kallemannuskoelle - Ebay-Betrug mit 3 Artikeln

    • kallemannuskoelle - Ebay-Betrug mit 3 Artikeln

      Hallo,

      hab bei Ebay 2 Artikel ersteigert ( Farbenpalette und Lack)... naiv mit Überweisung gezahlt.... (Paycenter Freising 70017000).
      Ebayname des Betrügers " Kallemannuskoelle" angeschrieben als Karl Krauthaeuser, Konto auf Patrick Krauthaeuser.
      Die Farbpalette sollte am 5.11. bei ihm abgeholt und zu mir gebracht werden. Versand mit iloxx...
      Heute iloxx angerufen... wissen von nichts... Adresse unbekannt und auch meine Adresse nicht in der Datenbank...
      Email Kontakt seit 8.11 nicht mehr mit Herrn Krauthaeuser möglich... Anzeige läuft. Alle bereits Informiert.

      Da der Ebay Account schon deaktiviert wurde von Ebay suche ich nun den ersteigerer des 3. Artikels... eine Bodenbeschichtungsfarbe...
      Wer hat diesen Artikel ersteigert ???
      Bitte um Antwort damit man in Kontakt treten kann.

      Hier nochmal die bekannten Daten:
      Karl und Patrick Krauthaeuser
      Vogelsanger 311
      50829 Köln

      KTO:9450288350
      BLZ: 70017000
      Ebayname: Kallemanuskoelle
      Handy: 01759572253

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rune ()

    • Hallo Rune,

      du bist sicherlich der Erstbieter auf die Palette Caparol-Farbe, ich bin der Zweitbieter....
      Der freundliche "Herr-Betrüger" hat mir nämlich ein Angebot für unterlegene Bieter zukommen lassen!

      D.h.: Vorsätzlicher Betrug!!!

      Wenn du dich mit mir zusammenschliessen magst biete ich dir, neben Strafanzeige meinerseits, gern an, den RA zu teilen.
      Das sollte uns nicht allzuviel kosten, da ich RV-Versichert bin, ledigleich die Selbstbeteiligung von 150 Eus ist vorher auszulegen (jer nach Laune des RA, manchmal verzichtet er auch....)

      Ich würd mich freuen wenn du dich bei mir meldest, da ich solche Abzocker (eigentlich kennt man sowas von teuren Uhren, aber ne lapidare Palette Farbe....ist mir halt neu). Gern können sich auch alle totlachen, aber wenn ich den freundlichen "kallemanus" in die Finger krieg würd er sich wohl eher wünschen wohlbehütet im Knast zu sitzen.

      Wolle mer ihn reinlasse???

      Gruß,

      Dirk

      P.S. der komplette Schriftverkehr mit unserem Freund ist natürlich vorhanden
    • Klingt schon mal sehr gut... Bin froh das sich hier jemand meldet... Ich würde das gerne telefonisch besprechen.
      Schriftverkehr natürlich auch meinerseits vorhanden.
      Klar würd ich dem Herrn x seine Strafe gönnen... Sowas ist unterste Schublade..

      Ich schreibe ihnen mal per pn meine Handy Nummer.

      Viele Grüße und danke schonmal...
      Rune
    • ebay-Betrug kallemannuskoelle

      Hallo,

      ich bin leider auch diesem Betrüger aufgesessen. Ich habe eine wdvs schleifermaschine Roccomat ersteigert, ebenso treu und brav per Überweisung bezahlt und jetzt keine Reaktion mehr. Bin zufällig darauf gestoßen, dass ebay den Verkäufer gesperrt hat, habe nicht direkt von ebay bescheid bekommen. Ich würde auch gern Strafanzeige stellen, was muss ich da beachten, kann mir einer weiterhelfen?

      Steff
    • @Steff
      Drucke dir alle Unterlagen aus die dir in der Angelegenheit vorliegen, auch diesen Thread.
      Und dann machst du deine Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle (nicht online, da du sowieso persönlich erscheinen musst).

      Es wäre gut, wenn du danach hier das Aktenzeichen wie auch die zuständige Polizeidienststelle postest für die anderen Geschädigten.
      Sobald diese ihre AZ hier angegeben haben, kannst du die zu deiner Anzeige nachreichen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo in die Runde,


      ich bin ebenfalls Ersteigerer der "Roccomat" Schleifmaschine; die Caparol Farbe wurde mir auch als "unterlegenem Bieter" angeboten.
      Gekauft und bezahlt habe ich die Schleifmaschine.
      Bisher ohne Lieferung und Antworten auf Kontaktversuche.

      Freundliche Grüße
      Björn
    • Hallo @eleteros
      auch für dich den gleichen Rat aus Posting #8:

      schumiline schrieb:

      Drucke dir alle Unterlagen aus die dir in der Angelegenheit vorliegen, auch diesen Thread.
      Und dann machst du deine Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle (nicht online, da du sowieso persönlich erscheinen musst).

      Es wäre gut, wenn du danach hier das Aktenzeichen wie auch die zuständige Polizeidienststelle postest für die anderen Geschädigten.
      Sobald diese ihre AZ hier angegeben haben, kannst du die zu deiner Anzeige nachreichen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Betrügeriches vorgehen geändert

      Auch ich bin wahrscheinlich jetzt auf den sogenannten Herrn Patrick Krauthaeuser reingefallen. Er ist jetzt nicht mehr bei Ebay sondern bei Ebay - Kleinanzeigen unterwegs.Wollte eine É- Gitarre von ihm kaufen. Ich bat um seine Anschrift u. Tel. Nr, sowie um die Paketverfolgungsnummer. Er sendete mir die Daten und auch die Paketverf. Nr. Tel Nr. sowie Paketverf. Nr. waren falsch. Ob die Anschrift stimmt werde ich noch prüfen.Über diese Emailm Adresse habe ich ihm um die Daten gebeten und er hat mit falschen Angaben geantwortet, aber seit dem herrscht Totenstille : Patrick.Krauthaeuser80@Gmail.com . Ich werde mal am Ball bleiben. X(
    • Also... Ich habe ja schon seit ca 3 Monaten anzeige erstattet. Meine Polizei Dienststelle miete sie schicken es weiter nach Köln da er ja diese Adresse angab. Die aber eh erfunden ist... Der Polizist gab mir nicht viel Hoffnung... Das ganze zieht sich wohl ewig hin und mein Geld werde ich eh nie wieder sehn... Anscheinend ist diese Bank bei Freising eine Kredit Bank... Wo man sogar ohne persönlich zu erscheinen Konten eröffnen kann... Sowas finde ich nicht richtig... Da sieht man mal wieder wie einfach Leute Geld verdienen können... Und wir idioten erarbeiten uns alles ehrlich... Ganz klasse...solche Leute machen das im großen Stil und verdienen mächtig Geld in kürzester zeit...
    • @WEGE

      Das war dein Kauf:

      jackson les Paula version Weiss mit 10 watt verstärker
      Preis: 60 EUR

      Standort: 52393 Nordrhein-Westfalen - Hürtgenwald
      Erstellungsdatum: 20.01.2014
      Anzeigennummer: 174412833

      es gibt/gab noch andere Anzeigen des Anbieters (User-ID 18591310):

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=18591310
      Aktiv seit 19.12.2013

      Grundig LCD TV Fine Arts FLE117 diagonale 3 D Limeted edition
      Preis: 500 EUR

      Standort: 52393 Nordrhein-Westfalen - Hürtgenwald
      Erstellungsdatum: 23.01.2014
      Anzeigennummer: 175184339

      Ford Radio 5000 mi 6 fachwechsler und keycode
      Preis: 40 EUR

      Standort: 52393 Nordrhein-Westfalen - Hürtgenwald
      Erstellungsdatum: 21.01.2014
      Anzeigennummer: 174523125

      Ford focus Kombi mk1 futura BJ.2000 1.6Liter Benzin 100ps
      Preis: 500 EUR

      Standort: Hürtgenwald Vossenack, 52393 Nordrhein-Westfalen - Hürtgenwald
      Erstellungsdatum: 21.01.2014
      Anzeigennummer: 174742650
      Bilder
      • 174412833 jackson les Paula version Weiss mit 10 watt verstärker in Nordrhein-Westfalen - Hürtgenwald Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        630,78 kB, 1.238×3.172, 287 mal angesehen
      • 175184339 Grundig LCD TV Fine Arts FLE117 diagonale 3 D Limeted edition in Nordrhein-Westfalen - Hürtgenwald Fernseher gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        678,98 kB, 1.506×2.994, 206 mal angesehen
      • 174523125 Ford Radio 5000 mi 6 fachwechsler und keycode in Nordrhein-Westfalen - Hürtgenwald eBay Kleinanzeigen.png

        734,07 kB, 1.506×2.975, 176 mal angesehen
      • 174742650 Ford focus Kombi mk1 futura BJ.2000 1.6Liter Benzin 100ps in Nordrhein-Westfalen - Hürtgenwald Ford Focus Gebrauchtwagen eBay Kleinanzeigen.png

        889,2 kB, 1.238×3.445, 256 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Betrug uber Ebay Kleinanzeigen - Patrick Krauthaeuser

      Zunächst gehe ich einmal davon aus, das es sich in meinem Fall wie in diesen Foren geschrieben um den gleichen Patrick Krauthaeuser handelt welcher hier als vermeindlicher Betrüger benannt wird. Auch ich bin Opfer seiner Machenschaften geworden und konnte aber mit Unterstüztung von Auktionshilfe folgende informationen bekommen. Anhand der mir von Herrn P. Krauthaeuser mitgeteilten Anschrift wurde durch Auktionshilfe die Festnetznummer von Helmut Karauthaeuser angezeigt. Diese habe ich angerufen und mit einer älteren Dame gesprochen welche mit mitteilte das kein Patrickm Krauthaeuser bei ihr wohne. Ich fragte nach ob sie den eine P. K. kenne ? Nachdem sie sich dann in Wiedersprüchen verhaspelte, sagte sie zu mir, das Herr P. K. nebenan wohne, aber zur Zeit kein Telefon hat und auf der Arbeit wäre.Ich bat sie Herrn P.K auszurichten sich mit mir in Verbindung zu setzen. Das hat er natürlich NICHT gemacht. Habe ich auch nicht erwartet. Hier die Anschrift und Tel. Nr. die Herr P.K. mir per Email angegeben hat.

      Patrick Krauthaeuser - Germeter 104 - 52393 Hürtgenwald - Tel. 01787639874 - Er hat ein Bankkonto bei der Noris Bank. Email Adresse : Patrick.Krauthaeuser80@gmail.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WEGE ()

    • @WEGE
      Nach neuen Erkenntnissen weist der Anbieter betrügerische Aktivitäten auf.
      Drucke dir alle Unterlagen aus deinem Kauf aus und erstatte Anzeige.

      Vor folgender Bankverbindung wird gewarnt:

      Patrick Krauthäuser
      Kto. 051929800
      BLZ 10077777
      Norisbank

      bzw.
      IBAN: DE06100777770051929800
      BIC (SWIFT) NORSDE51XXX
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Wie uns bekannt wurde agiert Patrick Krauthäuser wiedermals auf dem ebay Auktionshaus unter dem Mitgliedsnamen: helehurs
      Mittlerweile wurde der Account von ebay entsorgt und die meisten Auktionen gelöscht.


      Auf folgendes Konto haben die Käufer überwiesen:
      Patrick Krauthäuser
      Konto 821592300
      BLZ 39570024
      Deutsche Bank

      bzw.
      IBAN: DE85395700240821592300
      BIC (SWIFT): DEUTDEDB395



      Die bei ebay hinterlegte Adresse ist ein Fake und führt zu einem Bundesverband für Estriche:

      Helene Hurst Krauthaeuser
      Industriestr. 19
      50667 Köln



      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…mpleted=1&userid=helehurs

      Quellcode

      1. Artikel Start Ende Preis Artikelbezeichnung Höchstbietender/Status
      2. 131119329273 17.02.14 18.02.14 10:09:37 MEZ EUR 1,00 Spewa5305s turbo dämmplattenschneider Keine Gebote (*)
      3. 131119763010 18.02.14 18.02.14 11:46:23 MEZ EUR 100,00 Maxi cosi familyfix e***h ( 41Bewertungspunktestand von 10 bis 49) (*)
      4. 131119328775 17.02.14 20.02.14 18:41:14 MEZ EUR 301,00 Spewa5305s turbo dämmplattenschneider k***s ( 176Bewertungspunktestand von 100 bis 499) (*)
      5. 131119763517 18.02.14 21.02.14 10:19:35 MEZ EUR 121,00 Maxi cosi familyfix base i***2 ( 108Bewertungspunktestand von 100 bis 499) (*)
      6. 131120027281 18.02.14 21.02.14 20:09:40 MEZ EUR 101,00 Maxi cosi familyfix für pebble pearl cabriofix h***i ( 264Bewertungspunktestand von 100 bis 499) (*)
      7. 131122320819 21.02.14 22.02.14 10:11:53 MEZ EUR 100,00 Maxi cosi familyfix base m***t ( 131Bewertungspunktestand von 100 bis 499) (*)
      Bilder
      • helehurs eBay.png

        968 kB, 1.506×2.208, 226 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo zusammen,

      auch ich bin ein Opfer von "helehurs" ...
      Ersteigert habe ich eine Maxi Cosy Station. Meldung bei ebay schon raus, morgen ist die Anzeige bei der Polizei geplant. Meine Frage nun: was kann ich außer einer Anzeige bei der Polizei noch machen?

      Danke schonmal