und an billigen Zwangsarbeitern und Ausweitung der "Wirtschaftsräume"...
      Es hat sich ausgezahlt für einige. Klar, ein paar sind unter gegangen, die haben sich "verzockt" und dann "plötzlich" ihr "Gewissen" wieder gefunden.
      Aber das ist "ganz normal", denke ich, wenn man zockt, dabei alle Moral über den Jordan kippt....hinterher wird dann neu/umverteilt und man kann als ehemaliger Mittäter durchaus dann auch zum Opfer werden bei solchen (Macht-)Kämpfen.
      Huch- So habe ich mir das aber nicht gedacht.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Ja natürlich hats die Gewinnler gegeben... stellt doch auch niemand in Frage. Auch dass aktiv unterstützt wurde aus "Überzeugung". das ist aber wie im restlichen "einfachen" Volk auch. Je länger die Diktatur dauerte, um so mehr erkannten was da vorging und sagten sich davon los. Öffentlich gings da aber schon längst nicht mehr ohne mit Sicherheit im KZ zu landen. Also arrangierte man sich damit....

      Und das war zwangsläufig überall so.... beim Volk, bei den Unternehmern, in der Reichswehr, in den Kirchen. Überall gabs die "Nur Mitläufer", die "Dageger" und die "Aktivmitmacher". Gewusst haben alle was da abging.

      Nach dem Krieg wollte niemand mehr was gewusst haben... alle waren dagegen. Geleugnet wird's ja auch heute noch in weiten Kreisen. Und die Propaganda tut auch heute noch ihre Dienste... etwa wenn die Sprache auf die Reichswehr kommt, die ja angeblich nie etwas mit den Greueltaten an Juden und polnischen, russischen u.A. Zivilbevölkerungen zu tun hatte....
    • Beziehen wir Annefrids Aussage zu ihren Gunsten mal darauf, dass sie es auf Monza bezogen hat, der klar Stellung bezieht.


      Annefrid :!:

      Es gibt Themen, da solltest auch du deine Wortwahl genau abwägen und überlegen, ob du missverstanden werden kannst.
      Wenn das mal wieder eine deiner üblichen Trollereien war, auch da gibt es Themenbereiche (wie diesen hier), wo das nicht geduldet wird.
      So tolerant dieses Forum ist, auch das kennt Grenzen.