eBay-Verkäufer bestsalerever - keine Ware

    • werv schrieb:

      Ich lese mich gerade ein

      de.wikipedia.org/wiki/Betrug_%28Deutschland%29

      kann mir jemand bitte den unterstrichenen Teil erklären?

      "Der Versuch des Betruges ist nach der allgemeinen Lehre dann gegeben, wenn bereits
      zur Vornahme von Täuschungshandlungen unmittelbar angesetzt wurde. Ist
      der angestrebte Vermögensvorteil jedoch rechtmäßig, liegt weder ein
      versuchter noch ein vollendeter Betrug vor."


      Bereicherungsabsicht: Dies wird bejaht, wenn Absicht bezüglich der Erzielung eines Vermögensvorteils vorliegt; dieser muss stoffgleich zum Vermögensschaden des Opfers sein; will heißen, dass der Täter den Vorteil unmittelbar aus dem Vermögen des Geschädigten anstrebt, der Vorteil bei ihm mithin die Kehrseite des Schadens beim Geschädigten ist. Schließlich muss der angestrebte Vermögensvorteil rechtswidrig sein, er darf also keinem fälligen und einredefreien Anspruch gegen das Opfer entsprechen.

      de.wikipedia.org/wiki/Betrug_(Deutschland)

      sagt aus, wenn man einen Anspruch in entsprechender Höhe gegenüber dem Opfer hat liegt kein Betrug vor
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • bin auch auf den Betrüger bestsalerever reingefallen

      Bin auch auf den Verkäufer rein gefallen Geld überwiesen kann das nicht mehr zurück Buchen. Strafanzeige bei der Polizei 46045 Oberhausen schon eingeleitet wer auch betroffen ist bitte melden lasst telen und drüber reden

      ebay name von mir werbe.denni :love:
    • werbe.denni schrieb:

      Bin auch auf den Verkäufer rein gefallen Geld überwiesen kann das nicht mehr zurück Buchen. Strafanzeige bei der Polizei 46045 Oberhausen schon eingeleitet wer auch betroffen ist bitte melden lasst telen und drüber reden

      ebay name von mir werbe.denni :love:
      Hallo werbe.benni ich bei diesem Typen auch eingekauft. Zu mir hatte die Polizei gesagt, dass es andauern kann bis die "Polizei" etwas unternimmt, weil die Kriminalpolizei sich um den Fall kümmert. Ich bin in einer sehr schlechten andauernden Gemütslage wegen meines Geldes und meiner Zeit. Wir müssen uns auf jeden Ausgang einstellen, soll heißen, sogar, dass der Typ davonkommt ohne, dass ihm etwas passiert und wir jemals unser Geld wiedersehen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireAngry ()

    • Die Frage die sich eigentlich noch stellt - was will denn Ebay jetzt noch erreichen?!

      Hab dem Mitarbeiter von Ebay alles erklärt was vorgefallen ist .. seine einzige Aussage ..
      Sie müssen warten bis der Zeitraum von dem geöffneten Fall erreicht ist ..

      Hut ab :wallbash
    • Hallo,

      ich bin diesem, was auch immer, auch auf dem Leim gegangen. Nach nun mehrmaliger Rücksprache mit ebay und einem für mich sehr enttäuschendem Ergebnis kam der Ratschlag, Anzeige zu erstatten. Das Aussicht auf Erfolg wäre wohl nur gegeben wenn es weitaus mehr als nur "ich" tun würden, da sonst die Staatsanwaltschaft den Fall schnell ad acta legt, sollten nicht ausreichend Anzeigen gestellt werden. Die Masse an sich würde dann eben keine Geringfüfgigkeit mehr bedeuten, und so schnell nicht eingestellt werden.
      Also, wie sollte nun weiterhin verfahren werden?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knatterheinz ()

    • Antwort Betrug bestsalerever

      Also habe umgehend strafanzeige gestellt und alles an mein Rechtsanwalt übergeben für zivielklage das ich mein Geld zurück bekomme

      ALLE SOLLTEN ANZEIGE ERSTATTEN AUCH WENN DIE DAS GELD ZURÜCK HOLEN KONNTEN BLEIBT TROTZ VERSUCH EINE STRAFTAT ALSO ALLE DIE AUF DEN BESTSALEREVER REIN GEFALLEN SIND ANZEIGE ERSTATTEN UMGEHEND
    • selbst wenn es "nur" 5 Anzeigen von 5 verschiedenen Personen aus ganz Deutschland sind, sollte die Polizei/Staatsanwaltschaft schon mal stutsig werden und überlegen, warum zeigen 5 verschiedene Personen aus ganz Deutschland eine Person mit dem gleichen Thema an ...

      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m00hkuh ()

    • @werbe.denni
      Dann veröffentliche hier noch die Vorgangsnummer+zuständige Dienststelle. Die anderen Geschädigten sollten die Vorgangsnummer+Dienststelle an ihre Strafanzeige nachreichen, damit die Behörde eine zügigere Verbindung zwischen den Strafanzeigen herstellen kann.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • anbei die PDF-Files der letzten Angebote "bestsalerever" (siehe unter "Dateianhänge")
      -
      leider war es nicht mehr möglich die Artikelnummer mit-einblenden zu lassen
      -
      bitte Ihren "Artikel" anhand der Uhrzeit / Preis / Datum ermitteln!
      Dateien
    • Danke @Cody

      Die Artikelnummer kann man bei dem Screenshots entnehmen indem man mit dem Mauszeiger die Artikelbeschreibung anvisiert, bitte dann den unteren Bereich beobachten es erscheint dann der Link mit der darin enthaltenen Auktionsnummer.

      Die Artikelnummer ist immer direkt hinter der Artikelbezeichung, siehe Bespiel:

      http:// www. ebay.de/itm/Herren-Sport-SchuheNike-Airmax-Shox-gr-von-37-bis-50-Neu-Ovp-/201118309105?pt=DE_Herrenschuhe&hash=item2ed395daf1
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • ahh .. das erklärt einiges :p

      also ich habe bisher von meiner Anzeige nichts gehört .. wird wahrscheinlich auch nichts kommen
      hab zwar mehr oder weniger "nur" 17€ verloren .. aber das Geld sehe ich bestimmt nicht wieder - deswegen mach dir lieber nicht zu viel Hoffnung

      Ebay interessiert das nicht da es kein Käuferschutz gab.. gekonnt aus der Situation gezogen und ignoriert
    • Noch ist auch mir nichts neues bekannt, noch nichtmal meine Bank äußerte sich zum Versuch das Geld zurück zu buchen. Was wohl i.d.R. einige Wochen dauern kann, aber auch nicht zwingend von Erfolg gekrönt sein muß, obwohl ich denen den Sachverhalt eindeutig schilderte zuckten die mehr oder weniger mit den Schultern und verwiesen darauf, dass ich ja selbst überwiesen hätte. Na mal sehen wie's ausgeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knatterheinz ()