Sonderauktionen gecancelt, eBays neueste Provisions(abzocke)einnahmen

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Dann stimmt bei dir was nicht. Ich habe für die Artikel über 30 Euro auch auf die Versandkostenprovision Rabatt bekommen, wenn ebay sie berechnet hat. Auch wird die Sonderaktion aus Juli auch noch im August berücksichtigt, wenn der Artikel mit 30 Tagen als Festpreis drinsteht.
      ich habe die genauen Bedingungen nicht mehr , aber ich glaube, bei mir stand drin, das die Versandkosten nicht rabattiert werden (öhhh, was für ein Hammerwort) also nicht von der Ermäßigung betroffen sind.
      Daraufhin habe ich meine Versandkosten etwas erhöht und gut wars.
      Und als Festpreis hatte ich sie auch nicht drin, ich laß die Leute lieber bieten, bei Lego und alten Fahrradteilen kann man das noch machen , ohne auf die Nase zu fallen.
    • Knollo schrieb:

      ich habe die genauen Bedingungen nicht mehr , aber ich glaube, bei mir stand drin, das die Versandkosten nicht rabattiert werden (öhhh, was für ein Hammerwort) also nicht von der Ermäßigung betroffen sind.

      Dann hattest Du eine andere Aktion als ich. Wäre auch nicht weiter verwunderlich, ebay hat seit Abschaffung der 100 Ein-Euro-Auktionen ja derart mit Sonderaktionen um sich geworfen, dass ich - wenn ich alle genutzt hätte - auf einem privat verkaufenden (!) Account etwas über 1100 Artikel hätte anbieten können ohne einen Cent Einstellgebühren zu bezahlen.

      Dieses Vorgehen von ebay hat für mich einen deutlichen Anflug von Panik.


      belladonner schrieb:

      Einen Link würde ich schon erstellen, wenn ich es denn könnte.

      Wenn Du im ebay-Forum so einen Beitrag liest klickst Du einfach mit der rechten Maustaste auf den Link unten links mit der Nummer des Postings, (steht unter dem Link "Anstößigen Inhalt melden" in der linken Seitenleiste, da wo auch der Name des Posters steht) wählst "Linkadresse kopieren", dann kommst Du hier her in dein Posting, klickst mit der rechten Maustaste in das Editorfeld und wählst "Einfügen".

      Mein Vater ist älter als Du, aber das bekommt auch der hin. Und da bekanntlich Alter mit Weisheit einhergehen soll ist Alter keine Ausrede dafür, etwas nicht zu können oder nicht wenigstens lernen zu können. Nicht können ist im Gegenteil in jedem Alter immer mit nicht wollen verbunden. Das Schlüsselwort ist immer und altersunabhängig "noch": Ich kann das noch nicht...
      ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • grafiksammler schrieb:

      dieses Sonderangebot gibts ab sofort bis Sonntag 0 Einstellgebühr, 30% Rabatt auf die Verkaufsprovision

      ...für bis zu 20 Artikel. Ich hab es mitbekommen, aber dazu eingeladen hat mich ebay nicht. Dabei hab ich doch die 100 Freiartikel extra so artig genutzt, damit ebay merkt, dass sie mir diese Aktionen gerne anvertrauen dürfen. Und jetzt plötzlich hat mich ebay nicht mehr liep...

      Na, dann geh ich jetzt eben mein Kontingent der 20+ überlasten. ;)

      Zurück zur Eingangsfrage: es ist anscheinend tatsächlich in den letzten Wochen vorgekommen, dass ebay zwar Aktionen durchgeführt hat und die VK sich angemeldet haben, dann aber aus irgendwelchen Gründen (z.B. Abgründe der Unfähigkeit in der Bastelhamsterabteilung) die Aktion rausgeflogen ist.

      Gebührenerstattungen wird es da dann wohl nicht geben solange man ebay nicht mit einem Screenshot der Anmeldung aus dem Account auf die Pelle rückt, aber eventuell hilft ein Anruf bei ebay, dass man die nächste Aktion auch wieder bekommt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      (z.B. Abgründe der Unfähigkeit in der Bastelhamsterabteilung)
      Und da dürfte der hamster in der Jauchegrube liegen... ob die ganzen Rabatt-, Sonder- und Sonderrabattaktionen sich überschneiden und in die Gebühreneinzugssaftware richtig eingepflegt werden konnten dürfte nur noch dem Nutzer per falscher Abrechnung auffallen (wenn überhaupt). Gewerbliche VK dürften da ggf. einen Vorteil haben, die haben i.d.Regel eine gescheite Abrechnung im Geschäft. Einem PVK, der gelegentlich verkauft bzw. einem rabattgeier, der nur bei solchen Aktionen einstellt, nicht. Der verliert schnell den Überblick, wenns mehrere Aktionen gibt....
    • monza30 schrieb:

      Und da dürfte der hamster in der Jauchegrube liegen...

      Manchmal überlege ich mir ernstlich, meinen Namen doch noch zu ändern. :lach:



      monza30 schrieb:

      ob die ganzen Rabatt-, Sonder- und Sonderrabattaktionen sich überschneiden

      Ich denke mal, das sollten sie nicht. Ich habe auf einem privaten Account seit Mai regelmäßig die 100 Top-Verkäufer-Angebote bekommen und mich auch artig angemeldet. Seit ich nun bei der letzten im Juli so irgendwas um 70 Artikel als Festpreis mit 30 Tagen Laufzeit eingestellt habe ist da aber Sense.

      Dafür habe ich auf einem anderen nun die 100 Top-Verkäufer-Angebote bekommen. Also hab ich mir gedacht, ich reiz die jetzt auch mal aus und habe auf dem Account erst 99 Artikel Kontingent eingestellt, danach 20 Artikel (einer Kontingent und 20 sowieso frei) und als es dann 119 waren habe ich einen Tag nach Ablauf der TVA noch mal zwei eingestellt.

      Jetzt warte ich auf dem dritten Account, ob weitere Sonderaktionen kommen und lasse es auf mich zukommen, wann die beiden anderen wieder besonderaktiont werden. Ich vermute, dass man keine weitere Aktion bekommt, solange die vorherige noch aktive Angebote vorhält und dass eine Überschneidung neuer Termine mit noch aktiv laufenden Aktionsartikeln dann so einen Mist verursacht.

      Denkbar wäre so was und es wäre definitiv ein Zeichen für schlampige Programmierung.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.