Fakeshop pandimo.de / PANDIMO Outdoor Onlinewelt, Geschäftsführer: Dr. Dieter Bergmann, Eva Maria Parek, Haidhäuser Straße 21/2, 94145 Haidmühle, UST-ID: DE127968841 / E-Mail: info@pandimo.de

    • Fakeshop pandimo.de / PANDIMO Outdoor Onlinewelt, Geschäftsführer: Dr. Dieter Bergmann, Eva Maria Parek, Haidhäuser Straße 21/2, 94145 Haidmühle, UST-ID: DE127968841 / E-Mail: info@pandimo.de

      Fakeshop pandimo.de mit umfangreichem Angebot aus den Bereichen Garten, Heimwerken, Freizeit, Technik, Wohnen und Gesundheit. Diverse Hersteller sind zu finden, u.a. DYSON, KITCHENAID, DELONGHI, BROTHER, SINGER, BOSCH und PHILIPS. Rechtswidriges Impressum mit frei erfundenen Daten, die sich nicht verifizieren lassen. Über die benannte UG existieren keinerlei Eintragungen. Durchläuft man den Checkout, bleibt zum guten Schluss nur die Möglichkeit, per Vorkasse und Überweisung oder per Kreditkarte zu zahlen. Hier gibt´s definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!


      Link zum Fakeshop
      pandimo.de/


      Impressum

      PANDIMO Outdoor Onlinewelt schrieb:

      PANDIMO Outdoor Onlinewelt

      Geschäftsführer: Dr. Dieter Bergmann, Eva Maria Parek

      Haidhäuser Straße 21/2

      94145 Haidmühle

      Lager und Logistik Deutschland:

      Pandimo Onlinewelt

      Am Langfeld 38

      66130 Saarbrücken

      Tel.: +49681-30984817

      Fax: +49681-30984830


      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE127968841
      Registrierungsdaten

      DomainTools schrieb:

      Domain: pandimo.de

      Nserver: cody.ns.cloudflare.com
      Nserver: jo.ns.cloudflare.com
      Status: connect
      Changed: 2016-07-22T23:51:35+02:00

      [Tech-C]
      Type: ROLE
      Name: Hostmaster EINSUNDEINS
      Organisation: 1&1 Internet AG
      Address: Brauerstr. 48
      PostalCode: 76135
      City: Karlsruhe
      CountryCode: DE
      Phone: +49.7219600
      Fax: +49.72191374248
      Email: [Blockierte Grafik: https://source.domaintools.com/email.pgif?md5=d2a59de6c1d33dbe7004461e0f9bbded&face=arial&size=9&color=000000&bgcolor=FFFFFF&face=arial&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format[]=transparent&format[]=transparent]
      Changed: 2012-12-10T20:50:22+01:00

      [Zone-C]
      Type: ROLE
      Name: Hostmaster EINSUNDEINS
      Organisation: 1&1 Internet AG
      Address: Brauerstr. 48
      PostalCode: 76135
      City: Karlsruhe
      CountryCode: DE
      Phone: +49.7219600
      Fax: +49.72191374248
      Email: [Blockierte Grafik: https://source.domaintools.com/email.pgif?md5=d2a59de6c1d33dbe7004461e0f9bbded&face=arial&size=9&color=000000&bgcolor=FFFFFF&face=arial&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format[]=transparent&format[]=transparent]
      Changed: 2012-12-10T20:50:22+01:00
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Wollmilchsau schrieb:

      Fakeshop pandimo.de mit umfangreichem Angebot aus den Bereichen Garten, Heimwerken, Freizeit, Technik, Wohnen und Gesundheit. Diverse Hersteller sind zu finden, u.a. DYSON, KITCHENAID, DELONGHI, BROTHER, SINGER, BOSCH und PHILIPS. Rechtswidriges Impressum mit frei erfundenen Daten, die sich nicht verifizieren lassen. Über die benannte UG existieren keinerlei Eintragungen. Durchläuft man den Checkout, bleibt zum guten Schluss nur die Möglichkeit, per Vorkasse und Überweisung oder per Kreditkarte zu zahlen. Hier gibt´s definitiv keine Ware!

      PANDIMO Outdoor Onlinewelt schrieb:

      PANDIMO Outdoor Onlinewelt


      Geschäftsführer: Dr. Dieter Bergmann, Eva Maria Parek


      Haidhäuser Straße 21/2


      94145 Haidmühle


      Lager und Logistik Deutschland:


      Pandimo Onlinewelt


      Am Langfeld 38


      66130 Saarbrücken


      Tel.: +49681-30984817


      Fax: +49681-30984830


      E-Mail: info@pandimo.de


      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE127968841



      Ich habe mir den Shop mal schnell angeschaut, aber eigentlich sieht der für mich doch ganz normal aus.

      Was sie schreiben stimmt so auch nicht ganz muss ich leider sagen.

      Es wird doch alles mögliche an Zahlunsmöglichkeiten akzeptiert. Sogar Nachname und etwas von einer UG finde ich auch nirgens. Weder im Impressum noch sonst wo auf der Seite.

      Telefonnummer funktioniert und Fax Nummer ebenso.

      Ich habe mal etwas per Nachname bestellt was gerade im Angebot ist. Mal sehen was daraus wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michelle ()

    • hierpk schrieb:

      Michelle schrieb:

      Ich habe mal etwas per Nachname bestellt was gerade im Angebot ist. Mal sehen was daraus wird.
      Wenn Du Pech hast, bekommst Du einen Karton mit Briketts oder alten Putzlappen, da Du erst bezahlen musst, bevor Du in den Karton schauen darfst.

      Dann werde ich das riskieren und eben ganz genau schauen, unser Bote ist ein lieber da kann ich sicher das Paket etwas schütteln und machen.
      Anhand der Bestellnummer müssen dort auch schon sehr viele Sachen verkauft worden sein und ich finde nichts negatives im Internet.

      Was Wollmilchsau geschrieben hatte mit UG und "nur" Vorkasse und Kreditkarte stimmt zumindest schonmal nicht. Vielleicht handelt es sich auch einfach um einen Fehler eurerseits, könnte ja auch mal sein.
      Wollmilchsau hat anscheinend die Seite gar nicht genau angeschaut bei den Zahlungsarten, denn Kreditkarte wird zB nur angeboten im Laden wenn man abholt.

      Würde mich defitniv riesig freuen wenn es klappt da der Preis gut ist und wenn ich Zweifel habe nehme ich das Paket einfach nicht an. Ist ja auch kein Problem dann. :))
    • Bin "reingefallen" und habe Freitag ganz früh was bestellt und per Vorkasse überwiesen. Die haben 5% Skonto angegeben, daher hab ichs gemacht.

      Nachdem ich nun recherchiert habe scheint hier wirklich nicht viel zueinander zu passen:
      - Geschäftsführer-Angaben haben sich übers WE verändert
      - die angegebenen Adressen gehören zu anderen Firmen, die in völlig anderen Branchen arbeiten
      - Plattform erst am 22.07. registriert bzw letztmalig verändert

      Habe heute Morgen schon mit der Postbank Rücksprache gehalten, es wurde mir Hoffnung gemacht das Geld zurück zu erhalten.

      Anzeige bei der Polizei online wurde ebenfalls erstellt.

      Mal gucken was da draus wird; bisher sind es rein juristisch ja nur Vermutungen und Unterstellungen. "Handfest" ist nur, das das AGB, Impressum "falsch" ist und nicht den Vorgaben entspricht. Beispielsweise fehlt die Handelsregisternummer.

      Dennoch; ist es "normal" das eine de-Domain für sowas verwendet werden?! Da stecken doch auch persönliche Daten dahinter ...
    • Ja es ist völlig üblich, dass .de domains zum Betrug benutzt werden und diese Seiten auch bei deutschen hostern wie 1u1 oder kasserver gehostet werden.

      Zum Glück reagieren diese hoster aber auch schneller wenn die Seite per abuse mail an sie gemeldet wird.

      Viel Glück mit der PoBa.
    • Der Shop "pandimo.de" bzw. zumindest die angegebene Lager- und Logistikadresse ist FAKE !

      Dieser Shop nutzt unsere Firmenanschrift, an der allerdings definitiv kein Lager o.ä. für dieses Unternehmen betrieben wird:

      Am Langfeld 38
      66130 Saarbrücken




      Unter dieser Adresse agieren ausschließlich zwei Firmen:


      Kany Verwaltungs GmbH

      INDRUBA GmbH (u.a. Betreiber von Werkzeugatlas.de)




      Wir wurden heute morgen von einem geprellten Kunden kontaktiert und über diesen Shop informiert (dieser hat bereits Strafanzeige gestellt) und sind daraufhin auch selbst direkt tätig geworden.


      Nach Rücksprache mit der zuständigen Polizeiinspektion haben wir als Eigentümer der Firmenanschrift jedoch keinerlei handhabe,

      da "nur" unsere Adresse und nicht noch unser Firmenname genutzt wird und dies daher kein Straftatbestand darstellt.


      Die Rücksprache mit 1und1 ergab, dass auch hier keine Möglichkeit besteht, irgendetwas dagegen zu tun, da der Shop selbst auf anderen Servern gehostet wird.





      Bei Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.





      Euer Team von Werkzeugatlas.de
    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Kontoinhaber Robert Kwiotek, IBAN: DE70305500001001605458, BIC: WELADEDNXXX, Sparkasse Neuss

      Bingo! Neue Kontoverbindung ist bekannt:

      Kontoinhaber: Robert Kwiotek
      IBAN: DE70305500001001605458

      BIC: WELADEDNXXX


      Sparkasse Neuss

      Bilder
      • p.de neues Konto.png

        89,22 kB, 955×732, 140 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Offenbar bin ich auch herein gefallen. Gezahlt am 3.10. Versandbestätigung mit Sendungsnummer am Donnerstag. Seit dem nix mehr.
      Wann hattest Du bezahlt und wie hat die Bank das angestoßen. Habe nich keine Anzeige gemacht, muss ich wohl noch tun.
      Um wie viel Geld gings bei Dir?
    • unbekannt17 schrieb:

      Bin "reingefallen" und habe Freitag ganz früh was bestellt und per Vorkasse überwiesen. Die haben 5% Skonto angegeben, daher hab ichs gemacht.

      Nachdem ich nun recherchiert habe scheint hier wirklich nicht viel zueinander zu passen:
      - Geschäftsführer-Angaben haben sich übers WE verändert
      - die angegebenen Adressen gehören zu anderen Firmen, die in völlig anderen Branchen arbeiten
      - Plattform erst am 22.07. registriert bzw letztmalig verändert

      Habe heute Morgen schon mit der Postbank Rücksprache gehalten, es wurde mir Hoffnung gemacht das Geld zurück zu erhalten.

      Anzeige bei der Polizei online wurde ebenfalls erstellt.

      Mal gucken was da draus wird; bisher sind es rein juristisch ja nur Vermutungen und Unterstellungen. "Handfest" ist nur, das das AGB, Impressum "falsch" ist und nicht den Vorgaben entspricht. Beispielsweise fehlt die Handelsregisternummer.

      Dennoch; ist es "normal" das eine de-Domain für sowas verwendet werden?! Da stecken doch auch persönliche Daten dahinter ...
      Wann hatten Sie überwiesen? Wie kann die Postbank dazu Stellung beziehen? Oder wurde das Konto bereits eingefroren?
    • Betrag war im mittleren 3stelligen Bereich.

      Meine Bank hat sich drum gekümmert, habe es nur entsprechend addressiert und sofort alle Beteiligten informiert und versucht die Priorität richtig zu setzen ...

      Bei Dir ist es schwieriger, da der 3.10. ja schon einiges her ist. Vermute ich zumindest. Eventuell hat er das Geld schon abgehoben oder ähnliches ...

      Was sagt die Sendungsverfolgung? Oder hat er sich einfach eine Nummer ausgedacht?

      Anzeige solltest Du auf jedem Fall erstellen, allein schon damit Dein Anwalt später Akteneinsicht erhalten kann um zivilrechtlich Ansprüche geltend zu machen.
    • Die Sendungsnummer war sogar korrekt, war jedoch eine Packstation. Die Sendung war tatsächlich auf meinen Namen einsehbar, jedoch seit der Meldung dass die Ware "Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen." passierte gar nichts mehr, daher wurde ich ja stutzig. Da noch ein WE dazwischen lag davchte ich mir jedoch zunächst nichts dabei.

      Die Meldung sagt doch aus, dass ein Paket entnommen wurde, ist die Post damit nicht auch noch im Boot?
    • nudles schrieb:

      Die Meldung sagt doch aus, dass ein Paket entnommen wurde, ist die Post damit nicht auch noch im Boot?
      Nein!

      Der Betrüger hat dir eine Fake-TID gegeben.

      Sieht alles für dich erstmal völlig normal aus... bis der Bote dann ein leeres Fach geöffnet hat.

      Sowas ist leider bestens geeignet, um Käufer eine ganze Weile hinzuhalten.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.