Zwei Bestellungen innerhalb weniger Minuten mit unterschiedlichen Accounts

    • Zwei Bestellungen innerhalb weniger Minuten mit unterschiedlichen Accounts

      Wie passiert den soetwas?

      Auf einem gewerblichen Account erhielt ich heute im Zeitabstand von wenigen Minuten zwei Bestellungen von der gleichen Kundin. Nicht nur, dass beide Bestellungen einzeln per Paypal (und über PayPal, nicht über die eBay-Kaufabwicklung) bezahlt wurden, beide Bestellungen sind auch von unterschiedlichen gerade neu angelegten eBay-Accounts vorgenommen worden. Beide Accounts dementsprechend bisher auch ohne jede Bewertung.
      Ich habe die Ware natürlich in einem (versicherten und nachverfolgbaren) Paket versendet, ist ja per Adresse eindeutig die gleiche Kundin.
      Dummbay meldet bei der Eingabe der Paketnummer natürlich, dass diese bereits für eine andere Sendung vergeben wurde [Blockierte Grafik: http://community.ebay.de/t5/image/serverpage/image-id/57443i0837E0B581AB4F33/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1]
      Ich frage mich aber, wie die Kundin dazu verleitet wurde, gleich zwei neue Accounts zu eröffnen. Hat jemand eine Idee?
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • will sie sich ein Bewertungsprofil aufbauen? In welcher Preisklasse liegt der/die Artikel denn?

      Oder war da Parkinson im Bietfinger? Oder hat sie vergessen, dass sie schon gekauft hatte? Waren das Mehrfachartikel und sie hat sich das unter zwei Spezifikationen in die Merkliste gelegt, dann aber an beiden Punkten doch die gleiche Abart ausgewählt?

      Oder war das die Yeti-Family? alle von einem Account - einig in der Wahl aber jeder abwechseln aktiv? :]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo Tiger,

      für den Aufbau eines Bewertungsprofils fand ich die Accountnamen zu kryptisch.
      Die Artikel waren geringwertig, Sie bestellte den gleichen Artikel in 2 Farbversionen jeweils mit mehren Stück (jeweils mein eingegebener Restbestand), ergaben zusammen eine Rechnungssumme von ca. 35 €.
      Die Deutung der Mailadresse macht Sinn zur Bestellung.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • *alte_eule* schrieb:

      Oder da spekuliert jemand auf ein Paket - bei doppelter Lieferung über PP in einem Paket kann doch nur ein Artikel verschickt worden sein.
      Da habe ich als Lösung einmal die Paketnummer mit und einmal ohne Prüfnummer eingegeben ;)
      Geht in der Paketverfolgung beides.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • ja, ich glaub, ich hätte bei Paypal auf keinen Fall etwas abseits vom "Dienst nach Vorschrift" gemacht, wenn sie unter zwei Accounts bestellt, bekämme sie auch zwei Pakete.

      Ich weiß ja nicht, was das ist, aber könnte es sein, dass sie beruflich und privat trennen will? Oder es könnten tatsächlich verschiedene Familienmitglieder sein?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Name und Anschrift in beiden Accounts identisch, Ware bis auf die Farbwahl auch.
      Ich vermute viel mehr, dass es da irgendeine neue Bestellmöglichkeit gibt, die dies verursacht.

      Der Einzelartikel kostet 3,95 € frei Haus im kostenlosen Versand. Wenn ich betrügen wollte, hätte ich diesen einzeln gekauft und behauptet, der Brief ist nicht angekommen.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • marsu_pilami schrieb:

      Ich tippe auf 2 "Gast-Käufe", das würde auch die "kryptischen" Accountnamen erklären.
      Die Zahlungsinformationen kamen aber über PayPal und nicht über die eBay-Kaufabwicklung.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • marsu_pilami schrieb:

      community.ebay.de/t5/eBay-Sich…%BCrden-mir/qaq-p/2487705


      tatsächlich!

      http://community.ebay.de/t5/eBay-Sicherheit/Bei-mehreren-K%C3%A4ufen-bei-einem-H%C3%A4ndler-an-einem-Tag-w%C3%BCrden-mir/qaq-p/2487705 schrieb:

      Bei mehreren Käufen bei einem Händler an einem Tag würden mir von eBay 5(fünf) acct vergeben- wobei [ Neu ]

      Optionen am ‎03-11-2014 16:21
      1ner mein eigentlicher ist und bleibt und nach dem einlocken erscheint --sind die anderen 4(vier)nicht auffindbar unter
      den Käufen-
      jedoch habe ich ich Email erhalten von den Käufen bei diesem Händler, halt bei den vieren unter anderen accts;
      jedoch kann ich diese ja nicht finden im Haupt-acct.
      Der gewerblche Händler wohl hat das bemerkt-
      und mich als Spassbieter betitelt und ich dachte
      widerrum er hätte sich das zusammengereimt.
      DAs könnte es gewesen sein,

      PKasch schrieb:

      Die Zahlungsinformationen kamen aber über PayPal und nicht über die eBay-Kaufabwicklung.
      und das macht ja Sinn, weil ja der Käufer eigentlich kein Ebayer ist, sondern nur ein Gast, der sich quasi über sein Paypalkonto "verifiziert"...

      http://pages.ebay.de/help/buy/buying-as-guest.html schrieb:


      • Wählen Sie auf der Seite „Kauf überprüfen" die gewünschte Zahlungsmethode aus und klicken Sie auf Weiter.
      • Sie werden zu PayPal weitergeleitet. PayPal wickelt die Zahlung mit Lastschrift oder Kreditkarte ab. (Dafür ist kein PayPal-Konto erforderlich.) Geben Sie bitte dort alle Zahlungsdaten ein und klicken Sie auf Bestätigen und Bezahlen.

      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • @forenuser
      Habe euch die Daten per Kontaktformular übermittelt, wenn noch etwas fehlt, bitte melden.

      @'All
      Ich sehe in der Bestellung meiner Kundin keinerlei Betrugsabsicht, ich denke, dass hier irgendein Tool nicht richtig funktioniert - wäre bei eBay ja nichts Neues :( .
      Der Grund könnte die Tatsache sein, dass, wie in community.ebay.de/t5/eBay-Sich…%BCrden-mir/qaq-p/2487705 beschrieben, als Gast nur ein Artikel bestellt werden kann.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PKasch ()