Vermutlicher Betrug Playstation 4

    • @ffm1987:
      Ich hab mir grad mal das Schreiben Deines Anwaltes durchgelesen.
      Verstehe ich das richtig, daß Du garnicht auf ein Bankkonto von Dominik Thiebach überwiesen hast, sondern auf das Konto seiner Mutter??
      Wieso habt ihr euch denn mit der zivilrechtlichen Forderung dann nicht direkt an die Kontoinhaberin gewandt? Mag ja sein, daß die nicht wusste, daß ihr Sohn ein Serienbetrüger ist. Aber Tatsache ist, Du hast ihr das Geld überwiesen. Was sie dann mit dem Geld gemacht oder wem sie es weitergeleitet hat, braucht doch Dich nicht zu interessieren.
      Die Mutter scheint ja im Gegensatz zum Sohn nicht mittellos zu sein, das wäre also evtl wesentlich erfolgversprechender gewesen. Aber nun ist es eh zu spät und Du hast ja immerhin einen rechtsgültigen Titel gegen Dominik Thiebach.

      Die Behauptung des Anwaltes, daß die von Dir genannten Daten der Mutter "mit dieser Sache - seiner Aussage nach - nie etwas zu tun gehabt" hätten, halte ich angesichts dieser Konstellation allerdings für ziemlich gewagt.
      Sie hatte vielleicht mit den Straftaten ihres missratenen Sohnes nichts zu tun, aber sie hat immerhin Dein Geld erhalten. Und daß es dazu kam, daß seine Mutter nun eben doch direkt in den Fall verwickelt ist, dafür wiederum trägt Dominik Thiebach die Schuld.

      PS:
      Ist das Konto

      IBAN: DE24370623655211417015
      BIC: GENODED1FHH
      Raiffeisenbank Frechen-Hürth,

      auf das der Geschädigte Chab im Jahre 2017 überwiesen hat, eigentlich dasselbe wie bei Dir?
      In diesem Thread hier wurden nämlich niemals die Kontodaten genannt, auf die die einzelnen Geschädigten in 2012 - 2014 überwiesen haben !!
    • Wir hätten die Anglegenheit in der Tat von Anfang an auf alle beide erstrecken sollen. Die Mutter hätte man evtl. einfacher pfänden können (KFZ, etc.).

      Das von dir mit den entsprechenden Kontodaten angegebene Konto der Mutter hatte er, wohl nicht nur mir, sondern auch anderen Geschädigten, zur Zahlung für anschließend nicht gelieferte Auktionsgegenstände genannt, und wir hatten nicht die Konsequenz, der Sache mit der gebotenen Skepsis zu begegnen.

      Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Es war in der Tat dieselbe Bankverbindung, auf die ich ihm per 12.08.2012 die seinerzeit 281,-€ überwiesen hatte.

      Seinerzeit noch ohne IBAN: Kontoinhaberin: Frau Ursula Thiebach, Kto.-Nr.: 5211417015; BLZ: 37062365

      Frau Thiebach hatte ich daraufhin telefonisch gebeten, mir den Betrag zurück zu buchen, jedoch hatte Sie zwar seinerzeit gesagt, sie würde mal prüfen, was es damit auf sich hätte, hat dann aber das Geld letztlich kommentarlos einbehalten und nicht zurück-gebucht - daher die ganze Angelegenheit hier...

      In der Tat mag es eventuell im Zweifel so gewesen sein, dass sie womöglich von den Betrugshandlungen ihres Sohnes nichts wusste - angesichts seines Leumundes bei seinen eigenen Verwandten, die ich im Zuge all dessen seinerzeit ebenfalls angerufen hatte und die bei der Erwähnung seines Namens - dem Tonfall nach zumindest - ganz offenbar zutiefst ablehnend und verärgert auffuhren, und mir auch vermittelten, dass ich längst nicht der Erste sei, der seinetwegen anrief, erscheint mir das jedoch eine ziemlich zweifelhafte Vorstellung zu sein...

      Erstaunlich finde ich es allerdings, dass er zwar wiederholt - womöglich fragwürdige - eidesstattliche Versicherungen abgegeben hatte, aber - wer weiß, wofür - nur 1 Jahr (vielleicht auch 2, 3...) Vollzug bekam, und jetzt trotzdem, mangels Ausbildung/Kompetenz, quasi pleite, eine Ratenzahlungsvereinbarung unterzeichnet haben soll, um den von ihm verursachten - wer weiß wie großen - Gesamtschaden zu begleichen... das wirkt auf mich alles einfach total miserabel und auch extrem unrealistisch.

      Hätte ich eine Firma, in der Leute durch harte körperliche Arbeit zumindest mal überleben könnten, würde ich den Kerl sofort einstellen und dann so lange malochen lassen, bis er den letzten Pfennig abbezahlt hätte und wir wären quitt. Aber so...

      Außerdem hängt nach wie vor meine Befürchtung über all dem, dass er sich nun, unter Bezugnahme auf fragliche persönlichkeitsrechtliche Benachteiligungen, auf meine Kosten meiner eigenen Ansprüche ihm gegenüber entledigen will. Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich hier nun erneut eingeschaltet habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ffm1987 ()

    • Sehr geehrter Herr XXX,

      es ist mir ein Rätsel, wie Sie mein Anliegen einfach missachten. Wenn Sie die Beiträge nicht selbst löschen können, so können Sie diese editieren- was den gleichen Effekt hat. Ich bat Sie um Entfernung der Texte sowie Bilder.

      Zudem möchte ich Sie fragen, woher Sie diese Informationen hätten, ich würde oder hätte im Gefängnis sitzen/gesessen. Dies entzieht sich meiner Kenntnis. Ich saß, ich sitze und ich werde auch nicht im Gefängnis sitzen. Deswegen bitte ich um Unterlassung der Verbreitung dieser Falschinformationen und fordere Sie hiermit nun auch auf, die nachträglichen Beiträge von Ihnen zu entfernen, sei es mit Löschung, oder mit Editierung.

      Sollte dies wiederum nicht, wie angesetzt bis zum 07.08.2018 passieren, so werde ich die Sache wie angekündigt meinem Anwalt überreichen. Dass ich im Recht bin und Sie illegal meine Informationen, sowie Bilder meines Grundstücks, unseres KFZ's mitsamt unzensiertem Kennzeichen sowie diverser Falschinformationen verbreiten, dürfte Ihnen Ihr Anwalt bereits mitgeteilt haben, der Ihnen nicht umsonst riet, die angesprochenen Beiträge zu entfernen.

      Es liegt an Ihnen, was als Nächstes passiert. Möchten Sie sich mit mir auseinandersetzen, so können wir dies gerne über die Konversationsmöglichkeit hier in diesem Forum machen. Aber ich würde Ihnen abraten, weiterhin diese Falschinformationen zu verbreiten.

      Redaktion:
      Realname des betrogenen Käufers editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glh2018 ()

    • Soweit ich die Erfahrung gemacht habe, lassen sich die Beiträge nur solange editieren, bis darauf geantwortet wurde. @ffm1987 sollten aber die Nutzungsregeln klar sein, auch wenn man sie durchaus kritisieren darf: Man kann selbst keine Einträge löschen. Und wenn man dann trotzdem Bilder öffentlich macht, die die Persönlichkeitsrechte eines anderen verletzten könnten, gleichgültig was jene Person angestellt haben soll, so muss man mit den möglichen Konsequenzen leben.
      Ich schlage vor, dass sie sich bei Redaktion melden und selbst um die Löschung jener Daten/Bilder bitten.
    • Glh2018 schrieb:



      Redaktion:
      Realname des betrogenen Käufers editiert

      Paradox, wo er selbst doch Dokumente hochgeladen hat, in denen sein voller Name steht.

      Wo die Redaktion ja sowieso bereits fleißig tätig ist beim Editieren von Nachnamen, kann sie ja auch gleich die genannten Beiträge entfernen. Oder etwa nicht?



      @otisbln

      Es ist mir relativ egal, ob er Beiträge nun löschen und editieren kann oder nicht. Es auf mich abzuwelzen ist schier lächerlich und dies bedarf nun keinerlei weiteren Diskussion.
    • @Glh2018:
      1.) Nutzer dieses Forums können eigene Beitrage lediglich bis zu 5 Minuten nach Veröffentlichung noch editieren, um eventuelle Fehler noch zu verbessern. Löschen können Nutzer ihre Beiträge garnicht.


      2.) ffm1987 hat zwar Dokumente mit seinem Namen hochgeladen, die Inhalte dieser Dokumente werden aber, anders als die hier geschriebenen Beiträge, nicht von Suchmaschinen erfasst und daher auch nicht im Net verstreut


      3.)Ich gehe mal davon aus, daß wir es bei Dir mit Dominik Thiebach zu tun haben und nicht mit dessen Mutter Gisela. Sehr interessant finde ich dann jetzt mal diese Äußerung von Dir

      Glh2018 schrieb:

      Dass ich im Recht bin und Sie illegal meine Informationen, sowie Bilder meines Grundstücks, unseres KFZ's mitsamt unzensiertem Kennzeichen sowie diverser Falschinformationen verbreiten,...
      Relevante Satzteile von mir hervorgehoben

      Befinden sich tatsächlich Haus und Grundstück ganz sowie das vor dem Haus stehende Auto anteilig aktuell in Deinem Besitz?
      Falls ja, ist das sicherlich sehr interessant für Deine zahlreichen Gläubiger, die Du zwischen 2012 und 2017 betrogen hast, denn dann wären Forderungen gegen Dich ja jetzt tatsächlich mal vollstreckbar !!
      Falls nein, stellt sich die Frage, inwieweit Du in Bezug auf die Bilder von Haus und Auto eine Verletzung Deiner Persönlichkeitsrechte überhaupt begründen willst ?!
      Im Übrigen: Wenn es um den Ford Mondeo auf dem ersten Bild in #9 geht - da ist das Kennzeichen doch durch Verpixelung unkenntlich gemacht, wo liegt da das Problem?

      Und nur mal so aus reiner Neugier: Waren Grundstück, Haus und Auto ganz bzw anteilig auch schon in Deinem Besitz, als Du die eidesstattlichen Versicherungen über Deine völlige Mittellosigkeit abgegeben hast?


      4.) Wie wäre es denn, wenn Du vielleicht erstmal Deine Schulden bei den von Dir betrogenen Käufern endlich bezahlst, allen voran die bei ffm1987 inklusiv sämtlicher Anwalts-, Gerichts- und Gerichtsvollzieherkosten sowie die seit 2012 aufgelaufenen Zinsen ?!
      Wenn Du sämtlichen Geschädigten ihr Geld vollständig erstattet hast, dann kannst Du einen offiziellen Löschantrag bezüglich Deiner Daten stellen an die Mailadresse der Redaktion.
    • [Redaktion: Vollzitat des direkten Vorpostings wg. Unnötigkeit und zur Übersichtlichkeit entfernt. Text ist in genau gleicher Entfernung ↑ nachzulesen]


      Zu 3: Es ist unrelevant, ob ich nun "mein" oder "unser" oder "das einer dritten Person" schreibe- Fakt ist, dass nicht nur ich hier bloßgestellt werde, sondern auch Personen, die mit dieser Sache nie etwas zutun hatten. Und nein, das Grundstück sowie das KFZ gehören nicht mir- der Person, der das alles gehört, wurde aber ebenso namentlich genannt, denn die war beim Anwalt mit dabei, Herr F. (der Geschädigte) würde also nicht nur in meinem Namen verklagt werden.

      Zu 4: Auch das ist unrelevant, denn mit Veröffentlichung der angesprochenen Bilder, Informationen und Daten hat Herr F. (der Geschädigte) sich strafbar gemacht- und nicht nur er, sondern auch der Betreiber dieses Forums. Da die Server ja leider im Ausland stehen, wie schon oft genug hier im Forum diskutiert worden ist, kann man euch rechtlich gesehen natürlich schwierig packen. Zudem handelt es sich bei Ihrer Aussage "erst bezahlen, dann fordern" um nichts weiter als Erpressung, und damit wäre ich sehr vorsichtig. Es ist offensichtlich, dass angesprochene Daten, Bilder und Informationen hier illegal niedergeschrieben sind und es ist Fakt, dass ich (bzw. wir ;)), bei Ablauf der zwei Wochen, Herrn F. vor Gericht ziehen werde. Ob sich das, angesichts der eigentlichen Schuldsumme von 280 Euro, für ihn wirklich lohnt, sei mal dahingestellt.

      PS.: Herr F. ist der einzige Schuldner, der in den letzten Jahren geblieben ist. Die Story von letztem Jahr war ein Missverständnis, die Sache aus 2014 längst erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Glh2018 ()

    • Die Person, der das alles gehört, hat ja offensichtlich sogar das Geld des betrogenen Käufers erhalten und trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurücküberwiesen, sondern es anscheinend behalten. Daß Deine Mutter überhaupt in diese Geschichte verwickelt wurde, ist alleine Deine Schuld. Aber völlig unbeteilgt ist sie mitnichten, denn es war und ist ihr Bankkonto und sie wurde vom Geschädigten persönlich informiert, daß er erstens betrogen wurde und zweitens das Geld zurückhaben will.
      Passiert ist auch daraufhin allerdings nullkommagarnichts.
      Es stellt sich also die Frage, wieso ffm1987 bis heute sein Geld samt zusätzlicher Auslagen (insgesamt gehts hier um mindestens 500 EUR !) nicht zurückerhalten hat und Deine Mutter dir stattdessen sowohl 2014 als auch im August 2017 (siehe #13) immernoch ihr Bankkonto zur Verfügung gestellt hat...

      Glh2018 schrieb:

      PS.: Herr F. ist der einzige Schuldner, der in den letzten Jahren geblieben ist. Die Story von letztem Jahr war ein Missverständnis, die Sache aus 2014 längst erledigt.
      Ach so, das war ein "Missverständnis", daß Du als Zahlungsempfänger für das Bankkonto Deiner Mutter, die ja wohl Thiebach heißt, einen "Michael Thieborn" angegeben hast ?? :wallbash
      Ja nee, is klar...
    • @Glh2018: Also dann ist doch schon längst klar, was jetzt für Sie zunächst dran ist: Erst mal bitte die komplette Rechnung bei der Gerichtsvollzieherin begleichen.

      Dann können Sie ja, wie Ihnen schon erklärt worden ist, unter Vorlage des entsprechenden Zahlungsnachweises per Email an die Redaktion dieses Forums auch direkt die Löschung aller von Ihnen beanstandeten Inhalte kostenfrei erwirken. Die Einschaltung eines Anwaltes oder eine gerichtliche Klärung ist hierzu keinesfalls notwendig oder hilfreich - schließlich haben Sie es ja noch nicht einmal versucht, durch die Zahlung bei der Gerichtsvollzieherin die Angelegenheit beizulegen.

      Was ich Ihnen allerdings gerne glaube ist, dass Sie sich prinzipiell gar nicht dafür interessieren, die Rechnung der Gerichtsvollzieherin zu bezahlen und es Ihnen aussichtsreicher erscheint, mich - Ihren von Ihnen vorsätzlich geschädigten Gläubiger von 2012 - stattdessen viel lieber auf meine eigenen Kosten vor Gericht zu ziehen, weil ich hier wahrheitsgemäß wiedergebe, was ich mit Ihnen und im Kontakt mit Ihrer Mutter, sowie Ihrer Verwandtschaft erlebt hatte, wodurch auch anderen Geschädigten Klarheit über Ihre Taktiken entstanden sein dürfte - was im Übrigen der Sinn dieses Forums ist, falls Sie es allen Ernstes noch nicht verstanden haben sollten...

      Sollten Sie mich also dennoch vor Gericht ziehen wollen, anstatt hier erstmal die komplette Rechnung von 2012 bis jetzt zu begleichen, so versichere ich Ihnen, dass Sie auf diesen Kosten dann nicht nur dauerhaft sitzen bleiben werden, sondern mit einem Gegenverfahren rechnen dürfen.

      Denn das, was man Ihnen hier zumuten würde, steht in einem gänzlich zumutbaren Verhältnis zu den von Ihnen behaupteten persönlichkeitsrechtlichen Problematiken aus den Veröffentlichungen der Geschädigten hier.

      Zahlen Sie erstmal gefälligst restlos ALLES, dann - und auch erst dann - sehen wir weiter. Sämtliche Kostennoten eines von Ihnen bemühten Anwaltes werden meinerseits ignoriert werden, bis Sie den letzten Cent Schulden bei mir abbezahlt haben. Es sollte so gesehen also auch überhaupt keine Notwendigkeit für eine von Ihnen ausgehende gerichtliche Klärung geben dürfen.

      Ich halte Sie und Ihre Mutter übrigens für betrügerische Komplizen.
    • Schützin schrieb:

      Die Person, der das alles gehört, hat ja offensichtlich sogar das Geld des betrogenen Käufers erhalten und trotz mehrfacher Aufforderung nicht zurücküberwiesen, sondern es anscheinend behalten. Daß Deine Mutter überhaupt in diese Geschichte verwickelt wurde, ist alleine Deine Schuld. Aber völlig unbeteilgt ist sie mitnichten, denn es war und ist ihr Bankkonto und sie wurde vom Geschädigten persönlich informiert, daß er erstens betrogen wurde und zweitens das Geld zurückhaben will.
      Passiert ist auch daraufhin allerdings nullkommagarnichts.
      Es stellt sich also die Frage, wieso ffm1987 bis heute sein Geld samt zusätzlicher Auslagen (insgesamt gehts hier um mindestens 500 EUR !) nicht zurückerhalten hat und Deine Mutter dir stattdessen sowohl 2014 als auch im August 2017 (siehe #13) immernoch ihr Bankkonto zur Verfügung gestellt hat...
      Schön und gut. Und aus welchem Grund sollte deswegen jetzt die Löschung der genannten Beiträge abgelehnt werden?



      Schützin schrieb:



      Glh2018 schrieb:

      PS.: Herr F. ist der einzige Schuldner, der in den letzten Jahren geblieben ist. Die Story von letztem Jahr war ein Missverständnis, die Sache aus 2014 längst erledigt.
      Ach so, das war ein "Missverständnis", daß Du als Zahlungsempfänger für das Bankkonto Deiner Mutter, die ja wohl Thiebach heißt, einen "Michael Thieborn" angegeben hast ?? :wallbash Ja nee, is klar...


      Tut mir Leid, ich habe meinen Nachnamen richtig angegeben, ich habe keine Ahnung, ob diese Person da nicht etwas verwechselt oder sich doch eher verschrieben hat. Lustig ist ja, dass er sich seitdem nie wieder gemeldet hat. Scheint sich das Problem ja gelöst zu haben....
    • Schreibt ein betrügerischer Schuldner, der auch nach 6 Jahren noch nicht zahlen, nun jedoch plötzlich einen auf "Persönlichkeitsrechte" machen will ... ganz toll, Herr Thiebach.

      Mit besten Empfehlungen - an die für Sie zuständige Staatsanwaltschaft!
    • ffm1987 schrieb:

      Schreibt ein betrügerischer Schuldner, der auch nach 6 Jahren noch nicht zahlen, nun jedoch plötzlich einen auf "Persönlichkeitsrechte" machen will ... ganz toll, Herr Thiebach.

      Mit besten Empfehlungen - an die für Sie zuständige Staatsanwaltschaft!
      Es ist schade, dass es in Ihrem Leben nicht sowas wie eine "Zweite Chance" gibt.


      PS.: Wie ich in der E-Mail schon schrieb- eine Ratenzahlung ist mit der hiesigen OGvin abgemacht worden. Dass Sie bis dato keinen Cent gesehen haben, dafür kann ich doch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glh2018 ()

    • Also wenn ich das hier einmal kommtentieren darf:
      Ganz unabhängig davon was @Glh2018 dem @ffm1987 auch angetan haben soll: Die Löschung/Bearbeitung seiner personlichen Daten davon abhängig zumachen, dass er seine Schuld bei @ffm1987 tilgt, hat den Charakter der Selbstjustiz. Ich möchte nicht @Glh2018 in Schutz nehmen, auch steht nicht zur Debatte, dass er den enstandenen Schaden zahlen muss. Dennoch dürfte besonders in diesem Forum klar sein, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist! Das gilt für Geschädigte und auch für andere Forenmitglieder.
      Ich hatte den Eindruck, dass die Redaktion mit sensiblen Daten auch sehr vorsichtig umgeht und diese entsprechend bearbeitet oder löscht. Aus diesem Grund würde ich Glh2018 raten, sich bitte höflich und direkt an die Redaktion zuwenden.


      Schützin schrieb:

      4.) Wie wäre es denn, wenn Du vielleicht erstmal Deine Schulden bei den von Dir betrogenen Käufern endlich bezahlst, allen voran die bei ffm1987 inklusiv sämtlicher Anwalts-, Gerichts- und Gerichtsvollzieherkosten sowie die seit 2012 aufgelaufenen Zinsen ?!
      Wenn Du sämtlichen Geschädigten ihr Geld vollständig erstattet hast, dann kannst Du einen offiziellen Löschantrag bezüglich Deiner Daten stellen an die Mailadresse der Redaktion.
      Ich bin neu hier. Ich weiß ungefähr wieviel Arbeit Sie in dieses Forum stecken, um Betrügereien vorzubeugen. Dennoch schlagen Sie mit einer solchen Aussage deutlich über die Stränge. Sie können nicht einfach die Rolle des Rechtsstaates übernehmen. Da das Forum hier auch auf deutsch ist und sich das Verständnis von Rechtsstaatlichkeit in Deutschland, Schweiz und Österreich weitesgehend deckt, sollte hier nicht Eindruck vermittelt werden, das Forum stehe über dem Gesetz. Das tut es offensichtlich nicht. Sehen Sie das bitte nur als konstruktive Kritik. LG
    • [Redaktion: Vollzitat des direkten Vorpostings wg. Unnötigkeit und zur Übersichtlichkeit entfernt. Text ist in genau gleicher Entfernung ↑ nachzulesen]


      Danke für diesen tollen Beitrag. Endlich mal einer, der die Sache so sieht, wie auch ein Richter sie sehen würde.

      Ich habe der "redaktion" bereits eine Nachricht per Konversation geschrieben, diese teilte mir mit, dass sie dort keinen Support anbieten würde und verwies mich darauf, der "redaktion" eine E-Mail zu schreiben. Gesagt, getan. Auf eine Antwort warte ich noch immer. Die angesprochenen Bilder sind zwar entfernt worden, allerdings werde ich erst aufhören und bin zufrieden, wenn die Texte ebenfalls verschwinden- was mein Gutes Recht ist.

      Ich finde bemerkenswert, wie Herr F. (ffm1987) sein Verhalten damit rechtfertigt, damals durch mich in die Situation gebracht worden zu sein- es scheint ihn aber nicht zu interessieren, dass er sich hiermit im größten Rahmen strafbar gemacht hat. Ich werde im genannten sowohl Schadensersatzansprüche als auch Unterlassungsansprüche geltend machen, und bin damit nicht im Unrecht, da ihm sein Anwalt ja auch schon riet, die genannten Beiträge zu entfernen. Sollte dies wiederum nicht zum 07.08.2018 geschehen, werde ich die ganze Sache dann meinem Anwalt übergeben- der nachträglichen Beiträge mitsamt Unterstellung und Beleidigung inkludiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glh2018 ()

    • @otisbln:
      Im Großen und Ganzen hast Du mit Deinen sehr sachlich vorgetragenen Ausführungen Recht.
      Daten von Unbeteiligten und von Personen, die nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig andere geschädigt haben, gehören in jedem Fall nicht in die Öffentlichkeit, da bin ich ganz bei Dir.
      Hier allerdings stellt sich die Sache bisher etwas anders dar. Auktionshilfe warnt vor Betrügern und betrügerisch genutzten Bankkonten, damit im besten Fall nicht noch weitere Personen geschädigt werden (weil sie vor der Bezahlung googeln) oder zumindest im Schadensfall Hinweise zu weiteren Betroffenen finden.
      Im vorliegenden Fall gibt es ziemlich eindeutige Hinweise, daß es sich nicht nur um eine Reihe von "Missverständnissen" und Irrtümern handelt, sondern über einen Zeitraum von mindestens 5 Jahren (2012 - 2017) von immer demselben Urheber mit immer demselben Bankkonto und immer derselben Adresse Käufer vorsätzlich um ihr Geld gebracht wurden.
      Da ist die Rede von falsch benannten Zahlungsempfängern, ungültigen Sendungsnummern sowie mindestens einer eidesstattlichen Versicherung des Herrn Dominik T., obwohl er auch nach dieser Versicherung immer wieder Wertgegenstände zum Kauf oder Tausch anbot, die zur Pfändung durchaus geeignet gewesen wären. Mal ganz abgesehen davon, daß er Haus und Auto, die offiziell seiner Mutter gehören, hier bereits öffentlich als "mein" und "unser" bezeichnet hat, obwohl sie wohl auf dem Papier der Mutter gehören.

      Auch selbige Mutter ist nicht so völlig unbeteiligt, denn spätestens seit den damaligen Telefonaten mit ffm1980 weiß sie ganz genau, daß sie Geld erhalten hat, das durch betrügerische Aktivitäten ihres Sohnes auf ihr Konto gelangt ist. Sorry, aber eine rechtschaffende Person hätte daraufhin dem missratenen Sohn die Hammelbeine langgezogen und dem Geschädigten mit einer Entschuldigung das Geld sofort erstattet. Und dem betrügerischen Sohn vor allem nicht noch jahrelang für identische Aktivitäten ihr Bankkonto weiterhin zur Verfügung gestellt. Auch wenn das "nur" innerhalb der Familie stattfindet: Da könnte man schon beinahe über den Straftatsbestand der Geldwäsche nachdenken...

      Dafür, daß alle anderen Fälle zur Zufriedenheit der geschädigten Käufer erledigt wurden, gibt es bisher keine Bestätigung. Der Geschädigte Kidchaos82 aus 2014 hat auf Nachfrage 3 Monate nach seinem Kauf (!!) lediglich mitgeteilt, daß er weder Ware noch Geld hat und seine Anwältin anscheinend rechliche Schritte eingeleitet hat. Klingt nicht nach einem Missverständnis oder Irrtum.
      Ebensowenig wie die Ausführungen des Geschädigten Chab, der vom Verkäufer ganz offensichtlich (entgegen den Behauptungen von Glh2018) einen falschen Namen als Zahlungsempfänger für das Konto der Gisela T. und auch eine falsche Adresse bekam. Die korrekte Anschrift in Kerpen hat der erst herausgefunden, nachdem er frühere Käufer desselben Shpock-Accounts kontaktiert hatte. Und auf eine schriftliche Zahlungsaufforderung an die Adresse in Kerpen hatte auch der bis zu seinem letzten Posting keine Antwort bekommen. Seine Postings deuteten an, daß der seine Playstation schlicht als Totalverlust verbucht und die Sache weder straf-noch zivilrechtlich weiterverfolgt hat. Zu seiner Zufriedenheit erledigt wäre die Angelegenheit damit aber wohl eher nicht gewesen...
      Und ffm1980, der einzige hier noch aktive Geschädigte, hatte weder von seinem Schuldner noch von dessen Mutter als Zahlungsempfängerin noch von der zuständigen Gerichtsvollzieherin in den letzten 5 Jahren auch nur einen Ton gehört.
      Außer jetzt den Forderungen nach Löschung.

      Solange es also keinerlei Hinweis darauf gibt, daß der Täter tatsächlich irgenwann irgendwo irgendwie an irgendwen Schadensersatz geleistet hat, besteht durchaus die Möglichkeit, daß es sich hier nur um gewaltige Schaumschlägerei handelt und der Täter auch weiterhin Ware verkauft, die er nicht beabsichtigt zu liefern.
    • @Schützin

      Anstatt mir irgendwas von Schaumschlägerei zu brabbeln, sorg mal lieber mit dafür, dass dieses Forum ein entsprechendes Impressum erhält- denn dieses Forum handelt illegal mit der Veröffentlichung solcher Daten, nicht umsonst stehen die Server im Ausland.

      Auktionshilfe warnt vor Betrügern, klar. Macht sich damit aber auch strafbar!

      Für mich ist das Thema beendet. Wenn ich ja so ein schlimmer Betrüger bin, frage ich mich, wieso sich die Beiträge hier nicht bis unter's Dach häufen. Anscheinend stehe ich als "Serienbetrüger", wie man mich ja schon hier mehrfach hingestellt hat, von der Quote relativ gut, bei drei Fällen in 6 Jahren.

      Eine Löschung der Beiträge erwarte ich zum 07.08.2018.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glh2018 ()

    • @Glh2018:

      Glh2018 schrieb:

      @Schützin

      Für mich ist das Thema beendet. Wenn ich ja so ein schlimmer Betrüger bin, frage ich mich, wieso sich die Beiträge hier nicht bis unter's Dach häufen. Anscheinend stehe ich als "Serienbetrüger", wie man mich ja schon hier mehrfach hingestellt hat, von der Quote relativ gut, bei drei Fällen in 6 Jahren.

      Eine Löschung der Beiträge erwarte ich zum 07.08.2018.
      Ich zitiere mal aus dem Brief meines Rechtsanwaltes vom 02.09.2013:

      "Herr Thiebach hat die seinerzeitige Überweisung auf das Konto seiner Mutter (Ursula Thiebach) erbeten. Wir könnten uns jetzt auch an Frau Thiebach wenden, weil sie die Überweisung von Ihnen eigentlich ohne Rechtsgrund erhalten hat. Des weiteren käme die Erstattung einer Strafanzeige in Betracht. Aufgrund des Schuldnerverhaltens muss davon ausgegangen werden, dass er von Anfang an nicht die Absicht hatte, Ihnen den verkauften Gegenstand zu übersenden. Wenn er einem solchen vorgefassten Plan
      entsprechend gehandelt hat, wären die Merkmale des Betruges (§ 263StGB) erfüllt."

      Und nun die in diesem Zusammenhang relevanten Begriffsdefinitionen von "Serie":
      1.: bestimmte Anzahl, Reihe gleichartiger, zueinanderpassender Dinge, die ein Ganzes, eine zusammenhängende Folge darstellen
      2.: Aufeinanderfolge gleicher, ähnlicher Geschehnisse, Erscheinungen

      Insofern kann man bei zumindest drei der sich hier darstellenden ähnlich/identisch gelagerten, vor allem: über den Zeitraum von 5 Jahren (bei einer unbekannten etwaigen Dunkelziffer!) sich erstreckenden Fälle durchaus von einem Serienbetrüger ausgehen, zumal Sie ja in allen bekannten Fällen mutmaßlich vorsätzlich im Anschluss an die Bezahlung nicht lieferten und die Gelder Ihrer Gläubiger hernach unterschlagen haben.

      Daher halte ich Sie auch für einen Serienbetrüger.

      Und wo genau finden Sie in alldem hier bitte im Einzelnen die von Ihnen angeführte(n) Beleidigung(en)?

      Die von Ihnen als "Unterstellung" bezeichneten Inhalte ebenfalls bitte mal im Einzelnen mit anschließender Begründung aufzählen.
    • ffm1987 schrieb:

      @Glh2018:

      Glh2018 schrieb:

      @Schützin

      Für mich ist das Thema beendet. Wenn ich ja so ein schlimmer Betrüger bin, frage ich mich, wieso sich die Beiträge hier nicht bis unter's Dach häufen. Anscheinend stehe ich als "Serienbetrüger", wie man mich ja schon hier mehrfach hingestellt hat, von der Quote relativ gut, bei drei Fällen in 6 Jahren.

      Eine Löschung der Beiträge erwarte ich zum 07.08.2018.
      Ich zitiere mal aus dem Brief meines Rechtsanwaltes vom 02.09.2013:
      "Herr Thiebach hat die seinerzeitige Überweisung auf das Konto seiner Mutter (Ursula Thiebach) erbeten. Wir könnten uns jetzt auch an Frau Thiebach wenden, weil sie die Überweisung von Ihnen eigentlich ohne Rechtsgrund erhalten hat. Des weiteren käme die Erstattung einer Strafanzeige in Betracht. Aufgrund des Schuldnerverhaltens muss davon ausgegangen werden, dass er von Anfang an nicht die Absicht hatte, Ihnen den verkauften Gegenstand zu übersenden. Wenn er einem solchen vorgefassten Plan
      entsprechend gehandelt hat, wären die Merkmale des Betruges (§ 263StGB) erfüllt."

      Und nun die in diesem Zusammenhang relevanten Begriffsdefinitionen von "Serie":
      1.: bestimmte Anzahl, Reihe gleichartiger, zueinanderpassender Dinge, die ein Ganzes, eine zusammenhängende Folge darstellen
      2.: Aufeinanderfolge gleicher, ähnlicher Geschehnisse, Erscheinungen

      Insofern kann man bei zumindest drei der sich hier darstellenden ähnlich/identisch gelagerten, vor allem: über den Zeitraum von 5 Jahren (bei einer unbekannten etwaigen Dunkelziffer!) sich erstreckenden Fälle durchaus von einem Serienbetrüger ausgehen, zumal Sie ja in allen bekannten Fällen mutmaßlich vorsätzlich im Anschluss an die Bezahlung nicht lieferten und die Gelder Ihrer Gläubiger hernach unterschlagen haben.

      Daher halte ich Sie auch für einen Serienbetrüger.

      Und wo genau finden Sie in alldem hier bitte im Einzelnen die von Ihnen angeführte(n) Beleidigung(en)?

      Die von Ihnen als "Unterstellung" bezeichneten Inhalte ebenfalls bitte mal im Einzelnen mit anschließender Begründung aufzählen.

      Herr F.,

      Sie können mich für das halten, was Sie wollen. Sie sollten allerdings diesbezüglich auch auf Ihre Wortwahl achten. Es ist schade und peinlich gleichermaßen, wie nachtragend Sie sind und dass Sie mir überhaupt gar keine Möglichkeit geben, die Dinge, die ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe, zu begleichen.

      Was die Löschung angeht: Die Anhänge sind ja bereits entfernt worden, allerdings sind die Texte, Verbreitung von Falschinformationen, Beleidigungen sowie Unterstellungen noch da. Ich erwähne nochmal, dass ich die Sache zum 07.08.2018 meinem Anwalt vorlegen werde, sollten die genannten Stellen zum genannten Datum noch existieren.

      Ist es Ihnen das wirklich wert? Sie wissen, dass das, was Sie hier verbreiten, illegal ist und argumentieren Ihre Vorgehensweise damit, was ich in der Vergangenheit getan habe? Sehr schade.

      Achso, nochwas. Nur, weil Sie die Bilder haben löschen lassen, so waren diese natürlich jahrelang zu sehen- ich habe selbstverständlich sämtliche Bilder, Postings etc. von Ihnen sowohl ausgedruckt als auch digital abgespeichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glh2018 ()

    • Glh2018 schrieb:

      Herr F.,

      Sie können mich für das halten, was Sie wollen. Sie sollten allerdings diesbezüglich auch auf Ihre Wortwahl achten. Es ist schade und peinlich gleichermaßen, wie nachtragend Sie sind und dass Sie mir überhaupt gar keine Möglichkeit geben, die Dinge, die ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe, zu begleichen.

      Was die Löschung angeht: Die Anhänge sind ja bereits entfernt worden, allerdings sind die Texte, Verbreitung von Falschinformationen, Beleidigungen sowie Unterstellungen noch da. Ich erwähne nochmal, dass ich die Sache zum 07.08.2018 meinem Anwalt vorlegen werde, sollten die genannten Stellen zum genannten Datum noch existieren.

      Ist es Ihnen das wirklich wert? Sie wissen, dass das, was Sie hier verbreiten, illegal ist und argumentieren Ihre Vorgehensweise damit, was ich in der Vergangenheit getan habe? Sehr schade.

      Achso, nochwas. Nur, weil Sie die Bilder haben löschen lassen, so waren diese natürlich jahrelang zu sehen- ich habe selbstverständlich sämtliche Bilder, Postings etc. von Ihnen sowohl ausgedruckt als auch digital abgespeichert.
      1.) Ich halte Sie in der Tat für das mir naheliegend Erscheinende.

      2.) Auf meine Wortwahl achte ich nicht erst seit heute, Herr Thiebach!

      3.) Es ist schade und peinlich, wie idiotisch Sie sich mir gegenüber verhalten: Anstatt gefälligst Ihre Schulden von 2012 bis laufend schleunigst abzubezahlen, legen Sie es vermutlich darauf an, sich effektiv auf meine Kosten zu sanieren. Und das wäre nicht bloß schade und peinlich, sondern zutiefst unmoralisch von Ihnen.

      4.) Ich gebe Ihnen, anders, als von Ihnen dargestellt, durchaus Gelegenheit, Ihre "Verfehlungen aus der Vergangenheit" mir gegenüber wieder gut zumachen. Was denken Sie denn, weshalb Sie eine offene Rechnung bei der zuständigen Gerichtsvollzieherin haben? Das ist Ihre Gelegenheit, Herr Thiebach! Ich habe schließlich nie Selbstjustiz Ihnen gegenüber geübt. Es liegt also allein an Ihnen selbst, von der Ihnen zweifellos offen stehenden Gelegenheit Gebrauch zu machen, Ihre "Verfehlungen aus der Vergangenheit" mir gegenüber wieder gut zumachen.

      5.) Ist es mir das wert? Was ist es Ihnen denn wert, Ihre "Fehler aus der Vergangenheit" nun unter Bemühung behaupteter, fraglicher, etwaiger persönlichkeitsrechtlicher Benachteiligungen auf meine Kosten sanieren zu wollen?! Die Spitze der mutmaßlichen Verlogenheit, von Ihnen, Herr Thiebach!

      6.) Ich verlange von Ihnen jetzt Folgendes: Sie behaupten ja wiederholt, es existierten hier "Texte, Verbreitung von Falschinformationen, Beleidigungen sowie Unterstellungen". Zitieren Sie nun jede einzelne, von Ihnen in Frage gestellte Äußerung aus meinen Beiträgen hier. Ich will jede einzelne, von Ihnen in Zweifel gezogene Textpassage im DETAIL, von Ihnen mit Ihren eigenen Anmerkungen versehen, vorgelegt bekommen, bevor ich auch nur erwäge, mich hierzu in gebotener Weise zu äußern.

      7.) Sie behaupten, ich wüsste, dass ich hier illegale Inhalte verbreiten würde, liefern dazu aber keinen einzigen Beweis - kein Zitat, nichts. Holen Sie das nun bitte konsequent und lückenlos und in der gebotenen Detailliertheit nach!


      Nur so kann ich zu den von Ihnen ständig behaupteten Rechtsverstößen überhaupt vernünftig Stellung beziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ffm1987 ()