Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • weitere identische Anzeigen

      webcache.googleusercontent.com…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de


      30.10.

      Kleinanzeigen Account neschu


      Standort Berlin Prenzlauer Berg


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------

      webcache.googleusercontent.com…&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de


      27.10.

      Kleinanzeigenaccount raklin


      Standort Stuttgart-Stuttgart Mitte

      unter diesem Account wurde die Anzeige 2x geschaltet.

      + am 29.10.


      Schade das blutquark sich nicht weiter hier äußert - aber vieleicht hat ja @Eumas per PN Kontakt ?
    • Mir wurden heute 200€ überwiesen, mehr wäre momentan nicht drin. Zitat auf meine Frage, wie lange ich dann noch auf den Rest warten solle: Hoffe die Sache ist nächste Woche aus der Welt.

      Ich bin da sehr zuversichtlich, gibt ja weiterhin fleißig Inserate bei kleinanzeigen, mit denen die verbleibenden 1.360€ schnell drin sein sollten! 8o
    • Wie kann ebay das eigentlich weiterhin zulassen? Man muss sich doch mit Mailadresse, ... anmelden. Ich und hoffentlich einige andere auch, haben diesen Vorgang sicher bei eBay gemeldet. Allerdings wurde seitens eBay nicht reagiert und es kamen permanent neue Anzeigen von FT zum Vorschein.
      Ich habe bis heute keinen Euro gesehen und bin gespannt, wann die Staatsanwaltschaft endlich tätig wird.
    • DAS eBay Kleinanzeigen: Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke war schon am 8.8.! Das Vierteljahr ist voll!! Threadstart war ja sogar schon 4. Juli 2014

      Der Verkäufer um den es sich hier dreht handelt offensichtlich gewerblich, mehrere Käufer warten vergebens auf Ware bzw. Rückzahlung und werden immer wieder aufs weitere vetröstet. Es wird dringend davon abgeraten mit der Person einen Handel einzugehen:

      Frank Thietke
      In den Peeschen 2
      19406 Sternberg
      Mobilnummer: 01520-7553773 (015207553773)
      weitere bekannte Mobilnr. 0162-5486448 (01625486448 )

      Konto: 1602053258
      BLZ 14051362
      IBAN: DE27140513621602053258
      BIC: NOLADE21PCH
      Sparkasse Parchim-Lübz

      Mailadresse: F.Thietke@gmx.de


      und immer wieder wurde angezahlt, vertröstet, tlw. zurückgezahlt, ... und immer wenn man dachte, nun sei der schlauer geworden und würde seine Schulden vernünftig abarbeiten, setzt der wieder ein neues "Schneeballsystem" an

      nochmals :wallbash :thumbdown:


      Rolfi schrieb:

      Wie kann ebay das eigentlich weiterhin zulassen? Man muss sich doch mit Mailadresse, ... anmelden.


      hast du nur eine Mailadresse? ;) :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      DAS eBay Kleinanzeigen: Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke war schon am 8.8.! Das Vierteljahr ist voll!! Threadstart war ja sogar schon 4. Juli 2014

      Der Verkäufer um den es sich hier dreht handelt offensichtlich gewerblich, mehrere Käufer warten vergebens auf Ware bzw. Rückzahlung und werden immer wieder aufs weitere vetröstet. Es wird dringend davon abgeraten mit der Person einen Handel einzugehen:

      Frank Thietke
      In den Peeschen 2
      19406 Sternberg
      Mobilnummer: 01520-7553773 (015207553773)
      weitere bekannte Mobilnr. 0162-5486448 (01625486448 )

      Konto: 1602053258
      BLZ 14051362
      IBAN: DE27140513621602053258
      BIC: NOLADE21PCH
      Sparkasse Parchim-Lübz

      Mailadresse: F.Thietke@gmx.de


      und immer wieder wurde angezahlt, vertröstet, tlw. zurückgezahlt, ... und immer wenn man dachte, nun sei der schlauer geworden und würde seine Schulden vernünftig abarbeiten, setzt der wieder ein neues "Schneeballsystem" an

      nochmals :wallbash :thumbdown:


      Rolfi schrieb:

      Wie kann ebay das eigentlich weiterhin zulassen? Man muss sich doch mit Mailadresse, ... anmelden.


      hast du nur eine Mailadresse? ;) :P
      klar (bis auf die gesch. die auch nur für Beruf. Zwecke genutzt wird), ich habe nichts zu verbergen! Scheint bei dem einen oder anderen hier anders zu sein.
    • Rolfi schrieb:

      ich habe nichts zu verbergen! Scheint bei dem einen oder anderen hier anders zu sein.



      das hat damit nix zu tun, du erzählst doch auch auf der Straße nicht jedem, wie du heißt, wo du wohnst und was du so kaufst?

      Auch wenn das nun die Information war, wie man jederzeit immer neue "Accounts" bei e.Kleinanzeigen kreieren kann, so ist doch nicht jeder, der mehrere Emailadressen hat ein Betrüger, nicht mal potentiell.

      Mehrere Adressen für mehrere Zwecke (z.b. für jedes Forum eine, eine für Familie, eine für Beruf, eine für die Freunde und den Sportverein, eine für den EIKAUFSaccount und eine fpr den VERKAUFSaccount...) ist schon aus praktische Erwägungen sinnvoll. Und sicherer ist es auch, denn wenn du plötzlich auf dem Familienaccount eine (Phishing)-Mail von Amazon,Ebay, Paypal ... bekommst, brauchst du nicht mal zu überlegen und die ist schon im Müll. Zum Beispiel
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      Rolfi schrieb:

      ich habe nichts zu verbergen! Scheint bei dem einen oder anderen hier anders zu sein.



      das hat damit nix zu tun, du erzählst doch auch auf der Straße nicht jedem, wie du heißt, wo du wohnst und was du so kaufst?

      Auch wenn das nun die Information war, wie man jederzeit immer neue "Accounts" bei e.Kleinanzeigen kreieren kann, so ist doch nicht jeder, der mehrere Emailadressen hat ein Betrüger, nicht mal potentiell.

      Mehrere Adressen für mehrere Zwecke (z.b. für jedes Forum eine, eine für Familie, eine für Beruf, eine für die Freunde und den Sportverein, eine für den EIKAUFSaccount und eine fpr den VERKAUFSaccount...) ist schon aus praktische Erwägungen sinnvoll. Und sicherer ist es auch, denn wenn du plötzlich auf dem Familienaccount eine (Phishing)-Mail von Amazon,Ebay, Paypal ... bekommst, brauchst du nicht mal zu überlegen und die ist schon im Müll. Zum Beispiel
      Sorry, ich habe für die verschiedenen Accounts versch. Passwörter und Nutzernamen aber doch nicht für jeden Sch... nen extra Mailaccount. Da hätte ich viel zu tun jeden Tag den Spam da rauszuhauen der da immer kreiert wird.
      Egal, FT scheint hier ganz pfiffig unterwegs zu sein was das angeht.
      VG
    • Rolfi schrieb:

      Sorry, ich habe für die verschiedenen Accounts versch. Passwörter und Nutzernamen aber doch nicht für jeden Sch... nen extra Mailaccount. Da hätte ich viel zu tun jeden Tag den Spam da rauszuhauen der da immer kreiert wird.

      Och doch doch, sowas gibts. Ich kenne mindestens eine Person der für jede Plattform oder sonstige Aktivitität eine jeweilige eigene Mailadresse aktiv hat. Und wenn ich alleine an meine ganzen Mailadressen denke dich ich habe, die kann ich schon garnicht mehr zählen.

      Eine Mailadresse ist schnell angelegt und für ebay Kleinanzeigen genutzt, das ist keine Meisterleistung.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Fraehngi schrieb:

      Natürlich war das ironisch gemeint. Es ist schon traurig genug, dass man quasi zu einem schlechten Gewissen gedrängt wird, wenn man Geld von ihm bekommt. Man kann ja davon ausgehen, dass dieses Geld dann irgendjemand anderem "abgeluchst" wurde


      Das kann ich gut verstehen, Du hast das super ausgedrückt.

      In dieser Hinsicht sehr unangenehm empfand ich hier den User SirCoffeeman, der konsequent darauf hingearbeitet hat, durch sein "Wohlverhalten" den Herrn T. zu fördern und sein eigenes Geld zurück zu bekommen. Dabei hat er in Kauf genommen, dass er anderen Leuten direkt Mut gemacht hat bei T. zu kaufen oder noch länger hin zu warten. Das fand ich unanständig.

      Aber Du musst Dir nichts vorwerfen. Ja, Du steckst irgendwo wie in einem Schneeballsystem und musst nun sozusagen "hoffen", dass das Lügen-Gerüst von T. möglichst noch so lange hält, bis Du Deine Kohle komplett zurück hast. Wissend, dass es andere dann treffen wird, die die letzten armen Hunde in der Kette sein werden und nichts mehr bekommen. Bestimmt ein saublödes Gefühl für jeden ehrlichen Menschen. Hast mein ehrliches Mitgefühl dafür.

      Blutquark: Danke für Deine Rückmeldung :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:

      So mal nebenbei: Ich finde, Du machst einen Super-Job, Eumas. So wird "das Übel" richtig sichtbar, auch als Warnung für Andere.

      Da schliesse ich mich an! Die Tabelle ist wirklich gut durchdacht.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Auch ich gehöre dazu....

      Moin Moin in die Runde,

      Auch ich muss leider gestehen, bin dem Kerl auf den Leimgegangen. Mittlerweile ist der Mahnbescheid durch und das Geld kommt aus bekannten Gründen nicht.

      Ich habe mich nun entschlossen, weitere Schritte einzuleiten. Der Brief ist heute rausgegangen.