eBay-Verkäufer bestsalerever - keine Ware

    • Was den Verkäufer hier geritten hat, werden wir wohl so schnell nicht erfahren, aber einen Hintergrund als Verkaufsagent kann man wohl getrost ausschliessen. Dagegen spricht der Unfug mit den Gutscheinen, wenn man möglichst schnell überweist.
      Dagegen spricht auch, daß selbst dem verblödesteten Verkaufsagenten ein Licht aufgeht, wenn er denselben individuellen gebrauchten Artikel (!!) gleich 5 - 10x anbieten soll. Mal abgesehen davon, daß er zB den Versace Bilderrahmen
      ebay.de/itm/Gianni-Versace-Bil…Top-zustand-/191229971192
      in der Überschrift 5x, laut Text dann aber gleich 11x vorrätig hatte...
      Ausserdem rennen Verkaufsagenten nicht durch Kaufhäuser und fotografieren dort mit schmutzigen Fingernägeln ( was gut zu den zuvor aus privatem Bestand verkauften Autoteilen passt ) wahllos hunderte von Artikeln, die sie aus den nächstbesten Regalen nehmen.
      Die Bilder der hochwertigeren gebrauchten Artikel hat er hingegen wahrscheinlich einfach bei irgendwelchen anderen Anbietern kopiert.

      Im übrigen scheint die Bearbeitung von eBay hier relativ sinnvoll ausgefallen zu sein. Der Account wurde nicht gesperrt, so haben die Käufer zumindest die Gelegenheit, ihre Käufe zu speichern und Daten zu sichern.
      Warnmails scheinen sie in diesem individuellen Fall laut Bewertungen ja wohl trotzdem bekommen zu haben, auch ohne daß ihre Angebote gelöscht wurden.

      Es bleibt allerdings die Frage, wieso ein derart diletantisch angelegter Verkaufsaccount von jetzt auf gleich über 2000 Auktionen einstellen kann, ohne daß bei eBay irgendein Filter anspringt und Alarm auslöst.
      Und wieso ein gewerblicher Verkäufer ohne jede ernsthafte Historie als Händler in diesem Umfang verkaufen durfte, ohne Paypal anzubieten.
    • Echt heftig, ich gehe einfach in einen Laden fotografiere Dinge ab die ich nicht besitze und zocke somit Leute ab. Kommen diese Leute beim x-Betrug überhaupt
      ins Gefängnis ? Oder lebt der Typ nur für ein paar Monate in Deutschland und haut danach mit dem erbeutetem Geld wieder ab ?
    • Schützin schrieb:

      Was den Verkäufer hier geritten hat, werden wir wohl so schnell nicht erfahren, aber einen Hintergrund als Verkaufsagent kann man wohl getrost ausschliessen. Dagegen spricht der Unfug mit den Gutscheinen, wenn man möglichst schnell überweist.
      Dagegen spricht auch, daß selbst dem verblödesteten Verkaufsagenten ein Licht aufgeht, wenn er denselben individuellen gebrauchten Artikel (!!) gleich 5 - 10x anbieten soll. Mal abgesehen davon, daß er zB den Versace Bilderrahmen
      ebay.de/itm/Gianni-Versace-Bil…Top-zustand-/191229971192
      in der Überschrift 5x, laut Text dann aber gleich 11x vorrätig hatte...
      Ausserdem rennen Verkaufsagenten nicht durch Kaufhäuser und fotografieren dort mit schmutzigen Fingernägeln ( was gut zu den zuvor aus privatem Bestand verkauften Autoteilen passt ) wahllos hunderte von Artikeln, die sie aus den nächstbesten Regalen nehmen.

      Im übrigen scheint die Bearbeitung von eBay hier relativ sinnvoll ausgefallen zu sein. Der Account wurde nicht gesperrt, so haben die Käufer zumindest die Gelegenheit, ihre Käufe zu speichern und Daten zu sichern.
      Warnmails scheinen sie in diesem individuellen Fall laut Bewertungen ja wohl trotzdem bekommen zu haben, auch ohne daß ihre Angebote gelöscht wurden.

      Es bleibt allerdings die Frage, wieso ein derart diletantisch angelegter Verkaufsaccount von jetzt auf gleich über 2000 Auktionen einstellen kann, ohne daß bei eBay irgendein Filter anspringt und Alarm auslöst.
      Und wieso ein gewerblicher Verkäufer ohne jede ernsthafte Historie als Händler in diesem Umfang verkaufen durfte, ohne Paypal anzubieten.
      Ja, ich frage mich auch, was sich Ebay da gedacht hat.
    • Hmmm...

      Aus der AB einiger Angebote: "Wer innerhalb von 3 tagen seine erworbenen Artikel bezahlt und ich das geld auf den konto habe der bekommt
      pro gekauften Artikel einen 10 € Gutschein für meine nächsten Auktionen."


      Der hatte die Kohle scheinbar ziemlich schnell nötig. 3800 Einträge!

      google.de/search?hl=de&as_q=&a…+bezahlt%22+bestsalerever


      Nu aber den Rasen, äh, was wollte ich mit dem machen, ...
    • Hallo, ich habe leider auch bei dem Verkäufer eingekauft. Können wir uns alle zusammen tun und irgendetwas gegen den Verkäufer machen ? Ich befürchte es ist irgendein Osteuropäer, der mit einer Aufenthaltsgenehmigung von drei Monaten, in Deutschland lebt und Leute abzockt und danach wieder in sein Land fährt. Danach kommt er wieder zurück und zockt nach der gleichen Prozedur, die Leute ab.
      Ich befürchte es ist jemand aus einem Osteuropäischem Land, für drei Monate Aufenthalt und danach mit dem gestohlenen Geld wieder zurück in sein
      Land wo er mit dem Geld reich leben kann.

      FireAngry schrieb:

      Ist in der Vergangenheit so etwas passiert, was der so Verkäufer durchzieht ? Oder ist es gerade in Mode gekommen ? Ich meine deutschen Vor und Nachnamen , deutsche Adresse, Rufnummer (man kann versuchen ihn anzurufen) . Oder ist diese Betrugsmasche gerade in Mode gekommen ?
      Ich befürchte Du hast eine ausgewachsene Osteuropa Phobie und sitzt anscheinend dem Irrglauben auf, dass nur solche aus diesen Ländern bei ebay bescheixxen u. bei Deutschen kommt sowas nicht vor. Bis jetzt weiss kein Mensch was für eine Nationalität der VK hat u. ich denke das dürfte für diesen Fall auch von eher sekundärer Bedeutung sein.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Es gibt doch einen (anderen) Telefonbucheintrag unter der Adresse. Auch wenn das zugefügte Bild bei Google nicht zwingend den Schluss zulässt, dass da jeder jeden kennen muss, einen Versuch der Prüfung, ob da wirklich jemand dieses Namens wohnt, ist es wert.

      Wer immer das macht, sollte aber bedenken, die arme Frau kann nicht dafür!
    • YmxlZXA= schrieb:

      Mag sein.

      Ich spekuliere mal, dass es da "was" mit den Marken gegeben hat.

      dsa.ebay.de/csc/Beauty-Gesundheit…n=bestsalerever
      dsa.ebay.de/csc/Kleidung-Accessoi…n=bestsalerever


      &off & Rasen mähen
      "Was" kann ja bei Markenpafümm ab 1€ eigentl. nur 2 Dinge bedeuten:
      a.) vom Laster gefallen
      b.) Orginalkopie made in Tscheina
      c.) beides :D

      YmxlZXA= schrieb:

      Nu aber den Rasen, äh, was wollte ich mit dem machen, ...
      sprengen! :D
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Hallo, ich habe leider auch bei dem Verkäufer eingekauft. Können wir uns alle zusammen tun und irgendetwas gegen den Verkäufer machen ? Ich befürchte es ist irgendein Osteuropäer, der mit einer Aufenthaltsgenehmigung von drei Monaten, in Deutschland lebt und Leute abzockt und danach wieder in sein Land fährt. Danach kommt er wieder zurück und zockt nach der gleichen Prozedur, die Leute ab.
      Wenn sich der Typ davon macht, also Deutschland verlässt, dann war es das.
      Ich befürchte es ist jemand aus einem Osteuropäischem Land, für drei Monate Aufenthalt und danach mit dem gestohlenen Geld wieder zurück in sein
      Land wo er mit dem Geld reich leben kann.

      FireAngry schrieb:

      Ist in der Vergangenheit so etwas passiert, was der so Verkäufer durchzieht ? Oder ist es gerade in Mode gekommen ? Ich meine deutschen Vor und Nachnamen , deutsche Adresse, Rufnummer (man kann versuchen ihn anzurufen) . Oder ist diese Betrugsmasche gerade in Mode gekommen ?
      Ich befürchte Du hast eine ausgewachsene Osteuropa Phobie und sitzt anscheinend dem Irrglauben auf, dass nur solche aus diesen Ländern bei ebay bescheixxen u. bei Deutschen kommt sowas nicht vor. Bis jetzt weiss kein Mensch was für eine Nationalität der VK hat u. ich denke das dürfte für diesen Fall auch von eher sekundärer Bedeutung sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireAngry ()

    • iiiihhBääähh schrieb:

      YmxlZXA= schrieb:

      Mag sein.

      Ich spekuliere mal, dass es da "was" mit den Marken gegeben hat.

      dsa.ebay.de/csc/Beauty-Gesundheit…n=bestsalerever
      dsa.ebay.de/csc/Kleidung-Accessoi…n=bestsalerever


      &off & Rasen mähen
      "Was" kann ja bei Markenpafümm ab 1€ eigentl. nur 2 Dinge bedeuten:
      a.) vom Laster gefallen
      b.) Orginalkopie made in Tscheina
      c.) beides :D

      YmxlZXA= schrieb:

      Nu aber den Rasen, äh, was wollte ich mit dem machen, ...
      sprengen! :D
      Oder es ist gestohlen.
    • @FireAngry

      Hast Du das aus #1 gelesen

      3.) Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es
      erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können (
      sofern Du nicht bei derselben Bank bist wie das Empfängerkonto ) bis zu
      24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann.
      Sonn-und Feiertage zählen dabei nicht mit. Daher solltest Du sofort zu
      Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die
      Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben
      wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll
      unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich
      ein FAX dort hinschicken.



      Würde ich morgen als erstes machen.
    • FireAngry schrieb:

      Ja, ich frage mich auch, was sich Ebay da gedacht hat.
      Genau das Gleiche was der VK gedachte abzuräumen u. was die K. gedacht haben das sie "sparen" können, wenn sie bei diesem Windei kaufen: $$$


      FireAngry schrieb:

      Heute habe ich es gekauft, es ist erschreckend wie einfach man in Ebay betrügen kann und damit davon kommt.
      Wenn Du heute gekauft hast, wie willst Du dann jetzt schon wissen, dass Du keine Ware bekommen wirst?
      Ich behaupte nicht das der VK liefern wird. Im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass Du keine Ware bekommen wirst aber wissen kannst Du das zum momentanen Zeitpunkt noch nicht, genau so wenig wie die anderen >30 Leute die neg. BW hinterlassen haben u. welche ebenfalls erst heute oder gestern gekauft haben.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • spamike schrieb:

      @FireAngry

      Hast Du das aus #1 gelesen

      3.) Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es
      erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können (
      sofern Du nicht bei derselben Bank bist wie das Empfängerkonto ) bis zu
      24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann.
      Sonn-und Feiertage zählen dabei nicht mit. Daher solltest Du sofort zu
      Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die
      Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben
      wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll
      unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich
      ein FAX dort hinschicken.

      Problem ist, es war eine Onlineüberweisung.




      Redaktion: Zitat entwirrt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireAngry ()