zippy24.com

    • Auf der Suche nach Weihnachtsschnäppchen bin ich auf folgenden Online-Shop gestoßen: zippy24.com

      Zu finden sind dort Angebote, die zum Teil weit unter dem Marktpreis liegen. Das lässt misstrauisch werden. Ein Beispiel, dass so zu schön ist, um wahr zu sein ist die Canon EOS 5D incl. Objektiv:

      zippy24.com/product_info.php?products_id=415 (909€ bei Zippy)
      amazon.de/Canon-SLR-Digitalkam…TF8&qid=1321970944&sr=8-2 (2500€ bei Amazon)

      Das Impressum der Seite lautet:

      Heinrich Rudow
      Elektronik Versand
      Bredowstrasse 30
      22113 Hamburg

      Kontakt:

      Telefon: 04034926952
      Telefax: 04034926953
      E-Mail: support@zippy24.com


      Die Domain zippy24.com ist erst seit Ende Oktober registriert. Dazu passt aber die Angabe in den AGB so gar nicht: AGB von Zippy24.com Stand 06.03. 2011 zippy24.com/shop_content.php?coID=3

      In der Bredowstraße 30 findet sich sonst nur folgendes Unternehmen: fenthols.de/de/das_unternehmen/standorte/hamburg/

      Im Kopf der Seite zippy24.com fällt ein Logo mit dem Schriftzug Zippy Technology Europe auf. Eine Firma gleichen Namens (Zippy Technology Europe GmbH) findet man in Neuss zippy-europe.com/ Diese hat mit dem Shop aus Hamburg sicher nichts zu tun. Ob man es aber in Neuss hinnehmen wird, dass hier Namensgleichheit herrscht, darf bezweifelt werden.

      Angesichts der vielen Fragezeichen zu zippy24.com: Gibt es bereits Kunden, die Erfahrung gemacht haben mit dem Shop?
      Bilder
      • zippy1.jpg

        507,58 kB, 1.062×2.489, 436 mal angesehen
      • zippy2.jpg

        464,58 kB, 1.062×2.833, 349 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo, die gegebene Tel-Nr. 04034926952 ist nicht erreichbar oder nur Auto-Beantworter "Not available. Please leave your message". Email glingt auch nicht. I habe eine Philip Kaffenmaschine in Zippy24.com per Überweisung gekauft. Keine Reaktion bis dahin von Zippy24, ich bin spannend ob es Betrug betrifft. :wallbash
    • unter dem LInk wird schon gemutmaßt, warum die Dinge so billig sein könnten, (wenn sie denn tatsächlich geliefert werden)


      P.Gagga sagt:
      21. November 2011 um 21:14

      Ha ich weiß jetzt warum die Teile so preiswert sind ….

      —> Wasserschaden aus Japan ..
      Antworten
      Peter Mauser sagt:
      21. November 2011 um 21:19

      Ja genau, und die Kameras brauchen keinen Blitz mehr weil sie von sich aus Strahlen.
      Antworten
      Flowmatix sagt:
      21. November 2011 um 21:38

      Vielleicht hat ja dann mein Beamer mehr als 2500 Lumen Lichtleistung! :D
      :D

      testspiel.de/archives/2011/11/19/zippy24-com-betrug/ :thumbsup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
      Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

      Our shop is not accessible on the basis of servicing works.
      Please, visit us at a later time once again.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Und erneut hat sich die Ankündigung geändert. Nun soll der Shop bis Freitag, den 2.12., offline bleiben. Bei allem Respekt, aber ein Shop, der gerade erst eröffnet hat, soll fast zwei Wochen wegen Wartung schließen?

      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Freiwillig haben die den Shop nicht geschlossen, das war notwendig, wie man auf der Startseite (Screenshot) sieht.

      Beschränkter Zugriff auf Zippy24.com
      Sehr geehrte Kunden,
      es kommt derzeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen und Bestellungen bei Zippy24.com.
      Die Firma Zippy24 wurde durch Beschwerden, Falschanzeigen, Betrugsversuchen und Angriffe der Konkurrenz in Ihren Grundfesten erschüttert.
      Eine Durchsuchung unserer Geschäftsräume legte kurzfristig unsere Großrechner lahm.
      Zippy24.com soll unseren Kunden zu gewohnten Preisen erhalten bleiben, und wird daher derzeit neu strukturiert.
      Wir benötigen für die Bearbeitung, Versendung, Storno und Rücküberweisungsanliegen derzeit 2 -3 Tage.
      Wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen nur an Info@zippy24.com oder support@zippy24.com.
      Wir bemühen uns Ihnen so schnell wie möglich den normalen Service wieder wie gewohnt zur Verfügung zu stellen.
      Wenn Ihnen diese Informationen nicht ausreichen steht Ihnen natürlich frei sich
      gegebenenfalls bei Ihren zuständigen Behörden zu melden.
      Wir stehen über einem Rechtsbeistand mit den Behörden in Verhandlung.
      Die Daten unseres Rechtbeistandes werden von uns hier demnächst veröffentlicht.
      Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Hochachtungsvoll
      Ihr Zippy24.com Team
      Heinrich Rudow
      Bredowstrasse 30
      22113 Hamburg
      Bitte beachten Sie:
      Auf Grund von Datenbankarbeiten und Firmenumstrukturierung ist die Verfügbarkeit von Zippy24.com von Dienstag, 22.11.11 um 22.00 Uhr bis vorraussichtlich Freitag, 02.12.11 00:00 Uhr eingeschränkt.
      • Käufer können sich während dieser Zeit nicht registrieren oder Bestellugen auslösen.
      • Registrierte Kunden können sich weiterhin einloggen und Ihren Bestellstatus einsehen und bearbeiten.
      • Die Funktion des Shoppings steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung.
      • Alle eingegangenen Bestellungen werden selbstverständlich weiterhin bearbeitet.
      Kontakt:
      Technischer Support: support@zippy24.com
      Order & Anfragen: info@zippy24.com


      Kunden Login hier unter dem roten Pfeil auf Login klicken:
      Ihre Angaben haben Sie in Ihrer Bestätigungs E-Mail erhalten!


      Dazu ein bisschen hintergründiges: juraforum.de/lexikon/durchsuchung


      Bei dem, welcher als Täter oder Teilnehmer einer Straftat oder der Begünstigung, Strafvereitelung oder Hehlerei verdächtig ist, kann eine Durchsuchung der Wohnung und anderer Räume sowie seiner Person und der ihm gehörenden Sachen sowohl zum Zweck seiner Ergreifung als auch dann vorgenommen werden, wenn zu vermuten ist, daß die Durchsuchung zur Auffindung von Beweismitteln führen werde.

      Quelle: gesetze-im-internet.de/stpo/__102.html


      Ich kann mich irren, (nicht wirklich) aber die Vermutung, "dass die Durchsuchung zur Auffindung von Beweismitteln führen werde", setzt meiner Meinung nach voraus, dass es bei der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gibt und dass ein Richter - bei Gefahr im Verzug auch die Staatsanwaltschaft und ihre Ermittlungspersonen (§ 152 des Gerichtsverfassungsgesetzes) - die Durchsuchung angeordnet hat. (§105 StPO)
      Bilder
      • 2011-11-24_Startseite.png

        44,02 kB, 1.260×1.133, 236 mal angesehen
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Auch ich bin leider auf diesen Shop hereingefallen und habe als Geschädigter heute Strafanzeige erstattet. Dabei befürchte ich, daß ich in 8 Wochen den Einstellungsbeschluß Der Staatsanwaltschaft lesen werde, weil die Täter nicht zu ermitteln sind. Nur meine Bank war gewillt, sich deswegen mit der Commerzbank Hamburg (Ziel meiner Überweisung) in Verbindung zu setzen, jedoch mit wenig Erfolg, für eine Rückerstattung. Ein Anruf bei der Commerzbank Hamburg war ebensowenig fruchtbar und ob die infragekommende Zweigstelle informiert wurde, weiß ich nicht. Im Verbraucherschutz fehlt m.E. die Rücknahmemöglichkeit einer Überweisung - im Gegensatz zur Lastschrift - wo wir doch sonst immer ein befristetes Rücktrittsrecht haben und die Banken zudem fehlerhafte Konto- oder Bankleitzahlen in einer Überweisung nicht überprüfen.
      Im übrigen residieren unter der Anschrift von Zippy24 2 Transportunternehmen (es ist definitiv kein Baugrundstück), die mit diesem Shop nicht in Verbindung gebracht werden können und bei denen schon etliche Geschädigte von Zippy24 angerufen haben, weil keine Lieferung erfolgte.
    • fatzke schrieb:

      Im Verbraucherschutz fehlt m.E. die Rücknahmemöglichkeit einer Überweisung - im Gegensatz zur Lastschrift - wo wir doch sonst immer ein befristetes Rücktrittsrecht haben und die Banken zudem fehlerhafte Konto- oder Bankleitzahlen in einer Überweisung nicht überprüfen.
      Du hast selbst entschieden, auf dieses Konto zu überweisen. Eine Prüfung des VK wäre dir im Vorfeld möglich gewesen.

      Im Gegensatz zu einer Lastschrift wirst du bei einer Überweisung selbst aktiv tätig. Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich. In jedem Onlineformular wird man nochmals darauf hingewiesen, dass man die eingegebenen Daten zu prüfen hat.

      Bei der Umstzung deiner Idee vermisse ich den Verkäuferschutz. Da wird dann fleißig bestellt - auch geliefert - und hinterher beschließt der Käufer dann, seine Zahlung zurück zu ziehen? Bei der Zahlung als Überweisung ist das (zum Glück) nicht möglich.
    • Und wieder findet sich ein neuer Text auf zippy24.com, über den man fast schon schmunzeln muss:

      Eingeschränkter Zugriff auf Zippy24.com

      Sehr geehrte Kunden,

      die Firma Zippy24 führt in Zusamenarbeit mit Dropshipping.EU die Rückabwicklung durch.

      Wir sind nur noch für die Banküberweisungen vom 08.11. 2011 - 23.11.2011 zuständig.

      Wir benötigen für die Bearbeitung, Storno und Rücküberweisungsanliegen derzeit 2 -3 Tage.

      Dieser Prozess Rücküberweisung geschieht automatisch!

      Freitag 25.11.2011 Information:

      Strafantrag wurde von unserer Geschäftsleitung gegen den Betreiber der Seite testspiel.de auch Inhaber der Seite Siedeln.de

      ein Amazonhändler unter anderem auch für Technik gestellt.

      Dieses Forum wurde und wird durch den Betreiber zensiert.

      Beiträge von zippy24.com wurden gelöscht .

      Daher war es uns zu keiner Zeit möglich, im Forum zu reagieren und die Lage zu klären!



      Bei Fragen wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen nur an Info@zippy24.com oder support@zippy24.com.

      Die Daten unseres Rechtbeistandes werden von uns hier demnächst veröffentlicht.



      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Hochachtungsvoll

      Ihr Zippy24.com Team



      Bitte beachten Sie:

      Auf Grund von Datenbankarbeiten und Firmenumstrukturierung ist die Verfügbarkeit von Zippy24.com von Dienstag, 22.11.11 um 22.00 Uhr bis vorraussichtlich Freitag, 02.12.11 00:00 Uhr eingeschränkt.

      Alle Nachnahme und Pay Pal Bestellungen ab dem 08.11.2011 werden vom System derzeit storniert.

      • Die Rückabwicklung läuft über PAY PAL.
      • Kunden die mit Banküberweisung bis zum 23.11.11 Bestellungen ausgelöst haben werden derzeit geprüft.
      • Nach verzeichneten Zahlungseingang, wird systematisch ab dem 10.11.11 - 23.11.11 die Rücküberweisung veranlasst.
      • Die Bearbeitung der Rücküberweisungen dauert ab Zahlungsverfügung unsererseits, den normalen Bankweg.
      • Die Funktion des Shoppings steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung.
      • Alle eingegangenen Bestellungen werden selbstverständlich weiterhin bearbeitet.


      Ein Blick auf die Domain dropshipping.eu zeigt übrigens, dass diese zum Verkauf steht. Wer da nun dahinter stehen soll, bleibt im Dunkeln.
      Bilder
      • zippy5.jpg

        131,53 kB, 1.062×1.107, 217 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Erstaunlich, dass angeblich nicht die Möglichkeit einer Stellungnahme gewesen sein soll.

      Gleich im EP findet sich für die bessere Übersicht diese Kopie:


      3. Update (24.11.2011): Kommentar von Frau Graf

      An alle die Info

      es tut mir sehr Leid das Sie auf diese Firma herein gefallen sind und ich werde versuchen soviele Zahlungen wie möglich zurück zu erstatten, jedoch kann ich nicht alle sofort oder in nächster Zeit bezahlen. Da der Großhändler bereits viel Geld erhalten hat in den letzten Wochen.
      Ich bin leider sehr Gutgläubig hinters Licht geführt worden von dieser Firma. Ich erwarte keine Mitleid oder Verständniss Ihrer seits. Jedoch hoffe ich das Sie Verständniss dafür haben, dass ich nicht alle Zahlungen sofort Rückgängig machen kann.

      Ich habe bereits bei der Polizei Strafanzeige wegen Betruges gestellt gegen den Inhaber der Internetseite und auch eine gegen den Großhändler. Ich würde Sie bitten ebenfalls eine gegen den Webbetreiber zu stellen. Dadurch ist die Chance größer das die Zahlungen an den Großhändler zurück gebracht werden und ALLE Geschädigten Ihr Geld zurück erhalten können.

      Da ich ungewollterweiser mit dafür Verantwortlich bin, werde ich natürlich auch die Konsequenzen tragen für Anzeigen die direkt gegen mich gestellt worden sind. Das ist aber für keine Garantie Ihr Geld zurück zu bekommen. Erst wenn der Großhändler gefasst und hochgegangen ist, können alle Zahlungen beglichen werden.

      Ich möchte mich bei Ihnen nochmals für die ganzen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    • Zippy24 - Anzeige mit Erfolgsaussicht???

      Hallo!

      Es ist zwar schon bald ein Jahr her, aber ich ärgere mich immer noch über meine Riesendummheit dieser dubiosen Firma zippy24 über 500 Euro überwiesen zu haben.
      Man hat sich ja im Internet an diese Art zu bezahlen bereits gewöhnt, etwa durch ebay. Und in meinem Fall war der Preis zwar günstig, aber nicht exorbitant unter dem Durchschnittspreis, im Gegenteil, ich habe das Gerät schließlich sogar noch günstiger woanders erworben.
      Die Firma hatte ich in einer der Preissuchmaschinen gefunden, billiger,de oder günstiger.de, ich weiß es nicht mehr genau, welche davon.
      Es war natürlich naiv zu glauben, dass die nur seriöse Firmen listen.

      Aber das ist nun alles gelaufen und zu spät.

      Mich interessiert viel mehr, ob jemand Anzeige erstattet hat - und wenn, gegen wen und wo?

      Hatte jemand damit Erfolg?

      Danke im Voraus für Erfahrungsberichte.