kallemannuskoelle - Ebay-Betrug mit 3 Artikeln

    • adamski2411 schrieb:

      was kann ich außer einer Anzeige bei der Polizei noch machen?
      -
      schick` bitte alle verfügbaren Daten/Informationen/Unterlagen an Schumiline
      (unter ihrem Avatar einfach auf den kleinen Briefumschlag klicken....
      dann bist Du im PN-Fenster und kannst ihr direkt schreiben).....

      druck` Dir diesen Beitrag aus und nimm` die Ausdrucke sowie die kompletten Unterlagen Deines Kaufs mit zur Polizei...

      "danach" bitte Dein Aktenzeichen sowie die zuständige Polizeidienststelle hier in dem Beitrag hinterlegen....
    • Es gibt eine neue Masche von "Patrick Krauthäuser" wie uns nun ein Geschädigter berichtet. Er bietet nun auch Paypal als Zahlungsmethode an, die Payapalzahlung wie auch der Mailkontakt fand unter folgender Mailadresse statt: Fippsy1980@gmail.com
      Nachdem er seine Käufer weitgehenst vertröstet, übermittelt er eine Sendungsnummer die sich dann als Fälschung erweist, die Lieferung der Ware bleibt aus.

      Die oben beschriebene Vorgehensweise wurde bei folgender Kleinanzeige abgezogen:

      patrick - Aktiv seit 23.03.2014
      festplatten sat receiver von sky anytime 2tb
      € 130 VB
      Standort: 52393 - Hürtgenwald
      Einstelldatum 30.03.2014
      Anzeigennummer 193316749


      weitere verdächtige Kleinanzeigen die wohl zu "Patrick Krauthäuser" gehören:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…16411-175-1704?ref=search
      festplatten sat receiver von sky anytime
      80 EUR
      Standort: 52393 Hürtgenwald
      Erstellungsdatum: 30.03.2014
      Anzeigennummer: 193316411

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-sky-+/193979032-175-1769
      paddy - Privater Anbieter - Aktiv seit 18.03.2014
      festplatten sat receiver von sky anytime 2tb sky +
      Preis: 180 EUR VB
      Ort: 52355 Nordrhein-Westfalen - Düren
      Erstellungsdatum: 01.04.2014
      Anzeigennummer: 193979032
      i.ebayimg.com/00/s/NzUwWDEwMDA=/z/1loAAOxydUJTOpSv/$_72.JPG
      Bild hier entwendet: ebay.de/itm/SKY-EXTERNE-FESTPL…-NEU-IN-OVP-/161264705230
      Bilder
      • 193979032 festplatten sat receiver von sky anytime 2tb sky + in Nordrhein-Westfalen - Düren TV Receiver gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        620,92 kB, 1.350×2.886, 123 mal angesehen
      Dateien
      • 193316749.pdf

        (5,8 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 193316411.pdf

        (5,78 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @Spion
      Du kannst hier nicht einfach irgendwelche Daten ins Forum reinklatschen.

      Die Adresse unter "Germeter 104" ist im Thread bereits bekannt, woher stammt die "Am Dürener Weg 26"? Woher hast du die Mobilnummer?

      Bist du ein Geschädigter oder in welcher Beziehung stehst du zu dem Verkäufer?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @Spion, auf deine PN antworte ich hier:

      Doch es ist für das Forum relevant woher du deine Informationen ziehst, sonst könnte hier jeder veröffentlichen das z.B. Tante Emma auch was mit dem Fall zu tun hatte. ;)
      Die Geschädigten tragen die hier veröffentlichten Informationen an die Ermittlungbehörden weiter, genauso wie die Behörden auch hier mitlesen. Es ist daher von Interesse inwieweit die gegebenen Informationen wahrheitsgemäß und in welchen Bezug veröffentlicht wurden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die Betrugsserie wird mit neuem Konto fortgeführt:

      Patrick Krauthäuser
      Konto 1200791414
      BLZ 39550110
      Sparkasse Düren

      IBAN: DE55395501101200791414
      BIC (SWIFT): SDUEDE33XXX

      Die Adresse "Germeter 104, 52393 Hürtgenwald" war auch dieses Mal bei ebay hinterlegt.

      kraut_de2014
      ebay.de/usr/kraut_de2014

      krautp8
      ebay.de/usr/krautp8
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • neues Betrugsopfer von Patrick Krauthäuser

      Hallo zusammen,

      wir sind leider auch auf Patrick Krauthäuser reingefallen. Haben am 04.08.2014 einen Styroporschneider Isoturbo5300s ersteigert. Vertkäufer malerkirch E-Mail-Adresse: malerkirchmon@gmail.com Name: Franziska K.Anschrift: Weissstr 9 52156 Monschauaumonsch


      [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDUwWDU2OQ==/z/e0AAAOSwDk5T26KO/$_0.JPG?set_id=880000500F]




      Isoturbo5300s
      Artikelnummer:
      271564826878
      Preis:
      EUR 402,00
      Stückzahl: 1 Verkaufsdatum:
      04.08.14 16:53:35 MESZ

      Verkäufer: malerkirch Fall-Nr.: 5065482679 Fall geöffnet: 11.08.14 12:07:57 MESZ

      Gekauften Artikel anzeigen

      [Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/de/buttons/emails/btnViewDetails.gif]



      Er bot uns an das Gerät in Monschau abzuholen, da wir aber keine Zeit hatten haben wir dümmlicher Weise die Überweisung getätigt. :wallbash Dreist ist, es gibt eine große Firma Maler Kirch in Monschau, so das wir zu keiner Zeit an Betrug gedacht haben. Ab da brach der Kontakt natürlich ab. Am 14.08.2014 haben wir Anzeige erstattet. Aktenzeichen: 608000-090204-14/6 Dienststelle 52222 Stolberg

      Die Handynummer die er uns gegeben hat ist zu keiner Zeit zu erreichen. Hoffe das dieser Betrüger bald für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird.

      Wünsche noch einen schönen Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r. Sch. ()

    • Patrick Krauthäuser

      Hallo Schumiline,

      dann hätte ich aber zumindest nicht so viel Geld verloren.

      Beim heutigen Telefonat mit der Polizei wurde mir gesagt das er bekannt ist. Ich frage mich dann nur wenn er schon so lange als Betrüger agiert, warum dauert es so lange ihn zu verurteilen.
    • Hallo.

      Gibt es einen neuen Sachstand?!
      Bin ebenfalls auf Herrn P.K. bei ebay kleinanzeigen herein gefallen.
      Adresssdaten Hürtgenwald wie schon bekannt.
      Möchte hier noch nicht zuviel verraten, da Dinge ins Rollen gebracht wurden, die den Herrn endlich dingfest machen. Zudem wird ein professioneller Betrüger wie er hier auch mitlesen, um zu wissen wie gut sein Pseudonym und seine Serie funktioniert.
      Anzeige bei Polizei wird sich wohl im Sand verlaufen..die machen gar nix. Handyortung, die unmittelbar zum Erfolg geführt hätte ist ja bekanntermaßen durch Polizei in diesem Fall nicht möglich. Handy ist inzwischen tot. Logisch..arbeitet er doch mit Prepaid-Karten.

      Freue mich über eine pn mit aktuellen News!
      Das würde uns evtl helfen...

      Gruß an alle
      Vanqusih
      1. Unter dem Namen "Krauthäuser" ist mit der schon bekannten Adresse eine aktuelle Kleinanzeige zu finden. Auch hier ist wieder eine Mobilnummer hinterlegt.
      Bilder
      • Screenshot_2016-02-21-08-58-56.png

        221,7 kB, 1.080×1.920, 78 mal angesehen
      • Screenshot_2016-02-21-08-59-16.png

        570,66 kB, 1.080×1.920, 62 mal angesehen
    • Noch mal Hallo an alle...

      Entschuldigt meine "Geheimniskrämerei", doch war diese notwendig, um schnellstmöglich zuzuschlagen.
      Ich selbst bin in einem uniformierten, nichtpolizeilichen Bereich des Staatsdienstes tätig und so war es relativ einfach den Burschen aufzuspüren.
      Das er kein Profi ist, war mir von Anfang an klar, der da er sich mit mir persönlich getroffen hat und ich so unauffällig Bilder von ihm und seinem Auto machen konnte. (Er hat Teile incl. Anzahlung von mir abgeholt, die er bearbeiten sollte.)
      Ich hatte ihn auch einen schriftlichen Vetrag unterschreiben lassen. Nun gut..
      Hatte den Herrn nun gestern im "Germeter 104, Hürtgenwald" aufgespürt. Habe mich bei der Nachbarin ausgewiesen, ihr mitgeteilt, dass wir in einer Betrugsserie Herrn Patrick Krauthäuser suchen. Interessant dabei war, dass die Dame nur über das angekippte Fenster mit mir kommunizierte und mir mitteilte, dass Herr K. in diesem Augenblick zugegen war, jedoch angeblich dort nicht wohnen würde. Passt also bitte bei der Dame auf! Da auch ich leider nun mal an Recht und Gesetz gebunden bin, habe ich die Polizei gerufen. Während der Wartezeit hat Herr K. einen Fluchtversuch unternommen. Da ich mit einem Eingreifteam vor Ort war, konnten wir so die Ausfahrt blockieren. Er hat sich dann in seinen Garten verkrochen und uns bis zum Eintreffen der Polizei beoachtet. Der Rückwärtige Raum führt über offenes Gelände und sollte auch beobachtet werden.

      Zusammenfassung Polizei:
      Feststellen Personalien (Ja, der heißt wirklich Patrick Krauthäuser und ist dort amtlich und richtig gemeldet)
      Überprüfung Personalien: derzeit laufen 22 Anzeigen wegen Betrugs gegen ihn.
      Wir alle kennen ja leider die Machtlosigkeit der Polizei bei solchen Bagatell-Delikten.
      Das Ende vom Lied war also, dass ich unter Bezeugung der Beamten die Herausgabe bei meines Eigentums forderte und er dieser bis morgen 1600Uhr nachkommen muss. (Die Teile sind derzeit im Firmengelände [Schwarzarbeit] und er hat keinen Zutritt. Wird aber gelogen gewesen sein, da er mir bei der Abhlolung mitteilte, am einem Wochenende die Teile zu bearbeiten.)

      Fazit: Sollte er morgen mit meinem Eigentum nicht anrücken, Polizei in Düren informieren, zusätzlich RA kontaktieren und Herrn K. vor Gericht zerren.
      Auf Grundlage der Vorstrafen und und meines Vorfalls, würde er zwar die Schuld und somit auch die Gerichtskosten zahlen müssen, jedoch wird man wohl nie einen Cent bekommen, da bei ihm nix zu holen ist.
      Deshalb war ich erstaunt, dass mir wirklich geraten hat, meine Probleme mal abends wie Männer zu klären..
      Da dies auch meine anfängliche Intention war, werde ich dementsprechend handeln. Sollte er mir jedoch mein Eigentum zurückbringen, und die Tätigkeiten durchgeführt haben, die die Anzahlung rechtfertigen, dann bin ich fertig mit ihm.

      Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig mit Information versorgen. Sollte ich meine Teile morgen nicht bekommen, werde ich dies morgen Abend hier kundtun. Für die dann anstehende Maßnahme darf sich mir natürlich jeder anschließen. Dies erfolgt dann aber ausschließlich über pn.
      Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass man dabei mit deutschem Recht in Konflikt kommen kann, nicht muss! ;)

      Wenn ihr noch fragen habt, imer raus damit!
      Aus Datenschutzrechtlichen Gründen, poste ich hier weiter keine pers. Daten.
      Wenn jemand die Pol.Kennzeichen der genutzen Fahrzeuge, Aufenthaltsort, Beschreibung, akt. MF-Nummer braucht, bitte anschreiben.

      PS.: Schert aber bitte nicht alle mit dem Namen Krauthäuser über einen Kamm. Im Laufe unserer Recherchen waren wir erstaunt, wieviele Krauthäuser es im Großraum Aachen/Eifel/Köln bis hin nach Düsseldorf gibt.


      Schönes Rest-Wochenende
      Vanquish
    • @vanquish
      1. Bitte bringe der Redaktion einen Nachweis darüber, dass du tatsächlich in der von dir behaupteten Dienstposition tätig bist.
      Behaupten kann das nämlich jeder! :whistling:

      2. Solltest gerade du, falls du tatsächlich in einer staatlichen Position tätig bist, am allerbesten wissen, wie dumm und gefährlich Aufrufe zur Selbstjustiz sind :!:
      Also unterlasse derartigen Unsinn in diesem Forum!
    • zu 1.: Ich bin hier niemanden ggü nachweispflichtig. Das habe ich gestern ggü der Polizei gemacht. Wo kommen wir denn dahin?

      zu 2.: Selbstjusitz habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Dem kleinen, schmächtigen Kerlchen würde ich kein Haar krümmen und ich habe dazu auch nicht aufgefordert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und frei von Interpretationen. Ich weiß mich durchaus im geschriebenen Wort auf einem legalen Wege auszudrücken. Mein Angebot besteht lediglich in der Ergreifung und Durchsetzung seiner Ansprüche gegen den Betrüger, denn die Übergabe in polizeiliche Hände in Bestandteil der Maßnahme.

      Deine Besorgnis habe ich aber zur Kenntnis genommen und freue mich, wenn sich jemand für deutsches Recht interessiert.
      Vermeide hier auch den Bezug zu deinem neu eröffneten Thread und die Grundsatzdiskussion über eine Handyortung per MF durch die STA/Pol. und der Feststellung eines GPS-Signals druch Dritte.
      Weiß ja, dass die wenigstens das "Kleingedruckte" im Umgang mit der GPS-Nutzung ihres Handy lesen. Zumal auch hier keinerlei Bezug zu den Delikten herzustellen ist, geschweige denn hergestellt werden soll. Subjektiver und objektiver Strafbestand ist bereits erfüllt und hat mit dem Aufenthaltsort des Beklagten nix zu tun.
      Dies dient nur zur Verfolgung und zur Festnahme, zu der ich selbst als Zivilperson rechtlich befugt wäre, da anzunehmen ist, dass er sich erneut der Festnahme zu entziehen versuchen wird.

      Wollte hiermit aber keinen Rechtsstreit entfachen, sondern lediglich Betroffenen helfen, ihre Ansprüche legal einzufordern.
      Ich werde o.g. Eintrag entfernen/bitte um Entfernung und wünsche allen Betroffenen viel Erfolg!
    • vanquish schrieb:

      Deshalb war ich erstaunt, dass mir wirklich geraten hat, meine Probleme mal abends wie Männer zu klären..
      Da dies auch meine anfängliche Intention war, werde ich dementsprechend handeln. Sollte er mir jedoch mein Eigentum zurückbringen, und die Tätigkeiten durchgeführt haben, die die Anzahlung rechtfertigen, dann bin ich fertig mit ihm.

      Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig mit Information versorgen. Sollte ich meine Teile morgen nicht bekommen, werde ich dies morgen Abend hier kundtun. Für die dann anstehende Maßnahme darf sich mir natürlich jeder anschließen. Dies erfolgt dann aber ausschließlich über pn.
      Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass man dabei mit deutschem Recht in Konflikt kommen kann, nicht muss! ;)


      Sorry...für mich hörte sich das nicht so an, als wolltest du ihn zu einem Gespräch bei einer Tasse Kaffee einladen. X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()