Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • STOPP :!:

      Einmal tief einatmen oder ne Runde um den Block.

      @domemvs, ich verstehe dich, es war für euch ein richtiger Kampf @Sircoffeeman die Augen zu öffnen (ich habe mich durch die 25 Seiten durchgekämpft, das Lesen war schon anstrengend). Der Thread im Macuser-Forum wurde zwischenzeitlich gelöscht, dort wurde zurecht frühzeitig Bedenken über die Seriösität des Verkäufers geäußert.

      @Sircoffeeman, du kannst selbst entscheiden ob du die Information über die Komplettrückzahlung im Thread oder per PN mittteilst.

      @Frank Thietke, ich habe noch weitere Pflichtlektüren für dich:

      Weil du meintest nicht gewerblich zu handeln weil es schließlich auf Provisionsbasis sei, siehe hierzu § 84 HGB
      und zum Thema Datenveröffentlichung, siehe hierzu § 5 TMG

      Sowie diese sehr empfehlendswerte Lektüre de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Sorry, aber ich denke nicht, dass dieser Thread NUR um SirCoffee geht - oder sehe ich das falsch?!

      Mag sein, dass er sich vorher in 7389 Foren erkundigt und sich 12384 Meinungen eingeholt hat und sich dann doch für einen Kauf entschied.

      Es gab aber sicherlich viele "Käufer" (z.B. mich), die relativ spontan und gutgläubig gekauft und bezahlt haben, ohne vorher Tage/Wochen zu überlegen.

      Wäre also schön, wenn wir hier alle sachlich bleiben würden, anstelle sich anzupflaumen und sich auf EINEN Fall zu konzentrieren. Schadenfreude finde ich auch mehr als unangebracht!

      Laut Herrn Th. bekomme ich mein Geld in spätestens 4 Werktagen zurück (2 sind Tage schon vorbei).

      Ich werde berichten.... Und das ohne Wertung!!!
    • @domemvs, Dir ist der Kragen geplatzt? Schön dass du dich so in die Sache rein steigerst nur letzten Endes hast du überhaupt nichts damit zu tun, ja ich hätte das Angebot nicht annehmen sollen, schließlich hat es mir auch nichts gebracht, ich werde jedoch nicht sagen ihr hattet alle Recht und ich hatte unrecht weil es einfach nicht stimmt, jetzt noch nicht. Du kannst ja hier gerne weiter diskutieren und dich in Angelegenheiten rein hängen die dich nichts angehen aber es nützt einfach niemanden was, ja ich habe im andern Forum um Rat gesucht, den habe ich gefunden, danke dafür. Aber jetzt hast du genug getan und kannst dich bitte wieder anderen Dingen zuwenden. Ich will einfach nur mein Geld so wie alle anderen, ich muss mich für nichts bei dir Rechtfertigen, um wen geht es in diesem Thread nochmal, um mich oder um alle Käufer und den Verkäufer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirCoffeeman ()

    • SirCoffeeman schrieb:

      Alle Käufer mit denen ich in Kontakt stehe haben bis jetzt Geld zurück erhalten
      @SirCoffeeman: Du bist noch immer auf meine gesammten Einwände nicht eingegangen. Das hier interessiert mich am
      meisten:

      werv schrieb:

      SirCoffeeman schrieb:

      Er hat mir vorgestern 800€ Teilrückzahlung überwiesen....Alle Käufer mit denen ich in Kontakt stehe haben bis jetzt Geld zurück erhalten
      Und warum nicht alles? Was ist mit den anderen? Du schreibst nichts dazu ob die auch nur eine Teilrückzahlung erhalten haben?


      So wie hier aber die Diskussion gelaufen ist, halte ich dich aber für parteiisch. Es wäre schön, wenn sich diese "Alle Käufer" hier melden würden.
      Dazu brauchen sie sich nicht mal anzumelden. Es gibt ein Formular sowie e-mail Adresse. Wäre nett (auch für deine eigene Glaubwürdigkeit)
      wenn du sie darum bitten könntest.


      goli8888 schrieb:


      Laut Herrn Th. bekomme ich mein Geld in spätestens 4 Werktagen zurück (2 sind Tage schon vorbei).

      Ich werde berichten.... Und das ohne Wertung!!!
      @Goli: Wenn ich Wahrsager spielen dürfte/müsste, dann würde ich sagen, dass du dein Geld auch kriegst und zwar vollständig.
      Egal welches Spiel gespielt wird, Herr Th. liesst hier mit. Er kann es sich nicht wirklich leisten eine Person,
      die hier so vernünftig, sachbezogen und unparteiisch auftritt zu verärgern. Man freut sich auch dann mit jedem! :thumbsup:
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • SirCoffeeman schrieb:

      ich werde jedoch nicht sagen ihr hattet alle Recht und ich hatte unrecht weil es einfach nicht stimmt, jetzt noch nicht
      Naja dein MacBook hast du nicht geliefert gekriegt und wirst du nicht geliefert bekommen. Exakt das wurde dir prophezeit. Erstaunlich, dass du das immer noch nicht einsiehst. Dass du zumindest einen Teil des Geldes wiederbekommen hast, ist verwunderlich. Aber ich denke das wars dann auch. Wenn Herr TH. ernsthaft niemanden hier über den Tisch ziehen wollte, hätte er sich längst hier angemeldet und würde Rede und Antwort stehen! (Mitlesen tut er ja anscheinend ... und versucht, wenn ich das richtig rauslese, das Team hier zu zwingen alles zu seiner Person zu löschen ...das würde niemand der einfach nur sich kurz "überschätzt" hat, der würde sich hier anmelden und zusammenarbeiten mit allen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerkathe ()

    • kleinerkathe schrieb:


      . Wenn Herr TH. ernsthaft niemanden hier über den Tisch ziehen wollte, hätte er sich längst hier angemeldet und würde Rede und Antwort stehen! (Mitlesen tut er ja anscheinend ... und versucht, wenn ich das richtig rauslese, das Team hier zu zwingen alles zu seiner Person zu löschen ...das würde niemand der einfach nur sich kurz "überschätzt" hat, der würde sich hier anmelden und zusammenarbeiten mit allen!)
      So ist es auch nicht ganz richtig. Niemand braucht etwas sagen, wenn er befürchten muss, sich selbst zu belasten.

      Es gibt viele Leute, die erstmal in guten Glauben auf Provisionsbasis als Warenagenten arbeiten. Danach folgt das
      böse erwachen. Am klügsten ist dann der Gang zum Anwalt. Und jeder vernünftige RA würde erstmal auf seinen
      Mandanten so einwirken, dass sich dieser nicht öffentlich äußert.

      Doch der Schaden ist getan und wird auch noch da sein, wenn einige wenige sogar komplett ihr Geld kriegen.
      Herr Th. haftet erstmal für jeden Vertrag, den er nicht erfüllt hat.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Hallo zusammen,
      will gerne meine Erfahrung über Hr. Thietke hier teilen. Auch ich habe ein Macbook bei ihm bestellt und per Vorkasse bezahlt. Wurde nach der 2-4 Wochen vereinbarten Lieferzeit immer wieder von ihm vertröstet, ich solle noch ein bisschen Geduld haben da es Lieferprobleme gibt etc...
      Ende Juni habe ich den Kauf nach langem hin und her storniert. Bis heute habe ich nur eine Teilrückzahlung von 500€ erhalten.
      Wegen der Teilrückzahlung habe ich von einer Anzeige abgesehen hoffe das es sich so schnell wie möglich auch so klärt und ich ohne die Anzeige auskomme.
      Werde weiter berichten wenn es was neues gibt
    • Auch dir Danke @Tomix, dass du hier darüber berichtest und dich mit den anderen austauscht.

      Ein "Käufer" hat nun Anzeige bei der Polizei erstattet.

      Ihr solltet euch nicht zu lange hinhalten lassen, gerade die Teilzahlungen haben euch bisher von einer polizeilichen Anzeige abgehalten.

      Wenn jemand von euch seine Kleinanzeige nochmal als Kopie benötigt und der Kauf in den letzten 5-6 Wochen stattgefunden hat, kann sich gerne melden damit noch die Kopie besorgt werden kann.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @carver und @Tomix


      Sind euere Kleinanzeigen schon in diesem Thread aufgelistet, oder waren
      es ganz andere?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Weitere Kleinanzeige aus Account gepostet in #32

      mare - Privater Anbieter - Aktiv seit 02.08.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=22670823

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…chnung/230243254-278-3493
      Macbook Pro Retina 15" ME 293 mit Garantie Rechnung
      Preis: 1.250 EUR VB
      Ort: 10407 Berlin - Prenzlauer Berg
      Erstellungsdatum: 12.08.2014
      Anzeigennummer: 230243254
      i.ebayimg.com/00/s/NzY3WDEwMjQ=/z/L7oAAOSwVFlT6b~2/$_72.JPG
      Bilder
      • 230243254 Macbook Pro Retina 15 ME 293 mit Garantie Rechnung in Berlin - Prenzlauer Berg Notebook gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        410,34 kB, 1.238×2.669, 142 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:


      Erstellungsdatum: 12.08.2014

      Danke @Schumi für den Nachtrag. Ich hatte schon nach Anzeigen nach dem 10.08 gesucht. Denn da hatte Th diesem User hier
      ein Teilbetrag überwiesen:

      SirCoffeeman schrieb:

      Jetzt macht aber man halblang! Er hat mir vorgestern 800€ Teilrückzahlung überwiesen.
      Er gibt also zu, nicht liefern zu können und schaltet trotzdem noch danach weitere Anzeige(n) frei.

      Quod erat demonstrandum.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • carver schrieb:

      werv schrieb:

      Sind euere Kleinanzeigen schon in diesem Thread aufgelistet, oder waren
      es ganz andere?
      Meine ist eine andere. Geschalten Ende Mai - und soweit ich mich daran erinnern kann, war der Name Frank und Mitglied bei Ebay-Ka seit 2010
      Meine ist auch eine andere. Und die Kleinanzeige bei der ich den Macbook gekauft habe war bis Ende Mai auch Aktiv. Denke das müsste dann die gleiche Kleinanzeige wie beim "carver" gewesen sein.
    • werv schrieb:

      Und jeder vernünftige RA würde erstmal auf seinen
      Mandanten so einwirken, dass sich dieser nicht öffentlich äußert.

      Okay, das wiederum stimmt natürlich. Daran hab ich jetzt garnicht gedacht ;)

      Aber wenn man sich jetzt die neuste Anzeige die der Kerl schon wieder geschalten hat (und das erst vor ein paar Tagen) anschaut, dann glaube ich nicht, dass das ein Warenagent ist bzw. dass der selber beim Anwalt war um sich zu informieren was ihm als Warenagent blühen kann.

      Das Konzept mit der Teilrückzahlung geht anscheinend ja auch auf. Die Leute lassen sich schön hinhalten :wallbash