Cookies.207

    • Das sind Tracking-Cookies.
      Die sind für sich harmlos, aber nicht was die Webseitenbetreiber, die sie setzen, auslesen.
      Die verfolgen dein Surfverhalten und dann wird das ausgewertet und du wirst mit
      Werbung zugepflastert.

      Kannst dein Sicherheitssystem konigurieren und den Browser für solche Sachen sperren.
      Beim Firefox gibts bestimmt auch ein Addon dafür.
      Ansonsten hol die Malwarebytes und lass es durchlaufen ;)
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Ich halte ihn nicht für harmlos.

      Habe lange suchen müssen, wo er sich seit zwei Tagen in meinem Windows 8 versteckt hat. Er war gelöscht und tauchte immer wieder auf.
      Hab ihn nun runter, PayPal informiert und werfe einfach einmal die Übersetzung (Google)zu diesem Thema, die ich im Internet gefunden habe, hier ein:

      > Nicht gefunden klingt nicht gut als gut. Omniture auf der
      anderen Seite gibt viele Webmaster einen Anhaltspunkt. Es ist ein Dienst,
      Verkehrsanalysen und es scheint, dass PayPal ist einer ihrer Kunden. Dies wurde
      durch eine Pressemitteilung über die Omniture-Website, die besagt, dass PayPal
      ist in der Tat einer der Kunden des Unternehmens bestätigt. <

      Ich hoffe es ist ok, das ich es hier einbringe?

      Beides Omniture und PayPal waren in dieser dazu gehörigen Text Datei bei mir zu finden.
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:
    • Dann musst du ihn im Browser sperren, er setzt sich sonst immer wieder neu.
      Gerade Paypal wird dagegen nichts machen, die setzen ihn ja und haben Interesse an deinem
      Surfverhalten.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Paypal schreibt dazu:
      Von Dritten betriebene zielorientierte Netz-Werbeagenturen und Exchange-Plattformen

      Unsere Seiten, Dienstleistungen, Anwendungen und Werkzeuge können sich zur Bereitstellung von Werbung dritter Parteien, wie beispielsweise Netz-Werbeagenturen oder Ad-Exchange-Plattformen, bedienen. Diese dritten Werbenetzwerke und Exchange-Provider sind zum Einsatz ihrer Cookies (Drittanbieter-Cookies), Zählpixel (Web Beacons) oder vergleichbarer Technologien zur Speicherung von Informationen berechtigt, die der Bereitstellung dieser Dienstleistungen an Sie dienen. Außerdem dürfen sie Ihre Gerätekennung, IP-Adresse oder Ihre "Kennung für Werbezwecke" (Identifier for Advertising, IDFA) speichern, um die Werbung, die Sie auf unseren Seiten oder an anderen Orten im Web sehen, auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

      Nähere Informationen über werbebezogene Drittanbieter-Cookies und die Möglichkeit, sich ihnen zu verweigern, finden Sie auf den folgenden Drittanbieter-Websites: http://www.youronlinechoices.eu oder aboutads.info/choices (steht nur in englischer Sprache zur Verfügung).

      Der Einsatz dieser Technologien durch Dritte entzieht sich unserer Kontrolle, selbst wenn diese Dritten unsere Technologien zur Sammlung oder Speicherung von Daten verwenden. Zu den bei dem betreffenden Dritten üblichen Praktiken hinsichtlich der Sammlung, Speicherung und Weiterverbreitung von Daten sollten seine Dienstleistungsbedingungen, Datenschutzgrundsätze, Genehmigungen, Hinweise und Wahlmöglichkeiten überprüft werden. Im Hinblick auf die Grundsätze oder Praktiken dritter Werbetreibender oder Netz-Werbeagenturen oder Exchange-Plattformen oder ihnen zugehöriger Dritter geben wir keinerlei Zusicherungen ab.
      Auszug aus: Unsere Nutzung von Cookies, Zählpixeln (Web Beacons) und vergleichbaren Technologien
      Weiterführend: Präferenzmanagement -> http://www.youronlinechoices.eu (aus o.g. Zitat), dort:
      Die nachstehend aufgeführten Unternehmen sind einige der Anbieter, die mit Website-Betreiber zusammenarbeiten, um Nutzungsdaten zum Zwecke nutzungsbasierter Online Werbung (Online Behavioural Advertising (OBA)) zu erheben.
      Bitte verwenden Sie die unten stehenden Schaltflächen, um Ihre Präferenzen hinsichtlich nutzungsbasierter Online-Werbung zu verwalten. Sie können alle Anbieter auf einmal deaktivieren oder aktivieren. Alternativ können Sie die Einstellungen aber auch für einzelne Anbieter vornehmen. Mit einem Klick auf den Info-Button neben jedem Anbieter erhalten Sie mehr Informationen über den Anbieter sowie eine Status-Information (Cookie gesetzt, oder nicht gesetzt – OBA aktiviert oder deaktiviert) auf dem jeweiligen von Ihnen gegenwärtig genutzten Internet-Browser.
      Entweder teilweise die dort aufgeführten Anbieter ausblenden, oder alle. Funktioniert bei mir z.B. aber nicht komplett, weil einige Anbieter nicht auf die automatisierte Anforderung antworten. Vielleicht bringt es aber teilweise etwas.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Sorry, konnte gestern hier nichts antworten.... die Technik hat verschiedentlich gestreikt.

      Ich glaube nicht, dass dieser "Cookies.207" über den Explorer rein kommen und über ihn zu stoppen ist. Gehe im Bezug PayPal über einen gesicherten Browser und habe eine eigens angelegte Mail Adresse nur für Zahlungen. Gefunden habe ich das nette Werkzeug in :

      C:\User\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cooies

      Bei Windows 8 handelt es sich hierbei um eine versteckte Datei! Dort habe ich "Cookie 207" auch gelöscht. Da sich nun nichts mehr zeigt ist es anscheinend möglich ihn auf diesem Wege ganz von der Festplatte zu bekommen. Ich warte einmal ab ob er nun wieder rein kommt.

      Allerdings bekomme PayPal noch eine schriftlichen Beschwerde auf Grund dessen!- X(
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:
    • Die meisten Schädlinge bekommt man über Bannerwerbung und Ads-Scripts, die im Hintergrund laufen.
      Die Vermieter sind gierig und vermieten die Bannerplätze an jeden, der es bezahlt. Es wird nicht kontrollert, ob das serös ist oder nicht.
      Selbst M$ hat in den Neunzigern so Viren verteilt. War ein RiesenTheater und M$ hat dafür bluten müssen.
      Ihr könnt euch nur davor schützen wenn
      - ihr KEINEN Internetexplorer benutzt
      - ihr einen Browser benutzt, der Addons verwenden kann
      - eines dieser Addons Werbung sperren kann
      - ihr ein Addon benutzt, das Tracking verhindert.
      Ich benutze Firefox mit Adblock,Graesemonkey,TrackMeNot und NoScript.
      Man muss zwar jede Seite und jedes Script genehmigen, aber das ist nur bei Seiten wie Postbank oder so nötig. Also da, wo es eben erforderlich ist.
      Die Addons speichern eure EInstellungen, so das man es nur einmal machen muss.
      Seitdem habe ich Ruhe vor diesen Plagegeistern.
    • Ich denke: "do not track me!" ist nur eine Willenserklärung, an die sich kein Webseitenbetreiber halten muss?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Wohl war.

      How It Works
      TrackMeNot
      runs
      in Firefox and Chrome as a low-priority background process that periodically issues
      randomized search-queries to popular search engines, e.g., AOL, Yahoo!,
      Google, and Bing. It hides users' actual search trails in a cloud of 'ghost'
      queries, significantly increasing the difficulty of aggregating such data into
      accurate or identifying user profiles. TMN serves as a means of amplifying users'
      discontent with advertising networks that not only disregard privacy, but also facilitate
      the bulk surveillance agendas of corporate and government agencies, as documented recently
      in disclosures by Edward Snowden and others. To better simulate user behavior TrackMeNot
      uses a dynamic query mechanism to 'evolve' each client (uniquely) over time, parsing the results of its searches for 'logical'
      future query terms with which to replace those already used.


      Das Teil generiert in unbestimmten Abständen per Würfel dutzende Such-Einträge. Es ist so einem Spamer-Idioten und Track-Gierling unmöglich ein Profil zu erstellen. Sie werden mit Daten geflutet. Und genau das hilft noch. Man kann es oft nicht verhindern. Also müssen diese Typen in der Datenflut untergehen.
      Wenn das alle machen würden, es gibt derzeit keine Technik, die diese Datenflut bewältigen würde. Ist fast wie DDOS....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lwngwen ()

    • lwngwen schrieb:

      - ihr KEINEN Internetexplorer benutzt


      KEINEN Internetexplorer


      Ich gehe weder mit dem IE ins Internet, noch betrete ich
      PayPal über den Firefox. Nutze Bitdefender Safepay für PayPal über eine eigens
      nur dafür angelegte Mail Adresse.


      Aber nachdem ich "Cookie.207" nun gestern direkt im Ordner
      gelöscht habe, ist auch heute Abend nichts mehr auf der Festplatte aufgetaucht.
      Das sind nun schon über 24 Std., hat doch etwas :] ....davon hab ich die letzten Tage nur geträumt.
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue: