Elgros GmbH und Domelectronics GmbH - die Firmen des Armin Stephan

    • Elgros GmbH und Domelectronics GmbH - die Firmen des Armin Stephan

      Armin Stephan hat als Geschäftsführer der Domelectronics GmbH mit den Shops domelectronics.de und electro-pro.de eine Menge verärgerter Kunden hinterlassen:

      de.trustpilot.com/review/domelectronics.de
      de.trustpilot.com/review/electro-pro.de
      verbraucherschutz.de/electro-pro-ist-domelectronics/
      verbraucherschutz.de/domelectr…en-samsung-led-fernseher/
      Warnung vor folgendem Bankkonto: Domelectronics / DOM Elektronik Handel / Kto. 836442105 / Postbank Berlin

      Nun folgt seine nächste Firma, Elgros GmbH, ebenfalls bereits mit diversen negativen Einträgen:

      de.trustpilot.com/review/www.elgros.de (hier werden bereits eifrig negative Bewertungen der Kunden von der bewerteten Firma gemeldet)
      verbraucherschutz.de/domelectr…de-electro-pro-elgros-de/
      verbraucherschutz.de/domelectr…rsprechen-nicht-gehalten/

      Zur Dokumentation:

      Domelectronics
      Geschäftsführer: Armin Stephan

      Potsdamer Platz 10
      10785 Berlin
      E-Mail: kontakt@domelectronics.de
      Tel: 01805012763 (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom; Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent pro Minute)
      HRB in Vergabe
      Amtsgericht Berlin
      UStid-Nr. in Vergabe
      Das Impressum ist unvollständig, da die HRB bereits seit Monaten vergeben ist.

      Dom Electronics
      Geschäftsführer: Stephan, Armin

      Potsdamer Platz 10
      10785 Berlin
      E-Mail: kontakt@electro-pro.de
      Tel: 01805014113(14 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom; Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent pro Minute)
      HRB: 161854
      Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)

      Elgros GmbH
      Geschäftsführer: Armin Stephan

      Friedrichstr. 15
      70174 Stuttgart
      E-Mail: kontakt@elgros.de

      Tel: 01805014314
      (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom; Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent pro Minute)
      HRB 750334
      Amtsgericht Stuttgart




      Aus dem Handelsregister:

      Handelsregister schrieb:

      Amtsgericht Stuttgart Aktenzeichen: HRB 750334 Bekannt gemacht am: 07.10.2014 16:04 Uhr
      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
      Neueintragungen
      07.10.2014

      HRB 750334:Elgros GmbH, Stuttgart, Friedrichstr. 15, 70174 Stuttgart.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 12.09.2014. Geschäftsanschrift: Friedrichstr. 15, 70174 Stuttgart. Gegenstand: Handel mit Unterhaltungselektronik jeder Art. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam. Geschäftsführer: Stephan, Armin, Neu-Anspach, *08.11.1986, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

      Handelsregister schrieb:

      Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 161854 B Bekannt gemacht am: 22.12.2014 14:04 Uhr
      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
      Veränderungen
      19.12.2014

      HRB 161854 B: Firma / Name vormals: Domelectronics UG (haftungsbeschränkt), Berlin, Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin. Firma: Domelectronics GmbH; Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Änderung zu Nr. 1: nach Veränderung der Vertretungsbefugnis, nunmehr; Geschäftsführer: Stephan, Armin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertretenmit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 15.10.2014 ist das Stammkapital um 24.000 EUR auf 25.000 EUR erhöht und der Gesellschaftsvertrag geändert in Ziffer 1 (Firma), Ziffer 3 (Stammkapital) und Ziffer 4 (Vertretung).

      Ein Kunde berichtete zudem, dass es über eine gleichlautende Bankverbindung eines Spur zur e-maxx GmbH gibt: Wer hat noch Ärger mit der Firma E-maxx GmbH?
      Dazu würde es passen, dass Armin Stephan und der Geschäftsführer der e-maxx GmbH, Marc Herzberger, aus Neu-Anspach stammen. Da man schon das Konto teilte, kennt man sich ganz offensichtlich.
    • Betroffenen Kunden - und davon scheint es viele zu geben - ist dringend anzuraten, schnellstmöglich einen Mahnbescheid zu beantragen. Kunden berichten, dass sie über den folgenden Vollstreckungsbscheid bzw. auch direkt ihr Geld wieder erhalten haben:

      verbraucherschutz.de/electro-p…ung-geld-wurde-erstattet/
      verbraucherschutz.de/electro-p…ch-geld-zurueck-erhalten/

      Dort ist aber nur Geld zu holen, solange die Firmen noch existent sind oder nicht in die Insolvenz gegangen sind. Angesichts des Geschäftsgebahrens von Herrn Stephan kann man aber Zweifel bekommen, wie lange dies noch der Fall sein wird.

      Hilfe zum Mahnbescheid:

      verbraucherzentrale-rlp.de/link881801A.html
      mahngerichte.de/verfahren/verfahrensablauf/mbantrag.htm

      Betroffene Kunden möchte ich bitten, hier über ihre Erfahrungen mit den Firmen Elgros GmbH und Domelectronics GmbH zu berichten. Dann kann man weitere Tipps zum erfolgreichen Vorgehen geben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Besonders überflüssig ist übrigens, dass Leser der Computer-Zeitschrift chip.de in die Falle gelockt werden, obwohl CHIP bereits seit Wochen über die schlechte Reputation und die Kundenbeschwerden informiert ist:

      verbraucherschutz.de/chip-de-r…-fur-elgros-nicht-zuruck/

      Frau Petra B. schrieb uns:
      Ich habe noch einmal nachvollzogen, wie ich auf Elgros kam, da ich normalerweise sehr vorsichtig bin. Wenn man sich bei CHIP.de über Testergebnisse für Smartphones informiert hat, wird man auch am 17.06.2015 als erste Wahl an Elgros verwiesen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Petra B.
      und

      Verbraucherschutz.de schrieb am 20.5. an Chip.de:


      Die Seite

      elgros.de/

      wirbt mit Ihrem Zeichen auf der Homepage. Ein Verbraucher hat aufgrund dessen dort bestellt und weder seine Ware noch sein Geld zurück erhalten. Die Kripo in Bad Homburg ermittelt bereits gegen den Betreiber, Armin Stephan. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

      Mit schützenden Grüßen

      Gunda Lauckenmann

      Verbraucherschutz.de

      Chip. de antwortete uns nicht.
      Und das dies auch noch heute so ist, beweist folgender Screen:

      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.