Firefox - Plugin Container

    • Firefox - Plugin Container

      Moin :)
      Jaa, ich schon wieder.

      Die Abstürze gibt es nach wie vor, und irgendwelche "Präferenzen" sind auch nicht zu erkennen.
      Aber immerhin wurde mir bei den letzten beiden Abstürzen folgendes angezeigt:
      plugin container funktioniert nicht

      Ich hab dies im Netz gefunden
      plugins.de/3374/firefox-so-lae…n-container-deaktivieren/

      Wenn ich das machen soll, dann wär's nett, wenn mir jemand dazu sozusagen grünes Licht gäbe. :O

      Hat keine Eile! Fußball geht vor :)

      Trotzdem lass ich schon mal ein Danke schön! da.
    • topo schrieb:

      Moin :)
      Jaa, ich schon wieder.

      Die Abstürze gibt es nach wie vor, und irgendwelche "Präferenzen" sind auch nicht zu erkennen.
      Aber immerhin wurde mir bei den letzten beiden Abstürzen folgendes angezeigt:
      plugin container funktioniert nicht


      Wenn du einen leeren Tank hast, wechselst du den Reifen?
      Du solltest erstmal herausfinden, WARUM das so ist.
      Die erste Aktion wäre ein kompletter Virenscan. Auch ein Spybot-Scan wäre angebracht.
      Dann im Systemlog nachsehen, was WIndows dazu zu sagen hat.
      Und dann kann man weitermachen.
    • Guck mal beim FF unter EXTRAS bei den Addons und bei den Plugins ob Du dort "OfferMosquito" -Teile findest. Wenn ja, sofort deaktivieren. Diese Progis haben u.a. mein Onlinebanking verhindert. Ausserdem stürzte mein FF beim Aufruf verschiedener Internetsites einfach so ab. Erst meine Bank brachte mich auf den richtigen Weg.

      Ausserdem empfehle ich Dir ABP (AdBlockPlus) und Ghostery als Addons für FF.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • OfferMosquito ist ein Virus. Das Addon entfernen hilft da nicht.
      Es heisst richtig PUP.Optional.OfferMosquito.A
      • Öffne die Systemsteuerung und deinstalliere dort alle verdächtigen Programme, insbesondere, wenn sie in letzter Zeit installiert wurden (Du kannst sehen wann ein Programm installiert wurde).
      • Die Programme könnten heißen: "LyricsMonkey", "LyricsSay", "Conduit", "1ClickDownload", "Superfish", "Yontoo", "FBPhotoZoom",
        "Incredibar", "Rolimno", "Globososo","SpecialSavings", "AVG
        Toolbar","BrowseToSave", "BrowserDefender", "TidyNetwork",
        "DownloadTerms", "WebCake" oder sowas in der Art. Deinstalliere sie.
      Danach ist ein Virenscan erforderlich.
      Taucht es wieder auf, sind andere Schritte nötig, die ich dann per PN erläutere. Man kann das nicht pauschal machen, deswegen schreib ich das hier nicht dazu.
      Es ist empfehlenswert wichtige Passwörter wie Onlinebanking zu ändern!
    • Unfug ist es nicht. Machbar, aber nicht das allersicherste. Muss jeder aber selber entscheiden.
      Wenn ich das so meinen Kunden sagen würde, kann ich stempeln gehen.
      Eine ordentliche Datensicherung würde solche Probleme ja vermeiden.
      Aber da denken nicht mal Firmen wirklich dran....
    • Wenn du deinen Kunden erzählst, man könne einen Befall durch Deinstallation von irgendwelcher Software beheben oder ein Virenscan könne Auskunft darüber erteilen, ob ein System befallen ist, bist du, bei allem Respekt, eine Gefahr für jeden, der dich zu dem Thema befragt.

      Daß es in der Praxis nicht rosig aussieht, geschenkt. Daß man auch mal Unsinn ausführen darf, wenn man nur genau dafür beauftragt und bezahlt wird, und das sogar mit gutem Gewissen, weil es besser ist als nix, gerne.

      Aber nicht wenigstens die einzige wirklich mögliche Lösung für das Problem anzusprechen und klar zu machen, das alles andere Scharlatanerie ist, ist bereits jenseits von Fahrlässigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Das meine ich ja. Das sag ich ja auch so. SICHER ist nur ein sauberes Backup oder Neuinstallation. Trotzdem entscheiden die meisten sich für das "Bereinigen"....
      Oft genug weil sie kein Backup haben und weil das nachträgliche sichern der reinen Daten eben auch Zeit und somit Geld kostet.
      Zum Teil legt auch das Marketig gerade von M$ den Nutzer den Irrglaube nahe, das ein Rechner mit frischen und dem allerneuesten Multi-Bunti-Klicki wäre sicher und leicht zu bedienen.
      Wenn es so wäre, müsste ich seit 1995 arbeitslos sein...
      Des Menschen (Kunden) Wille ist sein Himmelreich.....
    • lwngwen schrieb:

      Trotzdem entscheiden die meisten sich für das "Bereinigen"....

      @Pandarul: Es gibt genug Personen, die sicher wissen, dass egal was sie machen, in 2 Wochen es wieder Probleme mit dem Rechner gibt.
      Es ist eben einfacher das schmutzige Geschirr erstmal in die Spüllmaschine zu stellen. Die Küche sieht dann sauber aus. Auch wenn
      in der Spüllmaschine sich Fruchtfliegen vermehren.

      Will man sicher sein, dann benutzt man eben für Internet ein Sandkastensystem (vmware) und man hat ein Systemabbild für
      schnelles restore.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von werv ()