eBay-Verkäufer bestsalerever - keine Ware

    • Aber man hat auch keine 1700+ Auktionen am Laufen bzw. 10x den gleichen Artikel ..
      Man bekommt sicherlich auch nicht gleich 55 negative Bewertungen bzw. Morddrohungen - und als angemeldeter gewerblicher Verkäufer - was der Herr angegeben hatte, hat man evtl. noch eine 2te Person die das überwacht

      Klar kann man das so oder so sehen - Aber es spricht halt einiges dafür das hier Betrug im Gange ist
    • m00hkuh schrieb:


      Klar kann man das so oder so sehen - Aber es spricht halt einiges dafür das hier Betrug im Gange ist
      Das habe ich gerade doch auch gesagt!

      Du scheinst erst danach nachgedacht zu haben und folgerichtig gehandelt. Das kann man aber nicht von allen behaupten, die kaufen wollten.
      Vor allem nicht von den Personen, die diese ekelhaften Bewertungstexte geschrieben haben.

      @Steffi: Glühpunsch drauf, dass du da noch rausgekommen bist :thumbsup:
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • FireAngry schrieb:

      Ist jemand aus dem Raum Bayern oder aus München, ich würde gerne etwas gegen diesen Verkäufer machen,....
      Du meinst, Du hättest gerne das jemand anders "was gegen diesen VK macht".......oder was soll ansonsten die Frage ob "jemand aus aus dem Raum Bayern oder München" ist? Und was meinst Du soll derjenige dagegen "machen"?

      FireAngry schrieb:

      .......ich habe heute mit Ebay telefoniert und mir wurde bestätigt, dass der Verkäufer höchstwahrscheinlich betrügt.
      Und was ist daran jetzt besonders neu? Du tust ja gerade so als ob hier irgend jemand bezweifelt hat, dass das voraussichtlich so sein wird.

      Davon ab, wenn ebay schon selbst "so schlau" gewesen ist, stellt sich die Frage, warum die die Angebote überhaupt haben durchlaufen lassen u. die Sache nicht rechtzeitig vorher gestoppt haben. Stattdessen lässt ebay die Angebote zu Ende laufen u. teilt den Käufern danach mit, dass sie vermuten dass hier nix geliefert wird.
      Oder was hat ebay in der Email mitgeteilt? Das hat bis jetzt keiner der Betroffenen fertig gebracht hier zu posten. Stattdessen wird hier über sowas wie "Osteuropäer" und "Finanzamt" fabuliert. :whistling:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Guten Tag
      m00hkuh,

      Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das folgende Angebot entfernt
      haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren:
      191230425555 - X-BOX
      Spiel Titanfall Neu OVP


      Offenbar haben Sie diesen Artikel noch nicht
      bezahlt und der Verkäufer hat ihn noch nicht verschickt. Wir haben die
      Transaktion storniert. Bitte senden Sie daher keine Zahlung.

      Wir
      wünschen Ihnen alles Gute bei eBay und hoffen, dass Sie zukünftig angenehme
      Erfahrungen bei eBay machen und erfolgreich sind. Wenn Sie Fragen haben, klicken
      Sie am rechten Rand einer beliebigen eBay-Seite auf „Kostenloser Kontakt“.


      Bei eBay finden Sie viele andere tolle Angebote. Besuchen Sie einfach ebay.de. Wir
      freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

      eBay-Sicherheitsteam


      Das sind die Mails von Ebay - eben eingetrudelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m00hkuh ()

    • ich habe bei Ebay angerufen und mir wurde gesagt, dass höchstwahrscheinlich ein Betrug vorliegt. Ebay selber hätte mich auch nie angeschrieben, man muss selber nachfragen. Ja Ebay hat Mist gebaut, toller Laden. Es bleibt einem nichts anderes übrig als Anzeige zu erstatten.
    • m00hkuh schrieb:

      Wenn Sie Fragen haben, klicken Sie am rechten Rand einer beliebigen eBay-Seite auf „Kostenloser Kontakt“.
      Du könntest "am rechten Rand klicken" und ebay fragen, warum Sie es haben erst so weit kommen lassen u. sie Dir diese Email erst jetzt schicken, nachdem die Auktion bereits abgelaufen ist.......... :whistling:

      War natürlich nur`n Spässle, Du kriegst sowieso keine Antwort.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      FireAngry schrieb:

      Ist jemand aus dem Raum Bayern oder aus München, ich würde gerne etwas gegen diesen Verkäufer machen,....
      Du meinst, Du hättest gerne das jemand anders "was gegen diesen VK macht".......oder was soll ansonsten die Frage ob "jemand aus aus dem Raum Bayern oder München" ist? Und was meinst Du soll derjenige dagegen "machen"?

      FireAngry schrieb:

      .......ich habe heute mit Ebay telefoniert und mir wurde bestätigt, dass der Verkäufer höchstwahrscheinlich betrügt.
      Und was ist daran jetzt besonders neu? Du tust ja gerade so als ob hier irgend jemand bezweifelt hat, dass das voraussichtlich so sein wird.

      Davon ab, wenn ebay schon selbst "so schlau" gewesen ist, stellt sich die Frage, warum die die Angebote überhaupt haben durchlaufen lassen u. die Sache nicht rechtzeitig vorher gestoppt haben. Stattdessen lässt ebay die Angebote zu Ende laufen u. teilt den Käufern danach mit, dass sie vermuten dass hier nix geliefert wird.
      Oder was hat ebay in der Email mitgeteilt? Das hat bis jetzt keiner der Betroffenen fertig gebracht hier zu posten. Stattdessen wird hier über sowas wie "Osteuropäer" und "Finanzamt" fabuliert. :whistling:

      iiiihhBääähh schrieb:

      m00hkuh schrieb:

      Das sind die Mails von Ebay - eben eingetrudelt
      :thumbup:

      FireAngry schrieb:

      Ja Ebay hat Mist gebaut, toller Laden.
      Ja sicher, ebay hat auch Mist gebaut....... :whistling:
      Ich hoffe und wünsche mir ich komme aus dieser Sache heil raus, auf jeden Fall sollte jeder rechtliche Schritte unternehmen, das ist zumindest mein Vorschlag für alle Betroffenen.
    • FireAngry schrieb:



      ... auf jeden Fall sollte jeder rechtliche Schritte unternehmen, das ist zumindest mein Vorschlag für alle Betroffenen.
      Das ist volkommen richtig!

      Vor allem kann sich die Anzahl der Anzeigen in dem Strafmaß wiederspiegeln!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • FireAngry schrieb:

      Ich hoffe und wünsche mir ich komme aus dieser Sache heil raus, auf jeden Fall sollte jeder rechtliche Schritte unternehmen, das ist zumindest mein Vorschlag für alle Betroffenen.
      Ich versteh´s zwar immer noch nicht wofür du für "rechtl. Schritte unternehmen", jemand aus Bayern bzw. München brauchst aber ich muss u. kann nicht alles verstehen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • omidss schrieb:

      Habe bei der Bank in Hildesheim angerufen und das Konto gemeldet mit dem Betrüger, sie sollen überprüfen und Aufmerksam sein. Evtl Kameras einschalten falls derjenige Geld abheben möchte usw..

      [Blockierte Grafik: http://www.mysmiley.net/imgs/smile/rolleye/rolleye0011.gif]
      Sind die Kameras an den Bankautomaten nicht sowieso immer an?

      Hab ich eigentlich als einzige das Gefühl, hier liegt ein Fall von Massenhysterie vor?
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • iiiihhBääähh schrieb:

      FireAngry schrieb:

      Ich hoffe und wünsche mir ich komme aus dieser Sache heil raus, auf jeden Fall sollte jeder rechtliche Schritte unternehmen, das ist zumindest mein Vorschlag für alle Betroffenen.
      Ich versteh´s zwar immer noch nicht wofür du für "rechtl. Schritte unternehmen", jemand aus Bayern bzw. München brauchst aber ich muss u. kann nicht alles verstehen.
      Hallo iiiihhBääähh ich wollte nur wissen ob jemand aus dem selben Bundesland auch von dem Betrug betroffen ist, ich habe vor selber etwas zu unternehmen und habe außerdem lediglich den anderen Betroffenen einen Vorschlag gemacht, dass diese etwas unternehmen.
    • Peanuts-Fan schrieb:


      Hab ich eigentlich als einzige das Gefühl, hier liegt ein Fall von Massenhysterie vor?
      Jein!

      Es ist ein Fall, wo vielen Beteiligten auf einmal bewusst wird dass geiz ungeil ist etwas nicht stimmt.
      Natürlich setzt da gewisses Herdenverhalten ein.

      Normalerweise trudeln die Personen bei uns nacheineinder ein. Dann ist es auch ruhiger.

      Trotzdem gelten gleiche Regeln: Bei Verdacht Anzeige und versuchen das Geld zurückzuholen.
      Wenn ein Vertrag da ist entsprechend bewerten. Leute allerdings, die nicht mal bezahlt haben, haben selbst ihre Vertragspflichten nicht erfüllt.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • werv schrieb:



      Natürlich setzt da gewisses Herdenverhalten ein.

      Normalerweise trudeln die Personen bei uns nacheineinder ein. Dann ist es auch ruhiger.

      Also, ich habe hier in diesem Thread nicht das Gefühl einer Herde, höchstens einer Handvoll Personen zu begegnen, von denen einer ganz besonders viel Staub aufwirbelt, in meinen Augen total hysterisch ist.

      Ich will den VK nicht in Schutz nehmen - da ist mit Sicherheit etwas faul - aber wird es besser, wenn hier viertelstündlich ein post abgesetzt wird? Sollte man nicht zumindest jetzt mal das Hirn einschalten und nicht blindem Aktionismus die Zügel überlassen?

      edit: Eule, das hattest du doch gestern schon vorausgesagt.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • Peanuts-Fan schrieb:

      Also, ich habe hier in diesem Thread nicht das Gefühl einer Herde, höchstens einer Handvoll Personen zu begegnen, von denen einer ganz besonders viel Staub aufwirbelt, in meinen Augen total hysterisch ist.


      Ich habe hier eher das Gefühl, dass hier nur teilweise fallbezogen, sehr viel aber "grundsätzlich" geklärt werden soll.

      Nur geht es um diesen Fall!
      Hier wird keine Ware kommen. Die Anzeige bei der Polizei ist keinesfalls verfrüht. Vielleicht gelingt es anhand der Vielzahl der eintreffenden Anzeigen das Konto so frühzeitig zu sperren, dass hinterher noch Geld da ist.

      Dazu hilft nur kein "wer ist auch betroffen? Wir könnten gemeinsam...?"
      Jeder Einzelne für sich muss Anzeige erstatten.
    • Peanuts-Fan schrieb:

      werv schrieb:

      aber wird es besser, wenn hier viertelstündlich ein post abgesetzt wird?

      Also doch Herdenverhalten - einer kommt, zweiter kommt nach, dann dritter....

      Ich denke allerdings @Peanuts dass wir mit anderen Worten doch beide das gleiche meinen. Es geht darum wie
      sich die Käufer in diesem Fall benommen haben.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()