Tauschangebot Samsung S7 gegen Iphone 6 Plus - Ebay-Kleinanzeigen Betrug?

    • Tauschangebot Samsung S7 gegen Iphone 6 Plus - Ebay-Kleinanzeigen Betrug?

      Hallo Zusammen,

      ich hoffe ich bin hier richtig.

      Ich wollte mein Samsung S7 tauschen, da ich mit diesem nicht zufrieden war. Nach einer weile hatte ich dann auch jemanden gefunden, der mit mir tauschen wollte. Mein Handy hatte den selben Wert wie das Iphone 6 Plus.
      Er wollte trotzdem eine Zuzahlung von 100 Euro, weil das Handy ein Monat alt war und im Neuwertigem Zustand war. Nach langem überlegen habe ich diesem zugestimmt und haben uns am Sonntag getroffen. Ich habe meinen Freund als Zeugen mit dabei gehabt.
      Nach einer halben Stunde Verspätung, weil er im Stau stand, kam er dann auch. Er meinte er sei gar nicht Vorbereitet und hat das Handy noch in Benutzung gehabt. Sollte dem aber auch abtuen, denn er hat nichts zu verbergen, wie er meinte. Wir haben uns gut verstanden und er hatte auf uns auch nicht den Eindruck gehabt, dass er schnell weg wollte. Für uns war dann klar, als wir die Handys begutachtet haben, dass wir tauschen. Er hat von mir das Handy und die Rechnung bekommen. Er hatte die falsche OVP mitgenommen. Er benutzt aktuell ein Iphone 7. Rechnung hat er auch zuhause. Er sagte, er schickt es dann direkt zu. Natürlich war es ok für uns. :wallbash Das gerät ist auch in einem guten Zustand. Also kein Problem. 100 Euro noch drauf bezahlt und Handy getauscht.

      Jetzt ist uns aufgefallen, dass das Gerät keine Garantie mehr hat. Habe ihn über Ebay angeschrieben und jetzt meldet er sich nicht mehr. Herausgefunden, dass das Iphone von 2014 ist. Heißt ja aber nichts. Er kann es ja trotzdem erst vor 'nem Monat gekauft haben??!!
      Nur dann wäre die Garantie noch vorhanden, oder? Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich machen soll und ob ich auf eine Masche reingefallen bin.

      Was kann ich tun?

      Vielen Dank im Voraus.

      LisiMari :saint: