Nach einem Jahr taucht Handy-Nummer von Kleinanzeigen-Betrüger erneut auf

    • Nach einem Jahr taucht Handy-Nummer von Kleinanzeigen-Betrüger erneut auf

      Hallo,

      Ich wurde vor über einem Jahr bei Kleinanzeigen betrogen.
      Vorkasse und Ware nie bekommen.

      Nun taucht die selbe Handy Nr bei Kleinanzeigen erneut auf, mit einem etwas verdächtigen Angebot aber komplett anderem Namen und Ort.

      Wie realistisch ist es das die Nr nun jemand Anderes besitzt?
      Wie könnte man sinnvoll vorgehen um zu prüfen ob es der selbe Täter War wie damals oder zumindest die HandyNr?
    • kurz nach dem Vorfall war der die Nr nicht mehr erreichbar, dachte damals das diese wohl entsorgt wurde und habe es dann auch nie wieder versucht...
      Was könnte ich jetzt tun? würde die Polizei einem solchen Hinweis nachgehen? die könnten evtl zumindest die Nr Orten lassen und Ihn umzingeln 8)
    • Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass die Nr. neu vergeben ist. Dafür spricht eine längere Zeit der Nichterreichbarkeit.

      Spannender ist aber ein "etwas verdächtiges Angebot". Spiel doch mal mit und gib Dich als Interessent aus. Wegwerf-Mailadressen gibt es genug. Vielleicht erkennst du das Muster von früher wieder?

      Kaum ein Betrüger ist wirklich schlau, also kann es durchaus sein, dass er mangels Alternativen eine "verbrannte" Nummer wieder verwendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perlblau ()