Wie seid ihr zu Auktionshilfe.info gekommen?

    • ganz sicher bin ich mir nicht, ich glaube, biguhu hat mich hierher gebracht,
      ging um den angeblichen Barockschrank.

      Außer dazu habe ich mehr mitgelesen geschrieben eher weniger, ich war zu der Zeit bei outbay.ch recht aktiv.

      Und bin heute noch sauer, dass all die mühevoll gespeicherten Ebay Threads den Jordan runter gegangen sind.

      Und leider hat hellas... ja auch ein Weitermachen der anderen verhindert indem angeblich alle gespeicherten Daten bei einem Crash verloren gingen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Ich bin betrogen worden und suchte Hilfe und bin so hier gelandet.
      Ich möchte hier deshalb mal einen GROSSEN Lob aussprechen. Ihr habt mir sehr durch meine doch recht schwere Zeit geholfen.
      Leider läuft die Sache ja immer noch (Landmaschinen-Betrug) , aber ich hoffe es nimmt doch noch ein gutes Ende."Daumen drück"

      Also vielen Dank nochmal und macht weiter so.
    • Gute aber auch schwierige Frage.

      AH kenne ich vom Namen natürlich schon richtig lange und manchmal habe ich auch mitgelesen. Man wurde ja auch von anderen befreundeten Foris immer wieder auf interessante Beiträge hier und bei outbay hingewiesen.

      Dann stellten sich damals die Fragen:
      - Hast du Zeit und Lust dich noch in anderen oder einem anderen Forum rumzutreiben?
      - Macht es Sinn, denn den Pool an Geschädigten und Hilfesuchenden fand man eben in den eBay-Foren?
      - Eigentlich lief die Plattform drüben ja ganz gut, man konnte viele Leute erreichen, es gab nur wenig Zensur und man konnte auch noch Geschädigte in großem Umfang anschreiben und in Clubs zusammen fassen.
      - Ist es überhaupt sinnvoll, Infos oder Hilfe so breit zu fächern, dass sie von den eigentlichen Geschädigten (eBay) nur schwer gefunden werden können?

      Dann kam die Zensur auf und mein Interesse offentlich überhaupt noch was zu machen, lies stark nach.
      Dennoch hier weiter mitgelesen und mir genau angeschaut, wie hier mit Mitgliedern seitens der Redaktion, mit Fragestellern seitens der Mitglieder, mit Zensur umgegangen wird und vor allen Dingen die Qualität der Antworten angeschaut.

      Einiges hatte mich beeindruckt, einiges ging mir gegen den Strich und da dachte ich mir, wenn drüben schon das Forum am sterben ist könnte man sich ja hier ein wenig betätigen.
      Mir imponierte die ruhige und sachliche Arbeitsweise der Redaktion, die fehlende Zensur (außer wenn sie zwingend notwendig ist um jemanden zu schützen) und auch die Qualität vieler Schreiber hier, die ebenso ruhig und gelassen an die Abarbeitung von Beiträgen geht.
      Naürlich muss ich auch zugeben, dass hier teilweise echter Mist geschrieben wurde, dem ich mich ein Stück weit (alleine kann man das nämlich nicht und muss erst andere überzeugen von der Qualität der eigenen Beiträge) entgegenstellen wollte um selbst einen Beitag zur Qualität aber auch zum Umgang mit Geschädigten und Fragestellern beizutragen.

      Tja...... nun bin ich da, hoffe erträglich und eines möchte ich noch erwähnen, es macht meist richtig viel Spaß hier.
    • Es war der Tag, an dem eine etwas einfältige Moderation das ebay-Forum zum Qualitätsforum ausgerufen hat. :]

      Mitgelesen hatte ich hier schon lange. Manche "Fälle" fand und finde ich spannend wie ein Krimi. Leider gibt
      es meistens keine Auflösung. Ich würde gerne öfter von den TE den Ausgang ihrer Fälle lesen.
    • Annefrid schrieb:

      Mein Beitrag hat sehr wohl etwas mit dem EP zu tun, doch eher deine Antwort nicht.


      Ich habe ja auch geschrieben, daß er nicht zum Thema beiträgt und nicht etwa, daß er damit nicht zu tun hätte.

      Ich schlage auch gern dem Bogen zurück zum Topic, vorgenanntes Posting von mir war ja nur der Auftakt dafür:

      Du bist nicht etwa aus Gründen hier, die du selbst nicht mehr erinnerst, sondern gekommen, um deinem Ärger über nichtzahlende Käufer Luft zu machen. Nachdem die Reaktionen nicht wie erwartet ausfielen, hast du dich darauf verlegt, überall absurde Gegenpositionen zu jedem Posting zu vertreten, das im Verdacht steht, irgendwie käuferfreundlich zu sein, und darüber zu jammern, daß man dir das nicht unkommentiert durchgehen läßt.

      Wenn es dir vor lauter Lesen müssen (oder sich drüber aufregen) das Tippen verschlägt, solltest du mal drüber nachdenken, ob schriftliche Kommunikation für dich das Optimum ist. Die meisten hier schaffen Lesen und Schreiben ganz ohne gegenseitige Beeinträchtigung, glaube ich. Andererseits hast du doch eine erkleckliche Anzahl von Postings dafür, daß du hier gar nicht zu Wort kommst.

      Die aus dem EP abgeleitete Frage bliebe, wie du auf die Idee gekommen bist, ausgerechnet ein (deutsches) Verbraucherschutzforum könne der richtige Ort sein, um für die Entrechtung der Käuferschaft im Fernabsatz Stellung zu beziehen. Ich lasse dir glatt das Wort, versprochen, falls du dazu was sagen möchtest.
    • Ich meinereins bin Teil der "Welle" und stehe dazu. Ich kannte die Ah natürlich schon früher, lesend....Das blieb nicht aus, wenn man sich fast 10 Jahre lang bei ebay rum treibt.

      Aber früher: "Selbst" mitmachen? ....Ich fand das hier vorher immer recht "karg" (für meine auschweifende Art) ....

      Erst nachdem mir ebay geholfen hat,mir die Stelzen dort unter den Füßen weg zu ziehen...bin ich dann nach einiger Bedenkzeit hier her gekommen und habe es probiert.
      Und siehe da...es funxt, wofür ich dankbar bin :) Ernst genommen werden, kritisiert werden, seine Gedanken einbringen dürfen......
      Für mich mit dabei sehr wichtig: Es gibt keinerlei Not sich in Klüngeleien und Verbünde zu begeben, das empfinde ich als sehr angenehm.
    • pandarul schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Mein Beitrag hat sehr wohl etwas mit dem EP zu tun, doch eher deine Antwort nicht.


      Ich habe ja auch geschrieben, daß er nicht zum Thema beiträgt und nicht etwa, daß er damit nicht zu tun hätte.

      Ich schlage auch gern dem Bogen zurück zum Topic, vorgenanntes Posting von mir war ja nur der Auftakt dafür:

      Du bist nicht etwa aus Gründen hier, die du selbst nicht mehr erinnerst, sondern gekommen, um deinem Ärger über nichtzahlende Käufer Luft zu machen. Nachdem die Reaktionen nicht wie erwartet ausfielen, hast du dich darauf verlegt, überall absurde Gegenpositionen zu jedem Posting zu vertreten, das im Verdacht steht, irgendwie käuferfreundlich zu sein, und darüber zu jammern, daß man dir das nicht unkommentiert durchgehen läßt.

      Wenn es dir vor lauter Lesen müssen (oder sich drüber aufregen) das Tippen verschlägt, solltest du mal drüber nachdenken, ob schriftliche Kommunikation für dich das Optimum ist. Die meisten hier schaffen Lesen und Schreiben ganz ohne gegenseitige Beeinträchtigung, glaube ich. Andererseits hast du doch eine erkleckliche Anzahl von Postings dafür, daß du hier gar nicht zu Wort kommst.

      Die aus dem EP abgeleitete Frage bliebe, wie du auf die Idee gekommen bist, ausgerechnet ein (deutsches) Verbraucherschutzforum könne der richtige Ort sein, um für die Entrechtung der Käuferschaft im Fernabsatz Stellung zu beziehen. Ich lasse dir glatt das Wort, versprochen, falls du dazu was sagen möchtest.

      Immer dat gleich sinnbefreite langweilige Geblubbere, darum bin ick auch schon wieder wech....tschüssikovski
    • Ist schon klar, daß sich die Realität nicht im Nachhinein verändert. Ich kann ja schlecht jeden Tag eine andere Version zu deinem Entertainment niederschreiben, wenn die obige nunmal die richtige ist. Kann ja jeder nachlesen. Sorry aber fürs langweilen.


      schabbesgoi schrieb:

      Für mich mit dabei sehr wichtig: Es gibt keinerlei Not sich in Klüngeleien und Verbünde zu begeben, das empfinde ich als sehr angenehm.


      Glaubs oder nicht, das fällt mir erst jetzt auf, wo du es sagst. Aber das stimmt schon, hier gibt es z.B. das Phänomen des Meinungsbestätigungsmobs wesentlich weniger ausgeprägt als in der Community.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Annefrid schrieb:

      Immer dat gleich sinnbefreite langweilige Geblubbere, darum bin ick auch schon wieder wech....tschüssikovski

      Dann würde ich dich dringend darum bitten, diese Ankündigung nicht wieder nur als leere Hülse zu verwenden. Du schaffst es mittlerweile, fast jedes Thema, in dem du schreibst, ins Stocken geraten zu lassen.

      Wie ich zu Auktionshilfe kam? Als ich mich vor Jahren intensiver mit Ebay zu beschäftigen begann (heute ist es wieder nur das Nötigste) standen außer den Ebay-Foren nur zwei zur Verfügung. Ich habe mich bei beiden registriert, aber um ehrlich zu sein war Auktionshilfe damals keine wirkliche Alternative zu Illmers auktions-forum.info. Aufgrund meiner direkten und manchmal bissigen Art war da aber nach weit über 1000 Postings nach dem Willen einer Moderatorin für mich Schluss. Dann habe ich mich bei Auktionshilfe engagiert und bin geblieben, wie man sieht. ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Immer dat gleich sinnbefreite langweilige Geblubbere, darum bin ick auch schon wieder wech....tschüssikovski

      Dann würde ich dich dringend darum bitten, diese Ankündigung nicht wieder nur als leere Hülse zu verwenden. Du schaffst es mittlerweile, fast jedes Thema, in dem du schreibst, ins Stocken geraten zu lassen.




      ....und nun gebe ich dir wieder einen Grund für eine weitere Zwangsbeurlaubung in dem ich sofort gegen meine eigene Ankündigung verstoße und wieder hier poste.

      Ick machs dir doch leicht :P :lach:
    • schabbesgoi schrieb:

      Und siehe da...es funxt, wofür ich dankbar bin :) Ernst genommen werden, kritisiert werden, seine Gedanken einbringen dürfen......
      Für mich mit dabei sehr wichtig: Es gibt keinerlei Not sich in Klüngeleien und Verbünde zu begeben, das empfinde ich als sehr angenehm.

      Das unterschreib ich mal so.

      Wie/wann ich hier gelandet bin? Hmmm. Schon lange immer mal wieder gelesen, aber da ich ja im ebay-Forum recht aktiv war, fehlte für ein weiteres schlicht die Zeit. Tja, und dann gings da endgültig bergab, der Drang, dort noch zu schreiben, immer geringer. Irgendwann hatte ich dann hier einen Thread nachgelesen (älter, gaaaaaaaaaanz viele Seiten), jeden Abend ein paar Seiten und dann war der weg. ;( Neee, nicht wirklich, aber nach intern verschoben. Und da ich nun wissen wollte, wie es da weiter ging, hab ich mich angemeldet.

      Irgendwann überkam mich dann auch das Schreiben wollen wieder, so richtig, als mich die überaus geschätzte Obermoderateuse drüben gekickt hat (meine angeblich einwöchige Sperre dauert nunmehr schon 8 Monate an...).

      Insgesamt gefällt es mir hier gut, schreiben hier doch einige, die ich drüben schon lange vermißt hatte. Und so ganz hin und wieder kann ich dann auch nochmal meinem Helfersyndrom nachgeben, *ggg* ausschweifende Diskussionen lese ich meist lieber, als selbst dran teilzunehmen.

      Die Möglichkeit, wichtige Informationen oder auch Hilfestellungen zu bekommen, die gerade für (mich) als gewerbliche Verkäuferin wichtig sind, ist hier schon seit geraumer Zeit übrigens deutlich größer als drüben. Überdeutlich größer.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()