PayPal verweigert Erstattung von nicht gelieferter Ware

    • PayPal verweigert Erstattung von nicht gelieferter Ware

      Hallo.
      Ich habe mir bei einer Webside 2 "Key's" für ca 80€ gekauft.
      Beide Key's waren anscheinend fehlerhaft oder bereits benutzt.

      Ich habe mich zuerst mit dem Verkäufer (Für diese Seite besteht leider kein Käuferschutz. - Es geht nicht um eBay, sondern eine andere Seite) in Verbindung gesetzt, dieser sagte mir dann dass das nicht sein könne und blablabla ... in sehr schlechtem Google-Übersetzer deutsch....
      Da ich hier nichts erreichen konte, wendete ich mich direkt an PayPal, diese sagten mir nun, dass der verkäufer der Erstattung wiedersprochen habe, und sie mir mein Geld nicht erstatten werden/können.

      Jetzt die Frage...
      Wie komme ich an mein Geld? Ich werfe so einer KeySeller Seite keine 80€ für nichts vor die Füße.
      PayPal verweigert eine Rückerstattung ... Einfach die Lastschrift von PayPal zurück buchen? Was kann mir da im schlimmsten Fall passieren?

      Hat jemand schon derartige Erfahrungen gemacht?

      Schonmal danke,
      MfG.
    • Okay, danke erstmal für den Link, aber leider ist das ja eine andere Sache wie in meinem Fall. Mir ist durchaus Bewusst dass diese Keyseller z.B. 1000er packs kaufen und aus dem Rabatt dann Gewinn machen.

      PayPal -> Weigert sich den Betrag von MMOGA einzuziehen und mir zu erstatten - steht auch in den AGB, ok.
      MMOGA -> Beharrt darauf dass der Key funktioniert und weigert sich Ersatz zu leisten.

      Was würde passieren wenn ich die PayPal Lastschrift von meiner Bank zurück buchen lasse?
      Womit muss ich rechnen außer dass mein PayPal Konto gesperrt wird?
      Nach dieser Erfahrung habe ich eh kein Interesse mehr daran dieses weiter zu nutzen.
    • Paypal sitzt hier am laengeren Hebel. Es wuerden Mahnungen, Inkassogebuehren und weitere Kosten in einem Rechtsstreit auf Sie zukommen.
      Haben Sie den Code mit einem Mitarbeiter der Firma abgeglichen? Ist Ihnen evt ein Fehler bei der Eingabe unterlaufen? mmoga.com scannt ihre Codes gern ein, was diese teils schwer leserlich macht.
    • MMOGA Ltd. ist auch bei eBay vertreten, zwar mit anderer Anschrift, aber das ist wohl ohnehin Schall und Rauch.
      Auf eBay werden die Keys mit eBay-Garantie angeboten, da hättest Du, falls der Defekt innerhalb der 45-Tage-Frist aufgetaucht wäre, mit eBay wegen der Erstattung streiten können.
      Schau mal in das Bewertungsprofil:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…&which=negative&items=200
      Die AGB des Online-Shops, insbes. Ziff. 7 ff, hast Du sicherlich gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • ChunLiee schrieb:

      ich bin wohl selbst schuld

      Du wirst hier niemanden finden, der den Verkäufer aus seiner Pflicht entlassen würde, das zu liefern, was Du bezahlt hast.
      Bei Käufen, egal ob online oder stationär, kalkuliert man aber immer mit ein, was zu tun ist, wenn's schief läuft.
      Und das ist nun mal bei einem Verkäufer, der in Hong Kong sitzt nicht so einfach. Und bei PayPal sollte man auch nicht der Werbung vertrauen - der Teufel steckt im Detail, (nennt sich auch AGB - Käuferschutzrichtlinie).
      Auch Dir einen schönen Abend!
    • man sollte sich mal fragen, warum Pillepalle solche Keys und dergleichen nicht mit Käferschmutz ausstattet. Die handeln zwar im Trüben, aber doof sind die dennoch nicht. Die wissen, dass solche Keys nicht seriös sind.

      warum man den Hersteller der Originalsoftware zwecks Key "anhaut" und einen seriösen, funktionierenden bekommt, dürfte klar sein. Hier ists etwas billiger....

      Nun fragt sich bloss, wie ein Hersteller von Software es schafft, den Keyhändlern baffzigtausend Keys zukommen zu lassen, die auch noch soviel billiger sind, und dennoch damit Reibach zu machen. Der Kayhändler will ja auch davon noch was abhaben. das schönste daran ist, dass der Saftwarehersteller dann noch seine Originalkeys soviel teuer an den mann bringen will, dass niemand bei ihm kauft.... er verzichtet also freiwillig auf Gewinn....

      Für mich hört sich das wie "Sockenschuss" an....
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ein Blick auf das Impressum besagt, dass deine Forderung auch anderweitig nicht durchsetzbar ist


      Man könnte diese Firma natürlich in Deutschland verklagen, ein Versäumnisurteil kassieren und die Domain pfänden. Falls die in 2 Jahren noch was wert ist.

      Auch beim Admin-C könnte man mal anfragen. Der haftet jedenfalls vertretungsweise in Wettbewerbssachen, womit er für den vzb greifbar sein dürfte.
    • mmoga kauft wie jeder stinknormale Haendler fuer den Einzelhandel ein. Die besonders niedrigen Preise werden oft durch Einkaeufe auf Vorrat in Intervallen allgemeiner Rabatte erzielt. Beispiel waere kurz vorm Erscheinen eines neuen Addons oder Sommerloch.

      Die Keys an sich sind erstmal serioes. Die werden von packungen abgescannt und gelegentlich getippt. Faelle wie diesen gibt es dort immer wieder mal, jedoch bisher fruchtlos. Die holding sitzt in China. da gibt es kaum moeglichkeiten, den laden dichtzumachen. Firmen wie mmoga werden aber auch immer wieder mit illegalen aktivitaeten wie hacking in verbindung gebracht. Eines ihrer Standbeine ist der Verkauf von virtuellen Guetern wie SpielGold. Paypal zieht sich bei virtuellen Guetern deshalb aus der Affaere, weil die die deutsche Rechtssprechung da noch nicht eindeutig ist.
      Deshalb wird in einschlaegigen Foren der Verkauf von diesen virtuellen Guetern ueber die Geschenkfunktion von paypal vorzugsweise abgewickelt.

      Persoenlich habe ich sowie Bekannte bei mmoga in der Vergangenheit bereits oefter keys bestellt, ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
      Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es bei Kaufproblemen nicht leicht ist, eine angebrachte Abwicklung durchzufuehren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von InallenEhren ()

    • InallenEhren schrieb:

      mmoga kauft wie jeder stinknormale Haendler fuer den Einzelhandel ein. Die Keys an sich sind erstmal serioes. Die werden von packungen abgescannt und gelegentlich getippt



      ?? Werden die Keys in Verpackung angeliefert, die der VK dann abscannt oder -tippt?

      Ich schätze, dass der VK tatsächlich Verpackungen bekommt... allerdings komplette Saftware. Und die Keys sind dann doppelt und dreifach unterwegs... das aber seriös zu nennen dürfte irgendwie ein Wunschdenken sein
    • InallenEhren schrieb:

      Paypal zieht sich bei virtuellen Guetern deshalb aus der Affaere, weil die die deutsche Rechtssprechung da noch nicht eindeutig ist.

      nö.. weil die nicht blöd sind... die Ausfallquote dürfte da in ziemlich grossen Höhen liegen. Gerade bei solchen Schwindelverkäufen/-käufen wie Spielgold, Keys, aufgemotzten Avataren etc. Genau da kommt auch noch das pöse pöse Wort von wegen "illegal" ins Spiel. Die Spielplttformen haben nämlich in den AGB zu fast 1ßßPerzent drinstehen, dass sowas nicht erlaubt ist und der Account jederzeit dichtgemacht werden kann (und, wie man immer wieder sehen kann, auch wird). Ich glaub nicht dass Pillepalle da Lust hat, den K irgendwie die Knete wiederzugeben. Bei den VK ist dann nämlich nix mehr zu holen, weil die einfach den einen Acoount dichtmachen und mit nem anderen weiterhökern
    • Ja nene. ;) Es stimmt, dass diese Firmen einen ordentlichen Reibach machen, aber viel geschickter als durch den 2fachen verkauf eines keys,
      sondern den leeren Verpackungen mit oder ohne Installationstraeger. Fuer den ein oder anderen mag es interressant sein ,eine fuer seinre Sammlung zu haben. Jedoch lassen sich vermutlich nicht wenige irrefuehren ohne das kleingedruckte zu lesen. Der Grossteil der Packungen duerfte abr auf dem Muell landen.
      Meinerzeits waren alle Keys die ich per mail bekam, abgescannte jpegs. Ist halt wirtschaftlicher fuer mmoga.

      Was den Accounthandel betrifft, stimme ich vollkommen zu. Da gibts haufenweise schwarze Schafe.