eBay-Verkäufer bestsalerever - keine Ware

    • iiiihhBääähh schrieb:

      Verkehrte Welt.
      Eher bequeme Welt.

      - Es ist viel einfacher das Gehirn auszuschalten und sich auf andere zu verlassen. Da wird nicht mal geprüft ob es stimmt.
      - bei Paypal muss man nicht die Spaßkasse bemühen - es ist schneller und man hat den angepriesenen Pilepale Schutz
      - Um selbst Anerkennung zu haben muss man etwas viel dafür tun - da ist einfacher andere schlecht zu machen, da fühlt man sich auch besser.
      - Institutionen die in ihrer Position machtvoll und verkalkt sind greift man lieber nicht an - da ist man glücklich wenn da etwas getan wird obwohl
      allen klar ist dass da nur der Schein gewahrt wird (wenn überhaupt)

      Und alle Fischlein schwimmen brav mit dem Strom X(
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Stubentiger schrieb:

      Zitat von »paramedik«
      Ich habe dann tatsächlich die Auktion gewonnen, aber erstmal zum Glück nicht gezahlt und dann von ebay ne Mail erhalten,
      das ebay die Transaktion storniert hat und ich solle nicht traurig sein oder so ähnlich

      Wäre interessant zu wissen, was genau in dieser ebay Mail drin stand. Vielleicht kann das einer der Betroffenen hier posten.

      Stubentiger schrieb:

      Wieso macht ebay das, aber stoppt den Rest nicht?
      Für mich gibt`s nur 2 Erklärungen dafür. Entweder sind die absolut skrupellos oder absolut unfähig....oder beides.

      Ich behaupte JEDER der erfahrerenen User hier im Forum, die schon länger bei ebay dabei sind u. wissen wie der Hase bei ebay so läuft, hätte (spätestens) nach der ersten Warnmeldung (u. ich wette die hat`s gegeben, schon kurz nachdem plötzlich 1500 Artikel von neuer Markenware eingestellt wurden, wo zuvor überwiegend nur 1€ Gebrauchtware verhökert wurde), nach 5 Minuten einen Überblick gehabt, was da abgeht. Offensichtlicher geht es ja wirklich kaum noch + die ebay "Sicherheit", hat überdies selbstverständl. noch ganz andere (techn.) Möglichkeiten als der Normaluser.

      ebay spart sich praktisch seine "Sicherheitsabteilung" (bzw. die muss gar nicht "fähig" oder/und ausreichend besetzt sein) .
      Damit schlagen die gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
      Zum Einen geht "durch" an Angeboten was nur irgendwie geht bzw. werden dafür Gebühren abgegriffen was nur irgendwie geht.
      Zum Anderen lassen sie sich die "Sicherheit" auf der Plattform, in Form vom vermeintlich "sichereren" PillePalle, durch die User obendrein auch noch bezahlen u. jeder Betrugsfall treibt nur noch mehr Schäfchen in die PP Krakenarme.
      Win-Win Situation auf allen Ebenen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Wenn man wirklich pingelig ist dann haben wir hier erstmal mehrere Personen, die
      zugeben ihren Vertrag nicht erfüllt zu haben (nicht bezahlt) dafür ohne einen Grund dazu zu haben
      Rufschädigung betreiben.

      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der VK hier etwas unternehmen wird (Da es nicht ersichtlch ist, dass er auch Vertrag erfüllen will/kann)

      /OTon: Theoretische Schwarz-Böse Situation - man baut so etwas auf nach. Dann verklagt man alle Nichtzahler und die Bucht dazu.
      Zusätzlich Strafanzeigen wegen Rufschädigung /OToff
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • werv schrieb:

      - bei Paypal muss man nicht die Spaßkasse bemühen - es ist schneller........
      Das PP schneller ist, ist eine Mär die anscheinend nicht auszurotten ist.

      Eine (online) Überweisung von meiner Spasskasse dauert nicht länger als via PayPal, denn bis ich mein 2x stelliges, kryptisches PillePalle Passwort aus der mit TC verschlüsselten und gut versteckten Container-Datei kopieren kann, hab ich mich auch bei meiner Spasskasse eingeloggt (dieses PW weiss ich auswendig), die Bankdaten aus der Mail kopiert u. das Plastikteil in den TAN-Generator geschoben.

      Eine online Überweisung in € darf innerhalb des EWR (Europäischer-Wirtschafts-Raum) 1 Werktag dauern.
      Wie lange ist noch mal die "Bearbeitungszeit" der meisten ebay VK? Wohl eher selten unter 1 Werktag .....

      Übrigens, eine simple Rückerstattung (z.B. Widerruf) einer via PP bezahlten (Lastschrift) Ware, dauert schlappe 5 ! Werktage.
      Wohlgemerkt nur vom PP-Konto des Empfängers zurück bis es auf dem PP-Konto des Absenders als gutgeschrieben markiert ist u. man tatsächl. darüber verfügen kann. Wenn man dann den Betrag aber nicht in PP-Luftgeld, sondern auf dem Bankkonto haben will, dauert die Überweisung vom PP-Konto auf`s Bankkonto zusätzl. nochmals zwischen 1 und 3 Werktagen, je nachdem wie PP gerade lustig ist.
      Der selbe Vorgang, also Bezahlung & Rückerstattung, via Bank (online) dauert 2 Werktage (und nicht sechs bis acht), einen hin und einen zurück..........

      Wenn man es als VK also so machen würde, wie PP das bei sich selber macht, also auf Nummer sicher gehen u. die Flocken erst dann als gutgeschrieben bzw. verbucht abhakt, wenn alles in trockenen Tüchern ist, für einen ebay VK der PP akzeptiert, wäre das der Zeitpunkt zu dem sich die Moneten letztlich auf seinem Bankkonto befinden, dann dauert PP wegen der zusätzl. Überweisung vom PP-Konto zum Bankkonto naturgemäß IMMER länger.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • An die Käufer des Accounts, die noch nicht bewertet haben:

      Bitte unterlasst in diesem speziellen Fall weitere Bewertungen!



      Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass dass alle 1700 Käufer lesen werden, das Profil ist schon eindeutig. Jeder, der noch nicht gezahlt hat, sollte jetzt gewarnt sein.
      Der Account ist noch nicht NRM. Das verschafft euch die Möglichkeit, eure Auktionen noch als Beleg für eine Anzeige bei der Polizei auszudrucken. Etwas Luft ist noch, sobald der Account ein Ergebnis von -3 hat, greift die Automatik. Dann ist er NRM, und diese Chance ist vertan.

      Es wird seit Jahren bemängelt, dass bei einem NRM nichts mehr einsehbar ist. Aus genau diesem Grund solltet ihr froh sein, dass die Notbremse von eBay hier nicht kpl. gezogen wurde sondern ein anderes Mittel gefunden wurde. Weiteren Schaden anrichten kann er ja nicht.
    • stubentiger, er hat zwar insgesamt 6 Tage Lieferzeit in seinen Angeboten, aber negativ bewerten kann ein K dennoch schon, es ist lediglich vorgesehen, dass vor Ablauf der Frist kein Fall eröffnet werden kann, was aber wohl auch nicht immer so ist.
      Evtl. wird so eine Rote von Ebay gelöscht (oder auch nicht). Die Abgabe ist aber grundsätzlich möglich.
      Ein K kann auch 1 Tag nach bezahlter und bereits erhaltener, positiv bewerteter Ware nur ein Sternchen bei Versandzeit geben, wie wir aus eigener leidvoller Erfahrung wissen.
      Dieser Mangel bleibt erhalten.
      Wenn ich mich recht erinnere kann aber ein Powerseller erst nach Ablauf einer Woche negativ bewertet werden (falls man das nicht geändert hat).
      Die Voraussetzungen als Powerseller hat er aber wahrscheinlich erst kürzlich erfüllt, weil er dazu 90 Tage angemeldet sein muss, 1000 Euro/Jahr Umsatz und 100 Transaktionen braucht.
      Liefern wird er wahrscheinlich nicht, aber diese Bewertungshysterie macht mir Angst. Wurde das durch die Ebay-Mail ausgelöst?
      Vermutlich hat Ebay nun vor einer Sperre Eigentumsnachweise angefordert, was ich grundsätzlich richtig finde, weil so eine Hysterie auch einen unbedarften Händler treffen könnte.
      Die angegebene Lieferzeit ist noch gar nicht verstrichen.
      Würde Ebay die Verkaufslimits nicht offenbar durch einen Zufallsgenerator vergeben, dann hätte er diese Massen erst gar nicht einstellen dürfen.
    • Mirabella Neumann schrieb:



      Liefern wird er wahrscheinlich nicht, aber diese Bewertungshysterie macht mir Angst.

      Was mir Angst macht sind vor allem die Personen, die rot bewerten und dadrin offen zugeben, dass sie noch
      nicht mal bezahlt hatten. Welche Berechtigung haben die dazu? Es ist in diesem Fall klar verständlich, dass man erstmal aus
      Vorsicht nicht bezahlt. Aber dann sollte der Schitstorm auch ausbleiben. Und egal was mit dem Verkäufer los ist man
      soll solche Bemerkungen nicht stehen lassen:

      "Du w***."
      "Du Hu***!!"

      Das ist meiner Meinung nach Verhetzung und sollte sofort gelöscht werden.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Mirabella,

      lies dir das Posting der Schützin nochmals genau durch.
      Wenn ich mir die ersten Bewertungen ansehe, müssen Käufe für die Bewertungsabgabe stattgefunden haben, weil eBay geschlafen, ein paar Leute aus der SH aber aufgepasst haben.
      Das machen die mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei oder beim geringsten Zweifel.

      Den Inhaber des Accouts scheint es wirklich zu geben. Entweder ist in dieser Konstellation bei eBay kein NRM vor Ablauf gewisser Fristen vorgesehen, oder man hatte da einen MA, der mitgedacht und seine Möglichkeiten, gewisse Automatismen zu Gunsten der Käufer zu umgehen, genutzt hat.
      Bisher habe ich auch noch nicht erlebt, dass eBay die Kunden solcher (formal nur für den Verkauf) gesperrten VK angeschrieben hätte, dass da etwas nicht stimmen kann.

      Den genauen Wortlaut dieser Mail hätte ich tatsächlich auch gern.
    • *alte_eule* schrieb:

      @ werv

      Ein Wiederholen dieser Bewertungen hier im Forum macht es auch nicht besser, zumal eBay auf Zuruf löscht und die sicher nicht erhaltenswert sind.
      Du hast recht! Zum Glück noch innerhalb des Bearbeitungslimits. Danke!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • auktionshilfe.info/index.php?p…0d522ab91ce1fcbd91df0a950

      Der eBay-Account togo-elektro-online-shop
      community.ebay.de/t5/Sicherhei…Profil/m-p/2164009#M34563
      hatte ebenfalls den Top-Verkäufer-Status, wobei einige wenige Artikel mit der eBay-Garantie "ausgezeichnet" waren.
      Einer der Geschädigten möchte jetzt versuchen, ob daraus eine generelle Haftung für eBay "gestrickt" werden kann
      community.ebay.de/t5/Sicherhei…Profil/m-p/2179089#M34804
      edit: community.ebay.de/t5/Sicherhei…Profil/m-p/2180229#M34832
      Vielleicht erfährt man da noch was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Nachtrag an stubentiger: Ich habe das mit der Frist bezügl. negativer BW an Powerseller gefunden. Der Account besteht erst seit 2/14.

      Beachten Sie bitte, dass es Ihnen als Käufer in einigen Fällen nicht möglich sein kann, eine Transaktion zu bewerten. Dies gilt, solange der Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels gemeldet hat. Auch können PowerSeller, die länger als 12 Monate angemeldet sind, frühestens 7 Tage nach Angebotsende negativ oder neutral bewertet werden.
    • Da bestsalerever Top-VK mit kostenl. Versand war, hätte er nur noch seine Bearbeitungszeit verkürzen und die Widerrufsfrist auf 1 Monat erhöhen müssen und schon hätte die "Ebay-Garantie" seine Angebote geziert.
      Diese Kosmetik dürfte ja kein Problem sein, wenn man sowieso nicht zu liefern gedenkt. Seltsam, dass er darauf verzichtet hat.
      Aber er machte sich ja auch keine Mühe eine WRB in seine Angebote zu zaubern.

      Wie ist das eigentlich mit dieser Ebay-Garantie? Sind Fälle bekannt, in denen sie einsprang?
      Mir ist diesbezügl. noch nix untergekommen.

      Edit: Na gut, eine längere Bearbeitungszeit macht schon Sinn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • HalliHallo =/

      ich habe gestern ebenfalls einen Kauf bei dem Verkäufer getätigt.
      Der "Schaden" fällt mit 17,50€ zwar noch relativ gering aus - aber wenn man hochrechnet was dort alles verkauft wurde .. ohweia

      Ein Anruf bei der Bank verlief leider unglücklich - der Betrag konnte nicht storniert oder zurückgeholt werden.

      Die Handynummer vom Verkäufer ist natürlich nicht erreichbar.

      Ich habe vorsorglich Anzeige erstattet.
      Innerhalb von 1Tag über 50 negative Bewertungen beim Verkäufer sind schon eine Ansage.

      Der Verkäufer hatte von dem Artikel auch mehrere Exemplare - hatte ich aber leider erst zu spät gesehen, um misstrauisch zu werden =(
      Artikelnummer: 191230425555 für die interessierten

      Viele Grüße
    • m00hkuh schrieb:

      Ich habe vorsorglich Anzeige erstattet.
      Innerhalb von 1Tag über 50 negative Bewertungen beim Verkäufer sind schon eine Ansage.
      Du hast also aufgrund von was genau Anzeige erstattet?
      Aufgrund von 50 negativen BW? 8|

      Du hast es wahrscheinlich aus dem selben Grund nicht mitbekommen, wie diese BW zustande kamen, wie Du auf dieses Angebot hereingefallen bist:
      Du hast nicht richtig hingesehen (bzw. hast in diesem Faden hier zwar gepostet, ihn aber nicht gelesen), denn sonst wüsstest Du mittlerweile, dass KEINER von denen die da eine neg. BW abgegeben haben, die Ware schon in Händen halten könnte, selbst wenn der VK unmittelbar nach Erhalt der Bezahlung tatsächl. versendet hätte.....

      P.S.:
      seit wann kann man "vorsorglich" eine Anzeige stellen?
      Ich glaub da will mich einer behumpsen, da geh ich doch gleich mal zur Polizei und mach vorsorglich eine Anzeige..... :wallbash
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • YmxlZXA= schrieb:

      iiiihhBääähh schrieb:

      Wenn man sich mal die Roten anschaut, sind da jede Menge Angebote darunter, die erst heute oder gestern abgelaufen sind.

      Das, was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt gesehen habe, sind alle BW für Käufe von gestern & vorgestern mit der einzigen Ausnahme eines Kaufes vom 28.06.14.
      Typisches Lemming-Verhalten.

      toolhaus.org/cgi-bin/negs?User…Dirn=Received+by&ref=home

      Bisher scheint er alles geliefert zu haben ...

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…&which=positive&items=200

      Aber, ... da wurde schon mal 30.06.16 die Notbremse gezogen.

      cgi6.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?…=200&userid=bestsalerever

      Hmmmm...
      Ich war der Käufer vom 28.06.14 Zu der Zeit wurde noch kein Verdacht auf Betrug festgestellt und hatte viel Email-verkehr mit dem Verkäufer.

      Lemming-Verhalten nennst du mich. Soll heißen? Drück dich besser aus, diese schwammigen Bezeichnungen behalte lieber für dich.

      Habe bei der Bank in Hildesheim angerufen und das Konto gemeldet mit dem Betrüger, sie sollen überprüfen und Aufmerksam sein. Evtl Kameras einschalten falls derjenige Geld abheben möchte usw..
      Strafanzeige ist auch schon draußen.
      Der Polizist hat ganz verblüfft geguckt als er davon erfahren hat, dass ich jemanden Anzeigen möchte der nur 3 Tage nach Zahlung keine Ware verschickt...
      Naja was meint ihr wie das ausgehen wird?
      Ich habe da ein Szenario in Gedanken...
      Der Typ in Hildesheim hat sich sehr wahrscheinlich mit einem falschen Perso ein Konto eröffnet und wird innerhalb der nächsten 2-4 Tage das Konto leer räumen und untertauchen. Hierbei zu beachten der Trick mit dem Gutschein. Er schien es sehr eilig zu haben!
      Anzeigen werden leer ausgehen wahrscheinlich, da der Täter jmd ganz anderes ist aber warten wir es ab??

      Die Annonce mit den von mir gekauften Schuhen wurde soeben gelöscht von ebay... Schadensumme 45,50€
      Habe am 1.7 und 2.7 34 Artikel von Ihm ersteigert und erst dann die Betrugsverdacht erahnt... Zum Glück nicht überwiesen. Das war ein Einkauf über 1300€

      Die einzige Möglichkeit für uns Geschädigten besteht, zum Gericht oder Amt zu gehen und eine einstweilige verfügung zu beantragen ohne Titel. Damit könnte man
      veranlassen das jegliche Transaktionen von dem Konto in Hildesheim stillgelegt werden. In Leiensprache ausgedrückt: Es darf kein Geld raus und rein...
      Lasst das Konto freezen damit die Polizei mehr Zeit hat zu ermitteln.
      Einzige Chance, mehr geht nicht!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von omidss ()

    • Nachdem Ebay das Angebot von der Webseite entfernt hat, liegt der Verdacht nahe, dass iwas nicht stimmt?!
      Und wenn ich mich betrogen fühle, erstatte ich Anzeige wegen Betrugsversuch. Und das ist es in meinen Augen - ein Betrugsversuch

      Und da schon öfter angemerkt wurde, dass der Verkäufer unzählige Angebote bei Ebay am laufen hatte - und natürlich reichlich abkassiert hat - Ebay aber nicht reagiert .. iwann muss ja auch mal das Finanzamt was abbekommen .. etc..
    • omidss schrieb:

      YmxlZXA= schrieb:

      iiiihhBääähh schrieb:

      Wenn man sich mal die Roten anschaut, sind da jede Menge Angebote darunter, die erst heute oder gestern abgelaufen sind.

      Das, was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt gesehen habe, sind alle BW für Käufe von gestern & vorgestern mit der einzigen Ausnahme eines Kaufes vom 28.06.14.
      Typisches Lemming-Verhalten.

      toolhaus.org/cgi-bin/negs?User…Dirn=Received+by&ref=home

      Bisher scheint er alles geliefert zu haben ...

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…&which=positive&items=200

      Aber, ... da wurde schon mal 30.06.16 die Notbremse gezogen.

      cgi6.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?…=200&userid=bestsalerever

      Hmmmm...
      Ich war der Käufer vom 28.06.14 Zu der Zeit wurde noch kein Verdacht auf Betrug festgestellt und hatte viel Email-verkehr mit dem Verkäufer.

      Lemming-Verhalten nennst du mich. Soll heißen? Drück dich besser aus, diese schwammigen Bezeichnungen behalte lieber für dich.

      Habe bei der Bank in Hildesheim angerufen und das Konto gemeldet mit dem Betrüger, sie sollen überprüfen und Aufmerksam sein. Evtl Kameras einschalten falls derjenige Geld abheben möchte usw..
      Strafanzeige ist auch schon draußen.
      Der Polizist hat ganz verblüfft geguckt als er davon erfahren hat, dass ich jemanden Anzeigen möchte der nur 3 Tage nach Zahlung keine Ware verschickt...
      Naja was meint ihr wie das ausgehen wird?
      Ich habe da ein Szenario in Gedanken...
      Der Typ in Hildesheim hat sich sehr wahrscheinlich mit einem falschen Perso ein Konto eröffnet und wird innerhalb der nächsten 2-4 Tage das Konto leer räumen und untertauchen. Hierbei zu beachten der Trick mit dem Gutschein. Er schien es sehr eilig zu haben!
      Anzeigen werden leer ausgehen wahrscheinlich, da der Täter jmd ganz anderes ist aber warten wir es ab??

      Die Annonce mit den von mir gekauften Schuhen wurde soeben gelöscht von ebay... Schadensumme 45,50€
      Habe am 1.7 und 2.7 34 Artikel von Ihm ersteigert und erst dann die Betrugsverdacht erahnt... Zum Glück nicht überwiesen. Das war ein Einkauf über 1300€

      Die einzige Möglichkeit für uns Geschädigten besteht, zum Gericht oder Amt zu gehen und eine einstweilige verfügung zu beantragen ohne Titel. Damit könnte man
      veranlassen das jegliche Transaktionen von dem Konto in Hildesheim stillgelegt werden. In Leiensprache ausgedrückt: Es darf kein Geld raus und rein...
      Lasst das Konto freezen damit die Polizei mehr Zeit hat zu ermitteln.
      Einzige Chance, mehr geht nicht!!!!!!
      Ist jemand aus dem Raum Bayern oder aus München, ich würde gerne etwas gegen diesen Verkäufer machen, ich habe heute mit Ebay telefoniert und mir wurde bestätigt, dass der Verkäufer höchstwahrscheinlich betrügt.
    • 8| Ich bin auch drauf reingefallen!
      Ich habe in der Nacht am 02.07. diese Adidas Schuhe ersteigert für 45€.
      Gleich morgens um 06:00 Uhr online überwiesen, da ich noch diesen 10€ Gutschein haben wollte für ein Parfum. :O


      Dann sah ich im Laufe des Tages die Bewertungen und hab um 17 Uhr bei meiner Sparkasse angerufen und um eine Stornierung gebeten. Mein Bearbeiter warnte mich vorab das es nicht so leicht geht, aber er versucht alles! Heute dann der Anruf von meiner Bank, sie konnten es Rückbuchen!


      Glück gehabt!


      Ich komme aus Bayern! ^^
    • m00hkuh schrieb:


      Und wenn ich mich betrogen fühle, erstatte ich Anzeige wegen Betrugsversuch. Und das ist es in meinen Augen - ein Betrugsversuch


      So gesehen kann man ein Verhalten, dass man als Strafrechtlich relevant sieht immer anzeigen. In diesem speziellen Fall
      auch nochvollziehbar. Du hast bezahlt, kein Kontakt usw.

      Ich denke, ihr solltet aber in der Zukunft bedenken, dass es auch anders sein kann:
      (Es ist nun an alle gerichtet, die involviert sind)

      Theoretisch: Ehrlicher Verkäufer A hat gerade Lieferprobleme da er wegen Herzkasper in Krankenhaus ist.
      Nach 5 Tagen wird er negativ bewertet. Andere springen auf, ohne zu bezahlen. Es gibt eine unmenge Rote.
      Nachdem Verkäufer A wieder handlungsfähig ist stellt er selbst eine Anzeige wegen Rufschädigung. Gleichzeitig verklagt
      er alle auf Schadensersatz (vergleichbar mit dem Amazon Händler)

      Damit hat man genug Probleme für ganzes Jahr(zehnt)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()