Vermutlicher Betrug Playstation 4

    • Vermutlicher Betrug Playstation 4

      Habe am 17.06. in Ebay Kleinanzeigen eine Playstation 4 gekauft und diese auch umgehend per Überweisung bezahlt. Der angebliche Verkäufer Dominik T. hat mir dann am samstag 21.06. ein Dhl code geschickt der allerdings nichts zum Status des Paketes zeigt. Die Dhl selbst konnte mit derSendungsnummer auch nichts anfangen da diese Höchstwahrscheinlich nicht stimmt. Habe seitdem ich die info des angeblich verschickten Paketes auch nichts mehr vom Verkäufer gehört und auf nachfragen wird auch nicht mehr reagiert. Habe hier heute schon mal einige ähnliche Beträge gelesen und etwas nachgeforscht. Der Anbieter hat heute morgen ein fast identisches Angebot wieder eingestellt. Habe leider keinerleih weitere information zum Anbieter selbst ausser den namen, eine Habdynummer und seine Bankdaten. Wie verfahre ich jetzt am besten weiter? Als nächstes wohl erst mal ne anzeige bei der Polizei, aber damit komme ich wahrscheinlich auch nicht gross weiter.

      Redaktion: Nachname vorerst editiert
    • @Kidchaos82
      Hast du bei dieser Telefonnummer mal angerufen und nach dem Verkäufer gefragt?

      Dein Kauf war folgender:

      Verkäufer - Privater Anbieter - Aktiv seit 31.03.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…pielen/213745918-279-1827
      PS4 NEUZUSTAND mit drei Spielen
      Preis: 450 EUR
      Ort: 50171 Nordrhein-Westfalen - Kerpen
      Erstellungsdatum: 11.06.2014
      Anzeigennummer: 213745918
      i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/l7IAAOSw8lBTl6hy/$_6.JPG

      eine Kleinanzeige die bereits gelöscht ist die aber in Verbindung stehen könnte

      Playstation - Privater Anbieter - Aktiv seit 31.03.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…len-neu/217720485-279-987
      PS4 mit zwei Controllern, Kamera und zwei Spielen NEU
      Preis: 360 EUR
      Ort: 50676 Innenstadt - Köln Altstadt
      Erstellungsdatum: 25.06.2014
      Anzeigennummer: 217720485
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/c-8AAOSw-nZTqmEw/$_72.JPG
      Bilder
      • 213745918 PS4 NEUZUSTAND mit drei Spielen in Nordrhein-Westfalen - Kerpen Playstation Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        667,09 kB, 1.350×2.978, 332 mal angesehen
      • 217720485 PS4 mit zwei Controllern, Kamera und zwei Spielen NEU in Innenstadt - Köln Altstadt Playstation Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        459,46 kB, 1.350×2.902, 248 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @Kidchaos82
      Wie ist der Stand in deinem Fall?

      Uns erreichte von einem anderem Geschädigten ein Hinweis von diesem Verkäufer, er gab eine Suchanzeige auf



      Der Verkäufer hatte eine Sendungsnummer durchgegeben die nicht existiert, die Lieferung der Tauschware bleibt aus.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bis jetzt hat sich nichts getan. Anzeige wurde gemacht aber eingestellt da nichts ermittelt werden konnte und die Anwältin ist noch dran.

      Hab mit dem Käufer der neuen Anzeige schon Kontakt gehabt. Gab zwischenzeitlich auch noch einen zweiten, aber die haben anscheinend alle zuviel Geld und wollen nichts dagegen tun das sie Betrogen wurden.

      Ich bin weiterhin dran und über jede Hilfe Dankbar um dieses A....loch zu kriegen.
    • Wenn du mit dem anderen User/Geschädigten bereits Kontakt hattest dann gib ihm die Vorgangs-Nr.+zuständige Dienststelle aus deiner Strafanzeige, damit er darauf verweisen kann wenn es zur weiteren Strafanzeige kommt. Vielleicht erbarmt sich dann die Staatsanwaltanwaltschaft weil es kein Einzelfall ist/war.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Vielleicht erbarmt sich dann die Staatsanwaltanwaltschaft weil es kein Einzelfall ist/war.
      Unter Bezugnahme auf die vorangestellten Angaben in diesem Thread, der offenbar auch meinen Schuldner zum Gegenstand hat, bitte ich die ebenfalls Geschädigten, die angehängten PDF-Dokumente zur Erweiterung der Angelegenheit heranzuziehen.

      Ich hatte im August 2012 ein Nokia 808 von Herrn Dominik Thiebach auf Hood.de ersteigert und ebenfalls nicht erhalten und nie wieder von ihm gehört.

      Im konkreten Fall bat mich mein Rechtsanwalt, mich hier im Forum einzuschalten, um, wie schon der Foren-Redakteur "schumiline" per 30.10.2014 erwogen hatte, die systematische Betrugsabsicht des Herrn Dominik Thiebach (sein Name braucht m.E. nicht mehr gekürzt zu werden, da der Titel bereits längst rechtskräftig wurde und vollstreckbar ist; siehe: Anlagen; sowie seine Einträge im Schuldnerverzeichnis inzwischen auf eine beträchtliche Sammlung angewachsen sein dürften) der zuständigen Staatsanwaltschaft, insbesondere unter Hinzuziehung weiterer Geschädigter dieses mutmaßlichen Serienbetrügers, zur sämtlichen Vollstreckung gegen ihn umfassend beleg-haft vermitteln zu können.

      Anzumerken wäre hierbei auch, dass Herr Thiebach in der eidesstattlichen Angabe über seine Vermögensverhältnisse mutmaßlich bewusst und zwar vorsätzlich im wiederholten Falle (!) bei eben solchen eidesstattlichen Angaben über seine Vermögensverhältnisse falsche Angaben gemacht hatte, da er, sollte sich dieser Verdacht weiter untermauern lassen, und, um nicht eine näherungsweise Dunkelziffer zu belangen, als Serienbetrüger agiert, der, wie schon mein Anwalt (siehe: Anlage) vermerkte, auch mit anderen Gläubigern in eben dieser Weise verfährt. Auf diesen begründbaren Verdacht hin müsste die Staatsanwaltschaft nämlich ermitteln und in der Folge höchstwahrscheinlich auch handeln.

      Im Übrigen hat der Herr Dominik Thiebach bei seinen Verwandten und sogar bei seiner eigenen Mutter, die ich 2012, als die Angelegenheit ihren Ausgang nahm, telefonisch verständigte, einen ausgewiesen schlechten Leumund und wird dort explizit nicht erwünscht; obwohl er im Haushalt der Mutter lebt (!), und diese meine Zahlung - auf seine explizite Zahlungsanweisung hin - kommissarisch für ihn empfing und trotz des Anrufes und meines expliziten Hinweises auf diese Angelegenheit hin, das gezahlte Geld nicht an mich zurück überwiesen, sondern es sogar einbehalten hat. Es handelt hierbei um Frau Ursula Thiebach, in selber Wohnhaft; sie scheint eine Katzenzucht zu betreiben (Quelle: Google, und seinerzeitiges Telefonat).

      Auch würde mich interessieren, zu erfahren, ob andere Geschädigte ebenfalls von D.T. angewiesen worden waren, seiner Mutter kommissarisch den jeweiligen Kaufbetrag zu überweisen, um zu prüfen, ob etwa seine Mutter ebenfalls Teil dieser Betrugs-Masche sein könnte.

      Ich möchte abschließend anmerken, dass ich diese Mitteilung bereits am 06.08.2015 per Email an kontakt@auktionshilfe.info verschickt hatte, jedoch seinerzeit noch kein Mitglied beim Auktionshilfe-Forum war und auf die seinerzeitige Email hin auch keine Reaktion von der Redaktion des Auktionshilfe-Forums erhielt, nun aber die Mitgliedschaft beantragt habe, um die Angelegenheit voranzubringen und in der gesuchten Verständigung mit anderen gleichsam Geschädigten evtl. eine gemeinsame Forderung begründen zu können.

      Daher sehe ich der Rückmeldung durch weitere Geschädigte ausdrücklich entgegen.

      Grüße aus Frankfurt/Main.

      Redaktion:
      Anhänge auf Wunsch des Verfassers entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ffm1987 () aus folgendem Grund: Mehrere Gründe

    • GROSSES UPDATE - HEUTE: HAUSBESUCH BEI THIEBACHS: Ich war heute Mittag - der Gelegenheit halber - persönlich vor Ort in Kerpen, beim Reihenwohnhaus der Frau (Ursula) Thiebach, wo deren Sohn, Dominik Thiebach, der Drahtzieher der hier thematisierten Betrügereien, bis zuletzt lebte, und habe - aufgrund einer diskreten Unterhaltung mit einer informierten Person aus der unmittelbaren Nachbarschaft der Thiebachs, welche ich dort, im Gegensatz zu den Thiebachs selber, persönlich antraf - sehr gute Nachrichten zu verbreiten: Dominik Thiebach sitz seit einem Jahr im Gefängnis. Nach der Re-Sozialisierung dürfte er dann - einst - unsere sämtlichen Forderungen endlich erfüllen können/müssen (auf "wollen" sollte man indes wohl noch nicht spekulieren...). Ich hatte eigentlich vorgehabt, ihm anzubieten, ihn vor dem Hintergrund seiner effektiv wiederholten Meineide im Zusammenhang mit der wiederholten Abgabe eidesstattlicher Versicherungen nicht an die Staatsanwaltschaft zu verpetzen, vorausgesetzt, er würde meine Forderung direkt vollständig begleichen, und, um ihm sein Leben nicht zu vermasseln, aber da haben offenbar andere inzwischen die Situation dort viel professioneller "gemanaged" und den Kerl erst mal, wenn auch etwas spät, praktisch in Erziehungshaft eingewiesen.

      Angehängte Fotos sind von meiner heutigen Visite (Name "Thiebach" am Briefkasten ist praktisch ausgebleicht, Auto der Mutter stand in der Einfahrt (KFZ-Nummernschild ist von mir unkenntlich gemacht worden); sie selbst, laut Person aus der Nachbarschaft, die mir die Situation erklärte, wohl zu Hause, aber dauerhaft "verhindert" - öffnete die Tür jedenfalls weder auf Klingeln, Rufen, noch auf leichtes Poltern hin); aber es geht ja voran mit Herrn Thiebach :wallbash Wir werden alle sicher bald mehr von ihm und über ihn erfahren.

      Redaktion:
      Anhänge auf Wunsch des Verfassers entfernt
    • Shpock / Vermutlicher Betrug: Playstation 4 Pro IBAN DE24370623655211417015 BIC: GENODED1FHH

      Hallo zusammen,

      ich habe folgedes Problem und hoffe, dass wir es vielleicht zusammen lösen können:

      am 18.07.2017 habe ich über Shpock den Artikel „Sony PS4 Pro“, eine Sony Playstation 4 Pro samt Originalverpackung, HDMI-, Strom- und Ladekabel, einen Controller und der Garantie und Rechnung, erworben.
      Den Betrag über 260€ überwies ich am selben Tag. Am 21.07.2017 erhielt ich die Bestätigung über den Eingang der Zahlung; Der Artikel sollte am 22.07., laut Verkäufer, verschickt werden.
      Nachdem in den darauffolgenden Tagen nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet wurde und der Artikel nicht ankam, kontaktierte ich andere Käufer des Verkäufers. Ich erfuhr die Adresse, über diese ich wiederum den Namen herausfand. Diese weichten den vom Verkäufer mir mitgeteiltem Namen und Adresse ab.

      Es handelt sich vermutlich um den selben Verkäufer wie in diesem Fall:
      Vermutlicher Betrug Playstation 4

      Gibt es vielleicht ebenfalls Betroffene, mit denen ich die mir vorliegende Bankverbindung abgleichen könnte? Wie soll ich weiter verfahren? Ich habe bereits privat eine Mahnung verschickt. Bislang keine Reaktion.

      Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
      Danke.


      Redaktion:
      Zusammengelegt mit dem ersten Thread, in dem dieselbe Adresse einem Täter zugeordnet werden kann
    • Chab schrieb:

      Gibt es vielleicht ebenfalls Betroffene, mit denen ich die mir vorliegende Bankverbindung abgleichen könnte? Wie soll ich weiter verfahren? Ich habe bereits privat eine Mahnung verschickt. Bislang keine Reaktion.
      Gib doch mal die Bankdaten hier an.

      Privat hast du eine Mahnung verschickt - wohin genau?
      Du vermutest ja nur, dass es sich um den gleichen Verkäufer handelt wie hier Vermutlicher Betrug Playstation 4

      Wenn auf Mails nicht geantwortet wird, wird er auf die Mahnung auch nicht antworten.

      Chab schrieb:

      Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
      Anzeigennummer oder Sreen der Anzeige hier einstellen.
      Namen und Adresse - IBAN bitte angeben.
      Hast du schon Anzeige gegen den Kontoinhaber gestellt ... oder was unternommen in der Richtung?
    • Glashaus-W schrieb:

      Anzeigennummer oder Sreen der Anzeige hier einstellen.
      Namen und Adresse - IBAN bitte angeben.
      Namen (und Adressen) sind zwar bei allen Kleinanzeigenportalen Schall und Rauch - können willkürlich ohne jede Identitätsprüfung angegeben werden - aber in Verbindung mit der Kontonummer hilft der angegebene Zahlungsempfänger anderen Opfern eines Betrügers per Google zueinander zu finden -> Die Kontodaten sind die einzig wirklich echten Daten

      Wenn die Kleinanzeige nicht mehr aufrufbar ist, dann ist es vielleicht über die Kontaktaufnahme noch möglich den "Verkaufsaccount" aufzurufen, hier zu verlinken und im Auge zu behalten.
    • Eine Anzeige habe ich noch nicht gestellt, lediglich eine privates Mahnschreiben an die mir von einem seiner Käufer mitgeteilten Adresse.

      Name: ???
      Adresse: Im Fußtal 89a
      Plz/ Ort: 50171 Kerpen
      Kontoinhaber: ???
      Iban: DE24 3706 2365 5211 4170 15
      BIC: GENODED1FHH
      Kontoinhaber laut Verkäufer: Michael Thieborn (wie kreativ ;) )

      Wie am besten weiter verfahren? Anzeige gegen den Kontoinhaber oder "Dominik Thiebach"? Gerichtliches Mahnverfahren?
      Danke für eure Hilfe!

      shpock.com/u/WWez60lJbw92E-Kh/?lft=


      Redaktion:
      Zusammengelegt mit dem ersten Thread, in dem dieselbe Adresse einem Täter zugeordnet werden kann
      Bilder
      • IMG_2107.PNG

        939,34 kB, 750×1.334, 162 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chab ()

    • Anfrage zum Umgang mit der Löschanfrage eines Schuldners

      Hallo, vor allem liebe Team-Mitglieder!

      Gestern erhielt ich von meinem Schuldner, dem in meinen beiden anderen Posts thematisierten einschlägigen Serienbetrüger (Dominik T. aus Kerpen), der dem Anschein nach zumindest zwischen 2012&2017 Betrügereien betrieben haben könnte und inzwischen auch mal ein Jahr in Haft gewesen sein soll (siehe: Vermutlicher Betrug Playstation 4 und Shpock / Vermutlicher Betrug: Playstation 4 Pro IBAN DE24370623655211417015 BIC: GENODED1FHH) die Aufforderung, zusammenfassend Folgendes aus meinen beiden Posts über ihn zu löschen:
      a) Fotos vom Grundstück/Gelände/Briefkasten/KFZ-Nummernschild (obwohl, anders als von ihm behauptet, nicht etwa lesbar, sondern tatsächlich unkenntlich gemacht);
      b) sämtliche von mir hochgeladene, den Beiträgen angehängte Dokumente;
      c) private, persönliche Informationen von ihm / über ihn und von/über Personen, die mit dieser Sache - seiner Aussage nach - nie etwas zu tun gehabt hätten.

      Er gab mir dazu 14 Tage Zeit, da sein Anwalt ihm riet, erst höflich um die Löschung zu bitten, bevor er sich weitere Schritten vorbehielte.

      Angeblich habe er sogar nach all den Jahren eine Ratenzahlungsvereinbarung mit der Gerichtsvollzieherin geschlossen.

      Wäre es denn aus eurer Sicht überhaupt sinnvoll, anzuraten und/oder möglich, entweder meine Beiträge um die von ihm beanstandeten Daten und Fotos zu bereinigen, oder ginge dies grundsätzlich nur über den Weg einer vollständigen Löschung jener Beiträge?

      Danke schonmal im Voraus für eure geschätzte Rückmeldung!


      Redaktion:
      Verschoben in den zugehörigen Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ffm1987 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Wortwahl

    • Deine Fragen sind recht einfach zu beantworten:

      Du selbst hast keine Möglichkeit, deine Beiträge zu löschen oder zu editieren. Daher soll sich der freundliche Anfrager direkt an die Redaktion wenden, weil alles was du geschrieben hast, nun außerhalb deines Einflussbereiches liegt. Was du sicher mitteilen kannst, ist der Hinweis auf diesen Thread, wenn du möchtest, um nachweisen zu können, dass du dich zumindest gekümmert hast.
    • ffm1987 schrieb:

      Angeblich habe er sogar nach all den Jahren eine Ratenzahlungsvereinbarung mit der Gerichtsvollzieherin geschlossen.
      Nun, das würde ja bedeuten, daß Du dann endlich Dein Geld zurückbekommen müsstest. Hast Du entsprechende Mitteilungen der Gerichtsvollzieherin erhalten?
      Da würde ich doch den freundlichen Anwalt mal höflich bitten, Dir erstens die aktuelle ladefähige Anschrift seines Mandanten mitzuteilen und zweitens die Kontaktdaten der Gerichtsvollzieherin, die für die Eintreibung der Schulden des Herrn Dominick Thiebach zuständig ist.
      Soweit ich das sehe, wartest Du schon seit ca 6 Jahren auf Dein Geld...
    • Schützin schrieb:

      ffm1987 schrieb:

      Angeblich habe er sogar nach all den Jahren eine Ratenzahlungsvereinbarung mit der Gerichtsvollzieherin geschlossen.
      Nun, das würde ja bedeuten, daß Du dann endlich Dein Geld zurückbekommen müsstest. Hast Du entsprechende Mitteilungen der Gerichtsvollzieherin erhalten?Da würde ich doch den freundlichen Anwalt mal höflich bitten, Dir erstens die aktuelle ladefähige Anschrift seines Mandanten mitzuteilen und zweitens die Kontaktdaten der Gerichtsvollzieherin, die für die Eintreibung der Schulden des Herrn Dominik Thiebach zuständig ist.
      Soweit ich das sehe, wartest Du schon seit ca 6 Jahren auf Dein Geld...
      Es wäre zwar tatsächlich ein unverhoffter Glücksfall, wenn ich (und selbstverständlich auch alle anderen Geschädigten deren Geld) mein Geld endlich zurück bekäme(n) - und: nein, eine Mitteilung seitens der Gerichtsvollzieherin, durch die eine derartige Ratenzahlungsvereinbarung durch den Schuldner bestätigt würde, liegt mir nicht vor - es handelt sich hierbei derzeit lediglich um eine von ihm aufgestellte, letztlich unsubstanziierte Behauptung.

      Allerdings hege ich inzwischen die Befürchtung, dass dieser Kerl sich nun auf meine Kosten - unter Berufung auf ihm durch meine Posts entstandene, wie auch immer geartete, etwaige persönlichkeitsrechtliche Nachteile - sanieren will, was ich selbstverständlich mit allen zulässigen Mittel zu verhindern gewollt bin; anderenfalls hätte ich mich auch jüngst nicht erneut hier eingeschaltet.

      Mein Anwalt rät mir zwar zur Löschung der von ihm angeforderten Fotos&Passagen in meinen beiden obigen Beiträgen; aber mir sind hier dahingehend wohl die Hände gebunden, weshalb ich ihn bat, dem Schuldner diesen Sachverhalt so zu vermitteln, und ihn anwies, sich direkt an Auktionshilfe.info zu wenden, entweder per Email oder per Forum. Dann wollte er auch noch meine Kontaktdaten haben... nein sowas...

      Der Rat, die aktuellen Kontaktdaten des Schuldners von der Gerichtsvollzieherin einzuholen ist aber ein guter Ratschlag. Vielen Dank dafür!

      Ja, unglaublich, dass ich bereits seit 6 (!) Jahren auf die Begleichung dieses Betrugsschadens zuzgl. sämtlicher Verauslagungen, Vollstreckungs-, etc. -Kosten, Zinsen, etc. warte. Einfach unglaublich, der Typ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ffm1987 ()