Wie schütz man sich vor Betrügern? Leeres Paket - falsche Ware erhalten?

    • Wie schütz man sich vor Betrügern? Leeres Paket - falsche Ware erhalten?

      Hallo,
      Ich habe eine Frage an Euch, um mich vor Betrügern schützen zu können,
      denen ich beim Verkauf Ware sende.

      Fragen :
      1) Wie kann ich sicherstellen das ich meine versendete Ware auch versendet habe bzw.
      sich in meinem Paket befindet?

      2)Gibt es da ein Service für ggf. kann man das bei der Post usw. unter Zeugen Vorort verschließen
      Und schriftlich festhalten?

      Es geht darum,das mir ein Verkäufer die Zahlung per Paypal verweigert hat,weil er als Verkäufer
      Betrogen wurde vom Käufer.Der hat Paypal Käuferschutz beantragt mit der Begründung :
      Im Paket wäre die gekaufte Ware nicht enthalten!

      Da ich auch grad viele Iphones verkaufen will ,möchte ich mich davor schützen bzw. so gut wie möglich
      absichern!!




      Evtl. habt Ihr ja Erfahrungen bzw. Ideen & Tipps für mich & allen Gleichgesinnten ;)

    • Singelman schrieb:

      Da ich auch grad viele Iphones verkaufen will
      Viele? Du machst das hoffentlich nicht priverblich?!

      Zu den Problemen mit Paypal und den Käuferschutzanträgen ----> biete einfach kein Paypal an.

      Kleinanzeigen sind nur für den lokalen Markt gedacht, also Barzahlung bei Abholung.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Nein natürlich nicht , aber meine und von Freunden+Familie deren gebrauchten Iphones 4-5.
      Da wir alle grad neue Verträge abgeschlossen haben und neue bekommen.

      Und zur 2ten Antwort: Außer Paypal wüsste ich keine Möglichkeit jemanden ne Zahlungsmöglichkeit
      Anzubieten,die für beide fair und sicher ist!!!??!
    • Hmm....das hilft mir zwar etwas weiter bei "Handy´s" und werde ich
      nun mal gleich berücksichtigen bzw. so machen!!VIELEN Dank schon mal dafür!!

      Aber wie sieht´s generell aus, egal was jemand/ich verkauft und der andere behauptet : war nix drinne ;)
    • Naja außerhalb von PP-Zahlungen kommen solche Behauptungen doch eher in geringer Anzahl vor, wenn es sich nicht gerade um eine eindeutig beschädigte Versandverpackung innerhalb der Lieferung handelt, aber du könntest vor Zeugen einpacken und veschicken. Oder Beweisbilder anfertigen oder einen Beweisfilm beim einpacken machen...
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Naja, leider kennst Ihr & ich wohl genügend sch... Leute die andere abzocken wollen!
      Daher passiert das wohl bei allen Zahlungsarten(Überweisung,Skrill,Nachnahme usw.),
      von Leuten die es halt drauf absehen zu betrügen.
      An Eure Tipps habe ich auch schon gedacht,aber am Ende steht dann wieder Aussage gegen Aussage wohl
      leider...das jede Seite dann "Beweise" behauptet usw.
      Bzw. ich könnte für jede Variante auch ne "Möglichkeit" nennen, wo Betrüger dran denken bzw.
      man besch.... wird..LEIDER!

      Will & wollte einfach mal Ideen und Tipp´s holen , die mir und wohl vielen anderen nicht
      bekannt sind ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Singelman ()

    • Hilft unserem TE aber alles erst mal nichts, wenn PP anders entscheidet. Der Account wird belastet, die Mahnschreiben kriegen Programm - und der PP-Account wird entweder ausgeglichen oder ist tot für alle Zeiten.

      Erst, wenn das bei einem Käufer öfter vorkommt, dass nichts ankommt, wird PP diesbezüglich wach.
      Solltest du hier also auf die Idee gekommen sein, dir auf diesem Weg Tipps für die andere Seite abholen zu wollen, vergiss es.
      So verschlafen der Verein ist, soviel Baldrian haben die nicht intus.
    • ebay-troll schrieb:

      such dir unabhaengige zeugen, keine verwanten, beim verpacken, wiege die pakete, du versendest doch nur als paket, und vermerke das gewicht auf dem paket
      Ist nee gute Idee & ja versende IMMER nur mit DHL-Vers. Paket!!

      *alte_eule* schrieb:

      Solltest du hier also auf die Idee gekommen sein, dir auf diesem Weg Tipps für die andere Seite abholen zu wollen, vergiss es.
      So verschlafen der Verein ist, soviel Baldrian haben die nicht intus.
      Waas? Das ist ja absolut nicht Absicht & Sinn meines Thread hier....!!!!
      Sondern das absolute GEGENTEIL....hier soll allen geholfen werden ,wie man sich schützen kann & mind. sollte!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Singelman ()