Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Zitat von Annefrid: „normalerweise...“ .........gibt`s in einer Klapsmühle wie ebay a.) nich ....und b.) sollte man "normalerweise" meinen, dass irgendein ebay Kundenzerwitz Fuzzi (der vorher vielleicht gerade mal kompetent genug war, Leberkäsbrötchen bei Tengelmann an den Mann zu bringen), in solchen Angelegenheiten weder kompetent noch berechtigt ist, irgendeine "Entscheidung" zu treffen, wer hier im Recht ist oder nicht. Die sollen sich um Ihren eigenen kaputten Weichware-Saftladen kümmern u.…

  • Zitat: „Selbstverständlich ging es hier von Anfang an um Betrug. Der Käufer wollte den Verkäufer überreden, als unversichertes Auslands-Päckchen in die Ukraine zu versenden und das Ganze mit Paypal bezahlen.“ Sauber, so weit hat`s PillePalle also schon gebracht, dass jeder der nach unversichertem Versand fragt, ein potentieller Betrüger ist..... Umgekehrt wird`s wohl nicht mehr lange dauern bis alle zur Ansicht gelangt sind, jeder VK der kein PP anbietet, sei ein potentieller Betrüber u. führt w…

  • Zitat von dresseg: „Zur Zeit ist ja noch ein Fall geöffnet und der Vk hat bis zum 20.10. Zeit sich zu äussern. Danach will eBay innerhalb von 48 Stunden eine Entscheidung treffen.“ Die "Entscheidung" von ebay ist völlig bedeutungslos. Rechtlich nicht bindend u. selbst wenn ebay "für Dich" entscheiden sollte, bringt ebay Dir Dein Geld auch nicht wieder. Im Zweifel, wenn ebay falsch entscheidet, bestärkt das den VK vielmehr nur noch darin "Recht" gehabt zu haben und verbaut Dir damit evtl. eine ve…

  • Zitat von zappodrom: „Grundsätzlich sollten sich aber Ebay bzw. Paypal mal an den Kopp packen, ob diese Vorgehensweise auf Dauer so tragbar ist! Ich meine, es ist doch offensichtlich, das der Käufer hier den Käuferschutz wohlwissend ausnutzt. Das sollte doch auffallen und dazu führen, das Ebay/Paypal die Verkäufer in diesem Fall schützt! Oder bin ich da zu gutgläubig?“ Du hast da was gründlich missverstanden. PP Käuferschutz ist nicht dazu da Käufer (oder sonstwen) zu "schützen", sondern um PayP…

  • www.auktions-hilfe.info

    iiiihhBääähh - - Werbeforum

    Beitrag

    Zitat von wolle67: „scheinbar wollen die admins hier nicht so öffenltich stellung beziehn... hab hier jedenfalls noch kein richtiges Impressum gefunden und der Server sitzt ja scheinbar in Malasia... Lässt auch auf einiges schließen... :whistling:“ Na , dann schließ doch mal los....

  • Zitat von pcpaul: „der hat abholung und sogar nachname akeptiert ^^“ Und Du meinst, nur weil der das angeboten hat, kannst Du Dir das auch schicken lassen... Ausserdem, was soll Dir Nachnahme nützen? Im Fall der Fälle gar nichts. Das hatten wir hier schon gefühlte 1000x. Hol das Teil ab. Da es offenbar schon ausgebaut ist, vergiss nicht ein geeignetes Netzteil mitzubringen, wo Du das Gerät anschliessen und testen kannst. Mach das mit dem VK vorher aus. Sag ihm du bringst ein Netzteil mit u. Du b…

  • Zitat von PKasch: „Glaub' dehnen bitte nicht alles!!!“ Das ist keine Glaubensfrage, die Nachteile von PP liegen auf der Hand. Zitat von PKasch: „PayPal muss man aufgrund der relativ hohen Kosten selbstverständlich kalkulieren, aber:“ Die Kosten sind das, was bei PP noch am ehesten überschaubar ist, der Rest nicht. Zitat von PKasch: „- man muss nicht andauernd das eigene Konto auf Zahlungseingänge kontrollieren, - man bekommt einfach bei Zahlungseingang eine Mitteilung“ Was natürlich ein Wahnsinn…

  • Zitat von Stubentiger: „Wenn es denn so läuft, aber wie gesagt, der Preisvorschlag wurde ja durch den fiesen direkten Sofortkauf vom Sofortkäufer zu meinen "besten" Bedingungen ausgehebelt und sozusagen überboten,“ Das ist natürlich bitter. Zitat von Stubentiger: „und dann steht halt bei dem Preisvorschlag, ich hätte ihn abgelehnt, obwohl es einfach das System war.“ Ahhh, okay, das wusste ich nicht, dass das dann da steht. Ich hatte so einen Fall noch nicht. Das ist natürlich Schwachsinn seitens…

  • Zitat von Stubentiger: „...kann der nun beleidigt sein, dass ich mich nicht gemeldet hatte? “ Klar kann er. Es gibt Leute die sind schon beleidigt, wenn man auf eine Frage nicht innerhalb 10 Minuten antwortet. Es gibt manche die glauben, man sitzt 24 Std. non-stop, rund um die Uhr am PC. Zitat von Stubentiger: „.....aber man könnte einen p.Vorschlag doch netter "dankend" ablehnen, und nicht automatisiert, oder?“ Kannst Du ja, nur das entsprechende Häkchen rausnehmen (oder nicht setzen, weiß jetz…

  • Zitat von fastreingefallen2014: „Natürlich kann ich auch eine Tafel Schokolade in das Paket reinpacken, fragt sich allerdings wie lange ich dann bei ebay bin oder unangenehmen Besuch empfangen muss in der Früh.“ Der Grund warum die Leute nach Nachnahme fragen ist doch genau der, dass sie Angst haben den bezahlten Artikel nicht zu erhalten u. sich von Nachnahme eine erhöhte Sicherheit versprechen, die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist. Dass Du in die Sendung keine Schokolade rein legst, obw…

  • Zitat von fastreingefallen2014: „Muss ich als Verkäufer mit wenigen Bewertungen paypal anbieten oder kann ich auch Nachnahme anbieten??? Wäre mir persönlich lieber und es ist doch auch relativ sicher oder? Nur Überweisung anbieten bringt mir rein gar nichts und da kann ich in der heutigen Zeit aus Erfahrung auch jeden potentiellen Käufer verstehen!“ Ob man unter einer bestimmten Anzahl BW PP anbieten muss, kann ich Dir nicht beantworten, insbesondere nicht, weil Du nicht dazu geschrieben hast, w…

  • Zitat von grafiksammler: „iiiibäääähhh: Hau ihm den Kaufvertrag um die Ohren, den hat er noch nicht erfüllt. Seine falsch gelieferte Ware muß er ja nicht zurücknehmen, wenn er sie nicht mehr will.“ Da das hier OT wäre, nur soviel: werde ich machen, wird aber eine grössere & kompliziertere Geschichte werden u. evtl. werde ich die nächsten Tage einen eigenen Faden öffnen, da ich möglicherweise ein paar Fragen dazu in die Runde hier werfen möchte.

  • Zitat von *alte_eule*: „Seltsame Vorstellung in jeder Hinsicht.“ Ja, sehr seltsam aber leider bei ebay, hautpsächl. bei PVK, eher der Regelfall. Selbst wenn überhaupt ein Fehler eingeräumt wird (meist erst nach langem hin & her) - aber dann auch die Konsequenzen daraus tragen, sehr, sehr oft leider totale Fehlanzeige. Wenn`s darum geht Verantwortung zu tragen, für das was man tut oder getan hat u. wenn die Folgen daraus drohen gar effektiv Geld zu kosten und sei`s nur ein paar wenige müde Euro, …

  • Zitat von Annefrid: „hier soll der Versender mit allen Mitteln für den unsachgemäßen Umgang des Beförderers mit Paketen haftbar gemacht werden“ Da die Beförderer nicht wissen (können), was für eine Sache in einem Paket jeweils drin ist, wird das mit "sachgemäßem" Umgang schwierig werden. Die zweite Schwierigkeit wird darin bestehen, wer das letztlich definieren bzw. feststellen soll oder darf, was sachgemäß ist und was nicht mehr. Solange die Versandunternehmen das selber (sich selber) beurteile…

  • Zitat: „Die Kommunikation in einem Fall sollte man inzwischen immer über das ebay-System machen.“ Jetzt hab ich doch glatt meine Pooänte vergessen. Nach meinen beiden Erfahrungen aus Käufersicht (ich verkaufe auch bei ebay, man kann mir also nicht vorwerfen, "für oder gegen" irgendeine Seite eingestellt zu sein) kann ich nur raten, wenn Käufer mit einem VK ein "Problem klären" wollen oder müssen, insbesondere einen Kauf betreffend, der sowieso NICHT vom Käuferschmutz abgedeckt ist, genau NICHT v…

  • Zitat von praemienVK: „So sehe ich es auch, der Küfer wird nach wie vor besch...issen und die kleinen ehrlichen VK müssen neulich wegen den Ebi Standards bluten.“ Der Handlungspielraum beider Parteien, sowohl der Käufer wie auch der Verkäufer, wird von ebay Stück für Stück immer u. immer weiter beschnitten. Beide werden gegeneinander ausgespielt u. ebay sowie Paypal, sind dabei die lachenden Dritten die abkassieren.

  • Zitat von schabbesgoi: „Also bleibt nur...so verpacken, dass auch ein Sturz aus 80 cm bis 1 Meter auszuhalten ist. “ Zitat von schabbesgoi: „Werbefilmchen mit "Idealfall unter Aufsicht" - Und selbst da kann man sehen/ahnen, dass ganz schön was auszuhalten ist: youtube.com/watch?v=qfxKSD0w3v8 Und "etwas" extremer: youtube.com/watch?v=9Eq-a6B5C3A (Beweise aber mal so einen Umgang mit Deiner Sendung)“ Wenn man diese Porzellanteile so einpacken wollte, dass die Verpackung den DHL Richtlinien voll en…

  • Zitat: „c.) Die Kommunikation in einem Fall sollte man inzwischen immer über das ebay-System machen. Nur so kann der KD dann da reinschauen und nur dann besteht eine Chance, die Quängel ohne weitere rechtliche Schritte rauszubekommen. Die Zeit der entspannten und netten Kommunikation mit dem Käufer per Mail zur Klärung aller Probleme ist dank ebay jedenfalls definitiv vorbei. Wenn den Käufern das so nicht passt steht es ihnen frei, gegen ebay vorzugehen. “ Umkehrt ist die Kommunikation via ebay …

  • Zitat von iiiihhBääähh: „Verdammich, heut funktionieren die grauen Zellen wieder mal nur sporadisch. :O“ Bevor sich vielleicht jemand unbeabsichtigt angesprochen fühlt. Ich meinte natürlich meine Zellen. Hab ich nur vergessen dazu zu schreiben.

  • Zitat von iiiihhBääähh: „Wenn wir uns nicht einig werden stelle ich fristgerecht einen Antrag auf Käuferschutz und bekomme entweder von ebay/paypal Recht=Geld oder die Ansage "Verpackung hat gereicht" und habe Pech gehabt.“ Verdammich, heut funktionieren die grauen Zellen wieder mal nur sporadisch. Nochmal dazu: ich würde auf alle Fälle erst dann einen Käuferschutz Antrag stellen, wenn das Ergebnis von DHL schriftlich vorliegt (was Dir ggf. irgendjemand, sei es bei ebay, PillePalle, oder DHL am …