Digitalkamera mit Mängeln

    • Digitalkamera mit Mängeln

      Hallo. ich möchte fragen.
      ich habe letzte mal im ebay von eine VK eine Digitalcamera ersteigert.
      Als ich die Ware bekommt war die Digitalkamera wie ein schrott Ding. überall gebrauchtspuren. und wurde mehrmal gefallen. Es fehlen so gar noch 3 Schrauben und deshalb bekommt man so wie so keine Garantie mehr

      Ich habt der VK sofort informieren. Aber der meint der hat nicht auf gemacht.
      ich verlang Geld zürück aber der gibt nicht.Der hat mir sogar noch ein negativ Bewertung gegeben.
      Und hier ist seine letzte mail

      ja du den das gerät hab ich für 150euro gekauft
      habe doppelt gewinn gemacht und dir so nen scheiss geben anscheinend hahahaha




      Kann ich die Kaufvertrag zurücktrete?Ich habt schon beim Ebay beschwerden aber das hilf bestimmt nicht viel.
      Der VK hat nicht in Beschreibung geschrieben das er die Gewährleistung ausschliess,muß der 2jahre Gewähleistung geben oder. weil das Gerät ist bereit schon geöffnet bekam keine garantie von Hersteller mehr

      Hier link zur Artikel
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2038&item=3825879131&rd=1
    • RE: Geld zurück-Geld das ?

      Hallo,

      habe mir gerade die verlinkte Auktion angeschaut:

      Mit Rechnung und fast 18monate Garantie


      Hast Du diese Rechnung bekommen, läst sich darüber was machen.

      Gerät ist Technisch SUPER und TOP hat aber natürlich ein paar Gebrauchsspuren!


      Wenn das Gerät nicht funktioniert oder wirklich erhäbliche Gebrauchsspuren
      hat, dann wurde eine zugfesicherte Eigenschaft nicht eingehalten. Somit
      muss er zurücknehmen ob privat oder gewerblich ist dabei egal.

      Wobei ich dann dieses Aussage nicht verstehe:

      NEU**CASIO QV-R 51 **NEU


      Ja ist das Ding jetzt neu oder nicht....Neue Geräte sind orginal verpackt,
      haben keine Gebrauchsspuren....

      von MasterX
      Der VK hat nicht in Beschreibung geschrieben das er die Gewährleistung ausschliess,muß der 2jahre Gewähleistung geben oder.


      Sowie ich es sehr hat er Sie nicht ausgeschlossen womit er Sie die
      geben muss.


      weil das Gerät ist bereit schon geöffnet bekam keine garantie von Hersteller mehr


      Woher weist Du das das Gerät geöffnet war. Warst Du es? In diesem Falle
      hättest Du diverse ansprüche verwirkt.

      Gruss,
      Stefan
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!

    • Woher weist Du das das Gerät geöffnet war. Warst Du es? In diesem Falle
      hättest Du diverse ansprüche verwirkt.


      Es fehlen 3 schrauben. Ich habt nicht geöffnet
      Lieferumfang fehle CD.

      Das Digitalcamera funktioneren noch aber sehr vile gebraucht spuren.und wenn das Kaputt ist erhalte ich keine Garantie.
      Der hat mir eine Kopie von rechnung geschick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterX ()

    • Hix was sollt ich jetzt machen um mein Geld wieder haben.
      Mit der VK habt ich alles möglich ausprobiert.


      Hix. habt heute wieder neu email von VK. ich habt den gefragt ob der mir 50Euro zurückgeben kann
      hat der so anworte
      ein scheiss gebe ich dir hab ebay geschrieben das du nichts machen kannst da du nichts beweisen kannst und da ich weder händler bin und so hast du au kein recht auf nichts!


      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterX ()

    • Geld zurück - geht das ?

      Hallo MasterX !!

      Wenn ich das so lese, würde ich spontan darüber nachzudenken, einen Anwalt einzuschalten.

      Wenn der Verkäufer mit solchen Äußerungen wie " da du nichts beweisen kannst " argumentiert, wird die Kamera sicherlich (tatsächlich) schon vor dem Kauf defekt gewesen sein. Wenn nicht, hätte der VK einen anderen Ton anschlagen und einen vernüftigen Gegenvorschlag unterbreiten können !!!

      Zunächst würde ich jedoch eBay über die Verkaufspraktiken des VK hinweisen. Danach den gesamten Schriftverkehr nehmen, eMails, Auktionsbeschreibung, eventuelle Lieferscheine / Rechnungen, und einen Anwalt aufsuchen, der sich in Sachen Onlinekäufe auskennt. Denn nicht jeder Anwalt in firm in diesen Dingen ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Geld zurück - geht das ?

      Habe dem VK eine Einladung geschrieben, um die Diskussion zu vertiefen.


      Tja, leider scheint dem Verkäufer nichts an einer Vertiefung der Diskussion, bzw. Aufklärung der Sache zu liegen ... Schade !!!

      Allerdings, wenn man sich die Auktionsbeschreibung ansieht und durchliest, kann man MasterX schon verstehen. Es steht eindeutig NEU in der AB. Auch wenn im letzten Satz folgendes steht:

      Gerät ist Technisch SUPER und TOP hat aber natürlich ein paar Gebrauchsspuren!


      Das wiederum steht im völligen Widerspruch mit der Aussage, daß es sich um ein Neugerät handelt. Auch haben Neuwaren nicht 18, sondern 24 Monate Garantie. Aber da wollen wir mal nicht so kleinlich sein ... :))
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen