Unvollständige Ware - Nacherfüllung verlangen?

    • Unvollständige Ware - Nacherfüllung verlangen?

      Hallo!
      Ich habe Mitte April einen PC mit Windows XP ersteigert.

      Als der PC ankam, fehlte die WindowsXp-Lizenz.

      Ich habe den Verkäufer gefragt, ob er es einfach vergessen hat. Er meinte, es täte ihm Leid, er hätte es vergessen. Er wollte die Lizenz sofort losschicken.

      Leider kam nie mehr was bei mir an.

      Ich habe mehrmals versucht, ihn anzuschreiben, nie kam eine Antwort.
      Nach dem Kontaktieren anderer ebay-Mitglieder stellte es sich raus, dass mehrere zwar das Geld überwiesen haben, aber nie Ware erhelten haben. Inzwischen ist der ebayer bei ebay gesperrt.

      Nun zu meinem Problem: Da er anscheinend die Lizenz nicht hat, kann ich mir über ebay eine neue Lizenz kaufen und diese ihm dann in Rechung stellen (erst per Email-Rechung, dann per Mahnbescheid)?

      Wie soll ich vorgehen (Kaufvertragrückttiit kommt nicht mehr in Frage, der PC steckt schon in einem neuen Gehäuse)?
    • unvollständige Ware

      Tja , das ist ein Problem , weil Windows XP CD ohne Lizenz ist absolut wertlos.. weil das wichtige alein ist die Lizenz , weil sogar ne Kopie der CD
      würde reichen ,, hauptsache Lizen und Key sind vorhanden ...

      Was ich machen Würde wäre ,

      1 Ware zurück geben und Geld wieder bekommen , sollte der VK sich nicht melden mal über Ebay versuchen obwohl der Druck über Ebay auch nicht die Welt ist ,,

      2. Die übliche Drohung mit dem Rechtsanwalt ...

      3, Wenn das nicht klappt ,,,

      sorry mit der CD leben , weil ein Rechtstreit bei einer Summe von ca . 50 Euro ...

      Denke mal die Frage können Sie sich selbst beantworten ...


      Bewertung schon vergeben ,,, hat der VK viele ,, weil manchmal hilft die Drohung mit einer negativen was in dem Fall auch Ihr gutes Rechht wäre ,,,

      weil wir reden heir von Betrug ,, weil ohne Lizen darf er die CD sogar bei Ebay nicht verkaufen , können Sie ruhig bei Ebay nachfragen hab ich selbst erlebt ,,, ist von Ebay untersagt und solche Artickel werden gelöscht wenn CD ohne Lizens verkauft werden

      Mfg rmzcreative

      auktions-agent.de

      PS : Schauen sie mal hinten auf dem PC , bei vielen Kaufhaus system klebt der hinten drauf , Recovery nennt sich das dann
      Viel Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rmzcreative ()

    • Es ist ganz sicherlich ein Betrüger, da hilft kein "gutes" Zureden.

      (Er hat bis zur 35. positiven Bewertung nur "normale Sachen verkauft", hatte da auch 100% positive Bewertungen. Dann 6 Mal hintereinander sehr gute PCs, Verkaufspreis zwischen 300 und 700 Euro, verkauft (ich war der 1., der solch einen PC gekauft hat), mich hat er noch beliefert, alle andere haben zwar überwiesen, aber keine Ware erhalten.)

      Habe ich wirklich keine Chance, per Mahnbescheid das Geld einer gekauften XP-Lizenz zu bekommen?
    • RE: unvollständige Ware: Wie Nacherfüllung verlangen?

      @ Gayson

      Ist der Verkäufer gewerblich oder privat? Was stand genau in der
      Artikelbeschreibung? Artikelnummer bzw. Link wäre nicht schlecht...

      Umgehend würde ich vorschlagen, schriftlich (per Einschreiben) einen
      Termin zur Vertragserfüllung an die Dir mitgeteilte Anschrift zu senden.
      Das ist notwendig um weitere Rechte aus dem bestehenden Vertrag
      zu wahren, von einer Fristsetzung per E-Mail würde ich allerdings ab-
      raten.

      @ rmzcreative
      Deinen Ratschlag (der mit dem "die übliche Drohung...") finde ich übrigens
      eher... naja... seltsam als wohlwollend.

      @ Gayson
      Mit dem Wort "Betrüger" geh' bitte vorsichtig um. Da kann das Blatt sich
      schnell wenden (Verleumdung), sofern der Verkäufer nachweislich gute
      Gründe hatte, warum das Geschäft bisher nicht erfüllt werden konnte.

      LG Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • RE: unvollständige Ware: Wie Nacherfüllung verlangen?

      ich habe nicht geschrieben Betrüger , sondern xp ohne Lizenz geht nicht und das ist Betrug ,, weil laut Microsoft muß Lizens und Key vorhanden sein , sonst kann die CD gleich in die Tonne , weil kann man absolut null mit anfangen ,,,


      Zitat :

      weil wir reden hier von Betrug ,, weil ohne Lizen darf er die CD sogar bei Ebay nicht verkaufen

      und es gibt keine Gründe das zu rechtfertigen wenn Lizens nicht kommt

      Gern auf der Microsoft Homepage nach zulesen

      den übliche Weg !!!

      was soll er denn noch machen bis auf Ebay und den Rechtsanwalt meinen Sie wenn jemand nicht liefern will hilft da Einschreiben .
      weil per Mail wurde Verkäufer schon mehrmals angeschrieben wie in dem Beitrag steht.

      Ich drück den Käufer die Daumen und hätte auch gern mal die Beschreibung des Artickels
    • Das steht in der Beschreibung:

      Betriebsystem Windows XP Home edition Lieferung der orginalen Windows XP CD und OEM Rechnung ,

      leider weder was von Key oder Lizens , was ne OEM Rechnung sein soll weiß der Käufer wohl nur aleine.

      Ich denke mal der Preis für das System war soweit ok , war ja sogar ein Ricoh DVD 4 fach Brenner (+r + RW bei )

      Die CD hätte er aleine ohne Key zwar nicht abgeben dürfen , aber in der Beschreibung steht auch nicht von Key ,,und auf dem Foto ist nur die CD

      würde ihn noch mal anschreiben ,, aber ne Lizen kaufen für 79 Neu und dann in Rechnung stellen , Naja , wird schwer weil ob er ihnen dann das Geld dafür freiwillig wieder gibt , glaub ich nicht ,,

      Vieleicht auch mal per Einschreiben wie * Ghostwriter * schon geschreiben ,,
      aber wenn es wirklich so ist wie geschrieben und die anderen noch auf Ihre Ware warten ,, würd ich persöhnlich nicht mehr viel machen ,,,

      Der Preis war OK für das System , das mit der CD und Key ist schade ,,, aber Sie haben Ihre Ware .

      Ihr Text
      Also meint ihr, dass ich mir nicht einfach eine WinXP-CD kaufen soll und diese ihm in Rechung stellen kann, oder?

      OB ich es nun wegen XP auf einen Rechtsstreit ankommen lassen würde , ich persöhnlich glaube nicht . Aber das ist nun meine Meinung .

      Weil das er die Rechnung Freiwillig zahlt glaub ich weniger ,

      Mfg


    • RE: unvollständige Ware: Wie Nacherfüllung verlangen?

      @ rmzcreative
      Lies' noch einmal bitte, ich schrieb "@ Gayson", da er den Verkäufer so bezeichnet hat:
      Original von Gayson
      Es ist ganz sicherlich ein Betrüger, da hilft kein "gutes" Zureden.


      @ Gayson
      Also meint ihr, dass ich mir nicht einfach eine WinXP-CD kaufen soll und diese ihm in Rechung stellen kann, oder?

      Nein! Erst den Verkäufer schriftlich in Lieferverzug (mit Fristsetzung) setzten,
      so dass er der Erfüllung seiner Pflichten nachkommen muss...

      Im übrigen hatte der VK bereits zum Zeitpunkt Deines Kaufs 4 negative Bewertungen,
      die mich persönlich von einem Kauf abgehalten hätten. Seine sehr sehr engen Freunde
      jacob0310 + bobbyfischer0 + letowo, die dem VK geholfen haben, einen nicht zu niedrigen
      Auktionspreis zu erhalten, sind übrigens (zum Glück) von eBay auch gleich gesperrt worden.

      Hast Du schon telefonisch zu dem VK Kontakt gehabt bzw. versucht aufzunehmen?

      Und: Im Auktionstext steht, dass der VK eine Rechnung mit an den Käufer senden wird,
      ist das denn geschehen?

      Wie sieht es denn mit dem Käuferschutz von eBay für Dich aus? Hast Du hier schon einmal die
      Voraussetzungen für Dich überprüft? Auch dafür ist übrigens die Fristsetzung des Verkäufers auf
      Vertragserfüllung notwendig, um weitere Ansprüche zu haben....

      LG Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen