Neuling mit vielen hochwertigen Artikeln

    • Neuling mit vielen hochwertigen Artikeln

      Servus,

      was meint Ihr ?

      Da ist jemand seit 2ten April Mitglied bei ebay und preist sofort ne Menge Hochwertiger Artikel an.

      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ince=-1&showpics=1&stab=0

      Also mir kommt das Spanisch vor. Und gleich mehrere gleiche Artikel.
      In seinem Profil ist auch noch nicht viel passiert.

      cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.…erid=multimedia-worldwide

      Das beste ist ja noch, Anbieter kommt aus der Schweiz und versendet nur nach Deutschland gegen Überweisung versteht sich.

      Man sollte das mal verfolgen und sehen was passiert, vielleicht liege ich ja falsch und alles ist in Ordnung.
      Gruss
      euer
      Coffee
    • @Coffee

      Sehe ich exakt genauso ! 0 Bewertungen, aber die fettesten Sachen am Start - zum Kotzen ist das ! Und Ebay rafft mal wieder nix, wie gewohnt.

      Man kann schon an den Artikelbeschreibungen erkennen, das es sich um einen Betrüger handelt. Der hat einfach irgendwelche Sachen kopiert und unbearbeitet reingestellt.

      Aber was mich am meisten schockt ist, das die Leute mitbieten wie die Geisteskranken - Ebay sollte einfach alle Sicherheitsmaßnahmen abschaffen, denn den meisten ist eh nicht zu helfen. Lesen die alle keine Zeitungen ? Schauen die alle kein Fernsehen ? Überall, sogar in der Bild, Berichte über Betrüger und Abzocker, gepaart mit guten Tips, was man auf keinen Fall machen sollte..und die bieten bei einem 0er-Profil mit... :baby:

      Grüße
      Wolfshunter
      8) W O L F S H U N T E R 8)
    • Also hier haben wir ein Profil das auch prozentual stand hält. :]
      (Das war Ironie)

      Ich muss euch zustimmen, ob in Zeitungen oder im Fernesehen, werden immer die gleichen Tipps gegeben. Schaut euch das Profil des Verkäufers an und wenn es OK ist bietet. Aber hier ist wieder zu erkennen, die Gier frisst das Hirn.
      Falls, die Käufer ihre Ware nach der Überweisung nicht bekommen sollten, werden die wieder in irgendein Forum schreiben, "Ich habe bezahlt, der Verkäufer liefert aber nicht". Und man müsste Antworten, selber Schuld.
      Keine mich Seite, keine Homepage, kein geprüftes Mitglied, keine Bewertungen. Wer hier bietet verstößt gegen jeden guten Tipp den es gibt.
      Es gibt keinen Perfekten Schutz, aber hier hat die Mehrheit wohl den Verstand abgeschaltet.
      Bevor ich in diesem Forum war, habe ich Wochen im Ebay Forum Kaufabwicklung verbracht. Ein Großteil der Käufer die ihre Ware nicht bekommen haben, hätten es durch eine bessere Analyse des Verkäufers vermeiden können.

      Ich habe mal ausgerechnet das der Verkäufer jetzt um 11:19 Uhr Angebote in der Höhe von 96938,-Euro laufen hat.
      Nicht schlecht für einen Neuling, ich habe mit einer CD angefangen.
      Dann sitzt der Verkäufer auch noch in der Schweiz. Ist schon seltsam das jemand nur nach Deutschland liefern will ,obwohl er in der Schweiz sitzt. Oder hat er nur das Konto in der Schweiz? Das macht die Sache aber auch nicht vertrauenswürdiger.
      Falls der Käufer nicht liefert ist es auch sehr schwer was einzuklagen. Das ist innerhalb von Deutschland ja schon schwierig, aber zwei Parteien aus zwei Ländern macht die Sache nicht einfacher.
      Ich sage extra "Falls", weil es könnte ja sein das alles glatt läuft.
      Ich habe mir mal die Bewertungen von 10 Höchstbietenden angeschaut. Die haben 0 - 6 Bewertungen bis auf einen, der hat viel mehr. Zwei kommen aus Österreich, obwohl in der Artikelbeschreibung steht, Lieferung nur nach Deutschland. Mich würde auch nicht wundern ,wenn ein Teil der Höchstbietenden was mit dem Käufer zu tun haben. Um erst mal ein paar Auktionen als gut abgewickelt zu Bewerten.

      Und Ebay rafft mal wieder nix, wie gewohnt.

      Warum auch.
      Das wäre eine Vorverurteilung. Wir vermuten das hier etwas nicht stimmt, wissen tun wir es in ein paar Wochen weil wir die Sache ja im Auge behalten werden. Falls hier die Käufer abgezockt werden ist ja klar, das die Schuld wieder auf Ebay geschoben wird, es ist immer leicht die Schuld bei anderen zu suchen als bei sich selbst.
    • @er-ist-tot-jim
      Das wäre eine Vorverurteilung.

      Stimmt, aber das hat Ebay noch nie gestört. In der Vergangenheit wurden Verkäufer wiederholt vom Handel ausgeschlossen, wenn sie mit 0 Bewertungspunkten hochpreisige Ware anboten.

      Grüße
      Wolfshunter
      8) W O L F S H U N T E R 8)
    • Habe dem Anbieter mal eine Nachricht zukommen lassen.

      Mal sehen ob er antwortet.

      Würde mich ja schon interessieren wie er sich das mit zusätzlichen Kosten ( Versand,Versicherung,Überweisungsgebühren ins Ausland,...) so vorgestellt hat ;)

      Wenn er antwortet sag ich mal bescheid.
      Gruss
      euer
      Coffee
    • Warum bietet er so billig an ...

      Das mit den Autos ist doch klar, 35% Rabatt gibt er auf den Neupreis des Fahrzeugs, weil ...

      Rechnen wir mal kurz anhand dieses Beispiels nach:
      • Mercedes Benz E 430 4-Matic
      • Neupreis 48.600,- EUR zzgl. Sonderausstattung = Neupreis inkl. MwSt. 71.508,20 EUR
      • Verkaufspreis incl. MwSt. 46.480,- EUR

      Das der Daimler einen Neupreis von 48.600,- EUR hat, mag ich nicht zu bezweifeln. Das die Ausstattung aber einen Mehrpreis von 22.908,20 EUR ( = 44.804,54 DM ) haben soll, aber schon !! Weiterhin handelt es sich hierbei keineswegs um einen Neuwagen, denn dieses Fahrzeug hat bereits - für statistische Verkaufszwecke - einen Tageszulassung und fällt damit aus der (Neuwagen-) Liste raus. Da wir jetzt wissen, daß es ein Gebrauchtwagen ist, müssen wir wieder ganz anders rechnen.

      Tageszulassung im August 2002, demnach ist das Fahrzeug bereits 9 Monate alt, bzw. dessen EZ (Erstzulassung). Allerdings nur, wenn man wirklich von einem Fahrzeug aus 2002 ausgeht. Diese Tatsache alleine bewirkt schon, daß der Preis bereits jetzt um 30-40% vom Neuwagenpreis gesunken wäre ( 30% = 50.055,74 EUR ). Da hier in der Auktionsbeschreibung aber schon geschrieben steht, es handelt sich um das Modell aus 2001, also die alte Bauform (!!), kann man auch nicht von diesem Preis ausgehen. Ich denke mal, eine weitere Minderung von 15-25%, wird jeder Händler dafür in Abzug bringen. Gehen wir nur von 15% aus, würde es sich wie folgt im Preis niederschlagen:
      • Mercedes Benz E 430 4-Matic
      • Neupreis 48.600,- EUR zzgl. Sonderausstattung = Neupreis inkl. MwSt. 71.508,20 EUR
      • Tageszulassung 31.08.2002 = 30% Abzug
      • Verkaufspreis incl. MwSt. 50.055,74 EUR
      • Modellreihe aus 2001 = 15% Abzug
      • Verkaufspreis incl. MwSt. 42.547,38 EUR

      Selbst diesen Preis - was ja immerhin 83.215,44 DM sind - wird er für ein zwei Jahre altes Fahrzeug nicht bekommen ...

      Aber der eigentliche Grund, weshalb dieser "Händler" das Fahrzeug so "billig" anbietet, ist einfach die Tatsache, daß sich das Fahrzeug im EU-Ausland befindet und dadurch andere steuerliche Rechte gelten. Warum werden denn diverse deutsche Autos im EU-Ausland wesentlich günstiger angeboten? Und warum streuben sich so viele Autokonzerne dagegen, Garantien auf diese importierten Fahrzeuge zu geben?

      Macht Euch doch einfach mal die Mühe und stellt einen Preisvergleich zwischen einem in Deutschland und eines identischen in z.B. Italien angebotenen Fahrzeugs her. Ihr werdet den Unterschied feststellen.

      Mercedes Benz Angebot:

      Fahrzeug 4 von 4

      MERCEDES-BENZ
      E 430

      Fahrzeugdaten

      Erstzulassung 02/2002
      Kilometerstand 9.000 km
      Bauart LIMOUSINE
      Leistung 205 kW (279 PS)
      Hubraum 4266 ccm
      Motorart Benzin
      Farbe OBSIDIANSCHWARZ
      Polster LEDER QUARZ
      Vorbesitzer 1

      Fahrzeugpreis EUR 37.672,41
      16 % MwSt. EUR 6.027,59
      Gesamtpreis EUR 43.700,00

      GFZ-Nummer 0227804954

      Ausstattungsmerkmale

      AVANTGARDE
      BATTERIE M. GROESSERER KAPAZITAET
      BEDIEN- UND ANZEIGENSYSTEM COMAND
      CD-WECHSLER
      GETRIEBE AUTOM. 5-GANG
      HANDY-VORRUESTUNG (NOKIA)
      INNEN-U.AUSSENSPIEGEL AUTOM.ABBLENDBAR
      INNENRAUM-LICHTPAKET
      KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
      LICHTMASCHINE M. GROESSERER LEISTUNG
      MODELLJAHR 2002
      PARAMETER-LENKUNG
      SCHEIBENWISCHER MIT REGENSENSOR
      SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
      SCHIEBE-HEBE-DACH EL. GLASAUSFUEHRUNG
      SITZHEIZUNG ELEKTR. VORDERSITZE
      SONNENBLENDEN M. BELEUCHT. SPIEGEL
      TELEFONANTENNE
      XENONSCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

      Ein Angebot der DaimlerChrysler AG. Ihre Mercedes-Benz Niederlassung oder Ihr Mercedes-Benz Vertragspartner informieren Sie gerne.

      Okay, kein Allrad und schon 9.000 KM runter, dafür eine bessere Ausstattung und direkt vom Händler. Und, es ist das neue Modell !!! Selbst dieser (Mercedes-) Preis (43.700,- EUR) liegt noch unter dem des eBay-Anbieters. Dieser bezieht sich aber auf die Steuervorteile der Niederlande ...

      Ich sage mal kurz meine persönliche Meinung: FINGER WEG !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • @ er-ist-tot-jim

      Natürlich ist es ungewöhnlich, wenn jmd. mit "0" Bewertungen so eine Angebotspalette parat hat.
      Da scheint jmd nicht gut recherchiert zu haben, da man ja weiss, wie kritisch eBAY-Käufer reagieren können.

      Unseriös finde ich das Angebot im übrigen nicht. Ob man aber zuschlagen sollte, ist eine ganz andere Frage.
      Wer Preise vergleichen kann, ist hier wohl einfach schwer im Vorteil (das ist aber nichts Neues bei eBAY).

      @ free.ingo
      Und warum streuben sich so viele Autokonzerne dagegen, Garantien auf diese importierten Fahrzeuge zu geben?

      Hier muss ich unbedingt etwas klarstellen: Jeder Hersteller (und damit auch der Händler) muss auf EU-Fahrzeuge
      die volle Garantie geben. Es gibt keine Möglichkeit sich davon "freizumachen".

      Beispiel: Jmd. kauft sich bei einem EU-Händler einen VW Golf. Bei jedem VW-Vertragspartner hat der Wagen
      zwei Jahre Garantie. Der Käufer kann also mit seinem Wagen innerhalb dieser zwei Jahre in die entsprechende
      VW-Vertragswerkstatt fahren und seine Garantie-Mängel beseitigen lassen, kostenlos.


      EDIT Ein möglicher Käufer sollte aber unbedingt einiges wissen:
      a) Das zum Wagen gehörende Service-Heft muss von einem Vertragshändler der entsprechenden Marke abgestempelt
      worden sein, damit der Hersteller seine Garantiezusage auch bestimmt einhält. Die Überprüfung des Service-Heftes
      ist eine KÄUFER-Pflicht!!

      b) Es gibt ein käufer-unfreundliches Urteil vom OLG Karlsruhe von 1996, dass den EU-Händler beim Angebot eines
      "EG-Neufahrzeugs" nicht verpflichtet von vornherein dem Käufer mitzuteilen, dass der Garantiezeitrahmen mit der
      1. Zulassung begonnen hat. Ein (großer) Teil der Garantiefrist kann also bereits abgelaufen sein! Ein Hinweis des
      Verkäufers in einem individuellen Kaufgespräch reicht aus! Besser also man ist beim Kaufgespräch nicht alleine -
      falls man später einmal Rechte aus Verstößen gegen die Aufklärungspflicht geltend machen möchte.


      Viele Grüße
      Melody :]
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Zeigt und beweist nur folgendes für mich:
      Ebay tut nur soviel, dass es ihen nicht an den Kragen geht,
      gerichtlich. Der Rest ist ebay egal, hauptsache profit, mit
      möglichst geringem Einsatz, streng kapitalistisch,
      vielleicht etwas zu arrogant, aber immerhin, ebay verdient
      nicht schlecht.
      Share & Care :D Hirntot.de