Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Zitat von Pandora: „Justitia hat nicht umsonst die Waagschale in der Hand, wer mehr Geld drauflegt gewinnt. Daher lautet die Frage auch nie wer gewinnen kann, sondern wer rein objektiv die juristisch besseren Chancen hat. Und hier ist es, wie auch sonnst fast immer, mal wieder der Bieter. “ Es hat den Verkäufer ja niemand gezwungen es weiter zu nutzen. Der Verkäufer hätte es auch in einer Schublade liegen lassen können. Da wäre es von keiner Leiter gefallen und es hätte auch kein Hund ins Badewa…

  • @Kaiolito: Das haben wir nicht zu beurteilen, sondern ein Richter. Es ist schon fraglich, weswegen etwas, was ein Vertragsgegenstand ist, noch benutzt wurde, nachdem auch ein Gebot stattgefunden hat (Vertragangebot und Vertragannahme hat stattgefunden - also verbindlicher Vertrag, nur noch ungewiss mit wem). Und dazu noch so, dass es (angeblich) in Einzellteile zersprungen ist. Damit ist meiner Meinung nach "Fahrlässigkeit" voll ausgeschöpft. Ich würde mich natürlich einem Gerichtsurteil beugen.…

  • Danke @mijanne2007 Ich hoffe, dass "Fahrlässigkeit" in bezug zu Auktionen irgendwann von einem Gericht richtig definiert wird. Für mich persönlich bedeutet es: "Fahrlässig ist jedes Handeln, dass eine Verschlechterung von einem Auktionsgegenstand bedeuten könnte in Bezug auf die in der Auktion gegebene Beschreibung, sobald ein Gebot auf dieses Gegenstand abgegeben wurde. Ausnahmen sind alle Handlungen, die der Zustanderhaltung dienen (z.B laden von einem Aku, damit es nicht komplett ausgeladen i…

  • Zitat von biguhu: „... Insofern kann man sich nun auf die Frage konzentrieren, ob der Abbruch berechtigt war. Ich will nun nicht wieder die Diskussion darüber anstimmen, inwiefern die Zerstörung des Smartphones durch Holsim zu verantworten ist... “ Sollte der unglückliche Bieter hier kommen, dann würde ich ihm raten in diesem Fall durch alle Instanzen zu gehen, bis er sein (unversehrtes) Handy oder auch sein Geld kriegt - ich würde es in diesem Fall richtig durchziehen... doch wir beraten erstma…

  • Zitat von biguhu: „Zitat von werv: „Das Problem mit der Wissenschaft ist, dass die Wissenschaftler auch finanziert werden. Man muss sich dann immer fragen, wer eine Studie in Auftrag gegeben hat und auch welcher Lobby der Auftraggeber gehört. “ Selbstverständlich sollten einzelne Studien kritisch betrachtet werden, inbesondere bei Ergebnissen mit wirtschaftlichen Interessen. Ich bin mir aber sicher, dass du nicht auch behaupten möchtest, alle Klimadaten weltweit seien gefälscht. “ Ich möchte dam…

  • Zitat von pinball: „edit: @werv: Warum läuft das Vorgehen ins Leere, wenn die Mutter ihren Sohn an ihr Konto läßt? Haftbar ist sie doch dann trotzdem, oder nicht? “ Ich hoffe jemand kann den Thread nachtragen.... Da gibt es zwei Wohngemeinschaft Bewohner, wo einer den anderen beschuldigt, den Betrug begangen zu haben. Strafrechtlich deswegen eingestellt weil es keinen eindeutigen Täter gibt (Wer diesen Thread auch immer wiederfindet bitte verlinken!) So ähnlich kann es dann auch zivilrechtlich b…

  • @Krennz: Du bist für mich persönlich ein WERVTvoller Mitglied von diesem Forum. Ich habe sehr viel Achtung von dir. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du diesen Kreuzzug aufgeben würdest. Du kannst sehr viel gutes hier bewirken, wenn du loslassen würderst !!!

  • Zitat von pinball: „Ich habe nicht vor wie Inkasso Moskau dort aufzutauchen. Aber zwei Mitglieder des Forums waren ja dort und es hat geholfen. Die Wahrscheinlichkeit so an sein Geld zu kommen ist doch weit höher als bei allen anderen Methoden. “ Dann spricht auch nichts dagegen Zitat von pinball: „Warum sollte das Mahnverfahren gegen Yvonne Dullin als Geldempfängerin ins Leere laufen? Ich habe Geld auf Ihr Konto überwiesen und Sie wird nicht erklären können wofür. Bei der Betrugsmasche wo Leute…

  • Zitat von pinball: „Außerdem strebe ich gegen Yvonne Dullin ein gerichtliches Mahnverfahren an. Gegen Kevin Leicht werde ich das selbe anstreben, sobald ich eine zuverlässige Adresse habe. “ Meiner Meinung nach solltest du erstmal die strafrechtliche Seite abwarten. Solle es einen eindeutigen Täter ergeben, dann stellst du gezielt gegen diesen Täter ein Mahnverfahren. Sollte es keinen eindeutigen Täter geben, dann wird auch dein Mahnverfahren sehr wahrscheinlich ins Leere laufen. Und man braucht…

  • Zitat von biguhu: „Die Politik kann ja lediglich das als Grundlage nehmen, was seriöse Wissenschaft an Ergebnissen liefert. “ Das Problem mit der Wissenschaft ist, dass die Wissenschaftler auch finanziert werden. Man muss sich dann immer fragen, wer eine Studie in Auftrag gegeben hat und auch welcher Lobby der Auftraggeber gehört. Man soll keiner Statistik glauben, die man selbst nicht gefällscht verfasst hat (Ich habe es auch für eine Uni gemacht, bevor ich mich umorientiert habe) Durch gezielt…

  • Adresse aus dem Impressum laut dasoertliche.de stimmig...Photo aus dem Impressum gleicht dem Facebook Photo.

  • Zitat von Krennz: „Da möchte ich jetzt auch mal was zu sagen. Es ist eigentlich nicht immer richtig was ich so von mir gebe, aber es hilft vielen Leuten... ... sich schlau zu machen. “ Wenn es nicht immer richtig ist, dann sollte man sich dort schlau machen, wo es richtig ist. Denn falsch beraten bedeutet nicht für dich Zusatzkosten sondern für die User. Gleichzeitig fällt es auf dieses Forum zurück Zitat von Krennz: „... aber es hilft vielen Leuten erstmal von ihrem Ärger runterzukommen ... “ I…

  • Hallo. Hier kann man seinen Ärger loswerden, wenn man betrogen(Internetbetrüger) oder übervorteilt(Abbruchsjäger oder Abbrecher) wurde. Ihr könnt euch hier aussprechen, ausk**zen oder was auch immer. Bitte aber nicht grob beleidigend werden – damit würdet ihr auf ein gleiches Niveau sinken, wie die Gegenpartei. Gerne können auch alternative Methoden zu Lösung des Problems diskutiert werden. Bedenkt aber: Dies ist kein Sachthread. Hier wird nicht diskutiert ob ihr rechlich korrekt gehandelt habt.…

  • Zitat von Holsim: „Weil ich das Handy noch benutzt hatte. Aber wie kommt der Typ auf 352€? Und ist das nicht eine Art von Nötigung? Entweder Du zahlst, oder ich schalte den Anwalt ein. Was soll ich jetzt machen? Danke Euch “ Ich bin auch für ausschneiden.... Schadenersatz errechnet sich aus der Differenz zwischen dem angebotenen Preis und den durchschnittlichen Kosten für Ersatzanschaffung in gleichem Zustand. Es ist auch keine Nötigung, sondern nur Androhung von weiteren Konsequenzen. Es soll z…

  • Zitat von Pandora: „... können wir ja jetzt wieder munter darüber diskutieren ob es bereits fahrlässig ist, einen zur Auktion stehenden Gegenstand während der Auktion noch weiter zu benutzen. Ich sage wie immer ja .... “ Mit Einstellung einer Auktion hat man ja ein Angebot im Sinne eines Vertrages abgegeben. Da schliesse ich mich dir an. Da sollte man meiner Meinung nach nichts tun, was zu Verschlechterung des Vertraggegenstandes führen würde. Als Ausnahme würde ich nur Tätigkeiten sehen, die ei…

  • Zitat von *alte_eule*: „Ich denke nämlich, dass der verantwortungsbewusste Schreiber sich genau dieser möglichen Folgen seines Tuns bewusst ist. Der emotionale Ärger, der in vielen so hochkocht ist doch der, dass Krennz durch seine Gebetsmühle Leute in vermeidbare Kosten stürzt, wenn sie diese "Hilfestellungen" unreflektiert für bare Münze nehmen, weil er “ Es kann aber genausogut einigen helfen runterzukommen. Wenn man es eben richtig macht. In den Sachtreads darf es aber nicht sein! Doch moral…

  • Ich stimme vollkommen zu ! Deswegen auch meine Bitte an @Krennz die Sachlichkeit und die Moral nicht in einem Thread durcheinanderzubringen! Er soll sich dazu einen neuen Thread, am besten in dem Chat Bereich ( oder ein Posting in dem Club der Schlaflosen) aufmachen. Da können die User moralisch runterkommen, damit sie gesetzlich in dem richtigen Thread gut beraten werden.

  • Club der Schlaflosen

    werv - - Small-Talk - Chat - Café

    Beitrag

    Diskussion über Gesetz und Moral: Am schlimmsten finde ich User, die wissen, dass sie moralisch und gesetzlich falsch liegen, aber die meinen, daß die Gegenpartei noch viel mehr moralisch verwerflich gehandelt hat. Als Beispiel: Abbrecher, die zu unrecht abgebrochen haben, obwohl sie gewußt haben, daß sie nicht abbrechen dürfen. Da kommt sofort "Rechtmißbrauch ins Spiel". Sie wissen, dass sie selbst Mist gamacht haben, wollen sich hier aber auskotzen und ihre eigene Schuld nicht zugeben.

  • @Uhu: Du bist sehr sachlich dabei. Ich empfinde es für dieses Forum als ein Segen. Doch machmal muss man eben auch auf die Emotionen eingehen... auch in einem sachlichen Verbraucherforum. Moral basiert auch auf Emotionen. Meiner Meinung nach versucht @Krennz die Gesetze so hinzubiegen, dass sie seiner sehr größen (dass muss man ihm zugestehen!) Moral passen. So geht es natürlich nicht. Es ist eben unschön, dass manche die Gesetze zu ihren Vorteil ausnutzen. Deswegen verstehe ich teilweise die Po…

  • @Kaiolito: Das habe ich auch nicht so empfunden! Deswegen will ich ihn eben bitten, es nicht in den Threads zu machen, wo ein Vorgehen schon festgelegt ist. Da hat so etwas nichts zu suchen. Es verunsichert nur die neuen User. Diese sind sowieso in der Meinung moralisch alles richtig gemacht zu haben. Da ist es auch ohne Gegenmeinung schwer die Neuen zu überzeugen, dass man rechtlich nicht auf dem sicheren Boden ist. (obwohl man machmal moralisch zustimmen muß) Querdenker sind alledings trotzdem…