Suche Freki Geri Geschädigte (Ebay) - landundforst - Carsten Hort

    • Bedenkt eins - alles geschwärzt - da kann sich keiner beschweren - aber die
      "Paragraphen-Profis" hier können dann erkennen, weswegen du gewonnen hast

      Hier wird allerdings auch jeder verstehen, wenn du damit "abgeschlossen" hast.

      Mit den Aktenzeichen hast du schon sehr viel für die anderen getan !!!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Leider ist es ohne Urteilsbegründung nicht möglich, Ratschläge an die Betroffenen zu geben. Die kryptischen Infos, die man hier bisher erhalten hat, machen eine Recherche nicht gerade einfacher, aber man schlägt sich durch. Gehen wir von dem aus, was wir wissen: freki-geri fordert kurz vor Ablauf der Verjährungsfristen Schadensersatz bei vorzeitig abgebrochenen Auktionen aus dem Jahre 2010 (und vielleicht auch später) ein.

      Weitere mögliche Accounts erhält man aus folgenden Quellen:

      carstenhort.blogspot.de/
      community.ebay.de/t5/Kaufen-be…undforstgut/qaq-p/1753209



      Genannt werden folgende ebay-Accounts, die mutmaßlich zusammen gehören:

      freki-geri
      landundforstgut
      sachsenanhalt09
      landundforstwirtschaft

      fahrzeugundmaschienenhandel ist nicht existent.

      Und die erste Quelle nennt dann auch den Namen des bei diesem Umfang gewerblich handelnden Bieters: Carsten Hort aus Zahna-Elster

      Und da schließt sich dann auch der Kreis, den das ominöse Schloss Bülzig nennt im Kontakt eine Familie Hort. In der Historie des Schlosses heißt es dann:

      Dr. Bernhard Stähler erwarb die Grundstücke und sanierte das Schloß von Grund auf. Es dient jetzt als Betriebssitz der GbR Land- und Forstgut Elbe-Fläming




      Jener Dr. Bernhard Stähler ist nicht nur Immobilienbesitzer und Hotelier sondern ein in Münster zugelassener Anwalt. Hort ist sein Mandant. Ist doch praktisch, wenn der eigene Vermieter auch der eigene Anwalt ist. Die GbR Land- und Forstgut Elbe-Fläming erinnert übrigens sehr an die Accounts 2 und 4.

      P.S.: Geri und Freki sind übrigens Gestalten der nordische Mythologie, die mit „der Gierige” und „der Gefräßige” übersetzt werden. Da hat sich jemand bei der Wahl des Namens für seinen ebay-Account wirklich tiefergehende Gedanken gemacht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • csmaster schrieb:

      Hi wie kann man sich zu den Account s die gebotsübersicht anzeigen lassen ? Geht das irgendwie
      Du benötigtst hierzu eine Auktion, dort klickst du auf die Gebotsanzahl, dann erscheint eine Liste mit den ganzen Bietern, wenn du dort auf einen Account klickst erscheint die Gebotsübersicht von diesem Bieter.

      Wenn es sich um deine eigenen verkauften Artikel handelt musst du dich vorher ausloggen um an diese Gebotsübersicht zu gelangen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • atropa_belladonna! schrieb:

      Ich dachte in DE gbt es eine Impressumspflicht? Bei mir funzt der Link nicht. Wenn dem so ist, sollte die Fam. mal aufpassen, dass sie nicht abgemahnt werden

      Es wären nicht die ersten, dies denken dass er reicht, wenn irgendwo ein RA in Hintergrund steckt
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Hort: Abzocker über Schadensertsatzklagen

      Ich bin auch eine, die Hort verklagt hat. Leider hat er seinen Sport bisher überwiegend erfolgreich betrieben. Er arbeitet bei ebay mit (wahrscheinlich) 5 verschiedenen accounts: freki-geri, landundforstgut, sachsenanhalt09, landundforstwirtschaft und fahrzeugundmaschinenhandelzahnaelster. Z.Zt. hat er mit landundforstgut innerhalb der letzten 30 Tage 1121 Gebote (!!!!!!!!!) abgegeben. Es laufen gleichzeitig Verfahren in mehreren Bundesländern! Sein Anwalt hat sich darauf spezialisiert und es ist äußerst lukrativ.

      Hort erscheint seltenst vor Gericht, nur wenn er unbedingt muß. Angeblich ist er so dramatisch schwer krank, kann nicht ohne Begleitperson reisen und hat schwerste Spätfolgen seiner Diabetes Krankheit aus DDR-Zeiten. Ich habe ihn gesehen! Er ist 37 Jahre alt und bis auf orthopädische Schuhe durchaus normal wirkend. Und er ist soweit gesund, monatlich tausende von Geboten abzugeben!

      Sein RA ist ebenfalls selten persönlich vor Gericht, er läßt sich von anderen vertreten. Kein Wunder, sonst wäre er ja ständig nur allein im Fall Hort deutschlandweit unterwegs. Leider hört man über dieses Gespann erst mehr, wenn es eingentlich zu spät ist. Wir haben Berufung eingelegt. Ich kann nur das Beste hoffen. Auf jeden Fall tut es ein bißchen gut, zu erfahren, dass ich nicht alleine betroffen bin! Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass solchen Leuten irgendwann das Handwerk gelegt wird!
    • Ich bin erstmal froh, dass man hier den Betroffenen
      die Angst nehmen konnte sich zu äußern.

      Ich finde es wirklich gut, dass man sich hier meldet.
      Egal ob man selbst gerade dabei ist, oder schon alles
      "ad acta" gelegt hat.

      Damit wird irgendwann die ganze Grösse dieser Angelegenheit sichtlich.

      Somit werden alle zukunftigen Betroffenen auch mehr Anhaltspunkte haben,um sich
      Erfolgreich zu behaupten.

      Gleichzeitig wird jede(r) verstanden, der(ie) nur zum lesen kommt.
      Ihr habt wahrscheinlich unnachvolziehbar Geld bezahlt, wofür
      ihr keine Verständnis für unsere Justiz entwickelt habt.
      Also füht euch auch wilkommen hier. Einz müsst ihr alle bedenken:


      Es kann sein dass unsere Justiz in Einzelfall anders entschieden hätte,
      wenn das ganze Ausmaß bekannt wäre.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Leider betrachtet unser Rechtssysthem jeden Fall neu,da keiner bis ins Detail identisch ist. Ich konnte 2011 auch schon einige andere Fälle vorweisen,sogar die Anzeige ,die gegen ihn lief.Erwähnt wurde dies bei der Urteilsverkündung nichts. Ich hatte letztendlich Glück , dass sein Anwalt einen Fehler gemacht hat,bzw. widersprüchige Angaben gemacht hat,kann ja passieren wenn man so viel Arbeit hat wie der und ich den Artiekl postwendend wieder eingestellt habe ....Glück kann man haben ,wenn ein Richter sich davon beeinflussen wird,er wird dies aber vermutlich nicht in der Urteilbegründung erwähnen....... Nach dem Gesetz sind die Abbrecher ja bisher die Täter gewesen und dieser arme an diabetes erkrankte Typ das Opfer.....
    • Wie funktioniert das eigentlich sich mit 5 Nutzer namen bei ebay anzumelden? Müssen doch dann auch verschiedene Namen angegeben sein, kann man das nicht raus finden ? Ebay anschreiben? Das die Namen überprüft werden? Aber das kann sicher nur wieder ein Anwalt oder die Justiz ?
    • csmaster schrieb:

      Wie funktioniert das eigentlich sich mit 5 Nutzer namen bei ebay anzumelden? Müssen doch dann auch verschiedene Namen angegeben sein, kann man das nicht raus finden ? Ebay anschreiben? Das die Namen überprüft werden? Aber das kann sicher nur wieder ein Anwalt oder die Justiz ?

      Du kannst dich mit sovielen Nicks anmelden wie du EMail-Adressen hast ;)

      Ist aber ohne Belang. Für was braucht man diese Information?
      Höchstens relevant wenn man lebenslang von EBay rausgeworfen wurde und trotzdem weiter macht.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      csmaster schrieb:

      Wie funktioniert das eigentlich sich mit 5 Nutzer namen bei ebay anzumelden? Müssen doch dann auch verschiedene Namen angegeben sein, kann man das nicht raus finden ? Ebay anschreiben? Das die Namen überprüft werden? Aber das kann sicher nur wieder ein Anwalt oder die Justiz ?

      Du kannst dich mit sovielen Nicks anmelden wie du EMail-Adressen hast ;)

      Ist aber ohne Belang. Für was braucht man diese Information?
      Höchstens relevant wenn man lebenslang von EBay rausgeworfen wurde und trotzdem weiter macht.


      Es ist schon relevant für ehrliche Personen, die nicht verstehen können, wie einfach
      die "Bucht" es einem macht weiter solche "Rechtsverdrehung" zu betreiben !!!
      (Für uns ein "täglich Brot" und trotzdem schwer zu schlucken)

      Zitat korrekt aufgeführt
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • csmaster schrieb:

      Wie funktioniert das eigentlich sich mit 5 Nutzer namen bei ebay anzumelden? Müssen doch dann auch verschiedene Namen angegeben sein, kann man das nicht raus finden ? Ebay anschreiben? Das die Namen überprüft werden? Aber das kann sicher nur wieder ein Anwalt oder die Justiz ?
      Wie geiz_ist_ungeil bereits schrieb, benötigt man lediglich mehrere E-Mail-Adressen, um mehrere Accounts anzumelden - für jeden Account eine eigene Mail-Adresse.
      Und das ist laut eBay-AGB auch erlaubt.
      Viele User haben mehrere Accounts, z.B. einen zum Kaufen, einen zum Verkaufen und einen, um im Forum zu schreiben. - Daran gibt es nichts auszusetzen.
      Aber natürlich müssen alle Accounts auf den richtigen Namen des Users und seine richtige Adresse angemeldet sein.
    • HarleyDavidson schrieb:

      ,,Forenuser`` hatte doch bereits ein Urteil angehängt,dass hier dem einen oder anderen helfen kann.Dort hatte doch eine Richterin erkannt,dass es der Kläger sich durch das viele unseriöse Bieten rechtswidrig verhält.Könnt ihr das mal hier anhängen?

      Das sollte lieber unterbleiben, weil ein Urteil in einem ganz anderen Zusammenhang so rein gar nichts über die Einschätzung eures Bieters aussagt. Was soll denn überhaupt "unseriöses" Bieten sein?

      Es wäre doch viel hilfreicher und zielführender, wenn wir hier endlich das Urteil veröffentlichen bzw. zumindest analysieren könnten, das du gegen Horst erstritten hast.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • #38:

      Das sehe ich auch so, und "rechtswidrig" kann das Bieten auf eBay-Auktionen gar nicht sein.

      Was du meinst ist Rechtsmißbrauch, also das bösgläubige Geltendmachen eines bestehenden Rechts, also gerade etwas (formal) rechtmäßiges.

      Das bloße Bietverhalten allein ist dafür allenfalls ein Anhaltspunkt. Da wir die Diskussion ständig mit denselben Argumenten führen, nehme ich einfach mal das kürzliche Posting von @biguhu zum Anlaß, auf die dortigen Ausführungen des Richters zu verweisen, die so kurz und knapp wie richtig sind.

      @harley: Abfotografieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()