[Ultimate-Guide] Aufklärung | Stand 15.06.2014

    • [Ultimate-Guide] Aufklärung | Stand 15.06.2014

      Herzlich Willkommen zu meinem Guide

      Versand

      HD - Hausdrop (Leerstehende Wohnung/Haus, die als Empfangsort benutzt wird von Paketen. Lassen aber nach)
      HD mit Key - Hausdrop mit Zugang (Man geht zum Markler, fragt ob man die Wohnung für einen Tag mit seiner Frau besichtigen kann. Natürlich hinterlegt man eine Fake-ID (gefälschten Ausweis) und geht zum Schlüsseldienst seines Vertrauens und lässt den Schlüssel kopieren.)

      PS - Packstation (gephishte oder faked Packstationen, sollte klar sein. Sehr beliebt und am "sichersten" von der Anonymität her)
      Es wird immer eine PS; ohne eingetragene Handynummer + Mail-Login + leere History gesucht. Aktueller Preis 60 bis 100€ für 1x PS
      Anschließend wird eine "Ano-Sim" bzw. anonyme Rufnumme eingefügt. ► Irgendeine Simkarte für 10€ bei Aldi mit bisschen Guthaben.
      WICHTIG: Betrüger hält sich mit der Ano-Sim nicht bei seinem Wohnort auf (Er benutzt zusätzlich ein altes Nokia Handy für den Empfang des mTANs).

      BKD - Briefkastendrop
      (Fremde Briefkasten ODER selbst "hingestellte" werden zum Erhalt von Simkarten / Briefen oder Drogen benutzt)

      Kreditkarten

      CC - Creditcard
      Random - Vorname|Nachname|Straße|Hausnummer|PLZ|Stadt|Kreditkartennummer|Verfallsdatum|Prüfziffer|Mailname|Mailpasswort|
      Full - Vorname|Nachname|Straße|Hausnummer|PLZ|Stadt|Kreditkartennummer|Verfallsdatum|Prüfziffer|Mailname|Mailpasswort|Paypal-Login|Secure-Code/VBV (falls vorhanden)

      Enrolled - Da wo man bei der Kreditkarte Kontrolle über die Abrechnung hat.
      Hacked - Durch Missbrauch einer Sicherheitslücke aus einem Shop geklauter Kreditkartensätze

      Bank

      BD - Bankdrop (Mit einer Ausweis-Kopie, die gefälscht ist ein Bankkonto eröffnet)
      ODER einen Drogenabhängigen bisschen Geld geben / others und schickt Ihn anschließend in die Bank.

      PL-Debit / Polen Debit - Debit von einer poln. Tankstelle / mBank (Empfang der Debit natürlich auf "BKD")

      Verifikation

      Festnetz (Sipgate.de-Anschlüsse werden dafür missbraucht)
      - Mit Lastschrift bezahlen und automatische Aufladung aktivieren.
      Handy (Ano-Sim mit Guthaben)

      Ausweis (Fake-ID, gefälschter Ausweis)

      Anonymität/Sicherheit

      VPN - perfect-privacy.com (Sehr beliebt)
      Vic-Socks / vSocks - Ahnungslose infizierte Rechner werden als Proxy benutzt

      Beispiel: VPN + Socks5 + vSocks (Händlerseite erkennt Betrüger als "normale" Person an)

      Sonstiges

      Faking - mit gehackten/gestohlenen Paypal-Accounts Digitale Ware bestellen und bezahlen (Server, Spiele, Keys)

      Carding - Mit Kreditkartensätzen (CCs) physische Ware bestellen und bezahlen
      Dropping - Physische Ware empfangen bei einem "Drop; siehe oben"

      Filling - Hehlerware bei Ebay verkaufen und das "BD" also Bankkonto füllen lassen anhand Überweisungen.
      Auscashen - Abheben des Filling-(Geldes)
      eBay-Accounts - Mit geklaute Accounts mit vielen Bewertungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hide ()

    • Hide schrieb:

      HD mit Key - Hausdrop mit Zugang (Man geht zum Markler, fragt ob man die Wohnung für einen Tag mit seiner Frau besichtigen kann.
      Egal ob Kauf- oder Mietinteressent, kein Makler (jedenfalls keiner der noch ganz bei bei Trost ist), überlässt Dritten einfach mal so Wohnungs- oder Hausschlüssel, um jemanden "einen Tag" Probe wohnen zu lassen, auch nicht gegen Vorlage eines Ausweises.
      Den Schlüssel sieht ein Mieter erst nach Unterschrift des Mietvertrages und ein Käufer erst nach Notarvertrag und erfolgter Bezahlung.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Nein stimmt nicht ganz.Es gibt makler die wolen unbedingt eine wohnung vermieten und bekommen aus verschiedenen gründen diese nicht vermietet.Ich selbst habe 1 nen tage einen wohnungsschlüssel bekommen,weil in der wohnung soooo viel zu machen war .Ich musste mir ne liste machen was dort alles zu machen war.Die wohnung war in einen schlechten zustand.Alles ausmessen füer tapete,Spachtelarbeiten,Fliesen usw.
      Das mit den einen tag wohnung zu bekommen geht relativ einfach.In sozialen brennpunkten gehts sehr einfach.Ich bin ja keiner der sowas macht.Wollte mich nur mitteilen.

      Es ist komisch das einige leute immer schreiben ,,,,,,DAS GEHT NICHT.NEIN DU HAST UNRECHT.Erstmal nachdenken und dann schreiben
    • Ein Makler, der eine Wohnung einem wildfremden Menschen überlässt, dürfte sich sehr schnell selbst ins Knie schiessen.... die Bude gehört ihm ja nicht selbst, der vermittelt nur. Und sollte ein Makler wildfremde Personen in meine Bude lassen, ohne diese zu beaufsichtigen, bekommt der ein Problem. Erst recht wenn er die Schlüssel herausgibt
    • monza30 schrieb:

      Ein Makler, der eine Wohnung einem wildfremden Menschen überlässt, dürfte sich sehr schnell selbst ins Knie schiessen.... die Bude gehört ihm ja nicht selbst, der vermittelt nur. Und sollte ein Makler wildfremde Personen in meine Bude lassen, ohne diese zu beaufsichtigen, bekommt der ein Problem. Erst recht wenn er die Schlüssel herausgibt

      So gesehen finde ich schon logisch, dass manche sehr schnell vermieten wollen. Hätte ich noch mir eine zweite Wohnung ersparrt, dann wäre
      mir auch wichtig, dass jemand anderes die Nebenkosten bezahlt, da ich mir nicht lange doppelte Nebenkosten leisten könnte.

      Deswegen ist gut vorstellbar, dass viele Besitzer dem Makler für so eine Aktion grünes Licht geben.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • monza30 schrieb:

      Ein Makler, der eine Wohnung einem wildfremden Menschen überlässt, dürfte sich sehr schnell selbst ins Knie schiessen.... die Bude gehört ihm ja nicht selbst, der vermittelt nur. Und sollte ein Makler wildfremde Personen in meine Bude lassen, ohne diese zu beaufsichtigen, bekommt der ein Problem. Erst recht wenn er die Schlüssel herausgibt



      Bei uns am Land ist es Standart das das man Schlüssel von leer stehenden Häusern oder Wohnungen zur Erstbesichtigung bekommt, auch bei Privatleuten wenn diese weiter weg wohnen, die hinterlegen den Schlüssel dann z.B. beim Nachbarn
    • ...weshalb es keine schlechte Idee ist....zuerst das Schloss bzw den Zylinder auszutauschen, wenn man eine Wohnung bezieht, die vorher leer stand.

      Das mal so als Rat für ehrliche Leute. Bevor das hier zum "Lehrbuch" für möchte-gern Betrüger wird.
    • schabbesgoi schrieb:

      ...weshalb es keine schlechte Idee ist....zuerst das Schloss bzw den Zylinder auszutauschen


      ist ganz einfach, ich hab das grad vor einem halben Jahr gemacht, nur mal so, weil das Schloß schon so alt war, und so hatte ich neulich, als ich im neuen Schloss den Schlüssel aberbrecht hatte (wo rohe Kräfte sinnlos wallen ... :S :rolleyes: ) ein ERsatzschloss, für die Zeit, währen der ich mir beim Schlüsseldienst für einen warmen Händedrück den Rest aus dem Schloss prokeln ließ

      Ersatzschlösser sollte man immer im Haus haben :D

      Geht allerdings NICHT so easy, wenn man im Hochhaus mit Schließanlage wohnt, dann ist aber auch der Zugang durch solche Betrüger noch gravierender in seinen Auswirkungen derwesten.de/wohnen/mieter-mue…lage-gehen-id9079591.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"