Post führt versicherten Versand per Brief ein - inkl. Nachverfolgung

    • Post führt versicherten Versand per Brief ein - inkl. Nachverfolgung

      Info: Die Post führt ein neues Angebot für den versicherten Versand von Briefen mit Bargeld oder Wertsachen ein. Dabei hafte die Post bei einem Verlust bis 500 Euro (Sachgegenstände) beziehungsweise 100 Euro (Bargeld) für die Sendungen. [Quelle]
      Kosten: 3,95 + Briefporto. Also ein "Mix" aus Einschreiben (wg. Nachverfolgung) und Paket (wg. Versicherung)?
    • Angesichts dessen, daß ich dann in der teuersten Variante (2,40 EUR Maxibrief) bei insgesamt 6,35 EUR für den "versicherten" Versand wäre, nutze ich dann doch lieber weiterhin für wertigere Gegenstände den Versand als 2 kg Paket, das kostet bei Online-Buchung nur 4,99 EUR.

      Interessant ist das also tatsächlich nur für das genannte Bargeld oder die ebenfalls genannten (Konzert) Tickets.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Finde das auch irgendwie komisch, aber gut, für die Strategen bei der Post scheint es zwischen dem bis 50€ versichertem Einschreiben für 2,4€ und dem bis 500€ versicherten Paket noch eine Marktlücke zu geben.

      Aber wahrscheinlich machen wir auch alle nur diesen Fehler, dass wir DHL und die Post für ein Unternehmen halten... Bestimmt bietet die Post dann bald auch Versand von kleinen Paketen an :D
    • Nino schrieb:

      Info: Die Post führt ein neues Angebot für den versicherten Versand von Briefen mit Bargeld oder Wertsachen ein. Dabei hafte die Post bei einem Verlust bis 500 Euro (Sachgegenstände) beziehungsweise 100 Euro (Bargeld) für die Sendungen. [Quelle]
      Kosten: 3,95 + Briefporto. Also ein "Mix" aus Einschreiben (wg. Nachverfolgung) und Paket (wg. Versicherung)?


      bargeld verschicken?
      aus welchem grund (im zeitalter von onlinebanking und sepa)?
      geldgeschenke würde ich entweder persönlich überreichen oder überweisen.

      für alles andere: dhl.de/de/paket/information/pr…n/zulaessige-inhalte.html
      bei DHL gibts schon längst was für den versand von valoren und die haften bei bargeld sogar bis 500EUR. :tongue:

      die post soll sich lieber ein produkt überlegen, daß zwischen maxibrief und päckchen liegt (bzgl. maße und preise).
      zb ein mini-päckchen mit 35 x 25 x 10 für 3,25 oder so.


      Pandora schrieb:

      für die Strategen bei der Post

      :lach:
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Für den Versandbereich, der mich betrifft, KÖNNTE diese neue Versandart eine sehr gute Möglichkeit sein..........wenn da nicht die K-Klientel wäre, die nur die Zahl auf der Briefmarke liest.

      @riverside, wenn man kleine, teure Dinge veschickt, macht diese Versandart schon Sinn. Läuft international seit vielen Jahren bestens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torwart ()

    • Pandora schrieb:

      dass wir DHL ........ für ein Unternehmen halten
      Jo, das wird das Problem sein. Dachte ich auch mal, aber nach dem was ich erlebt haben nun nicht mehr.
      Unter- übersetze ich seit dem mit "Unterschachtelt bis keiner mehr durchsteigt", und -nehmen X( mit "greif zu so lange es keiner merkt und sollte es einer merken, hihi Papier ist geduldig... wir stellen uns tot..."

      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue: