Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • Der Arbeitstag ist zur Ende gegangen, mein Trackingnummer ist nicht gesendet! Jetzt fahre ich nach Hause, bin gespannt ob da im Briefķasten irgend ein Zettel angekommen ist. Sollte es nicht der Fall sein, morgen geht es zur naechstgelegenen Polizeidienststelle mit dem ausgedruckten E-Mail, Rechnung, Ueberweisungsbestaetigung und co. Habe alles dabei... Heute war der aller letzter Frist und es ist sogar keine E-Mail um weiterer Verzoegerung gekommen.
    • Ich melde mich jetzt auch mal an um meine Erfahrung zu teilen.

      Ich habe auch bei den lieben Betrügern bestellt und das während der Osteraktion. Demnach sollte meine Ware wie bei allen im besagten Zeitfenster verschickt werden.
      Als ich (leider erst..!) am Freitag auf dieses Forum hier gestoßen bin habe ich meine Bestellung sofort per Mail widerrufen und habe die gleichen beiden generischen Mails als Antwort erhalten. Streng genommen ist ja heute erst der 2. (von 3 möglichen) Werktagen jedoch ist mir klar, dass ich auch morgen kein Geld mehr erhalten werde. Die Anzeige habe ich heute Mittag übers Internet gestellt.

      Ruft man bei der Verwaltung an, die für das Gebäude an der angeblichen Adresse zuständig ist bekommt man als Antwort, dass oft nach dieser Firma gefragt wird, sie nicht dort ansässig ist und ganze bereits an deren Rechtsabteilung weitergegeben wurde.

      Demnach können wir uns nun denke ich eindeutig einig sein (und es tut mir leid damit ggf. letzte bestehende Hoffnung zu nehmen) ist es eine sichere Angelegenheit, dass weder ausstehende Sendungen noch zugestellt werden, noch Geld zurückerstattet wird.

      Ich frage mich nun wie wahrscheinlich ist es sein Geld über rechtliche Wege wieder zubekommen (schätzungsweise ~0, da die Betrüger den ganzen Aufwand ja nicht umsonst machen) und wie ist es möglich, dass es so "einfach" ist Geld von einem deutschen Konto bei einer deutschen Bank praktisch anonym verschwinden zu lassen? Auch dieses Konto muss ja mit irgendeiner "Identität" erstellt worden sein.


      Glück gehabt, wenn es weniger als die 500€ wie bei mir waren und mein Beileid wenn es mehr war.
    • Ich hoffe, das Geld von deutschen Konten nicht so schnell verschwindet, sicher bin ich mir da aber nicht.
      Auch das so ein Shop so lange online bleibt wundert mich schon.
      "Sehr geehrte Bürgerin!
      Sehr geehrter Bürger!
      Ihr Vorgang ist bei der Internetwache der Polizei NRW eingegangen. "

      Für den überraschenden Fall, dass mein Geld zurück überwiesen wird Herr wilkosz/schmittshop ziehe ich die Anzeige zurück.
    • tutnix schrieb:

      und wie ist es möglich, dass es so "einfach" ist Geld von einem deutschen Konto bei einer deutschen Bank praktisch anonym verschwinden zu lassen? Auch dieses Konto muss ja mit irgendeiner "Identität" erstellt worden sein.
      In den letzten 2 Jahren haben knapp 2 Millionen Goldjungs in Deutschland einen Asylantrag gestellt.
      Ich glaube nicht das Anis Amri der letzte mit 14 veschiedenen Identitäten war.
      Der Schluck aus der Nase ist die Auster des kleinen Mannes.
    • Bei einem normalen Shop würde ich sogar von gutem Service sprechen, denn es kam gerade:

      "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      Der Betrag für Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer #652409 wurde auf das von Ihnen angegebene Konto zurücküberwiesen."

      Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt, daher noch nicht tot....

      @wilkosz die widersprüchliche Aussage zum Erhalt der Ware hat einen Bezug zum Schmittshop erahnen lassen. Ihre Promotion war nicht in deutsch? Da haben Sie offenbar mehr Defizite als ich? Falls Sie auch Geschädigter sind vergessen Sie bitte meine Anspielung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tmuehlha ()

    • Um Fakekontos anzulegen muss man weder Anträge stellen, noch sich irgenwie in Deutschland aufzuhalten, es reicht der normale Kaufwahn bei z.B. Kleinanzeigenportalen, wo Ausweiskopien weltweit frei zugänglich gemacht werden

      - und Kaufwillige zahlen gerne auch auf Konten in ganz Europa und z.B. auch nach USA/China (?)

      Es wäre zu begrüßen, wenn Nebensächlichkeiten (*), die nicht oder nicht ausschließlich den Schmittshop betreffen, anderswo ausbaldowert werden würden!
    • Hallo Zusammen,

      ich habe bei Herrn Dr. Schmitt letzte Woche einen Staubsauger bestellt und 342,71 Euro auf ein Konto bei der Deutschen Bank überwiesen. Mir erschien das Ganze von Anfang an nicht wirklich richtig gelungen, deswegen habe ich angefangen, per Telefon Kontakt zu suchen und heute auch eMails zu schreiben.

      Mittlerweile habe ich Info, daß mein Kauf storniert wurde und mein Geld in 1-3 Werktagen wieder auf meinem Konto zurück ist.

      Wenn dies nicht der Fall ist, so werde ich als Erstes durch Herrn Dr. Schneider (Anwalt in Konstanz) Strafanzeige bei der Polizei stellen, danach wird der Anwalt die Staatsanwaltschaft einschalten und das Ganze geht seinen Gang. Zudem bin ich selbst Kundin bei der Deutschen Bank, die parallel über den Fortgang der Dinge informiert wird, die ihrerseits sehr auf die Richtigkeit und Echtheit ihrer Geschäftskunden bedacht ist.

      Ich finde es sehr schade, dass ich solche Schritte einleiten muss, kann aber nur jedem Geschädigten raten, bei Verdacht sofort Anzeige zu erstatten und einen Anwalt mit den Dingen zu beauftragen.

      Bankverbindung
      : Deutsche Bank
      IBAN
      : DE27 7007 0024 0042 5603 00
      BIC
      : DEUTDEDBMUC
      Konto Nr.
      : 0425603 00
      BLZ
      : 70070024

      Viele Grüße Sandra Fischer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandra Fi ()

    • Anzeige habe ich auch schon letzte Woche erstattet. Aber ich kann allen, die einen Anwalt einschalten wollen, nur raten, die Kosten zu überdenken. Denn je nach Streitwert lohnt sich das mit den Anwaltskosten, die dann noch drauf kommen, kaum. Geld zurück können wir als Geschädigte nur erwarten, wenn ein Schuldiger dingfest gemacht werden kann. Doch wenn man selbst in dem betreffenden Gebäude die Firma nicht kennt, habe ich da wenig Hoffnung. Ich selbst schwanke noch, ob ich über einen Anwalt mein Geld einklagen lassen soll. Trotz Rechtsschutz blieben mir dann die 150 Euro Selbstbeteiligung und der Stress und die Mühen mit der leider nur sehr geringen Aussicht das Geld wiederzusehen.
      Ich werde jetzt noch einmal an den Shop mailen mit dem Hinweis, dass die Anzeige wegen Betrug läuft, vielleicht passiert dann ja was. Ich glaube aber nicht. So traurig es auch ist, ich habe mein Geld jetzt abgeschrieben. Man kann nur hoffen, dass die Strafverfolgung der Betreiber dieser Seite habhaft wird.
    • Herr Martin,
      tut uns echt leid, jedoch kann ich nicht die Rückbuchung vornehmen , wenn Sie mir keine Info zu Ihrer Bank mitteilen.
      Da kann die Polizei auch nichts tun.
      --
      Mit freundlichen Grüssen
      Dr.Schmitt Shop
      Schmitt Shop Electronic Trading GmbH
      Dr.Thomas Schmitt
      Leopoldstraße 244
      80807 München
      01806-801000
    • Heute kam folgende Meldung per E Mail: "Ihre Bestellung wurde bearbeitet und ist kurz vor dem Versand. Wir bemühen uns, Sie schnellst möglich beliefern zu können. Die Sendungsnummer zu Ihrer Bestellung erhalten Sie in kürze per E-Mail."
      Vielleicht klappt es doch morgen den Kauf geliefert zu bekommen...Falls nicht geht es gleich am Freitag zur Polizeidienststelle.
    • tmuehlha schrieb:

      Ich hoffe, das Geld von deutschen Konten nicht so schnell verschwindet, sicher bin ich mir da aber nicht.
      Auch das so ein Shop so lange online bleibt wundert mich schon.
      "Sehr geehrte Bürgerin!
      Sehr geehrter Bürger!
      Ihr Vorgang ist bei der Internetwache der Polizei NRW eingegangen. "

      Für den überraschenden Fall, dass mein Geld zurück überwiesen wird Herr wilkosz/schmittshop ziehe ich die Anzeige zurück.
      Er ist sehr verdächtiger Mensch. Seine Aussagen sind widersprüchliche. Auch hat er unwahr geschrieben, dass angeblich in der Proforma Rechnung als Liefertermin steht 24-27 April. In der Proforma Rechnung steht keinen Liefertermin.
    • Nachtrag von Information 273:

      Mein Geld ist bereits wieder auf meinem Konto angekommen. Ich habe keine Anzeige erstattet, jedoch den Kontakt zu meiner Bank hergestellt, die ihrerseits beim Kunden Dr. Schmitt angefragt hat.

      Viele Grüße und toitoitoi für alle, Geld oder Ware zu erhalten.

      Sandra Fischer
    • Sandra Fi schrieb:

      Bankverbindung
      : Deutsche Bank
      IBAN
      : DE27 7007 0024 0042 5603 00
      BIC
      : DEUTDEDBMUC
      Konto Nr.
      : 0425603 00
      BLZ
      : 70070024
      Vielen Dank für die Kontonummer, die ist ja noch nicht bekannt gewesen
      alternativ:

      IBAN: DE27700700240042560300
      Bank: Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden

      Sandra Fi schrieb:

      Mein Geld ist bereits wieder auf meinem Konto angekommen.
      weißt du auch warum? Vielleicht war die Nummer falsch? Das Konto schon gesperrt? Oder hat jemand "aktiv Geld bewegt"
      und wenn ja, wer?