Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • schumiline schrieb:


      Von den ca. 6 Käufern haben bisher nur 2 Teilzahlungen erhalten.
      Herr Th. scheint auch glaubwürdig zu wirken und zu handeln.
      So gesehen kann es natürlich noch mehr Käufer (sogar als die Anzahl seiner Anzeigen) geben.

      Man möchte hier aber so weit wie möglich mit Fakten arbeiten!

      Schumilinie kennt sie am besten.


      Wenn wir also zur Zeit 6 bekannte Käufer hatten, dann hatte Herr Th. erstmal bei
      einem durchschnittlichen Preis von 1000 pro Auktion 6000 euro zinslosen Privatkredit gehabt.

      Rechnet man nun die 2 Teilzahlungen ab (mit 50%) ab - dann bleiben noch immer mehr als 5000 euro
      an den Fiskus vorbei.

      Anfang der Anzeigen: ende Mai... bis Anfang August bedeutet das ca 166o euro Netto pro Monat
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • wollte mich wieder melden. Habe bis jetzt nur eine Teilzahlung von 500€ erhalten von insg. 1620€.
      Hatte am Montag Kontakt mit Hr. Thietke da hat er mir gesagt das er nochmal eine Teilzahlung von 500€ getätigt hat, konnte noch keine Gutschrift feststellen.
      Denke es wäre sinnvoll das sich die geschädigten zusammen schließen und so eine Art "Sammelanzeige" machen.
      Warte schon seit Ende Juni auf mein Geld und langsam reicht es mir will mich nicht mehr von ihm hinhalten lassen
    • Tomix schrieb:

      Denke es wäre sinnvoll das sich die geschädigten zusammen schließen und so eine Art "Sammelanzeige" machen.

      Sowas gibt es leider nicht, jeder Käufer ist aufsich gestellt und stellt seine eigene Strafanzeige bei der nächsten Dienststelle. Allerdings solltet ihr hier dann die Vorgangsnummer + Dienststelle hier posten und reicht diese an eure Strafanzeige nach, damit die Behörden eine zügige Verbindung unter den Strafanzeigen herstellen kann.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,

      auch ich habe bei dem Verkäufer ein Macbook bestellt und nicht erhalten. Ich habe den Verkäufer damals persönlich in Berlin getroffen wegen Regelung der Details. Leider musste er aufgrund von Lieferschwierigkeiten immer wieder den Termin verschieben, sodass ich mich letztlich entschloss, die Sache abzuhaken und mein Geld zurückzufordern. Ich habe bis jetzt eine Teilzahlung von 500,00 Euro erhalten. Der Verkäufer hat mir heute zugesichert, eine weitere Zahlung von 500 Euro zu tätigen. Sollte dies nicht in der Woche erfolgen, werde ich die Anzeige wegen Betrug machen. Letztlich muss aber gesagt werden, dass ein Betrüger sicherlich keine Rückzahlungen tätigt. Ich fürchte, er hat hier entweder dringend schnelles Geld benötigt oder wurde selbst von den Lieferanten über den Tisch gezogen. Wie dem auch sei, aus rein rechtlichen Aspekten und weil ich nicht länger auf die Rückzahlung warten möchte, werde ich in den kommenden Tagen die notwendigen Schritte einleiten.

      Sollte jemand Fragen haben, gerne hier im Forum. Ich werde zügig darauf antworten.
    • freerider schrieb:

      . Letztlich muss aber gesagt werden, dass ein Betrüger sicherlich keine Rückzahlungen tätigt.
      Stimmt nicht ganz.

      1. Die betrogene Person hofft auf den Rest und erstattet keine Anzeige - so kann ein Betrüger weiter machen
      2. Später wenn ein Betrüger vor Gericht geht, kann er behaupten, er hätte mit der Zeit alle ausbezahlt

      Also Verzögerungstaktik

      freerider schrieb:


      Sollte dies nicht in der Woche erfolgen, werde ich die Anzeige wegen Betrug machen.
      Sollte es erfolgen, dann wäre es trotzdem angebracht es zu tun. Es ist wahrscheinlich, dass jemand anderes
      reingefallen ist und daß du dann sein Geld kriegst. Irgendwann ist es aber für alle vorbei. Spätestens wenn
      der Fiskus nach seinen Anteil schaut.

      Du teilst mit der Anzeige nur deinen Verdacht dem Staatsanwalt. Was er damit macht ist seine Sache:

      Es könnte z.B Eingehungsbetrug sein: de.wikipedia.org/wiki/Eingehungsbetrug
      oder auch Warenbetrug.... das entscheidet keiner von uns, das wird sich aus den Ermittlungen ergeben.

      Doch solange es nicht zu Anzeigen kommt, kommt es auch nicht zu den Ermittlungen !!!

      Ich werde, nachdem sich hier alles geklärt hatte, meinen Thread dazu aktualisieren müssen:

      Problem: Warnung vor Scheinverkäufen und Vereinbarung von Ratenzahlung

      freerider schrieb:



      Sollte jemand Fragen haben, gerne hier im Forum. Ich werde zügig darauf antworten.

      Ist deine Anzeige hier aufgelistet? Wenn nicht dann bitte posten!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • werv schrieb:

      Wenn wir also zur Zeit 6 bekannte Käufer hatten, dann hatte Herr Th. erstmal bei
      einem durchschnittlichen Preis von 1000 pro Auktion 6000 euro zinslosen Privatkredit gehabt.

      Rechnet man nun die 2 Teilzahlungen ab (mit 50%) ab - dann bleiben noch immer mehr als 5000 euro
      an den Fiskus vorbei.

      Anfang der Anzeigen: ende Mai... bis Anfang August bedeutet das ca 166o euro Netto pro Monat
      Rechnen wir nun wieder zusammen:

      - 7 Käufer *1000 =7000 euro
      - Abzug 3 Teilzahlungen mal 500 = 5500 euro
      - Monats NETTO Gehalt erhöht sich nun auf: 1830 euro
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • pewebe schrieb:





      Zitat von »domemvs«



      Hat SirCoffeeMan auch noch nicht die zweite Hälfte von dem Geld wieder? das wurde doch anbelich bereits am Freitag überwiesen...oder hat er ich nur noch nicht wieder gemeldet?
      Wenn er es nicht bekommen hat, wird es ihm peinlich sein dies hier mitzuteilen,
      so wie er sich für den Schuldigen stark machte.

      SirCoffemann hat uns ständig ermahnt keine Vermutungen anzustellen (ich finde es Schade, dass ich kein
      Kontrolllämpchen für Ironiemodus habe - ich weiss gar nicht ob es /ironieon oder /ironieoff ist für diesen Beitrag)

      Also wissen wir nur daß

      - Er geschrieben hat, er hätte eine Teilzahlung erhalten
      - Er sich noch nicht dazu geäußert hat, angeblich den Restbetrag erhalten zu haben.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Hier ist noch einer!!!

      Hallo Leute!!!
      Habe diese Diskussion leider jetzt erst entdeckt, sonst hätte ich mich schon mal früher eingeschaltet.
      Habe auch bei unserem gemeinsamen Freund ein MacBook Pro für 1799 + 10 Euro Versand bestellt und habe nur Probleme.
      Nachdem ich Ende März meine Bestellung aufgegeben und da bis Ende Mai sich nichts gerührt hatte und auch keine Nachricht von ihm kam, habe ich die Bestellung storniert.
      Als ich mich erkundigt habe, wo mein Geld bleibt meinte er, dass er Probleme mit dem Lieferanten hätte, auf spätere Nachfragen wollte er dann einen Teilabschlag von 700 Euro bezahlen, wieder nichts passiert. Zuletzt hieß es, dass er eine Dispoerhöhung bei seiner Bank beantragt hätte.

      Also meiner Meinung nach ist Frank Thietke ein dreckiger Betrüger, vorallem seit dem ich weis was er finanziell gesehen für einen Dreck am Stecken hat.
    • JuKa schrieb:

      Ende März meine Bestellung aufgegeben und da bis Ende Mai


      Das ist wirklich lange her, mein lieber Scholli. Und damals musste schon die Aussage mit den Lierantenschwierigkeiten herhalten...
      Ich rate dir zu einer umgehenden Strafanzeige gegen Thietke wegen Verdacht auf Betrug.

      Ich möchte die Geschädigten bitten hier ihre Vorgangsnummern + zuständige Dienststelle zu veröffentlichen, damit es die anderen Geschädigten an ihre Strafanzeige mitabgegeben können und somit eine zügige Verbindung hergestellt werden kann.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • JuKa schrieb:

      Hallo Leute!!!
      Habe diese Diskussion leider jetzt erst entdeckt, sonst hätte ich mich schon mal früher eingeschaltet.
      Habe auch bei unserem gemeinsamen Freund ein MacBook Pro für 1799 + 10 Euro Versand bestellt und habe nur Probleme.
      Nachdem ich Ende März meine Bestellung aufgegeben
      Den Zeitraum können wir nun auf 5 Monate ausweiten!
      (Gleichzeitig wird es für Th. sehr schwierig zu erklären wie er nicht merken konnte
      daß sein angeblicher "Lieferer" nichts liefern konnte)

      Rechnen wir nun wieder zusammen:

      - 7 Käufer *1000 + 1 Käufer 1800 = 8800
      - Abzug 3 Teilzahlungen mal 500 = 7300 euro
      - Monats Gehalt auf 5 Monate (bis ende August): 1430. Dabei keine sozialen Abgaben, keine Steuern, gar nichts!!!
      - Will jemand dass ich nun Stundenlohn ausrechne? Mir würde es nur Kopfschmerzen bereiten.
      Arbeitszeit nämlich nicht mehr als ca 4 Stunden für Kleinanzeigenerstellung. Dazu kommen aber noch nachhinein die Vertröstungen
      und Erklärungen. Dafür rechne ich großzügig noch 4 Stunden dazu.
      Also 8 Arbeitsstunden (NUR EIN ARBEITSTAG)! 1 Stunde ist nun ca 178 euro wert - Netto.

      Manager Gehalt!!!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Netter Stundenlohn.

      Und warum funktioniert das alles immer wieder? Weil die Menschen sich immer wieder von den tollen/günstigen Preisen blenden lassen - alle wollen nur noch Schnäppchen machen... und dann auch noch Unbekannten Menschen des Schnäppchen wegens 1250 Euro (oder mehr) einfach so überweisen.

      Das gleiche Gerät gibts bei eBay vom Händler als Gebrauchtware mit PayPal und Garantie für 200 Euro mehr.

      Einfach auch mal mit offenen Augen durch die Welt gehen - das würde es den Betrügern sicher auch schwerer machen.
    • JuKa schrieb:

      Aber irgendwie bin ich schon angefressen, dass ich ihm wohl bis jetzt als erster auf den Leim gegangen bin, wohlgemerkt mit dem höchsten Betrag und hab im Gegensatz zu anderen keinen Cent gesehen :wallbash
      Nur mal so als Feststellung

      Du bist nun erster - der bekannt ist. Es kann gut sein, dass andere noch vor dir gewesen sind.

      Gleichzeitig hattest du damals noch keine Möglichkeit zu erkennen, dass es nicht mit rechten Dingen
      zugegangen ist.... damit hast du dir GAR NICHTS vorzuwerfen!


      Ich habe auch die anderen mit Durchschnittswert gerechnet. Ich gehöre zu Stammpostern, aber nicht zu Redaktion.
      Sollte ich die Summen von Redaktion kriegen, dann rechne ich nochmal. Die Rechnung wird dann nochmal in die Höhe schiessen!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • JuKa schrieb:

      Aber irgendwie bin ich schon angefressen, dass ich ihm wohl bis jetzt als erster auf den Leim gegangen bin, wohlgemerkt mit dem höchsten Betrag und hab im Gegensatz zu anderen keinen Cent gesehen :wallbash
      Nur mal so als Feststellung
      Die anderen haben doch nur Geld gesehen, weil der Betrüger schon wieder neue Opfer, und damit neues Geld, zur Verfügung hatte.

      Wie geht das eigentlich weiter? Strafanzeige, Gerichtsverhandlung, Geldstrafe - ich meine, was hat denn dieser Frank davon außer ein paar Monate etwas Kohle???
    • Meine Methode wird erstmal sein, dass sich ein gerichtliches Mahnverfahren beantrage, Vorschuss ist nicht so groß, geht schnell und ich hab ich bis zu 30 Jahren an den Eiern vorausgesetzt er gibt nicht WIEDER die ev bzw va ab (dann muss man ihn 2 Jahre in Ruhe lassen) oder geht insolvent, was ich mir aber bei ihm gut vorstellen könnte
    • JuKa schrieb:

      Meine Methode wird erstmal sein, dass sich ein gerichtliches Mahnverfahren beantrage
      Mach schnell! Irgendwann ist sein Geld ganz weg!
      Man freut sich hier über jeden, der sein Geld berechtigt zurück hat.

      Wir drücken dir die Daumen!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]