Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • betti - Privater Anbieter - Aktiv seit 06.09.2014

      Apple MacBook Air 13 MD761D/A 256GB SSD
      Preis: 740 EUR
      Ort: 24103 Kiel - Mitte
      Erstellungsdatum: 10.09.2014
      Anzeigennummer: 238825791

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…6gb-ssd/238825791-278-710

      Wie immer Hinweis auf Ähnlichkeiten, da keine Kontaktaufnahme erfolgte.
      Bilder
      • 238825791 Apple MacBook Air 13 MD761D-A 256GB SSD in Kiel - Mitte Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        647,98 kB, 1.904×2.867, 159 mal angesehen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Und wieder ein neuer Account dessen Angebot Ähnlichkeiten aufweist (keine Kontanktaufnahme).


      katha - Privater Anbieter - Aktiv seit 09.09.2014
      Apple MacBook Pro 15 Retina i7 2013 ME 294 wie neu
      Preis: 1600 EUR VB
      Ort: 10407 Berlin - Prenzlauer Berg
      Erstellungsdatum: 10.09.2014
      Anzeigennummer: 238885111

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ie-neu/238885111-278-3493
      Bilder
      • Apple MacBook Pro 15 Retina i7 2013 ME 294 wie neu in Berlin - Prenzlauer Berg Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        519,46 kB, 1.904×2.599, 113 mal angesehen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • @Thietke es wäre gut wenn du dich zu Wort melden würdest.

      Sprich offen mit den Käufern über die Situation und versuche Rückzahlungen zu vereinbaren wie es dir finanziell eben möglich ist, bevor hier noch weitere Geschädigte ihren Anwalt einschalten, den dies treibt nur unnötig die Kosten in die Höhe die du auch zu tragen hast.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Betti wieder aktiv

      betti - Privater Anbieter - Aktiv seit 06.09.2014

      Apple MacBook Air 13 MD761D/A 256GB SSD
      Preis: 740 EUR
      Ort: 24103 Kiel - Mitte
      Erstellungsdatum: 11.09.2014
      Anzeigennummer: 239073408

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…073408-278-710?ref=search
      Bilder
      • Apple MacBook Air 13 MD761D-A 256GB SSD in Kiel - Mitte Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen1109.png

        711,1 kB, 1.904×2.492, 98 mal angesehen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Hat jemand schon Anzeige wegen Betruges erstattet? Wenn ja; gibt es eine Art "hier könnt ihr euch als Zeugen melden"?


      Ich habe ihn sogar persönlich zur Geldübergabe getroffen, alles machte Sinn, keine meiner Befürchtungen wurden bestätigt. Ich hatte das Gefühl "wenn das Betrug ist, ist die Qualität weit über dem was ich mir vorstellen kann" - und grundsätzlich habe ich schon noch das Gefühl, dass seine Geschichte stimmen könnte, auch wenn dieses langsam schwindet.


      Bei mir läuft seit dieser Woche ein gerichtliches Mahnverfahren, aber viel ist dadurch noch nicht passiert. Immerhin haben ja scheinbar überhaupt schon Leute eine Teilerstattung bekommen....
      Trolle werden ignoriert.
    • Stubentiger schrieb:

      wann

      wozu

      was???
      Er war privat in der Nähe meines Wohnortes und ich dachte mir die 50km Autofahrt nehme ich in Kauf um mehr sicherheit zu haben. Ich bin nicht der allerbeste in Gesichter-Erkennen, aber dieser Mann war mMn der, dessen Bild auf dem Ausweis war, den ich per WhatsApp bekam - welchen ich auch nochmals in Real ansehen konnte.
      Die Geldübergabe (nach kleinerer Anzahlung aufs Konto) war absolut unproblematisch, Kaufvertrag haben wir vor Ort unterschrieben. Unser Treffen/Gespräch wurde auch noch von einem Vereinsmitglied der stattfinden Veranstaltung bemerkt. Der kam rüber und quatschte ein paar Worte mit uns, hielt mich erst für einen Teilnehmer. Es herrschte ein freundlicher Ton, den Namen dieses "Zeugen" weiß ich (leider) nicht mehr - machte aber auf keinen Fall den Eindruck gestellt zu sein. Im Gegenteil, es war eher überraschend.

      Die Geschichte ergab für mich wie gesagt auch rundherum Sinn, ich habe auch noch ein bisschen mehr über Ihn aus dem Netz gezogen, was in diesen Thread noch nicht steht - alles in allem bin ich sehr sicher, dass es sich um einen "echten Menschen" handelt. Daher will ich hier auch erstmal noch die Persönlichkeitsrechte waren, denn bisher besteht bei mir noch die Unschuldsvermutung.

      Ich bin bei solchen Internet-Geschichten extrem vorsichtig und rieche Betrug eigentlich relativ gut gegen den Wind. Ist auch nicht das erste mal, dass ich hochpreisige Artikel von privatmenschen kaufe. Nahezu meine gesamte Kameraausrüstung stammt von Personen, die ich nie gesehen habe. Egal.


      Warum Mahnverfahren?
      Nun, das ist der Lauf der Dinge. Bezahlt. Keine Ware. Frist gesetzt. Verstrichen. Stornoangebot angenommen. Frist gesetzt. Verstrichen. Nachfrist gesetzt. Verstrichen. Logische Folge: Mahnverfahren.
      Wärenddessen stand ich eigentlich immer wieder mit ihm in Kontakt - was für mich auch ein Indiez dafür ist, dass er sich noch nicht mit all den Millionen aus dem Staub gemacht hat....

      Und auch wenn ich ein Menschenfreund bin, werde ich nicht darauf verzichten einen (zur Not pfändbaren) Titel zugesichert bekommen - die 32€ Gebühren sind sicherlich ärgerlich aber ich denke, noch verschmerzbar. Somit ist er auch erstmal die min. nächsten 2 Wochen von meinem schlimmsten Generve befreit - zumindest wenn er keinen Widerspruch einlegt.

      Mein Fazit:
      Ich bin neugierig, ob schon jemand Anzeige erstattet hat, werde es aber selbst vorst noch nicht machen...
      Trolle werden ignoriert.
    • eumas schrieb:

      alles in allem bin ich sehr sicher, dass es sich um einen "echten Menschen" handelt
      Dies wurde von uns auch festgestellt und bereits hier im Thread dargelegt dass es sich hier um eine reale Person handelt.

      eumas schrieb:

      Ich bin bei solchen Internet-Geschichten extrem vorsichtig und rieche Betrug eigentlich relativ gut gegen den Wind.
      Nunja wir sind hier ein Forum mit einigen Spezialisten die Jahrzehnte auf den Buckel haben mit Betrugserfahrungen im Internet, wir haben nicht ohne Grund den Sachverhalt offen gelegt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @schumiline : liest sich wie ein Vorwurf - warum?

      @pewebe : Ich habe bisher nicht das Gefühl, dass ich zum Zwecke der Bereicherung belogen wurde...

      Das einzige was mich stutzig macht ist, dass er nicht einfach mal den Großhändler an den Pranger stellt - schließlich soll der an der ganzen Misere schuld sein


      @Ede : Für das Geld: 2 Wochen ab Storno. Danach nochmal bis 4.9. da mir glaubhaft versichert wurde ich hätte das Geld bis spätestens 3.9. zurück.
      Trolle werden ignoriert.
    • eumas schrieb:


      Das einzige was mich stutzig macht ist, dass er nicht einfach mal den Großhändler an den Pranger stellt - schließlich soll der an der ganzen Misere schuld sein

      *hust* Lies dir den Thread mal nochmal durch, die ersten Opfer sind Anfang 2014 auf diese Masche reingefallen und auch jetzt schaltet er noch weitere Anzeigen. Da gibt es keinen und gab es keinen Großhändler, das ist eine reine Märchengeschichte :)
    • Nagut, wenn Ihr meine Hoffnung auf ein friedliches Ende dieser Geschichte schon zerstören wollt ;(, ein paar Noobie-Fragen:

      - Wie bekommt man denn soviel Geld "versteckt"? Irgendwo muss es doch sein?
      - Wieso sollte er das alles tun - wenn doch so klar ist, dass es nur katastrophal für Ihn ausgehen kann? Unprofessionalität?
      - Wenn er in Privatinsolvens geht, heißt das doch nicht grundsätzlich, dass meine Kohle (komplett) weg ist - oder? Es gibt doch dieses 5-Jahre-Lang-Abbezahlen?
      - Können wir Geschädigten uns theoretisch alle gegenseitig als Zeugen in unseren jeweiligen Prozessen angeben?

      und (vll die dümmste Frage?)
      - Brauche ich wirklich einen Anwalt? Der bekommt doch sein Geld in jedem Fall und ich möchte nicht noch mehr davon verlieren...
      Trolle werden ignoriert.
    • eumas schrieb:

      - Wie bekommt man denn soviel Geld "versteckt"? Irgendwo muss es doch sein?
      Ab einem bestimmten Zeitpunkt gab es das System, das "neue" Geld aus Verkäufen wird für die Teilzahlungen der anderen Käufer verwendet.

      eumas schrieb:

      - Wieso sollte er das alles tun - wenn doch so klar ist, dass es nur katastrophal für Ihn ausgehen kann? Unprofessionalität?
      Nein, die Hoffnung es doch von alleine zu schaffen, ich denke mittlerweile wird er erkannt haben dass dieses System nicht (mehr) funktioniert und das Kartenhaus mehr und mehr zusammenbricht.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • eumas schrieb:



      1. Bei mir läuft seit dieser Woche ein gerichtliches Mahnverfahren, aber viel ist dadurch noch nicht passiert. 2. Immerhin haben ja scheinbar überhaupt schon Leute eine Teilerstattung bekommen....
      1. So ist es richtig. Th ist noch nicht insolvent - also hast du das beste gemacht, was man machen kann. Die Chancen stehen gut, da er ansonsten
      vor Gericht müsste. Und da könnte das Kartenhaus komplett abbrennen.
      2. Teilerstattung diente nur als Verzögerungstaktik - da (fast) jedem das Geld erstmal wichtig ist und so nur wenige eine
      Anzeige gemacht haben.

      Ich hatte über vor so einem Verhalten in kleinen Rahmen schon vor Monaten gewarnt. Nach diesem Vorfall werde ich mein
      Beitrag aktualisieren müssen. Siehe auch mein Posting #107

      auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=174381#post174381
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • eumas schrieb:

      @schumiline : liest sich wie ein Vorwurf - warum?

      @pewebe : Ich habe bisher nicht das Gefühl, dass ich zum Zwecke der Bereicherung belogen wurde...

      Das einzige was mich stutzig macht ist, dass er nicht einfach mal den Großhändler an den Pranger stellt - schließlich soll der an der ganzen Misere schuld sein


      @Ede : Für das Geld: 2 Wochen ab Storno. Danach nochmal bis 4.9. da mir glaubhaft versichert wurde ich hätte das Geld bis spätestens 3.9. zurück.
      Er belügt jeden zum Zwecke der Bereicherung. Könnte es sein, dass er süchtig ist? Ich kenne solch einen
      Fall aus der Familie, wo der Süchtige über Monate hinweg die Sucht geheim halten konnte und sich in dieser Zeit
      von allen Geld lieh mit dem Hinweis, ja nichts den anderen zu sagen.

      Er müsste ja gehirnamputiert sein, wenn er sich 8 Monate lang von einem Großhändler verarschen lassen würde.
      Vor allem bei dem Ärger den ER mit den Käufern an der Backe hat.