Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 169.

  • offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…_trksid=p3984.m1586.l2765 hallo Leute ich habe eine Verkaufsanzeige in der Bucht. nun hat einer schon mal ein Gebot abgegeben, freut mich ja auch, aber warum tut der Knabe das mittlerweile schon 3 mal mit demselben Gebot? Was soll der Kikki? dient das seiner Selbstbefriedigung? irgendwas kenne ich da noch nicht. plies help mi

  • Abschlussmeldung den Knaben getroffen und tatsächlich eine Origialpatrone entgegengenommen zu einem viertel des Preises - funktioniert. also, ok, Schwein gehabt. danke nochmals für Eure Assistenz

  • Leute, Ihr seid klasse werde alles beherzigen. habe es notiert. danke nochmals

  • danke Leute, er hat nun doch reagiert treffen morgen an der Bushaltestelle in seinem Ort zur Übergabe einer (angeblich) Original HP-Tonerpatrone für 15 euro (sonst ca 70 euro). bin mal gespannt wie dieser Fall ausgeht. bringe meine leere Patrone mit zum Sichtvergleich. Habe um schriftliche Angabe seines Namens und Telefonnummer gebeten. Melde mich sofort wenn ich zu hause das Ding eingesetzt und eine Seite gedruckt habe. nichts ist lehrreicher als die (schlimme) Wirklichkeit. bis dann

  • Zitat von schumiline: „Würde ich nicht unbedingt sagen, er ist seit 30.06.2013 mit diesem Account angemeldet, scheint ein Bastler zu sein, ich sehe da jetzt keine Anhaltspunkte die auf einen Betrüger hinweisen.“ danke für Eure Mühe schön und gut, aber er will ja verkaufen (möchte man meinen). Wenn der dann nichts von sich hören lässt, passt ihm offenbar mein Abholvorschlag nicht. warum wohl? ok, man sollte vielleicht nicht schlecht über den Klein-Ebaymenschen denken, hat aber schon einiges erleb…

  • hallo ein Anbieter gibt weder seine private Email-Adresse an, noch seine Telefonnummer ich bot an, die Ware an seinem Ort anzunehmen und zu bezahlen, da nicht weit weg. Darauf keinerlei Reaktion. hier mal seine Angebotsseite: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…06551-225-4503?ref=search was soll man davon halten? Ist das ein Fingerweganbieter, der keine Abholung liebt, weil er leimen will?

  • nein, nichts diesbezüglich vorher vereinbart. ich ging (wohl fälschlicherweise) davon aus, dass dies bei Ebay & co üblicherweise so usus ist. Kaufrechtlich ist das sicher nicht so. Da gilt wohl "standardmässig" erst die Ware, dann das Geld. Eine Aufforderung, das so zu machen hat der K auch nicht am mich gerichtet, sondern er war mit Vorkasse offensichtlich einverstanden. hätte er sonst geschrieben: Freitag eingeworfen, müsste Montag bei Ihnen sein. wie soll ich das sonst verstehen? Danach leide…

  • ja, tschuldigung, hatte ich übersehen. bei Preussens jeht alles seinen ordentlichen jang das heisst also, wenn man das nicht ordentlich abkündigt bestehen die Käuferansprüche auf Lieferung 3 Jahre ab Jahresende, tolle Sache, da denkt mancher sicher gar nicht dran.

  • Kanonen auf Spatzen? ja, ich kenne ihn. es hat mich nur etwas erstaunt, dass der Rat gleich lautet: also nach einer Wochen oder etwas mehr solltest du den Vertrag kündigen (und gut is). dann hast du wieder deine volle Handlungsfähigkeit. wunderbar, so könnten sich die allermeisten Verkäufe erledigen und die Käufer fühlen sich recht wohl, da sie sich entschliessen können nach ihrem Belieben. Erfüllen sie, ist es gut, erfüllen sie nicht, dito. Wenn der Rat geheissen hätte: lass die Sache fallen, d…

  • warum für nichtig erklären, warum nicht einfordern? ob das am Ende sinnvoll ist hängt von den Verhältnissen des K ab, aber ich verstehe nicht warum man die Ansprüche aus einem KV einfach verfallen lassen soll. wie gesagt: pacta sunt servanda, auch wenn man mehr Zeit einräumen soll, wie Du zu recht sagtest.

  • jetzt weiss ich immer noch nicht so recht: Kaufvertrag zustande gekommen ja/nein? wenn ja, könnte ich doch Erfüllung verlangen nach den üblichen Usancen in diesem Bereich: Zahlung und dann Lieferung? nochmals: ich erwartete Zahlung auf Giro, wurde akzeptiert und als durchgeführt bezeichnet. Habe das Email. Ich sehe nicht ein, dass ich nach soundsoviel Schonungstage den Verkauf als leider erfolglos abschreiben soll, sondern als einzufordern. wozu gibt es den Satz: pacta sunt servanda?

  • ok, interessante Diskussion Es wurde von beiden Seiten angeboten und angenommen, also Kaufvertrag? alle Emails vorhanden. bis jetzt Mittwoch 15.00 kein Zahlungseingang und trotz meine Email gestern (noch kein Zahlungseingang, beobachte Konto täglich) von K keine Nachricht mehr. Frage: ab wann kann/muss ich den Ablauf als vom K gestört/suspendiert betrachten?

  • hallo Leute ich habe in KleinEbay einen Teppich angeboten. Eine Dame sagte: ja, ich nehme ihn, wollte ihn über Paypal bezahlen. Das wollte ich nicht. Es wurde Überweisung auf mein Giro vereinbart. Letzte Nachricht vom Käufer: ich habe am Freitag eingeworfen, Montag müsste das Geld auf Konto sein. Mittwoch immer noch nicht. Gut kann passieren. Doch zunächst die Frage: ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen? Name und Versandadresse habe ich. Es geht um 100E. Meinen Namen und Adresse (vertr…

  • oh Leute, Ihr seid nun aber gar keine Kandidaten für den Orden wider den tierischen Ernst. alles so verbiestert, why? denkt doch mal an die Forschung. wenn alles verbrannt wird wo kämen später die plagiatierten Dissertationen der Politiker her? ok, wollte ja nur mal das Wissen ein wenig abklopfen, it' done.

  • angenommen man schreibt die Anzeige so: Überschrift: 3 bedeutende Werke des vorigen Jahrhunderts Text: 1. Hauptwerk eines bömischen Gefreiten, 2. Albert Rosenzweig: Mythos..., 3. Theodor Frische: Handbuch einer gewissen Volksgruppenfrage, alles original und gut erhalten. wäre das ggf durchgängig? für fachkundige Interessenten ein offenes Buch, für die Kontrollfreaks der Bucht?

  • Zitat von riverside: „und wenn du zb mit dem gekritzel des schnauzbärtigen ankommst“ ist M.K. das Gekritzel des Schnauzbärtigen? es könnte doch auch heissen 'Mister Kuno' ich habe ja nichts dagegen, wenn man was dagegen hat, solches einzutragen. Fragte mich nur, wie so etwas automatisch erkannt werden kann? Läuft jedes Neuangebot automatisch durch ein Filter? und da stiess man sich vielleicht an der "grossen Zeit". Komischerweise hat man eine gleichartige Anzeige in einem Nachbarbereich von Büch…

  • hallo und Gruss ich habe heute mal eher zum Jux Bücher angeboten. ok, es handelt sich um ideologisch verpönte Literatur. Was mich nur wundert ist, mit welcher affenartigen Geschwindigkeit "die" das Angebot ausfindig gemacht und gelöscht haben mit Warnmail an mich. Die Überschrift lautete: 3 Bücher aus "grosser" Zeit und im Text schrieb ich: M.K., M. d. 20. Jht, Hdb. d. J-Frage Abbildungen auf Anfrage. Mich würde nur mal interessieren wie big brother das so schnell erkennen konnte. Wie laufen da …

  • Gruss Leute ich hatte vor einem Jahr ein Gerät verkauft und der Käufer lies sich 14 Tage Zeit mit der Bezahlung. Kaum hatte er überwiesen, fragte er wo ist die Ware? Da ich nach diesen 14 Tagen in Urlaub fuhr, habe ich ihm zurückgeschrieben, dass ich mir in diesem Fall und in Zukunft mit der Lieferung exakt soviel Zeit lassen werde, wie sich die Käufer trotz der sofortigen Fälligkeit ihrer Zahlung willkürlich Zeit lassen mit der Zahlung. Das passt diesen Spezies natürlich gar nicht. Daraufhin lö…

  • danke Pandural, das war sehr präzise ausgedrückt! bin instruiert.