Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 746.

  • Zitat: „Wer sein Haus verkaufen will, muss ei- nen Interessenten über Feuchtigkeit im Keller aufklären. Der Verkäufer müsse den potenziellen Käufer auch ungefragt informieren, sofern er selbst davon Kenntnis hat und der Umstand für den Kaufentschluss von erheblicher Bedeu- tung ist. Das entschied das Kammerge- richt Berlin, wie der Deutsche Anwalts- verein mitteilte. Az: 8 U 220/04 In dem Fall hatten die Kläger den Ver- käufer eines Grundstücks auf Schaden- ersatz in Höhe von 8400 Euro verklagt.…

  • Ich meinte nicht nur die bekommenen Bewertungen sondern vor allem die abgegebenen Bewertungen!

  • flatto-nabend.gif ich habe grade einige Auktionen am laufen und heute hat der erste bei einem Artikel mitgeboten! Aber dieser Käufer scheint mir nicht sehr vertrauenswürdig! Was meint ihr zu ihm? Auktion + Käufer Schönen Abend noch!flatto-nacht.gif

  • Zitat: „Original von Zimara Meine Frau hat mir erst vor kurzem berichtet das es funktioniert. Ein Azubi hatte ne Flasche Cola auf der Tastatur verteilt und dann hat Sie den Geist aufgegeben. Nach Spülmaschine und Trockenzeit hat Sie wieder einwandfrei gearbeitet.“ Ja, das Problem mit der Cola hatte ich auch mal! War echt übel! Hatte sie halt dann auseinandergebaut und gereinigt, aber leider hatte ich die anordnung der Tasten vergessen! Ist schon komisch, wenn man eine Taste drückt und dann kommt…

  • Es würde ja schon reichen, wenn die Fehler markiert werden würden und der Verkäufer dann die Möglichkeit hat sie zu ändern oder z.B. bei technischen Beschreibungen keine Änderung vorzunehmen, halt so in der Art, wie MS Word! Eine automatische korrektur halte ich für eher ungeeignet!

  • Winterreifen sollen Pflicht werden

    mok006 - - Hobbys und Sammeleien

    Beitrag

    Zitat: „ Wer bei Schnee und Eisglätte mit Som- merreifen unterwegs ist, muss künftig mit mindestens 20 Euro Bußgeld rechnen. Wie der Bundesrat am Mittwoch bestätig- te, will die Länderkammer am 16.Dezem- ber über eine entsprechende Änderung der Straßenverkehrsordnung entscheiden, die bereits Anfang 2006 in Kraft treten soll. Die Zustimmung gilt als sicher, da die Länder maßgeblich an der Novelle mitge- wirkt haben. Zugleich sollen auch Auto- bahndrängler stärker zur Kasse gebeten werden. “

  • Hast Du eventuell noch den Link zur Auktion für uns?

  • Ja, das wäre mal ne schöne Neuerung, aber ich glaube das wird so schnell nichts! Leider! Deswegen kopiere ich meist alles zur Kontrolle in Word, um alle Fehler herauszufiltern. MfG

  • Raucherecke! Only smoker!

    mok006 - - Small-Talk - Chat - Café

    Beitrag

    abugly.gifWas man wohl da für Paper's braucht??? A3 wird da wohl nicht mehr reichen!!! augly.gif

  • GlÜcKwÜnScHe-ThReAd

    mok006 - - Small-Talk - Chat - Café

    Beitrag

    Hallo auch von mir aus und ein fröhliches23_29_122[1].gif

  • Kannst Du uns bitte noch den Link zur Auktion geben! Ich würde gerne noch was nachschauen. MfG

  • Und, wer wird bei der nächsten Zigarette daran denken? Zitat: „Immer mehr Raucherinnen leiden an chro- nischen Lungenerkrankungen mit Luftnot. Dies gehe aus einer Untersuchung der Britischen Atemwegsliga hervor, teilte die Deutsche Gesellschaft für Pneumolo- gie (DGP) am Sonntag in Werne (Nord- rhein-Westfalen) mit. Demnach hat sich die Zahl der Frauen, die an so genannten chronisch obstruk- tiven Lungenerkrankungen (COPD) leiden, in den letzten 30 Jahren mehr als ver- zehnfacht. In Europa gebe …

  • Zitat: „Wer eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt und dabei sein Alkoholpro- blem verschweigt, verliert grundsätz- lich den Versicherungsschutz. Das geht aus einem am Dienstag bekannt geworde- nen Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Koblenz hervor. Als Indiz für solche Probleme reicht es den Richtern zufolge, wenn der Versi- cherte mit einem hohen Blut-Alkohol- Gehalt im Straßenverkehr aufgefallen ist und sich anschließend einer medi- zinisch-psychologischen Untersuchung unterziehen mus…

  • Zitat: „Bei der Namensgebung dürfen die Behör- den den Vornamen eines Kindes nicht al- lein deshalb ablehnen, weil es sich da- bei angeblich um einen Nachnamen han- delt. Die Eltern seien bei der Namens- wahl für ihr Kind grundsätzlich frei, entschied das Bundesverfassungsgericht. Die Freiheit ende dort, wo der Name das Wohl des Kindes beeinträchtigen könne. Im konkreten Fall hatte ein Paar seinen 2001 geborenen Sohn "Anderson Bernd Peter" nennen wollen. Der Standesbeamte lehnte den Wunsch mit d…

  • Zitat: „Der Betriebsrat muss vor einer Kündi- gung vollständig über alle Entlassungs- gründe informiert werden. Das entschied das Landesarbeitsgericht Rheinland- Pfalz. Demnach kann auch die formal korrekte Anhörung zu einer Unwirksam- keit der Kündigung führen, wenn der Arbeitnehmer plausibel darlegt, dass der Arbeitgeber dem Betriebsrat nicht die "ganze Wahrheit" gesagt hat. Die Richter betonten, es genüge nicht, wenn dem Betriebsrat nur die wichtigs- ten Gründe genannt würden. Das LAG hob ein…

  • Hallo erstmal in unserem Forum, hmmm, das ist eine sehr schwierige Situation! Kannst Du uns bitte noch den Link zur Auktion geben? Ok, Du als Verkäufer willst natürlich dein Geld. Ist ja auch normal so, aber aus der Sicht es Käufers ist das wohl anscheinend nicht so toll. Du könntest den Käufer zwar unterstellen, das er den Artikel einfach nicht mehr haben will, weil er es sich anders überlegt hat, aber das wäre für den Fall, das es doch einen Todesfall gab, nicht grade sehr gut! Ich hoffe Du ve…

  • Zitat: „Wer Geld in einem Glücksspiel nach dem so genannten Schneeballsystem verloren hat, kann es zurück verlangen. Das hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe ent- schieden. (Az: III ZR 72/05 und 73/05) Die Richter sprachen einem geprellten Spieler 2500 Euro zu. Der Mann hatte sich an einem so genannten Schenker- kreis beteiligt, der nach Art einer Pyramide organisiert war. Die an der Spitze stehenden Mitglieder erhielten vor dem nachgeordneten Geberkreis Geld- beträge. Danach schieden sie aus.…

  • Zitat: „Ein Vermieter darf eine höhere als die ortsübliche Vergleichsmiete verlangen, wenn er für die Schönheitsreparaturen aufkommen muss. Das berichtet die "Neue Juristische Wochenschrift" unter Beru- fung auf ein Urteil des Amtsgerichts Frankfurt/M. Dies gelte demnach auch, wenn im Mietvertrag zwar vereinbart ist, dass der Mieter die Kosten trägt, sich diese Klausel aber als unwirksam erweist. (AZ: 33 C 2479/05) Die Entscheidung des Amtsgerichts ist noch nicht rechtskräftig, da die Sache wege…

  • Zitat: „Bei Verkauf oder Vermietung einer ge- brauchten Immobilie muss ab 2006 de- tailliert über den Energieverbrauch des Hauses oder der Wohnung informiert wer- den. Ab dem kommenden Jahr schreibt die Europäische Union nämlich einen so ge- nannten Energiepass vor, wie die Dresd- ner Bank in Frankfurt am Main erklärt. Das Papier soll die zu erwartenden Heiz- und Warmwasserkosten sowie den Isolierungszustand transparent machen. Daraus ließen sich dann zuverlässige Informationen über die zu erwar…

  • Um die meisten Auktionshäuser zu finden, gehe ich immer auf asearch.de!