eBay-Verkäufer bestsalerever - keine Ware

    • iiiihhBääähh schrieb:

      FireAngry schrieb:

      Ja, ich frage mich auch, was sich Ebay da gedacht hat.
      Genau das Gleiche was der VK gedachte abzuräumen u. was die K. gedacht haben das sie "sparen" können, wenn sie bei diesem Windei kaufen: $$$


      FireAngry schrieb:

      Heute habe ich es gekauft, es ist erschreckend wie einfach man in Ebay betrügen kann und damit davon kommt.
      Wenn Du heute gekauft hast, wie willst Du dann jetzt schon wissen, dass Du keine Ware bekommen wirst?
      Ich behaupte nicht das der VK liefern wird. Im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass Du keine Ware bekommen wirst aber wissen kannst Du das zum momentanen Zeitpunkt noch nicht, genau so wenig wie die anderen >30 Leute die neg. BW hinterlassen haben u. welche ebenfalls erst heute oder gestern gekauft haben.
      Alles hat mit den Behauptungen und den negativen Bewertungen angefangen. Leider weiß ich nicht wie es zu diesen Behauptungen kommen konnte.
    • Peanuts-Fan schrieb:

      *alte_eule* schrieb:

      Es gibt doch einen (anderen) Telefonbucheintrag unter der Adresse. Auch wenn das zugefügte Bild bei Google nicht zwingend den Schluss zulässt, dass da jeder jeden kennen muss, einen Versuch der Prüfung, ob da wirklich jemand dieses Namens wohnt, ist es wert.

      Unter der Adresse gibt es eine Klingel mit dem genannten Namen. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit ca. 30 Bewohnern (hab nicht dran gedacht, genau zu zählen). Geklingelt hab ich nicht.
      Die Gegend ist eher ... ääääh ... nicht so gut.
      @Peanuts-Fan aha, der Name existiert. Gut.
    • Auch bei einer Online-Überweisung besteht noch die Chanche die Buchung zu stornieren. Also morgen sofort zur Bank flitzen.
      ... und das möglichst 10 Sekunden nachdem die aufgemacht hat und nicht erst mittags oder noch später.

      iiiihhBääähh schrieb:

      .......und darüber sehe ich eben das mit dem ebay Topf-BW Gefasel (während sich das BW-Profil gerade im Minutentakt gegen 0 bewegt, im Moment bei <90%)
      Der foreverbestseller ist jetzt bei 88,1% BW u. wenn ich den Link in #1 zu seinem BW-Profil anklinke, seh ich das mit der ebay Topf-Bewertung immer noch da oben stehen....

      Auch wenn der zur Zeit nix mehr verkaufen kann u. das daher momentan eher ein kosmetisches Problem darstellt, vielleicht sollte ebay trotzdem mal überdenken (so weit das saftwaretechn. & spirituell möglich ist), zumindest diesen da oben angenagelten Topfsellerie abzunehmen.........88,1% positive BW zusammen mit dem Spruch "Dieses Mitglied ist ein Verkäufer mit Top-Bewertung", schaut mit den 34 oder so Roten darunter, doch irgendwie arg kaputt aus, wie ich finde.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Es ist aber schon eigenartig, dass sämtliche schlechten Bewertungen erst heute angefangen haben, und die Auktionen erst heute bzw. gestern endeten.

      So schnell geht es ja gar nicht zu überweisen bzw. zu versenden.
      ?(


      Mir kommt das irgendwie hausgemacht vor.
    • Penny schrieb:

      Du Hurensohn ich werde dich finden und dann bring ich dich um!!!!!!
      Dieser hat auch erst gestern gekauft.......

      Ob Anbieter oder Käufer, ebay ähnelt immer mehr einer psychatrischen Abteilung im Bezirkskrankenhaus.
      Na ja, irgendwie auch kein Wunder bei diesem kranken Kasse Betreiber. :D
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • So zweifelhaft dieser "Verkäufer" auch ist, und mögen die Artikel Luftnummern im Kaufhaus sein, wie ein Bewerter behauptet (der ihn schon Tage lang beobachtet haben will)

      aber auch die Bewertungen scheinen mir gefaked zu sein, oder es handelt sich um "Spaßbieter" die sozusagen Sicherheitskäufe getätigt haben, um Bewertungen abgeben zu können. Nur leider könnte die gelöscht werden, wenn keine Zahlung eingeht, ... halt Zementmal! Wieso überhaupt können die bewerten, wenn die Auktionen grad am Vortag gelaufen sind??? ?( ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich habe auch auf eine Jacke von ihm geboten, die hatte er auch gleich 6 mal mit dem gleichen Foto eingestellt.
      Mir ist aber bei seinen ganzen positiven Bewertungen aufgefallen, die er in der Zeit vorher bekam, dass kein Betrag
      höher ist als 10 Euro und stellenweise ein und der selbe Bieter gleich 5 oder noch mehr Artikel gekauft hat.
      Sieht mir doch sehr danach aus, als wenn dieser Vogel, damit die Käufer in Sicherheit wiegen wollte, so nach dem Motto:
      Oh, der hat ja 140 Bewertungen bei 100%, da kann ich dann ja auch mal teurere Dinge kaufen oder ohne Probleme bieten.
      Ich habe dann tatsächlich die Auktion gewonnen, aber erstmal zum Glück nicht gezahlt und dann von ebay ne Mail erhalten,
      das ebay die Transaktion storniert hat und ich solle nicht traurig sein oder so ähnlich :D
      Komisch war, dass ein Account mit ca. 1300 Bewertungen bei allen Auktionen mit der Jacke hochgeboten hat, der hätte somit
      dann 6 Jacken gekauft!
      Wer stellt einen so guten Account für sowas zur Verfügung oder wurde dieser gehackt!?
    • Stubentiger schrieb:

      So zweifelhaft dieser "Verkäufer" auch ist, und mögen die Artikel Luftnummern im Kaufhaus sein, wie ein Bewerter behauptet (der ihn schon Tage lang beobachtet haben will)

      aber auch die Bewertungen scheinen mir gefaked zu sein,.....
      Es ist erschreckend genug dass:

      a.) ein so dermaßen windiger Account mit angefütterten 1€ Gebrauchtartikeln, die offensichtl. auch noch zu grossem Teil selber aufgekauft wurden, plötzlich 1500 Artikel Neuware für ca. 70.000€, innerhalb weniger Tage verkaufen kann, ohne dass da bei ebay mehrere rote Lampen angehen u. die Warnsirene heult.

      b.) so dermaßen viele Käufer und ich sehe darunter mehrere mit rotem Sternchen, also >1000 BW !, auf so dermaßen dilletantisch aufgezogene Angebote reinfallen können.


      noch erschreckender als das aber als finde ich (u. ich glaube nicht das die neg. BW "gefakt" sind, nur relativ wenige Käufer die nur kauften um neg. zu BW sind darunter) :

      c.) dieses geradezu unglaubliche Herdentrieb BW-Verhalten der Käufer:

      ALLE von denen haben heute oder gestern gekauft. KEINER von denen kann wirklich wissen ob geliefert wird oder nicht.
      EINER hat mit einer negativen BW angefangen, in der er nur "vermutet", dass hier was faul ist. ALLE anderen ziehen sofort nach, OHNE zu diesem Zeitpunkt wirklich wissen zu können, was tatsächl. Sache ist.

      Das ist m.E. in wirklich höchstem Maße beunruhigend, nicht nur was ebay angeht u. was da teilweise für Zombies unterwegs sind.
      Wenn ich mir vorstelle, das sind ja ganz "normale" Leute, mit denen man jeden Tag zu tun hat u. die würden einen auf Zuruf bzw. aufgrund nur vom Hörensagen praktisch lynchen ("ich bring Dich um", lautete eine BW, siehe oben) oder einem das Schaufenster zertrümmern, dann kann einem was den durchschnittl. Geisteszustand der Bevölkerung anbetrifft, nur Angst und Bange werden........ 8|
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Und weiter geht`s mit den neg. BW :

      "Du wiederlicher Hund. Solche leute wie dich sollte man überfahren
      ." Käufer: h***k ( 19[Blockierte Grafik: http://p.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconYellowStar_25x25.gif])

      gekauft am 28.06., das war vergangenen Sa., heute ist Mi. !
      Selbst wenn der K. sofort überwiesen hätte u. selbst wenn der VK sofort verschickt hätte, kann die Ware kaum heute da sein. :wallbash

      Ich bin ja sonst wirklich nicht dafür, dass ebay einen VK ins Nirwana kickt, weil damit leider auch die Angebote für Geschädigte nicht mehr einsehbar sind aber in diesem Fall wird`s wirklich Zeit dass ebay diesem Drama ein Ende bereitet und den Stecker zieht, bevor einer der K. noch komplett abdreht.
      Die haben doch nicht mehr alle an der Waffel.
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • iiiihhBääähh schrieb:


      Das ist m.E. in wirklich höchstem Maße beunruhigend, nicht nur was ebay angeht u. was da teilweise für Zombies unterwegs sind.
      Wenn ich mir vorstelle, das sind ja ganz "normale" Leute, mit denen man jeden Tag zu tun hat u. die würden einen auf Zuruf bzw. aufgrund nur vom Hörensagen praktisch lynchen ("ich bring Dich um", lautete eine BW, siehe oben) oder einem das Schaufenster zertrümmern, dann kann einem was den durchschnittl. Geisteszustand der Bevölkerung anbetrifft, nur Angst und Bange werden........ 8|
      "Shitstorm"-Phänomen scheint sich weiter auszuweiten. Diesmal auf die Bucht.
      Wenn man die Konsequenzen bedenkt wird einem mulmig zumute.

      Mit genug "Mitläufern" könnten auch ehrliche Händler kaputtgemacht werden.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Betrüger??

      Hallo zusammen,


      ich muss zugeben, der heutige Fall bei ebay hat mich sehr geärgert. Am meisten habe ich mich jedoch über mich selbst geärgert. Bezahle Artikel in der Regel ausschließlich über paypal, was mich heute dazu bewegt hat zu überweisen, weiß ich auch noch nicht so genau.Fakt ist jemand hat begonnen negativ zu bewerten und schon brach das Chaos aus. War auch direkt bei der Bank, diese wollen für die Rücknahme 21€ und können mir auch nicht garantieren, das ich mein Geld bekomme. Mit Ebay habe ich ebenfalls telefoniert und die machen erstmal gar nichts. Der Verkäufer hat jetzt erstmal Zeit bis zum 12.juli dieWare zu verschicken( wauuuu.... Dann warte ich mal. 8| ...) Fakt ist ebay kann da nicht viel machen, der Verkäufer wird gesperrt und wir können ihn anzeigen.(super...Danke ebay)! Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, außer dass wir aus diesem Fehler lernen sollten.
      :wallbash

      Lieben Gruß
    • werv schrieb:

      "Shitstorm"-Phänomen scheint sich weiter auszuweiten. Diesmal auf die Bucht.
      Für einen Shitstorm hätte ich durchaus Verständnis, wenn er begründet ist. Das ist in diesem Fall, bzw. besser gesagt zu diesem Zeitpunkt, ganz klar (noch) nicht der Fall.

      werv schrieb:

      Mit genug "Mitläufern" könnten auch ehrliche Händler kaputtgemacht werden.
      Wie man sehen kann, kann bereits eine neg. BW dafür ausreichen, der Rest scheixxt einfach nur mal so auf Verdacht auf den gleiche Haufen drauf u. das war`s dann auch schon u. der u.U. jahrelang ehrlich aufgebaute Account ist für die Tonne. 8|



      Lilu schrieb:

      Bezahle Artikel in der Regel ausschließlich über paypal, was mich heute dazu bewegt hat zu überweisen, weiß ich auch noch nicht so genau.
      ...............

      Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, außer dass wir aus diesem Fehler lernen sollten.
      Lass mich raten, wie Du aus diesem Fehler lernst bzw. welchen Schluss Du daraus ziehst:
      Du bezahlst in Zukunft niemals nicht mehr per Überweisung, sondern ausschliesslich nur mehr mit PillePalle Spielgeld ?
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Lass mich raten, wie Du aus diesem Fehler lernst bzw. welchen Schluss Du daraus ziehst:
      Du bezahlst in Zukunft niemals nicht mehr per Überweisung, sondern ausschliesslich nur mehr mit PillePalle Spielgeld ?
      So gesehen hätte es in diesem Fall schon Vorteile...für Käufer ist PillePalle nur dann schlecht, wenn es keinen Verkäufer gibt,
      dem sie das Geld klauen nach einem Fall wieder aberkennen können.

      Wobei es für mich erschreckend ist,wieviel Macht so ein Fall
      über die Verkäufer hat (so bin ich zu kostenlosen Blackadder DVDs gekommen, obwohl ich nur etwas Nachlass wollte wegen
      kaputer Box)

      Bei manchen hat sich wirklich schon eingebürgert, dass ohne Paypal nichts gekauft wird, da es "verdächtig" ist es nicht anzubieten.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • iiiihhBääähh schrieb:

      noch erschreckender als das aber als finde ich (u. ich glaube nicht das die neg. BW "gefakt" sind, nur relativ wenige Käufer die nur kauften um neg. zu BW sind darunter) :

      gefaked war das falsche Wort, ich meinte, die plötzlichen Negativbewertungen für eben erfolgte Spontankäufe wirkten iwie künstlich angehäuft, nahezu gesteuert, aber vielleicht ist das die Erklärung

      paramedik schrieb:

      Ich habe dann tatsächlich die Auktion gewonnen, aber erstmal zum Glück nicht gezahlt und dann von ebay ne Mail erhalten,
      das ebay die Transaktion storniert hat und ich solle nicht traurig sein
      oder so ähnlich
      ? ?(

      Wieso macht ebay das, aber stoppt den Rest nicht? Aber das -->

      iiiihhBääähh schrieb:

      Wie man sehen kann, kann bereits eine neg. BW dafür ausreichen, der Rest scheixxt einfach nur mal so auf Verdacht auf den gleiche Haufen drauf u. das war`s dann auch schon u. der u.U. jahrelang ehrlich aufgebaute Account ist für die Tonne. 8|
      ist dann jedenfalls nicht so

      Wie schon gesagt, normal ist das ja nicht, das man schon am Folgetag bewerten kann, das hat doch auch Ebay gedreht :huh:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • werv schrieb:

      Bei manchen hat sich wirklich schon eingebürgert, dass ohne Paypal nichts gekauft wird, da es "verdächtig" ist es nicht anzubieten.
      Das ist es ja gerade auf was ich hinaus wollte.

      Statt selbst die Denkmurmel anzuwerfen, sich den VK und seine Angebote (die laufenden u. die abgelaufenen) etwas genauer zur Brust zu nehmen u. zu durchleuchten, sucht der K. nach dem PP Button u. sobald der gefunden ist, leuchtet das imaginäre, grüne "kaufen" oder "bieten" Lichtlein u. schon wird die Murmel wieder auf Standby gefahren.
      Wird das PP-Bildchen aber nicht gefunden, erwacht die ebay & PP werbungsgeschädigte K. CPU aus dem Hibernate-Stadium hingegen schlagartig, uiiiihhhh, da muss was faul sein, wenn der kein PP anbietet........

      Statt selber zu denken u. selbstverantwortlich zu handeln, wird sich auf andere verlassen, genau wie in diesem "Shitstorm" Fall hier.
      Verkehrte Welt.
      proper prior preparation prevents piss poor performance