Gebote streichen, Bieter einschränken ...

    • testing* schrieb:

      Ich denke mal, dass hier wohl keiner Mitleid mit eBay hat. Aber sich die Provision zurückzuholen, obwohl ein Artikel verkauft worden ist, könnte bei Wiederholung doch schnell ins Auge gehen, insbesondere wenn dann hier auch noch so offen darüber erzählt wird. Oder glaubst Du, Monza, eBay-Mitarbeiter, die hier lesen, könnten den Artikel nicht finden?

      hast du eigentlich meine Postings gelesen UND VERSTANDEN oder willst du nur stänkern?
    • monza30 schrieb:

      testing* schrieb:

      Ich denke mal, dass hier wohl keiner Mitleid mit eBay hat. Aber sich die Provision zurückzuholen, obwohl ein Artikel verkauft worden ist, könnte bei Wiederholung doch schnell ins Auge gehen, insbesondere wenn dann hier auch noch so offen darüber erzählt wird. Oder glaubst Du, Monza, eBay-Mitarbeiter, die hier lesen, könnten den Artikel nicht finden?

      hast du eigentlich meine Postings gelesen UND VERSTANDEN oder willst du nur stänkern?
      Wie bitte?
    • testing* schrieb:

      Ich denke mal, dass hier wohl keiner Mitleid mit eBay hat. Aber sich die Provision zurückzuholen, obwohl ein Artikel verkauft worden ist, könnte bei Wiederholung doch schnell ins Auge gehen, insbesondere wenn dann hier auch noch so offen darüber erzählt wird. Oder glaubst Du, Monza, eBay-Mitarbeiter, die hier lesen, könnten den Artikel nicht finden?

      hier dein Post... auf mich ja gemünzt... lese betr. der Provision nochmal genau nach, was ich schrub.....
    • testing* schrieb:

      Eule, ich weiß nicht, was es privat auszutauschen gäbe, weil mir überhaupt nicht klar ist, worum es Monza gerade geht. Interessiert ja vielleicht alle, weil es zum Thema gehört?

      Nu komm.. du unterstellst mir subtil, zum Provisionsbeschiss aufzurufen. Sonst hätteste das nicht erwähnt mit meinem Nick zusammen.... und das genaue Gegenteil hatte ich geschrieben weiter oben.....
    • monza30 schrieb:

      testing* schrieb:

      Ich denke mal, dass hier wohl keiner Mitleid mit eBay hat. Aber sich die Provision zurückzuholen, obwohl ein Artikel verkauft worden ist, könnte bei Wiederholung doch schnell ins Auge gehen, insbesondere wenn dann hier auch noch so offen darüber erzählt wird. Oder glaubst Du, Monza, eBay-Mitarbeiter, die hier lesen, könnten den Artikel nicht finden?

      hier dein Post... auf mich ja gemünzt... lese betr. der Provision nochmal genau nach, was ich schrub.....
      Auf Dich "gemünzt" bzw. Dich angesprochen habe ich das in Bezug auf "Mitleid mit eBay". Das war doch zustimmend. Ich hab auch keins gegenüber eBay.
      Was beinhaltet mein Posting, das stänkernd wirkt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von testing* ()

    • monza30 schrieb:

      testing* schrieb:

      Eule, ich weiß nicht, was es privat auszutauschen gäbe, weil mir überhaupt nicht klar ist, worum es Monza gerade geht. Interessiert ja vielleicht alle, weil es zum Thema gehört?

      Nu komm.. du unterstellst mir subtil, zum Provisionsbeschiss aufzurufen. Sonst hätteste das nicht erwähnt mit meinem Nick zusammen.... und das genaue Gegenteil hatte ich geschrieben weiter oben.....
      Nein, das ist nicht wahr! Solltest Du das so verstanden haben, dann irrst Du!
    • ja.. deswegen haste das ja auch am Schluss in anderem Zusammenhang so geschrieben... ist ja nicht das erste Mal dass du meine Posts verdreht verstehen willst. Macht mir aber knapp die Hälfte... deswegen höre ich hier jetzt auch auf sonst ists zuviel OT...
    • monza30 schrieb:

      ja.. deswegen haste das ja auch am Schluss in anderem Zusammenhang so geschrieben... ist ja nicht das erste Mal dass du meine Posts verdreht verstehen willst. Macht mir aber knapp die Hälfte... deswegen höre ich hier jetzt auch auf sonst ists zuviel OT...
      Tut mir leid. Ich kann damit jetzt nicht soviel anfangen. Was ist mit "am Schluss" gemeint? Dass ich Dich in #75 angesprochen habe?

      Um ein eventuelles Missverständnis auszuschließen: Mein Posting #75 bezog sich expliziet auf diesen Satz von Dir:
      "Tja... und wenn Teilrückzahlungen nicht möglich sind, dann eben komplett.... mein Mitleid hält sich in Grenzen"

      Wie auch immer, ich versichere Dir, dass ich Dich mit meinem Posting in keinster Weise angreifen wollte! Durch mein Posting #75 wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, wie gefährlich es für den TE sein kann, sich die Provision zurückzuholen, insbesondere dann, wenn er hier auch noch darüber berichtet.
    • Spontane Sachinformation:

      eBay interessiert es nicht die Bohne, wenn man mit gleichen Anmeldedaten, gleicher IP, gleichem Browser und ohne gelöschte Cookies überbietet, zum Verkauf abbricht und sich selbst die Provision rückerstattet.

      eBay interessiert gar nichts, was nicht einen Filter reißt. Erst, wenn das Automatensystem einen Vorgang einem echten Menschen vorlegt, drohen Konsequenzen. Dazu muß man es aber erstmal schaffen, das Automatensystem zu reizen. Das passiert jedenfalls nicht unter 10 Provisionserstattungen pro Tag.

      @monza: Ich habe auch keine Provisionsbeschissaufforderungsunterstellung gesehen. Ich glaube, es war eher so gemeint, daß @OHV keine Dummheiten machen soll, weil jeder hier seinen Account kennt oder fix recherchieren kann und weil Laurynn im Callcenter einer von eBay engagierten Drittfirma sitzt. "Der Feind liest mit", quasi. Wobei Laurynn sicher nicht der Feind ist und auch ganz sicher anderes zu tun hat, als @OHV zu überwachen.
    • pandarul schrieb:

      @monza: Ich habe auch keine Provisionsbeschissaufforderungsunterstellung gesehen. Ich glaube, es war eher so gemeint, daß @OHV keine Dummheiten machen soll, weil jeder hier seinen Account kennt oder fix recherchieren kann und weil Laurynn im Callcenter einer von eBay engagierten Drittfirma sitzt. "Der Feind liest mit", quasi. Wobei Laurynn sicher nicht der Feind ist und auch ganz sicher anderes zu tun hat, als @OHV zu überwachen.

      Ja, so war es gemeint. Wobei ich nicht denke, dass Laurynn Infos zur Kontrolle weitergibt.

      Hey, unterschätzt doch dieses Forum nicht! Hier werden meiner Einschätzung nach regelmäßig eBay-Mitarbeiter völlig unsichtbar mitlesen.
      Wie weit dann solche pillepalle-Verstöße gegen die eBay-Regeln weitergeleitet werden, kann ich ja nun nicht einschätzen, aber ich persönlich würde mich hüten, sowas hier öffentlich zu beschreiben.
      Würdet Ihr das machen - und das mit einer genauen Datierung des Angebotsendes, Verkaufspreises, etc. eines bestimmten Artikels, sodass der Account, der anderweitig schon mal die Provision unrechtmäßig zurückgefordert hat, eindeutig ermittelt werden kann?

      Also, ich bin mir noch immer im Unklaren darüber, ob der Paketversender es ernst meint oder uns nur verkackeiern will.
    • Paßt ja zum Tag der Trollanschuldigungen irgendwie. 8)

      Und ja, eBay liest hier mit. Das echte eBay jetzt. Obwohl natürlich auch niemand weiß, ob @Laurynn nicht eine false-flag-operation ist. Eine solche würde sich natürlich nicht an @OHV verbrennen.
    • testing* schrieb:


      Wie weit dann solche pillepalle-Verstöße gegen die eBay-Regeln weitergeleitet werden, kann ich ja nun nicht einschätzen, aber ich persönlich würde mich hüten, sowas hier öffentlich zu beschreiben.
      Würdet Ihr das machen - und das mit einer genauen Datierung des Angebotsendes, Verkaufspreises, etc. eines bestimmten Artikels, sodass der Account, der anderweitig schon mal die Provision unrechtmäßig zurückgefordert hat, eindeutig ermittelt werden kann?


      nö.
      wenn man sowas macht bzw. machen will, dann sollte man diesbezüglich die klappe halten können.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Laurynn schrieb:

      monza30 schrieb:

      das ist dann ok, wenn der tatsächliche Verkaufspreis niedriger ist und die "überzahlte" Provision teilweise zurückgezahlt wird...

      Eine Teilrückerstattung ist aber bei eBay nicht vorgesehen. Und wenn nach dem Handel im beiderseitigen Einvernehmen ein Transaktionsabbruch gemacht wird, bleibts auch nicht bei einer Teilrückerstattung, sondern eBay sieht gar nix...

      ist zwar OT: die Teilrückerstattung gab es ja "früher" mal, fand ich jetzt nicht so verkehrt ... könntest ja mal anregen, daß sowas wieder eingeführt wird (von mir aus auch als grandiose Neurung, so wie bei einigen anderen Sachen, die erst abgeschafft und dann doch wieder reaktiviert wurden)
    • Jetzt haben wir tatsächlich ein riesen Problem:

      gestern hat es meine werte Mama mit Vaters Alltagsauto entschärft - Schuldfrage steht noch im Raume. Habe heute erstmal blitzschnell das verkaufte, aber lt. eBay abgemeldete Auto, angemeldet und danach ein Check was nötig ist für die HU - Schock - 'ne ganze Menge - mal sehen wann der Pole kommt bzw. wann die gegnerische Versicherung oder die Vollkasko von vatern zahlt. Aktuell brauchen wir aber den Audi, denn ohne Automatik fährt sie nichts ... Mist ...
    • 8|

      Du meldest das verkaufte Auto wieder an, reparierst es und deine Mutter fährt dann damit?
      Und was sagt der neue Besitzer dazu? *

      Wahnsinn


      *was heißt auf polnisch 'Vielen Dank aber das wär doch nicht nötig gewesen'?
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • Und mit "habe angemeldet" (laut deiner Aussage gehörte er ja vorher deinem Vater) meinst du, daß du einen weiteren Vorbesitzer (=dich) hinzugefügt hast?

      Naja, wenigstens besteht jetzt kein Zweifel mehr darüber, worüber die Nachverhandlungen (völlig zu Recht) erfolgen werden.

      @OHV: Melde dich bei eBay ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Naja, ich habe auch schon rund für die Familie Autos an- und abgemeldet. Die alte Versicherung vom Schrott läuft auch weiter, muss nur umgeschrieben werden. Ein weiterer Vorbesitzer wird nicht dazu gekommen sein - nur der eine mit kurzer Pause eben doppelt.


      Trotzdem war es - unbestritten und mehr als bedenklich - ein Schnellschuss, der nicht hätte sein müssen.