Neue ebay-Community ab 1. September 2010

    • Neue ebay-Community ab 1. September 2010

      Liebe eBay-Mitglieder,

      ab 1. September 2010 steht Ihnen die neue, überarbeitete Version der eBay-Community zur Verfügung. Im Zuge einer Neustrukturierung erhalten die Community-Seiten aller europäischen eBay-Marktplätze eine einheitliche, einfache und klare Struktur.

      Die Änderungen im Überblick:

      * Hilfeforen: Hier finden Sie Unterstützung bei erfahrenen Mitgliedern. Belohnen Sie die hilfreichsten Antworten mit Punkten.
      * Diskussionsforen: Neu strukturierte Diskussionen zu eBay-spezifischen Themen.
      * Social-Media-Tools: Verfolgen Sie beispielweise den Dealhunter-Blog bei Facebook oder Twitter.
      * Clubs: Beteiligen Sie sich an themenspezifischen Diskussionen.
      * Videos: Laden Sie Ihre Videos zum Thema Kaufen und Verkaufen auf eBay hoch.

      Wichtig: Aus technischen Gründen werden Inhalte der bisherigen Community-Seiten nicht auf die neue Plattform übertragen. Für Sie wichtige Inhalte bitten wir, durch Ausschneiden und Einfügen in ein persönliches Dokument zu übertragen und privat zu speichern. Sie können noch rund einen Monat nach Umstellung der Community auf die vorherige, dann schreibgeschützte Plattform zugreifen. Nach Ablauf dieser Frist archiviert eBay die Daten, sie sind dann nicht mehr für Sie zugänglich.

      Zum Grundsatz zu Beiträgen und Inhalten in der eBay-Community


      Die alte Community-Seite steht Ihnen noch bis zum 1. September 2010 in vollem Umfang zur Verfügung.

      Herzliche Grüße
      Ihr eBay-Team


      Quelle


      Mit der Einführung der letzten Community war eine endlose Geschichte von Pleiten, Pech und Pannen verbunden. Bis heute ist die Software der ebay-Community ein Scherbenhaufen und nicht wirklich nutzbar. Ob man daraus gelernt hat?

      Wir berichteten: Interessant: Relaunch der ebay-Community ein Desaster
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Aus technischen Gründen werden Inhalte der bisherigen Community-Seiten nicht auf die neue Plattform übertragen.



      Ja schon klar, wenn man NICHT WILL, dann geht es natürlich auch TECHNISCH nicht.
      Wird ein Jubeltag für ebay/PP wenn alle Peinlichkeiten schwupp-du-wupp weg sind.
      Aber auf Grund der Lernresistenz von ebay/PP wird nach spätestens 48 Stunden das Sicherheits -u. Bezahlforum mit selbsfabrizierter Schxxxx wider auf alter "Füllhöhe" sein.....
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • seit Ihr Beratung-sresistente ebay nutzer denn so skeptisch? :D Es wurde lange im stillen Kämmerlein programmiert...Bugs erkannt und neue, unverbrauchte pinkies eingestellt und eingenordet. Die indischen und chinesischen Leihprogrammierer sprechen zwar kein Deutsch...müssen sie auch nicht. Dafür sind sie total gut im Programmieren! Ihr werdet positiv überrascht sein! :thumbsup:

      ES LEBE DER BASTELHAMSTER.

      ES LEBE DIE NEUE COM!

      VIVA la REVOLUTION! ;)

      Möglicherweise könnte mich das auch mal wieder zu den F40 treiben... :O
      Es scheint nur so...
    • Hallo,

      nach Besuch und Studium aller News in allen Ländern steht für mich fest, daß die DE AT CH Plattform beginnt. Die Phrase einheitlich in Europa bedeutet für mich eine reumütige Rückkehr zu Live World, was zweifelsfrei eine Verbesserung des Status Quo bedeuten würde.

      Auch die Hilfeforen, die andernorts nie ausgestorben sind, scheinen zurückzukehren. Das ist zu begrüßen, weil Fragesteller wie "Habe Ipod in China bestellt, wann kommt die Ware?" meistens mit weit unter 10 Antworten zu desillusionieren sind.

      :D
      Friiignatur

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friiischling ()

    • Ebay hat einige Testuser für die neue Community zugelassen. Ergebnis: nichts geht mehr. Hinzu kommen zahlreiche noch zu verbessernde Details, wie sie scharfschuetzin hier zusammenfaßt:

      Ich hinterlasse also mal hier die ersten Fehler- und sonstigen Meldungen:

      Foren:

      Einloggen für Plattform und Foren muss getrennt werden
      Aktuell kann man sich in die LW-Foren nur einloggen, wenn man auch auf der Plattform eingeloggt ist. Das ist völlig unmöglich, wie soll man da noch mit dem Forenaccount posten und gleichzeitig auf der Plattform kaufen oder sonstwie agieren ???

      Formatierungsbefehle zulassen ( Farbe, Großschreiben etc )

      Postingreihenfolge Voreinstellung umkehren (default gehört das Eingangsposting nach oben, lesen also von oben nach unten )

      Postingnummerierung fehlt

      Uhrzeit bitte auf europäisch angeben

      Signatur geht nicht

      Lesezeichen fehlen. Einstieg in eine Diskussion muss immer an der zuletzt gelesenen Stelle sein

      Wenn man in einer Diskussion antwortet, darf dabei die Überschrift nicht veränderlich sein.
      Wie man im Thread "Willkommen in der neuen Community!" sieht, entsteht sonst in Nullkommanichts ein totales Durcheinander in der Diskussion, weil die jeweils geänderte Überschrift übernommen wird, wenn man in diesem Posting auf "Antwort" klickt...

      community.ebay.de/forum/ebay/t…97&start=90&numResults=30

      Offensichtlich hat man nicht dazugelernt, denn die Kritik der wenigen Test-User ist jetzt schon nicht zu überhören.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Was mich als "geschädigter" Ebay Community Consumer interessieren würde -> Wurden die ganzen Spacken in der Neuen Ebay Community gegen Menschen mit Sinn für Mitmenschen und guten Sozialen Verhalten getauscht? Oder bleibt es immer noch ein Menschenverachtender Ort wo das Gesetz des Tierreichs gilt "Fressen oder gefressen werden"? Was nützt mir ne neue Community wen die ekeligen Mitmenschen die gleichen bleiben?

      Man erinnere sich:
      - Bei einer Frage oder einer Antwort (Sei Sie noch so Harmlos) wird erst mal nach deinen Geschäftlichen Tätigkeiten geschaut. Dir werden mindestens ein Doppelaccount vorgeworfen.
      - Menschen handeln nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut"/ "Ich bin mir selbst der nächste"/ "Alles Mist außer ich"/ ...
      - Man sollte nicht mit dem Schimpfwörter Vokabular aus dem Kinderkarten dort Auftauchen. Mindestens das Schimpfwort Vokabular von Sondergrundschulen mit dem Schwerpunkt für Schwer Erziehbare ist ein gutes Start Vokabular.
      - Man sollte die "User melden" und oder "Betrag melden" schon als Makro in die Gamer Tastatur Programmiert haben. Wer schneller meldet, egal wer Angefangen hat, bekommt auch Recht.
      und viele weitere lustige Spielregeln in der Welt des "Mensch Ärgere dich nicht" - Ebay Community.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund () aus folgendem Grund: Erweiterungen Eingebaut

    • @idefix

      Die ebay-Community ist unmoderiert. Und wie bei (fast) allen Foren dieser Größe führt dieser Umstand zu enormen Auswüchsen. Ich kenne eine Reihe entsprechender Beispiele. Es ist letztendlich ein Spiegelbild unserer (Internet)-Gesellschaft. Mit ein wenig Foren-Erfahrung (die du zweifelsfrei besitzen dürftest) weiß man dies und sollte sich bewußt sein, worauf man sich einläßt, wenn man dort aufschlägt. Mit der Zeit sollte man auch eine gewisse Gelassenheit an den Tag legen, um damit umzugehen oder man hält sich eben fern. Natürlich ist deine kritik in gewissen Zügen nachvollziehbar, aber man muß dies halt in einem größeren Kontext sehen.

      Mit der Einführung der neuen Community wird sich das sicher nicht ändern, sondern tendenziell vielleicht noch schlimmer werden, wenn aufgrund der katastrophalen Umsetzung der NNC noch mehr kluge Köpfe die Community verlassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • idefix

      Wie im richtigen Leben gibt es auch im Ebayforum so'ne und solche.
      Das ganze Forum pauschal über einen Kamm zu scheren wird der Sache nicht gerecht.

      Natürlich gugge auch ich mir einen Frager manchmal etwas genauer an wenn möglich und erst recht wenn es (mir) nötig scheint.
      Und wenn zB jemand aufschlägt und sich wegen der aus seiner/ihrer Auktion geklauten Bilder beschwert, man dann aber ganz schnell feststellt,
      der/diejenige ist selbst ein grosser Bilderklauer (per googel), dann hält sich meine Freundlichkeit in Grenzen.

      Andererseits können viele froh sein wenn man sie off topic auf die Problematik des gewerblichen bzw geschäftsmässigen Handelns hinweist.
      Oft genug ist die Reaktion allerdings trotzig, es wird um sich geschlagen, Nullern im Forum wird die Kompetenz abgesprochen etc ... meine Antwort auf so ein Verhalten: s.o. ;o)
      Natürlich gibt es auch ein paar Wadenbeisser unter den Forenusern, aber die Forengemeinschaft versucht im Rahmen der Möglichkeiten gegenzusteuern.
      Wobei ich da im Eigentlichen nur vom Forum Ae&V sprechen kann.

      Ich will mich allerdings nicht davon freisprechen, auch mal einen schlechten Tag zu haben und dann ein wenig kodderig rüberzukommen *g*