Paypal Betrug Transaktions

    • hanna-flensburg schrieb:

      Korregiert mich bitte, denn mein Englisch ist nicht das Beste.
      Habe ich er richtig verstanden, das PayPal die Kopien der Transaktionen gerne
      übermittelt?


      Wenn dem so ist müsste da ja Näheres (IP) zu finden und
      belegbar sein, oder?

      Jep, pandarul habs also recht gut verstanden. hat sich überhohlt.
      Ich brauche die IP, deshalb kann ich vielleicht zeigen, dass ich nicht gemacht habe.

      pandarul schrieb:

      kyonthinh schrieb:

      In Deutschland geöffnet, aber weil mein Deutsch nicht gut ist (circa B1-B2), benutze ich amerikanische Version.


      Ja, aber in einem amerikanischen PayPal-Account kann man soweit ich weiß kein deutsches Bankkonto hinterlegen.

      Deshalb die Frage, in welchem Land du das hinterlegte Bankkonto führst.
      In Deutschland, aber die Sprache ist Amerikanisch.
    • kyonthinh schrieb:

      In Deutschland, aber die Sprache ist Amerikanisch.


      Ich versuche herauszufinden, mit welchem PayPal du einen Vertrag hast. Es gibt zwei:

      PayPal Inc in Kalifornien, USA
      PayPal Europe S.a.r.l. in Luxemburg

      Du hast also in Deutschland einen PayPal-Account eröffnet, eine deutsche Adresse angegeben und ein deutsches Bankkonto, aber deine Sprache auf "Englisch" umgeschaltet?

      In dem Fall bist du Kunde bei PayPal Europe und im Wesentlichen durch die hier geltenden Gesetze geschützt. Das heißt, daß du maximal 150 Euro von dem entstandenen Schaden zu tragen hast, sofern du dich nicht fahrlässig verhalten hast.
    • Hast du dein deutsches PayPal Konto, im Bereich PayPal Control Center auf englisch anpassen. Sprich..... nur die Spracheistellung geändert?
      Versteh ich dich richtig?

      Ups


      pandarul
      wieder überhohlt....
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanna-flensburg ()

    • pandarul schrieb:

      kyonthinh schrieb:

      In Deutschland, aber die Sprache ist Amerikanisch.


      Ich versuche herauszufinden, mit welchem PayPal du einen Vertrag hast. Es gibt zwei:

      PayPal Inc in Kalifornien, USA
      PayPal Europe S.a.r.l. in Luxemburg

      Du hast also in Deutschland einen PayPal-Account eröffnet, eine deutsche Adresse angegeben und ein deutsches Bankkonto, aber deine Sprache auf "Englisch" umgeschaltet?

      In dem Fall bist du Kunde bei PayPal Europe und im Wesentlichen durch die hier geltenden Gesetze geschützt. Das heißt, daß du maximal 150 Euro von dem entstandenen Schaden zu tragen hast, sofern du dich nicht fahrlässig verhalten hast.
      Stimmt, mein Konto ist Deutsche Bank, die Adresse ist meine Adresse in Berlin.

      hanna-flensburg schrieb:

      Hast du dein deutsches PayPal Konto, im Bereich PayPal Control Center auf englisch anpassen. Sprich..... nur die Spracheistellung geändert?
      Versteh ich dich richtig?

      Ups


      pandarul
      wieder überhohlt....
      Ja, richtig.


      Aber was muss ich nun zu tun?
    • Du warst bei der Polizei und hast Anzeige erstattet. Das war absolut richtig.
      Du solltest eine Kopie dieser Anzeige an PP schicken.

      Jetzt beobachtest du dein Bankkonto. Sobald PP eine Lastschrift veranlasst, lässt du diese Lastschrift zurück gehen und deinem Konto wieder gutschreiben.

      PP wir dann deinen Account sperren. Vielleicht werden sie mit Inkasso drohen, aber mehr können die nicht machen.
    • kyonthinh schrieb:

      Aber was muss ich nun zu tun?


      Du hast bislang alles richtig gemacht.

      Schick den Brief an die Adresse in Amerika und fordere die Unterlagen dieser Prüfung an (Englisch). Gleichzeitig kannst du erneut versuchen, dich schriftlich an den Kundensupport zu wenden, damit sie nochmal nachschauen. Vielleicht war es ja auch nur ein bedauerlicher Bearbeitungsfehler.

      Falls du irgendwann Post vom Inkassounternehmen bekommen solltest, schickst du einen Brief zurück, in dem du der Forderung endgültig widersprichst. Das müßte in Deutsch passieren, da kennst du doch sicher jemanden, der dir beim Formulieren behilflich ist.

      Wie @eule schon sagte, schlimmstenfalls kannst du deinen PayPal-Account nicht mehr nutzen. Versuch in dem Fall auch nicht, dich neu anzumelden.
    • *alte_eule* schrieb:

      Du warst bei der Polizei und hast Anzeige erstattet. Das war absolut richtig.
      Du solltest eine Kopie dieser Anzeige an PP schicken.

      Jetzt beobachtest du dein Bankkonto. Sobald PP eine Lastschrift veranlasst, lässt du diese Lastschrift zurück gehen und deinem Konto wieder gutschreiben.

      PP wir dann deinen Account sperren. Vielleicht werden sie mit Inkasso drohen, aber mehr können die nicht machen.
      Eine Kopie habe ich schon mit einer Klage geschickt.
      PP kann nicht mein Geld nehmen, weil ich habe nur 900 EUR darin.
      Was ich habe Angst vor ist, dass die Inkasso mich vor Gericht nehmen, weil das Geld viel ist. Mein Freund hat gesagt, dass die Polizei den Täter erwischen muss, oder ich muss bezahlen.

      Danke schön fuer alle Hilfe, ich kann nicht genug sagen, aber danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kyonthinh ()

    • Das ist falsch, was dein Freund dir gesagt hat.

      Es "nimmt" dich auch kein Inkasso vor Gericht. Ein Inkassounternehmen kann genau eines tun: dir einen Brief schreiben mit einer freundlichen Bitte.

      Falls du jemals wegen dieser Sache verklagt werden solltest, müßte PayPal dir schon beweisen, daß du die Transaktionen selbst ausgeführt hast.

      Das ist immer so in Deutschland: derjenige, der etwas von dir will, muß beweisen. Nicht etwa du, der gar nichts gemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()