Betrug bei Versand möglich?

    • Betrug bei Versand möglich?

      Ich hätte da mal ne Frage die mir eigentlich schon länger auf dem Herzen liegt.

      Es ist doch möglich einen Artikel bei Ebay zu verkaufen ohne die Versandkosten anzugeben. Das bringt mich zu folgender Frage:

      Dann könnte man den Artikel doch z.B. für 1€ ersteigern und der Verkäufer verlangt danach 500€ Versandkosten.

      Des kann doch normal nicht angehen? Wäre das denn nicht Betrug?

      Weil ich hab da wo mitgeboten wo keine Versandkosten angegeben sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von momat ()

    • RE: Betrug bei Versand möglich?

      Original von momat
      Dann könnte man den Artikel doch z.B. für 1€ ersteigern und der Verkäufer verlangt danach 500€ Versandkosten.

      Des kann doch normal nicht angehen? Wäre das denn nicht Betrug?


      Schau mal hier =>

      Vielleicht kann man dir da genauer helfen?

      Da gab es schon öfters Diskussionen bezüglich dieses Themas.

      MfG
      mok006 ;)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!
    • Betrug bei Versand möglich?

      Dann könnte man den Artikel doch z.B. für 1€ ersteigern und der Verkäufer verlangt danach 500€ Versandkosten.


      Naja ... theoretisch schon, praktisch aber wohl kaum umsetzbar. Denn irgendwie muß der Verkäufer die hohen Versandkosten rechtfertigen. Und das dürfte schwierig werden.

      Weil ich hab da wo mitgeboten wo keine Versandkosten angegeben sind.


      Und ?? Klickst Du "Frage an den Verkäufer" und fragst ganz einfach nach. Mittlerweile sind dort sogar schon vorgegebene Textbausteine, unter anderem einer für "Fragen zu den Versandkosten".

      Um zur Frage zurück zu kommen, ob die Versandkosten als Beispiel 500,- EUR betragen können, kann ich persönlich für mich nur sagen, daß ich dann eher auf den Artikel verzichte und lieber eine negative Bewertung kassiere, die man hinterher mit einem entsprechenden Ergänzugskommentar begründen kann ...

      Und jetzt wünsche ich noch viel Spaß hier im Forum !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen