Gebote streichen, Bieter einschränken ...

    • Laurynn schrieb:

      Paketversender aus OHV schrieb:

      oder den besten Freund überbieten lassen und dann die Auktion vorzeitig abbrechen

      DAS hab ich jetzt mal NICHT gelesen... :whistling:

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Bei Autoverkäufen bin ich mir sehr unsicher.

      Ich hab von Autos auch null Ahnung... Aber gerade deshalb würde ich im Zweifelsfall mit einer Gebrauchtgurke zu jemanden fahren, der Ahnung HAT, und mir einen entsprechenden Bericht ausstellen lassen...



      warum willste das nicht gelesen haben? Ist doch eine sichere Methode, keinen Ärger mit Auktionsabbruchgeiern zu kriegen. Und wenn Herr Ebay seinen Zehnten bekommt, ist das auch völligst ok. Sollte der Abbruch mit Kumpel's Hilfe dazu führen, dass der Zehnte zurückgefordert wird, wird Herr Ebay ja wissen was er zu tun hat.

      Bei Puscherei ist Herr Ebay ja auch nicht interessiert (mit Puscherei meine ich jetzt NICHT das einmalige "Mindestpreissicherungsgebot" sondern richtige Puscherei, also mehrfach bieten lassen oder gar Gebotsauslotung. Ein Mindestpreissicherungsgebot finde ich eigentlich ok wenns zeitnah erfolgt. Provisionszahlung siehe oben...)
    • monza30 schrieb:

      Laurynn schrieb:

      Paketversender aus OHV schrieb:

      oder den besten Freund überbieten lassen und dann die Auktion vorzeitig abbrechen

      DAS hab ich jetzt mal NICHT gelesen... :whistling:


      warum willste das nicht gelesen haben? Ist doch eine sichere Methode, keinen Ärger mit Auktionsabbruchgeiern zu kriegen. Und wenn Herr Ebay seinen Zehnten bekommt, ist das auch völligst ok. Sollte der Abbruch mit Kumpel's Hilfe dazu führen, dass der Zehnte zurückgefordert wird, wird Herr Ebay ja wissen was er zu tun hat.


      vorzeitig abbrechen kostet seit kurzem nach ablauf einer frist (1tag? 2 tage?) auch provision... meine mich zu erinnern, das gilt für alle verkauften artikel. genaueres steht irgendwo in den ebay-news.
      da kann man die auktion lieber laufen lassen, der kumpel bietet astronomische beträge und ne woche später macht man einen transaktionsabbruch.
      sollte man allerdings nicht zu oft machen, daß gibt sonst haue von ebay.

      @paketversender
      hast du nicht gesagt, du bastelst hobbymäßig an autos rum?
      wenn du keine ahnung hast, was ok ist und was nicht: man kann die karre beim TÜV durchchecken lassen, die sagen einem dann, was schrott ist und was nicht.

      wenn du die leute nicht so gern auf deinem grundstück haben willst, dann triff dich mit denen auf nem supermarktplatz, bei nem kumpel oder park die kiste einfach n stück die strasse runter, das sollte doch kein problem darstellen. die meisten "ausländer" sind übrigens ganz normal - von denen hört man allerdings kaum was in den nachrichten, da tauchen meist nur die kriminellen auf... es schadet übrigens nix, wenn man sich nen kumpel dazu einlädt, für den seltenen fall der fälle, daß man doch mal einen zeugen braucht. das ist KOMPLETT unabhängig von der nationalität des käufers, denn es gibt auch kriminelle deutsche usw.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • 1. @ all (2 hatten es angebracht): Warum sollte ich jemanden zum Narren halten? Mache ich nicht.

      2.Zum TÜV wäre echt 'ne Variante gewesen - habe ich vergeigt. Ja ich schraube mit Vatern an DDR Klassikern - bei neueren Fahrzeugen stoßen wir aber (Hebebühne, Schraubutisilien usw. auch an Grenzen.)

      3. Ich will das Thema mal erweitern. Die Auktion ist nun ausgelaufen - das Auto brachte 505 € - mehr als gedacht. Aber mir hegen sich nun Zweifel diesen zukünftigen Klassiker zu verkaufen - wir waren heute auf einen Treffen - das wäre schade um ihn im Ausland zu verschwinden und hier gibt es davon kaum noch Modelle vor allem mit dieser seltenen Ausstattungsvariante ...Frage: Wie komme ich nun halbwegs legal (wenn ich es machen will) darum ihn nicht zu verkaufen ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Wie komme ich nun halbwegs legal (wenn ich es machen will) darum ihn nicht zu verkaufen ...


      Du wolltest ihn verkaufen. Jetzt hat du einen Vertrag, und es spielt keine Rolle mit wem. Du hast ihn einzuhalten.
      Es gibt übrigens auch im Ausland echte Liebhaber für ältere Fahrzeuge.
      Auf meinem letzten Oldtimertreffen waren zu meiner Freude auch allerlei nicht zu ferne Nationen vertreten.
    • Doch, es gibt einen ganz einfachen Weg, den man zumindest versuchen kann, wenn auch ohne "Recht" und ohne Geling-Garantie: Mit dem Käufer reden und ihn bitten.....Man kann auch ein kleines "Schmerzensgeld anbieten...
      Das ist total legal und kostet nix/wenig. Versuch macht kluch....
      Vielleicht hat der ja Mitleid und verzichtet freiwillig. Das gibt es ja auch manchmal :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Wie bitte?
      Das Fahrzeug ist mittlerweile verkauft.


      Jap. Die Auktion lief heute um 16.35 aus. Ich war heute auf einen Treffen im Oderbruch und sah einen ähnlichen Audi - die rar - vor allem hier drüben bei uns, denn sie wurden kaum hier verkauft, sind. Ich habe mit ihm auch mehr Anhängelast als an meinem Koreaner und der wird demnächst vielleicht wieder spinnen - wer weis das? Niemand ... daher würde ich das Auto gerne als Zweitwagen behalten. Vater hat ihn mir ja angeboten - ist ja seiner. Evtl. nehme ich dann doch das Angebot an ... ich weiß es nicht. Lasse mal am Montag ein Gutachten machen was zum TÜV gemacht werden muss - wenn wenig behalte ich ihn.
    • Ein scheinbar ziemlich neu angemeldeter gewerblicher Aufkäufer.
      Das lässt dann auch die Vermutung zu, dass das nicht sein erster Account ist.

      Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Termine eingehalten werden und ggf. angemessene Fristen setzen, die einzuhalten sind.
    • Nö. Das Teil ist erstmal nur für mich.

      Meldet er sich bis Mittwoch nicht, melde ich einen nicht bezahlten Artikel ... danach schließe ich den Fall und aus die Maus. So ist zumindestens mein Gedanke. Obwohl ich derzeit 50% 50% denke und es nicht weiß ob ich diesen Klassiker verkaufen will. Zumal er mir nicht mal gehört - ich habe es für die Familie getan, aber ihn bevorzugt für nichts angeboten bekommen. Eigentlich bin ich 2 Takt Freund ...
    • Ich habe da mal was gelesen @ pandarul.

      Also, wenn ich wirklich nicht will oder einer aus der Familie - wie gesagt: er gehört nicht mir - sollte ich es wie @ schabbesgoi geschrieben hat machen?! Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

      Derzeit zweifeln irgendwie alle hier in der Familie am Verkauf - sogar Mutter die sonst sagt: verkauft alles, denn der Wagen hat Automatik was ihr sehr sehr gefällt.
    • Es ist egal wer woran zweifelt, das Ding ist bereits verkauft. Vergangenheit. Perfekt, um genau zu sein. Unwiderruflich.

      Da es sich um einen gewerblichen Wieder-VK handelt, wirst du ihm ja lediglich die Differenz zwischen Kaufpreis und Wiederverkaufspreis bezahlen müssen, damit er dich bereitwillig aus dem Vertrag entläßt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Menno, gerade Profi-Aufkäufer wollen doch keinen Ärger....Einige Dich im Guten mit ihm. Wenn der "Wert" nicht viel höher ist, dann sind die Chance doch nicht so schlecht. Biete ihm nen Hunni aufs Konto und erspare ihm die Abholerei...

      Oder trenne Dich von dem Teil in Ehren und mit Schmerzen. Deine "Rechtsauffassungen" läuft deutlich außer Rand und Band. Oder Du verarschst uns einfach. Bist doch lange genug hier und bist schon ein "großer Junge"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Letzten Satz @ schabbesgoi (den du gestrichen hast/editiert hast) unterschreibe ich hier sofort. Hier zweifeln mir aber nun einige in der Familie - mir wäre es egal. Ich würde mir was aus der Tschechei holen mit 4 Takten aber sehr sehr selten noch ... Skoda s100 oder 105 oder 120 ...

      Und warum soll ich euch verarschen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()