Wie seid ihr zu Auktionshilfe.info gekommen?

    • Gut, dann ich auch mal.

      Jahrelang in den eBay-Foren, die erste Umstellung hab ich mit Wehmut erlebt. So richtig wohl gefühlt habe mich ab da schon nicht mehr. Die Macht der Gewohnheit...

      Mehr und mehr gute Schreiber blieben weg, Löschung von Postings, Verwarnungen (nein, gesperrt bin ich nicht *g*), klar nachvollziehbares Glühen des Meldebuttons, Kampf gegen Windmühlen; es machte keinen Spaß mehr.

      Klar, AH war mir vorher schon mal über den Weg gelaufen, aber so richtig als Alternative präsent hatte ich es nicht. Ein anderer Schreiber hat mich nochmal aufmerksam gemacht.
      Also habe ich zunächst einmal eine ganze Weile still mitgelesen - bis ich nicht mehr auf den Händen sitzen konnte.
      Erst einmal angemeldet ging der Rest seinen natürlichen Gang. Ich fühle mich bis heute wohl und vermisse das eBay-Forum absolut nicht.
    • Ich wurde von AH-Teilnehmern aufgefordert über meine Sperre bei der Bucht zu berichten. Dazu mußte ich mich anmelden.
      Die Probleme von K und VK interessieren mich eigentlich nicht, da mir bei eBay beides, also Kaufen und Verkaufen per Kündigung untersagt wurde.
      Bei der sogenannten Community bin ich mal bei einer Hilfesuche gelandet. Hab' dann mich in eine Liste von Leuten, die das alte Bewertungssystem wiederhaben wollten, eingetragen und wurde prompt von der dortigen Phalanx um ewig und seiner Hühnerfarm ansatz- und grundlos bepöbelt.
      Als bekennender Choleriker nahm ich natürlich den Fehdehandschuh auf und es ging zur Sache.
      Froh war ich darüber deshalb, weil ich dadurch zum Rockhouse fand und meine Interessen sich ohnehin hauptsächlich auf Musik fokusierten. Gelegentlich stänkerte ich auch zu politischen Themen und als es dann soweit kam, daß man die Kompatibilität der Beiträge von einer illiteraten Deppenclique, ergo Leuten, die man im Realleben noch nicht einmal im Vollsuff an sich ranließe, beurteilen lassen mußte, habe ich auf diesen Zustand z.B. auf der Buchtseite und der Seite von Lithium bei Fratzebuch, bei Videos auf Juhtjube von LiveWorld und eBay und allen sich sonst so bietenden Gelegenheiten hingewiesen.
      Gekauft habe ich ohnehin nur CDs, und das allerdings in einem Maße, daß ich schon anfing mir in Richtung Suchtpräventation Gedanken zu machen. Das hat dann eBay für mich erledigt und ich habe mittlerweile schon zweieinhalb bis drei Mille an Teuros eingespart.
      Hier finde ich es ganz nett, besonders dann, wenn es zu allgemeineren (z.B. politischen) Themen die interessanten und, im Gegensatz zu meinen, kraftwortlosen Beiträge von pandarul zu lesen gibt. Dann hacke ich gelegentlich auch mal meinen Senf ad hoc ins Schlüsselbrett.

      P.S.: Die Sprüche der Annefrid amüsieren mich, die Sperren finde ich übertrieben.
      "What I Found Over The Years Is That Lots Of People Don't Agree With Me" -Bill Maher
    • *alte_eule* schrieb:


      Gut, dann ich auch mal.

      Jahrelang in den eBay-Foren, die erste Umstellung hab ich mit Wehmut erlebt. So richtig wohl gefühlt habe mich ab da schon nicht mehr. Die Macht der Gewohnheit...

      Mehr und mehr gute Schreiber blieben weg, Löschung von Postings, Verwarnungen (nein, gesperrt bin ich nicht *g*), klar nachvollziehbares Glühen des Meldebuttons, Kampf gegen Windmühlen; es machte keinen Spaß mehr.

      Klar, AH war mir vorher schon mal über den Weg gelaufen, aber so richtig als Alternative präsent hatte ich es nicht. Ein anderer Schreiber hat mich nochmal aufmerksam gemacht.
      Also habe ich zunächst einmal eine ganze Weile still mitgelesen - bis ich nicht mehr auf den Händen sitzen konnte.
      Erst einmal angemeldet ging der Rest seinen natürlichen Gang. Ich fühle mich bis heute wohl und vermisse das eBay-Forum absolut nicht.
      Moin alte Eule,

      haste ja dann alles Richtig gemacht!

      ich bleibe z.Z. noch bei der eBay-Community ...

      aber es macht wirklich keinen SPASS mehr bei eBAY ...

      bin im AH immer online (lesen) ... und mehr auch nicht!!!

      Wenn ich hier so schreiben würde ... wie bei eBAY ...

      würde ich doch die ROTE bekommen!!!

      ... hier auf "AH" .

      Gruss an die Runde
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Never!

      Ich lese seit Ewigkeiten drüben nicht mehr mit. Der Laden drüben ist mir seit dem vorletzten Betreiber einfach zu lächerlich geworden. Die dublinden Moderatoren haben mir dann den Rest gegeben. Aber so wie ich Dich aus der Vergangenheit kenne, hast Du hier kaum bis nichts zu befürchten.

      Also, geb denen drüben den Rest! :D

      Ich selbst bin seit ... ja wann überhaupt ... in verschiedenen Foren aktiv. Ds fing damals mit Snakecirty an, falls sich noch wer daran erinnern kann. ( ja, ich weiß, einige kennen das Forum noch ;) )

      Letztendlich bin ich dann hier reingerutscht. Das beste Forum - bis auf das F40, welches revolotinär war - was ich seit fast 10 Jahren kennen gelernt habe.

      Hier werden die betrügerischen Aktivitäten bei eBay und co noch beim Namen genannt und nicht unter den Tisch gekehrt!
    • blue_ornament schrieb:

      und wurde prompt von der dortigen Phalanx um ewig und seiner Hühnerfarm ansatz- und grundlos bepöbelt.

      ach noch so einer :D
      Mein Abstieg begann mit dem Auftritt im Raccs. Hat dann div. Forenaccounts gekostet, nebenher hab ich hier mitgelesen.
      Wer is schuld an mir? Löschbert, den hab ich "drüben" nämlich sehr vermisst aber hier wiedergefunden!
      War ja drüben viel im HG unterwegs, nachdem mir Gerda, Laura usw. genommen wurden (Paula gabs auch ma kurz) war der Schritt hierher nicht sehr groß.
      Zwischendurch war noch der Versuch über Gesichtsbuch, da hat man mich aber nach Kritik entfernt!
      Ich mag nicht immer richtig liegen (ja @panda) aber hier gibt es fruchtbare diskussionen, mindermeinungen werden respektiert und diskutiert. Das zeichnet AH aus!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Darauf möchte ich auch nochmal eingehen, obwohl es eigentlich OT ist.

      Nicht so, wie ich dich in Erinnerung habe!


      Und um dann zum Thema zurück zu kommen. Das war einer der Punkte zu kommen und zu bleiben. Ausnahmesituationen gibt es immer mal, aber allgemein begegnet man sich mit Respekt voreinander. Solange man das hier beherzigt, darf jeder schreiben, was er möchte, solange er beim eigentlichen Thema bleibt.

      Genauso finde ich es erholsam, dass hier trotz offener Antwortzahl nicht jeder Thread zerschossen wird, weil man ja nach vermeintlich erfolgter Antwort frei plaudern kann.
      So kann bei Bedarf auch nach Monaten in einem Thread eine weitere Antwort zum Thema gegeben werden. Jeder kann sich den Gesamtzusammenhang sehr schnell erschließen, weil er sich nicht erst durch Seiten OT kämpfen muss.
    • Ich bin hierher gekommen nach meiner Bezahlung (Kauf wars ja keiner) für eine LV Tasche bei den ebay Kleinanzeigen.
      Nachdem ich dann doch ziemlich schnell ein mulmiges Gefühl hatte, ob ich nach der Bezahlung die Tasche je bekommen würde.
      Dann habe ich ein bischen gegoogelt, -Betrug bei Kleinanzeigen- hier gelesen, begriffen ich seh die Tasche niemals, meinen Fall geschildert und bin hier hängen geblieben.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Ich hab im ebay Forum eine Weile gelesen und auch ein bißchen geschrieben (fing damals glaub ich mit den Fischadlern an), aber die 'gute alte Zeit' im ebay Forum kenne ich nicht mehr. Zu der Zeit hab ich mich im g:b rumgetrieben, kennt das noch jemand? Achja, seufz.

      Die AH kannte ich auch aus einem link bei ebay, habe hier aber nur selten gelesen.

      Nach dem Wechsel der Moderation fand ich es dann drüben immer ätzender und habe viele dann hier wiedergefunden. Irgendwann gab es dann wohl mal ein Thema, zu dem ich auch mitsenfen wollte und habe mich hier angemeldet. Ich fremdel hier noch immer ein bißchen, weil ich mich nicht sonderlich kompetent als Poster finde, aber ich lese gern und eigentlich täglich hier. Und ich habe hier auch schon eine Menge gelernt und bin immer wieder sprachlos über die vielen gemeinen Tricks und Abzocker - bin wohl trotz meines fortgeschrittenden Alters ziemlich naiv.

      PS: ich weiß gar nicht, was ihr gegen ewig habt? Ich fand den eigentlich ganz okay. Aber ich bin nie dahinter gekommen wer mit wem gegen wen und es hat mich auch nicht sonderlich interessiert.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • felicitas schrieb:

      Ich bin mit biguhu hierher "umgezogen", weil ich die "Diskussion" drüben über ihn als unterste Schublade empfunden habe.


      Kann mir einer die Geschichte erzählen oder ein paar Links in den Raum werfen? Ich meinte die Frage oben Ernst, ich würde wirklich gerne wissen, wie es @uhu geschafft hat, gesperrt zu werden.
    • ich könnte was dazu sagen, ich hab in der Tat noch ein Zitat (C&P letztes Wort zu der Sache vom "Oberstephan") aus dem Forum, als der Uhu schon draußen war und weil viele Forenmitglieder fragten und "gute Worte" einlegten, aber ich hab Zweifel, ob das ohne weitere Erklärungen an die "Öffentlichkeit" gehört,

      da ich weder Screenshot vorweisen kann, noch das Forum unter dem Namen in der Form existiert.

      Ganz abgesehen davon, dass es nicht meine Sache ist, den Forennamen von B.U. zu offenbaren, also müsste ich das Zitat auch noch bearbeiten.
      (vielleicht hätt ich dir ja privat unverbindlich was Allgemeines von der Teufelsspirale des Untergangs des Forums erzählt, aber privat willste ja nicht :P)

      Es bleibt also allen Neugierigen nur übrig, auf den großen Nachtvogel zu warten, was er noch dazu zu sagen hat.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • pandarul schrieb:

      felicitas schrieb:

      Ich bin mit biguhu hierher "umgezogen", weil ich die "Diskussion" drüben über ihn als unterste Schublade empfunden habe.


      Kann mir einer die Geschichte erzählen oder ein paar Links in den Raum werfen? Ich meinte die Frage oben Ernst, ich würdDas darf da noch allese wirklich gerne wissen, wie es @uhu geschafft hat, gesperrt zu werden.

      Kann ich zwar nicht, kalte Sperren hab ich genügend! Die letzte hab ich mir abgeholt bei einem Fremdaccount, der mir aus Sachsan angelegt wurde!
      Wurde in der ewigen Runde entdeckt.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Kann ich zwar nicht, kalte Sperren hab ich genügend! Die letzte hab ich mir abgeholt bei einem Fremdaccount, der mir aus Sachsan angelegt wurde!
      Wurde in der ewigen Runde entdeckt.
      Nein @Giu, gemeint ist @Biguhu´s Sperrgrund bei diesem einen Forum und es war nicht ebay.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!