Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.
-
Auch wieder so ein altbekanntes System, dem der Sohn Deiner Bekannten da in die Fänge tappste. Als ob zwei Personalsachbearbeiter denselben Job betreuen aber voneinander nichts erfahren oder wissen. Solche Firmen sollte man ebenfalls umgehend beim Arbeitsamt oder dem Jobcenter melden und dagegen um Amtshilfe ersuchen. Ein weiteres Beispiel aus meiner langen Reihe negativer Erfahrungen, und das letzte - versprochen. Ich bewarb mich initiativ bei einem, in der Nähe ansässigen, Internethoster als S…
-
...hat System. Heute berichte ich euch mal über die momentanen Entwicklungen bei mir. Im Juli 2011 bekam ich ein Stellenangebot des Jobcenters, gesucht wurde ein Fachinformatiker Systemintegration mit berufstypischer Stellenbeschreibung. Fix hab ich mich, wie immer, darauf beworben - ein Med. Versorgungszentrum war der Arbeitgeber, welches einen Systemintegrator für die Administration suchte. Eine Woche später bekam ich sogar, oh Freude, einen Vorstellungstermin, aber ab da begann dann meine Odd…
-
Übrigens, die gleichen Verwechslungen gibt es auch bei "neueren" Simson-Modellen (S-51 und S-70) der 80'er-Jahre. Diese sind auch nur durch ihre Motorleistung zu unterscheiden, optisch sehen sie gleich aus. Während die S-51'er-Reihe maximal 60 KMh bei 49,5cm³ bringt schafft es das S-70'er-Modell auf sagenhafte 90 KMh. Den genauen "cm³"-Wert der S-70'er hab ich da aber im Moment nicht im Kopf. Einziges Unterscheidungsmerkmal ist dabei, S-70'er hatten durchweg ausschliesslich 4-Gang-Motoren, währe…
-
Leute, lasst es. Er begreifts nicht und jeder der nicht nach seinem Mund redet, bzw. nicht toll findet was er so rauslässt, wird eh blos von ihm angepampt. "Don't feed the Troll." sollten wir uns wohl alle mal durch den Kopf gehen lassen. *zwinker* Bitte um Schliessung, weils hier wohl nie zu einer Lösung kommt.
-
Jana-Berlin..., Du sprichst mir aus der Seele - auch wenn ichs nicht so schön ausführen könnte. Das was hier passiert ist, mit Verlaub, schon eine ziemliche Frechheit. Da geht einer hin und kürzt die Preise eigenmächtig, beschwert sich aber dann wenn der Verküfer ungehalten reagiert und will ihn noch anzeigen. Nee also da platzt einem die Krempe vom Hut. Blos gut hab ich bei eBay nie verkauft, wenn dort solche Sülznasen rumrennen - prosit Mahlzeit. Da schaff ich meine noch funktionsfähigen IT-El…
-
Was glaubst Du wie Du das Geld bekommst? Nur über den zivilrechtlichen Weg kannst Du Schadenersatz geltend machen, wenn es Dir darum geht. Und dafür muss man zum Anwalt. Bei der Polizei kannst Du einzig Strafanzeige erstatten, da bekommst dann aber kein Geld. Ist auch egal. Mach was Du Denkst, Dir ist eh nicht zu helfen. Manche Leute haben sowieso komische Hobbies, sich wegen ein paar wenigen Euro derart zu echauffieren...
-
Nochmal, da Du es anscheinend immer noch nicht verstehst... Du hast in voller Kenntnis der Versandkosten mitgeboten, damit hast Du die Bedingungen des Vertrages, auch die Versandkosten, akzeptiert. Wenn Dir mittendrin auffällt dass es auch billiger zu versenden geht, hast Du Pech gehabt - weil eben mit dem ersten Gebot akzeptiert. Wenn Dir die Versandkosten nicht schmecken darfst Du eben nicht bieten oder musst es vor dem ersten Gebot abklären die Versandkosten zu verringern. Dass der Verküfer a…
-
Schlecker ist pleite
BeitragHab jetzt mal alles durchgelesen, man ist das ein Einblick. Tja aber was will man auch erwarten. Ein Unternehmer der weder erkennen will wie dynamisch martwirtschaftliche Gesetzmäßigkeiten funktionieren, noch bereit ist sich darauf einzustellen und zu reagieren. Wie ich schon schrieb, die Schlecker-Pleite ist Hausgemacht und war schon lange absehbar. Gerade die Beschreibungen der "Filialen" konnten kaum treffender sein. Der Schlecker-Laden in unserer Nähe, ehemaliges DDR-Milchgeschäft, 1m breite…
-
Schlecker ist pleite
BeitragWie gesagt, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, über diese Bigotterie. Bei den damaligen Abwicklungen über die Treuhand sind über ein paar Monate hunderdtausende Arbeitslose entstanden, deren Interessen verteidigte damals keine Sau. Aber nach Misswirtschaft und selbst verschuldeter Insolvenz eines Wessi-Konzerns, da heulen plötzlich alle. Ich geh nach Griechenland, da werd ich dann wenigstens von Deutschland unterstützt!!!
-
Schlecker ist pleite
BeitragKomisch... Als nach der "Wende" hunderte DDR-Firmensitze "Abgewickelt" wurden hat keiner wegen den entstehenden Arbeitslosen solch einen Terz veranstaltet. Im Gegenteil, da hiess es noch Abwicklung geht vor, scheiss auf die Arbeitslosen die da auf der Strecke bleiben. Aber wenn "Wessi"-Unternehmen Pleite gehen, dann müssen Hilfskonzepte her und auch eine Kanzlerin (selber Ossi) schaltet sich noch ein. Wo waren damals Politik und Gewekschaften in den Ostbetrieben, als die "Treuhand" platt machte …
-
Hartz IV: Ohne Lohn bei Amazon?
Tomcat - - eBays Konkurrenz - Auktionshäuser und Online-Marktplätze
BeitragLeider ist es so schlimm. Amazon ist also eigentlich nur die Spitze des Eisberges. Unter der Oberfläche lauert noch weitaus mehr.
-
Hartz IV: Ohne Lohn bei Amazon?
Tomcat - - eBays Konkurrenz - Auktionshäuser und Online-Marktplätze
BeitragZitat von Dashboard: „Weshalb sollte ein Arbeitgeber auch jemanden einstellen und vernünftig bezahlen wenn ihm die ARGE immer wieder den nächsten Arbeitssklaven vermittelt? Der Fehler liegt in unserem verlogenen System das so etwas zulässt und anscheinend auch fördert. Wobei ich mich frage, weshalb eigentlich?“ Die Frage kann ich beantworten. Damit die Statistikzahlen der Arbeitsagenturen und Jobcenter gut aussehen. Dafür prostituiert sich das Gesocks gerne, schon damit sie ihre eigene Daseinsbe…
-
Hartz IV: Ohne Lohn bei Amazon?
Tomcat - - eBays Konkurrenz - Auktionshäuser und Online-Marktplätze
BeitragWobei momentan gehts mir ja auch nicht viel besser. Momentan das zweite Mal für ein halbes Jahr auf geringfügiger Basis in der IT-Administration eines med. Versorgungszentrum beschäftigt. Bereits nach dem ersten halben Jahr sollte eigentlich eine Anstellung winken, wurde aber nur eine Verlängerung der "Probe-Geringfügig-Beschäftigung". Meine Eckdaten 40 Monatsarbeitsstunden für gesamt 100 Euro Zuverdienst zu H4. Also zwei Tage die Woche a 5 Std, macht 1,50 Stundenloh (mal auf der Zunge zergehen …
-
Hartz IV: Ohne Lohn bei Amazon?
Tomcat - - eBays Konkurrenz - Auktionshäuser und Online-Marktplätze
BeitragZitat von *alte_eule*: „Es macht sich von euch wohl keiner eine Vorstellung, wie hoch die Ausfallraten da sind. Von dieser Vereinbarung profitieren beide Seiten - das Amt und auch der Arbeitgeber.“ Ja nee, ist klar... nur der Arbeitnehmer - der dann weiter und wieder auf H4 sitzen bleibt (bis zur nächsten Sinnlos-Praktikantenstelle) - bleibt dabei auf der Strecke. Hauptsache Amt und Arbeitgeber haben "profitiert", näch!? Aber Wayne interessierts denn... (hier fehlt eindeutig noch ein Kotzsmiley!…
-
Des Budesdeutschen liebster Volsksport, Leute beim Jugendamt anschwärzen und nachbarschaftliche Unstimmigkeiten damit zu revanchieren, mal als Beispiel. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Oder wegen zu lautem niesen gleich die Polizei wegen nächtlicher Ruhestörung auf den Hals gehetzt zu bekommen... Beispiele gibts unzählige, und bei weitem nicht nur solch harmnlose. Und dass bei entsprechenden denunzierungen auch eigentlich Unschuldige in den Knast wandern ist auch nichts neues. Genau so wenig wie…
-
Und da hacken alle auf dem StaSi der DDR rum, auch heute noch...??? Die Bundesdeutschen Organe trieben es und tund das bis heute, genau so bunt wie der StaSi. Doch da regt sich der Bundesdeutsche nicht drüber auf, sind ja die "Guten". Nee ist klar, sind ja auch die Organe der "Sieger" der Wendegeschichte und die haben ja sicherlich keinen Dreck am Stecken. Naja wers glaubt... Jedenfalls, wenn ich das Ganze hier so lese, sind wir mittlerweile wohl beim StaSi4.0 angekommen, schöne heile Totalüberw…
-
Okay, dann mach ich mal den Anfang..., ist aber nur eine grobe Zusammenfassung weil eine ausführliche Geschichte würde für ein Buch reichen. Ich traf G. zum ersten Mal als ich S-Mod beim "ultimativen Admintreffpunkt " von Rasy war. Da ging er massiv auf eine der dortigen Userinnen los, weil sie in ihrem Impressum ein paar Dinge vergessen hatte. Er bedrohte sie auf seine altbekannte Weise bis sie schliesslich, obwohl wir uns alle Mühe gaben sie zu unterstützen, ihr Projekt entnervt aufgab. Zische…