Kinderwagen Hesba / Betrug / ebay Kleinanzeigen aus Bobingen / Augsburg /

    • Kinderwagen Hesba / Betrug / ebay Kleinanzeigen aus Bobingen / Augsburg /

      Hallo allerseits,
      ich bin leider bei Ebay Kleinanzeigen (zum ersten Mal allerdings nach vielen einwandfrei laufenden Geschäften Opfer eines Betrugs geworden.
      Krasserweise handelt es sich bei allen Produkten die sie/er verkaufen um Kindersachen: Klamotten, Kinderwägen, Hesba Ersatzteile etc, das von mir gekaufte Teil
      war ein Ersatzteile des Kinderwagenherstellers Hesba. Dach und Sportsitz in dunkelblau für den Hesba Corrado.
      Dummerweise habe ich überwiesen. Auf ein Konto auf den Namen xxx xxx, Konto xxx, BLZ xxx. Das kam mir komisch vor aber ich habe nicht auf mein
      Gefühl gehört, wies halt so ist wenn man was schnell will, wenig Zeit hat und außerdem bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
      Dann stellte ich fest daß die Verkäuferin die selben Produkte mit anderem Foto zwei Tage später wieder eingestellt hat
      und schrieb sie an ob ich mir Sorgen machen müsse, sie antwortete nein, das sein ein anderes Verdeck. Der Ton und alles machten mich abwer noch misstrauischer
      und ich schrieb ihr daß ich Anzeige erstatten werden wenn Sie mir nicht bis 12 Uhr am nächsten Tag die Sendungsverfolgungsnummer schicken würde. Sie schrieb
      pampig zurück ich solle mich nicht so aufregen etc., das Paket sei am nächsten tag unterwegs und sie würde die Sendungsverfolgungsnummer schicken, was sie dann
      aber nicht tat. Nach längerer Recherche stellte ich fest daß die von ihr angebotenen Sachen von mehreren anderen Anbietern mit den selben Fotos auch versteigert
      werden. Die Verkäufernamen sind xxx xxx xxx

      Ich bin mir sicher daß es noch viele andere Geschädigte gibt, Hesba Ersatzteile sind schwer begehrt und ihre waren ziemlich günstig.

      Ich habe hier schon rumgelesen und nehme an ich sollte jetzt eine Anzeige auf meiner Polizeidienststelle machen (die Adresse des verkäufers/Betrügers habe ich nicht)
      und das mit dem Geld vergessen und nie wieder bei Ebay Kleinanziegen überweisen. Wie schade. Und das bei Kindersachen...

      Falls noch jemand Geschädigter/Geschädigte ist, bitte melden.

      Edit by Redaktion
    • Nenne bitte die Anzeigennummer deines Kaufs und dann poste bitte die Links/Cache-Funde der anderen Anzeigen wobei die selben Bilder verwendet wurde.

      Sind die Mailadresse oder Mobilnummer bekannt? Wann genau fand der Kauf statt bzw. wann hattest du überwiesen? Wann war der letzte Kontakt zur Verkäuferin?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Nenne bitte die Anzeigennummer deines Kaufs und dann poste bitte die Links/Cache-Funde der anderen Anzeigen wobei die selben Bilder verwendet wurde.

      Sind die Mailadresse oder Mobilnummer bekannt? Wann genau fand der Kauf statt bzw. wann hattest du überwiesen? Wann war der letzte Kontakt zur Verkäuferin?
      Hallo, ich habe eben schon an das Forum geschrieben:
      Ich hatten diesen beitag eben in Panik geschrieben wegen eines vermeintlichen ebay kleinanziegen Betrugs hesba Kinderwagen
      geschrieben und auch einen Namen veröffentlicht, es hat sich als falsch herausgestellt, ich bin nun in heller Aufregung,
      da ich einen Namen veröffentlicht habe, BITTE LÖSCHT SOFORT MEINEN BEITRAG!!! Und gebt mir bitte Bescheid ob das geklappt hat...
      Danke,
      Luisa