Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 676.
-
Erstaunlich, dass der erbittertste Widerstand gegen EU-Politik von Anfang an aus Ungarn kommt Es ist also alles sehr kompliziert - also nicht nur die Geschichte Deutschlands...
-
George Soros, Vorsitzender und Gründer der Open Society Foundations, verdiente sich seinen weltweiten Ruf als Philanthrop vor dem Hintergrund des dramatischen Wandels in den Staaten Mittel- und Osteuropas nach dem Fall der Berliner Mauer im November 1989. Soros spielte eine einzigartige Rolle im Drama jener Zeit, indem er sein Vermögen einsetzte, um zum einen die Auswirkungen des gestörten Wirtschaftsgeschehens zu lindern, die mit dem Zusammenbruch des alten kommunistischen Systems einhergingen.…
-
Es passiert ja nicht nur hier. Sie schaffen einen Kessel Buntes, der anfängt, überall überzukochen. Wer möchte das, indem er es regelrecht heraufbeschwört? ` Ich denke gerade darüber nach, ob zum Ende des Interviews die Frage aufkam, ob Soros ein Menschenfreund oder Menschenfeind sei? Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung, ich höre nochmal rein.
-
Zitat von Kaiolito: „@WMS Die Frage nach dem Widerstand ist völlig berechtigt und im Nachhinein kann das fast nur zwei Gründe haben: - Die Leute haben sich nicht getraut um einer sehr wahrscheinlichen Verfolgung zu entgehen. - Die Leute folgten doch irgendwie "ihrem Führer", viele (trotzt anderer politischer Gesinnung) vielleicht heimlich und später haben sie von nichts was gewusst. “ Voll zitiert Würde gerne bei der politischen Gesinnung nachhaken. Meine persönliche Meinung ist, dass bei einem …
-
@Herbert Tuxedo Reg dich mal wieder ab. Ich zähle mich zu gar keinem Lager. Muss ich auch nicht, oder? Das Thema ist so komplex, man könnte sich jahrelang damit beschäftigen, wenn man sich das denn antun will. So grob kommen einem aber auch viele Fragen, die es einfach mit sich bringt. Darüber kann man doch diskutieren, vielleicht beantwortet es ja auch ein paar meiner Fragen. Wo war z.B. der linke Widerstand? Die Liste derer, die nachweislilch den entschlossensten Widerstand geleistet haben, is…
-
Zitat von Kaiolito: „Ich habe nirgends behauptet, dass Herr Hitler eindeutig ein "Rechter" war, ich habe in Frage gestellt, dass Hitler ein Kommunist war. Wenn du dafür Argumente hören willst? dann bitte: welt.de/geschichte/video255093…gt-man-Schnappatmung.html “ Hab ich auch nicht behauptet Dass, ihn als Kommunist zu bezeichnen, falsch ist, hatten wir auch schon geklärt. Man kann mich auch korrigieren, falls es falsch angenommen ist, aber Kommunismus ist eher International ausgerichtet - obwohl…
-
Es gibt da was, das meiner Meinung nach sowieso nicht ganz richtig läuft. Wir drehen das einfach mal um... Formulier doch mal in nur einem schlüssigen Satz, warum der Addi eindeutig ein Rechter war. Dann machen wir einen Faktencheck
-
Zitat von Kaiolito: „Was ist jetzt mit meiner Frage nach Sven-Felix? “ So, ungekürzt zitiert Ja. Lass mich raten. Er ist genauso schlimm wie ich?
-
Zitat von Kaiolito: „Aber einen meiner Teilsätze auszuschneiden und zu zitieren ohne den Rest, der wirklich wichtig ist zu erfassen ist in meinen Augen unhöflich “ Ich dachte eigentich, ich zitiere mit meinem Ausschneiden das, was für dich wesentlich ist. Habe ich mich wohl hier und da vertan.
-
Zitat von Kaiolito: „wesentliche Dinge meiner Aussage einfach weg lässt “ Vielleicht ist das ja das Problem Woher soll ich wissen, was für dich wesentlich ist?
-
Zitat von Kaiolito: „Das macht doch eine Diskussion und freie Meinungsäußerung aus. “ Wir diskutieren doch
-
Zitat von Kaiolito: „Noch habe ich den idealen Weg “ Musk setzt auf Schwarmintelligenz. Findet grade hier in diesem Thread statt. Jemand behauptet was, andere greifen es auf und diskutieren es. Bei plumpen und falschen Fakten kommt es schnell raus, bei komplexen Dingen dauert es länger. Wird was nicht groß diskutiert, war es nicht wichtig. Man sagt "Vier Augen sehen mehr als zwei" Dann kann es nicht verkehrt sein, 100.000 User checken zu lassen, was wahr oder falsch ist. Besser, als es ein paar …
-
Zitat von Kaiolito: „Glaubst du eigentlich wirklich nicht, dass es hier Leute gibt, gerade unter den Stammschreibern die man ja auch schon etwas länger "kennt" die, genau wie du, nicht so leicht zu beeinflussen sind, die hinterfragen und sich tatsächlich eine eigene fundierte Meinung bilden können? “ Nein, das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Natürlich ist das so, Mir fällt nur sehr oft auf, wie sehr sie noch auf ihre alten Muster vertrauen. Die funktionieren aber nicht mehr.
-
Zitat von Fairhandel: „hatte sie den gewünschten propagandistischen Erfolg? Ich meine ja! “ Ich denke mal, bei dir wird es Wolffsohn gewesen sein Üblicherweise ist der jetzt gerade nicht sehr bekannt dafür, dass er ständig daneben liegt. Möglich, dass es was mit seiner Professur an der Uni der Bundeswehr in München zu tun hat.... Staatsbediensteter sozusagen. Das macht aber seine Aussage auch nicht zutreffender. Übrigens wäre ich mal gespannt, mit welchen Fakten er das belegen möchte Er macht ja…
-
Zitat von Kaiolito: „ich lese zum Beispiel unwahrscheinlich viel, gerade aus vielen verschiedenen Quellen “ Dann denke ich mal, du solltest dich eigentlich freuen, dass Faktenchecker rausgeflogen sind und staatliche Zensur verbannt wurde. Und wenn du Interviews mit Zuckerberg (von dem man jetzt halten kann, was man will) hörst, dann müßte eigentlich klar sein, wie heftig Behörden bei Covid eingegriffen haben, damit die Wahrheit nicht an´s Licht kommt. Und es müßte dir doch eigentlich auch Sorgen…
-
Zitat von Kaiolito: „dass du hier niemanden zutraust, den Tellerrand zu sehen und darüber zu schauen. “ Was bedeutet das für dich bzw. wie läuft das ab? Wie informierst du dich und bildest dir eine Meinung?
-
Dann sollte es ja auch kein Grund sein, deshalb demokratische Wahlen zu annulieren
-
Aus rein ökonomischer Sicht war das "Interview" also wohl eher ein Hilferuf
-
Mal so am Rande... Die haben das jahrzehntelang funktionierende Geschäftsmodell der BRD zerstört. Dank der grünen Politik ist das hier unmöglich. Hat dieser Wirtschaftswunderknabe euch schon ein neues vorgestellt, dass das alte erfolgreich ersetzt? Ja, hat er tatsächlich Alles, was die erfolgreich versauen, wird subventioniert und irgendwann einfach verstaatlicht. Kauft keiner grünen Stahl, kauft das halt der Staat. Und je länger sie dran sind, desto mehr werden sie Geld brauchen, dass sie gar n…
-
Ab einer Staatsquote von 50% habt ihr Sozialismus. Der Staat frisst die Bürger. Sozialismus ist korrupt und er ist immer zum Scheitern verruteilt, weil er in seiner Ausbreitung keine andere Richtung kennt.
